Via Val Vomano
+26
lakotafan
karl josef
Rouper
DickerThomas (†)
forelle12
Werner001
Trencher
Frank Kelle
Der Rentner (†)
Sturmpionier (†)
bluetrain
kaewwantha
Hartmut
Babbedeckel-Tommy
ClydeBarow
Cpt. Tom
andi 2206
Glufamichel
Figurbetont
Wolfsherz
JürgenM.
Jörg
John-H.
Spinni
JesusBelzheim
Bauzer
30 verfasser
Seite 4 von 7
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Via Val Vomano
Hallo Peter, danke
die Scheiben sind echt 0,10mm dickes Echtglas
Aber ich weis was du meinst, in dem oberen Stockwerk werde ich die Verschmutzung der Scheiben ein wenig zurück nehmen.
Habe mal Bilder gesehen die wie ein Guckloch in der Mitte der Scheibe hatten.
Also als ob die Verschmutzung von aussen nach innen zu wächst. Im Aussenbereich eben mehr und zur MItte hin weniger.
die Scheiben sind echt 0,10mm dickes Echtglas
Aber ich weis was du meinst, in dem oberen Stockwerk werde ich die Verschmutzung der Scheiben ein wenig zurück nehmen.
Habe mal Bilder gesehen die wie ein Guckloch in der Mitte der Scheibe hatten.
Also als ob die Verschmutzung von aussen nach innen zu wächst. Im Aussenbereich eben mehr und zur MItte hin weniger.
Bauzer- Skalpell-Künstler
Hallo Thomas, ich bin absolut begeistert von dem was du hier wieder zeigst!
John-H.- Co - Admin
Hallo John, freut mich riesig das meine Sachen gefallen. Wo bei ein bischen geht noch denke ich, die Sache mit der verschmutzung muss ich nochmal überdenken, bzw überarbeiten sonst kann man oben nicht ins Wohnhaus rein schauen. Will ja auch später ein paar Bilder machen :-) Aber für das Untergeschoß ist die " sauerei" ok denke ich.
Bin grad dabei das Probefenster noch zu retten. Dann kommt es hinter den morschen Klappladen in die Scheune.
Bin grad dabei das Probefenster noch zu retten. Dann kommt es hinter den morschen Klappladen in die Scheune.
Morgen Forum,
habe heute einen Tag frei genommen und wollte gestern Abend noch schnell eine neue Idee ausprobieren.... Das ging in die Hose
Wollte mir das Streichen der 2 Schicht für die abgeplatze weiße Farbe ersparen und habe die gebeizten Fenster in flüssig Latex getaucht.
Es sieht grade so aus als ob das Latex komplett ins Holz eingezogen ist und die Farbpigmente der Beize angehoben hat.
Zwar ein sehr schöner Effekt abe nicht das was ich wollte. Sieht jetzt aus als ob es abgeplätterte alte Holzlasur ist.
Na ja egal wieder was gelernt, für ein anderes Projekt bestimmt zu gebrauchen.
Wollte euch das nicht vorenthalten, sieht fast wie Krakelierlack aus nur eben abgeplatzt.
Aber seht selbst:
habe heute einen Tag frei genommen und wollte gestern Abend noch schnell eine neue Idee ausprobieren.... Das ging in die Hose
Wollte mir das Streichen der 2 Schicht für die abgeplatze weiße Farbe ersparen und habe die gebeizten Fenster in flüssig Latex getaucht.
Es sieht grade so aus als ob das Latex komplett ins Holz eingezogen ist und die Farbpigmente der Beize angehoben hat.
Zwar ein sehr schöner Effekt abe nicht das was ich wollte. Sieht jetzt aus als ob es abgeplätterte alte Holzlasur ist.
Na ja egal wieder was gelernt, für ein anderes Projekt bestimmt zu gebrauchen.
Wollte euch das nicht vorenthalten, sieht fast wie Krakelierlack aus nur eben abgeplatzt.
Aber seht selbst:
Das mittlere Fenster sieht von der Struktur her aus als hääte es gebrannt,
da bilden sich durch die Wärme auch immer so kleine Inselchen aus zusammen geschrumpftem Lack!
Eigentlich gefällt mir das ganz gut, jetzt noch etwa verrußen und duie Sache stimmt!
da bilden sich durch die Wärme auch immer so kleine Inselchen aus zusammen geschrumpftem Lack!
