Via Val Vomano
+26
lakotafan
karl josef
Rouper
DickerThomas (†)
forelle12
Werner001
Trencher
Frank Kelle
Der Rentner (†)
Sturmpionier (†)
bluetrain
kaewwantha
Hartmut
Babbedeckel-Tommy
ClydeBarow
Cpt. Tom
andi 2206
Glufamichel
Figurbetont
Wolfsherz
JürgenM.
Jörg
John-H.
Spinni
JesusBelzheim
Bauzer
30 verfasser
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Via Val Vomano
Hallo,
möchte euch hier mein neues Dio Projekt vorstellen. Ich habe die Idee beim fotografieren im Urlaub bekommen. Die Jungs haben damals echt alles vermauert was nicht schnell genug weg war :-)
Ich stelle mir das ganze als Dio im Maßstab 1:25- 1:35 vor , da habe ich mich noch nicht entschieden. Und die Faßade werde ich als Gips kratzerei bewerkstlligen. Diese Technik hat mir beim Vorgarten sehr gut gelegen.
So erst mal ein paar original Bilder wenn die ersten Stücke in der Mache sind mehr.
Gruß Thomas alias Bauzer
möchte euch hier mein neues Dio Projekt vorstellen. Ich habe die Idee beim fotografieren im Urlaub bekommen. Die Jungs haben damals echt alles vermauert was nicht schnell genug weg war :-)
Ich stelle mir das ganze als Dio im Maßstab 1:25- 1:35 vor , da habe ich mich noch nicht entschieden. Und die Faßade werde ich als Gips kratzerei bewerkstlligen. Diese Technik hat mir beim Vorgarten sehr gut gelegen.
So erst mal ein paar original Bilder wenn die ersten Stücke in der Mache sind mehr.
Gruß Thomas alias Bauzer
Bauzer- Skalpell-Künstler
Re: Via Val Vomano
Hallo Thomas
Die haben tatsaechlich alles genommen was rumgelegen ist, um die loecher zuzumauern
Bin gespannt auf dein Dio
Die haben tatsaechlich alles genommen was rumgelegen ist, um die loecher zuzumauern
Bin gespannt auf dein Dio
JesusBelzheim- Moderator
Hallo
also die Frage des Maßstabs hat sich erledigt
Ich werde den Hof in 1:22,5 bauen in 1:35 bekomme ich die Deteils die ich haben möchte noch nicht hin, das ist mir zu klein
Hier mal die ersten Versuche der 2 Klappläden die noch heile am Haus sind, die anderen sind mehr kaputt. Der rechte Laden hat schon die Deckleisten links noch nicht. Die Läden sind aber bis jetzt nur grundiert.
Gruß Thomas
also die Frage des Maßstabs hat sich erledigt
Ich werde den Hof in 1:22,5 bauen in 1:35 bekomme ich die Deteils die ich haben möchte noch nicht hin, das ist mir zu klein
Hier mal die ersten Versuche der 2 Klappläden die noch heile am Haus sind, die anderen sind mehr kaputt. Der rechte Laden hat schon die Deckleisten links noch nicht. Die Läden sind aber bis jetzt nur grundiert.
Gruß Thomas
Da hast Du Dir ein nettes Projekt vorgenommen, Thomas
Schön find ich die vielen verschiedenen Details,
wie zum Beispiel die Einfluglöcher für die Tauben im Giebel,
oder die gemauerten Schornstein-Aufsätze.
Na, denn viel Spaß beim Bauen
Schön find ich die vielen verschiedenen Details,
wie zum Beispiel die Einfluglöcher für die Tauben im Giebel,
oder die gemauerten Schornstein-Aufsätze.
Na, denn viel Spaß beim Bauen
Spinni- Teilefinder
Hallo,
ja Bettina den werde ich haben bzw den hab ich schon :-)
Dank dir Gruß Thomas
ja Bettina den werde ich haben bzw den hab ich schon :-)
Dank dir Gruß Thomas
Hallo,
ein kleiner Zwischenschritt der Versuchsläden und der Fenster. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle mache ich dann alle übrigen Fenster und Klappläden in einem Rutsch.
Sind aber so noch nicht fertig.
Gruß Thomas
ein kleiner Zwischenschritt der Versuchsläden und der Fenster. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle mache ich dann alle übrigen Fenster und Klappläden in einem Rutsch.
Sind aber so noch nicht fertig.
Gruß Thomas
Hallo,
ich denke ich habs getroffen so werden dann die Fenster und Klappläden aussehen. NA dann auf zu den Türen :-)
Gruß Thomas
ich denke ich habs getroffen so werden dann die Fenster und Klappläden aussehen. NA dann auf zu den Türen :-)
Gruß Thomas
Haste bis hierhin prima hingekriegt, Thomas ... besonders in Anbetracht der Größe!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Also finde auch das du da eine sehr gute Arbeit gemacht hast Thomas!
John-H.- Co - Admin
Hallo Ihr zwei,
das freut mich wenns gefällt. Also so etwas kleiner das kann ich noch nicht. Viele Details sieht man jetzt schon erst wenn man ein Foto macht.
Gruß Thomas
das freut mich wenns gefällt. Also so etwas kleiner das kann ich noch nicht. Viele Details sieht man jetzt schon erst wenn man ein Foto macht.
Gruß Thomas
Hallo Thomas, das sieht doch klasse aus werde Deinen Baubericht weiter mit Interesse verfolgen.
JürgenM.- Superkleber
Weiter so, Thomas, das sieht schön alt aus
Wie hast Du die abgeblätterte Farbe der Rahmen gemacht?
Wie hast Du die abgeblätterte Farbe der Rahmen gemacht?
Spinni- Teilefinder
Hallo Bettina,
das ist eigendlich wenn man weis wie es geht einfach
Die Holzteile werden grundiert und dann an den Stellen die später abplatzen sollen mit Maskierungsfilm bestrichen. Dann kommt der Decklack drauf. Gut trocknen lassen und die Farbe an den maskierten Stellen mit Tesafilm wieder herunter holen.
Ich habe die Technik aus einem anderen Forum. Ein Schweizer Namens Marcel... Modellbauer unter Gottes gnaden :-)
Er hat diese Technik irgend wo aus einem US Forum. Aber schau mal hier :
Da steht alles genau beschrieben.
Gruß Thomas
Jetzt funzt alles Thomas! -John
das ist eigendlich wenn man weis wie es geht einfach
Die Holzteile werden grundiert und dann an den Stellen die später abplatzen sollen mit Maskierungsfilm bestrichen. Dann kommt der Decklack drauf. Gut trocknen lassen und die Farbe an den maskierten Stellen mit Tesafilm wieder herunter holen.
Ich habe die Technik aus einem anderen Forum. Ein Schweizer Namens Marcel... Modellbauer unter Gottes gnaden :-)
Er hat diese Technik irgend wo aus einem US Forum. Aber schau mal hier :
- Code:
http://feldbahn-modellbau.ch/forum/viewtopic.php?f=7&t=36&sid=ef8712d2e3e523b4b25d452b8009b0cd
Da steht alles genau beschrieben.
Gruß Thomas
Jetzt funzt alles Thomas! -John
Zuletzt von John-H. am Mo 30 Jul 2012, 12:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link repariert!)
Hallo John, wo ist mein Fehler, ich könnte schwören ich habe immer den Button " Code" für solche Links genommen dann waren sie immer so markiert wie jetzt bei dir
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Du hattest den Anfagsfarbcode mit zwischen Code Funktion genommen,
da gibt es dann Probleme mit!
da gibt es dann Probleme mit!
John-H.- Co - Admin
Dank für die Erklärung, Thomas
sehr einfach, wenn man weiß, wie es geht
sehr einfach, wenn man weiß, wie es geht
Spinni- Teilefinder
Hallo Forum Wochenende ist Bauzeit, der Besuch ist wieder in der Schweiz
Ich habe immer mal wieder die Woche über Abends eine der Türen fertig bekommen (für alle mega kritischen, ja ich weis das das untere Querholz der Tür falsch ist. Aber die Tür wird später unten im Gras stehen da sieht man das nicht mehr. Ist mir erst beim zusammenkleben aufgefallen, da war es zu spät ).
Da ich keine fertigen Backsteine in der richtigen bzw unterschiedlichen ( gelb, bage, hell und dunkel braun) Farbe im Web gefunden habe. Bin ich zum Entschluß gekommen einfach welche aus Gips selber zu machen, müssen ja eh alle farblich gestaltet werden. Die Produktion läuft Habe erst 8 master gemacht dann daraus eine Form für 8 dann 50 und dann eine für 100 Steine. Mit dem spezial selbstentlüftendem Gips den ich benutze geht das ruck zuck.
Ich habe immer mal wieder die Woche über Abends eine der Türen fertig bekommen (für alle mega kritischen, ja ich weis das das untere Querholz der Tür falsch ist. Aber die Tür wird später unten im Gras stehen da sieht man das nicht mehr. Ist mir erst beim zusammenkleben aufgefallen, da war es zu spät ).
Da ich keine fertigen Backsteine in der richtigen bzw unterschiedlichen ( gelb, bage, hell und dunkel braun) Farbe im Web gefunden habe. Bin ich zum Entschluß gekommen einfach welche aus Gips selber zu machen, müssen ja eh alle farblich gestaltet werden. Die Produktion läuft Habe erst 8 master gemacht dann daraus eine Form für 8 dann 50 und dann eine für 100 Steine. Mit dem spezial selbstentlüftendem Gips den ich benutze geht das ruck zuck.
Der Weg ist das Ziel, möchte ein paar neue Sachen ausprobieren.
Freue mich richtig wenn ich an die Mauern komme. Die fertigen Backsteine sind dann nur für die Stürze und die Einfassungen.
Den Rest will ich dann eigendlich direkt aus dem Gips kratzen. Mal schaun wie das wird oder ob das Mauern doch besser ist .... denke es wird eine Mischtechnik.
Freue mich richtig wenn ich an die Mauern komme. Die fertigen Backsteine sind dann nur für die