Eigentlich gefällt mir das ganz gut, jetzt noch etwa verrußen und duie Sache stimmt!
John-H.- Co - Admin
Na ja John wie gesagt wieder was gelernt und für was anderes kann man es bestimmt gebrauchen irgend wann mal. Sieht schon sehr spannend aus
Hallo Thomas
Vielleicht nicht was du wolltest,
Trotzdem ein schoenes vergammeltes ergebnis
Vielleicht nicht was du wolltest,
Trotzdem ein schoenes vergammeltes ergebnis
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Forum,
hatte das Wochenende nur 2 Stunden Zeit, und habe die Klappläden ein wenig verziert, bzw mit Beschlägen versehen.
Hier die Bilder:
Nachher sende ich noch ein Paar Bilder der ersten 5 verglasten und fertigen fenster für das Wohnhaus( die habe ich aber schon letzte Woche gemacht )
hatte das Wochenende nur 2 Stunden Zeit, und habe die Klappläden ein wenig verziert, bzw mit Beschlägen versehen.
Hier die Bilder:
Nachher sende ich noch ein Paar Bilder der ersten 5 verglasten und fertigen fenster für das Wohnhaus( die habe ich aber schon letzte Woche gemacht )
Hallo,
meine treue Leserschaft so hier die angekündigten Bilder der Fenster des oberen Stockwerkes, deswegen auch weniger kaputt und dreckig.
meine treue Leserschaft so hier die angekündigten Bilder der Fenster des oberen Stockwerkes, deswegen auch weniger kaputt und dreckig.
Hallo Thomas,
Deine Fenster sehen wieder Klasse aus.
Deine Fenster sehen wieder Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
jouh, Thomas, das ist schon ne besondere Kunst, die du
da beherrschst.....einfach nur schön...und handwerklich
super gemacht.
Ich bin begeistert.....echt
der Ossi
da beherrschst.....einfach nur schön...und handwerklich
super gemacht.
Ich bin begeistert.....echt
der Ossi
Figurbetont- Allesleser
Hallo Leserschaft, werde warscheinlich dieses Wochenende wieder nicht zum bauen kommen. Hänge immer noch in dem Laden meines Freundes fest..... ach kannste noch das und das und das....
Will man ja auch nicht nein sagen.
Meine Mutter hat mir mal einen alten Spruch gesagt.
1000 Freunde im Glück halten keinen Feind zurück.
Aber 1 Freund in der Not schlägt 1000 Feinde tot.
Versuche mich auch heute noch immer daran zu halten, alles gute kommt zurück.
Also bleibt hier am Ball es wird weiter gehen.... spätestens wenn der Laden offen ist :traurig1:
Will man ja auch nicht nein sagen.
Meine Mutter hat mir mal einen alten Spruch gesagt.
1000 Freunde im Glück halten keinen Feind zurück.
Aber 1 Freund in der Not schlägt 1000 Feinde tot.
Versuche mich auch heute noch immer daran zu halten, alles gute kommt zurück.
Also bleibt hier am Ball es wird weiter gehen.... spätestens wenn der Laden offen ist :traurig1:
Keine angst Thomas,
Wir werden hier geduldig auf die naechsten fortschritte warten
Wir werden hier geduldig auf die naechsten fortschritte warten
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Leserschaft, werde warscheinlich dieses Wochenende wieder nicht zum bauen kommen. Hänge immer noch in dem Laden meines Freundes fest....
??????????
Hänge auch nur so rum,
ist das schlimm
-
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Sei mir nicht Böse aber du hast ja wohl was schlechtes geraucht oder ?
Sei mir nicht Böse aber du hast ja wohl was schlechtes geraucht oder ?
warum soll ich dir böse sein
Hallo Leserschaft, werde warscheinlich dieses Wochenende wieder nicht zum bauen kommen
muß man bei dieser Aussage was geraucht haben????
-
das passt schon !!! Siehe meinen Anhang
dann tue es
nicht nur kundtun
-
Also lese mir das morgen alle noch mal durch um mich nicht zu irren, versprochen !
Dein erster Bericht hat mir schon sehr gut gefallen,
aber das hier.....................Der Knaller......Geil..
aber das hier.....................Der Knaller......Geil..
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten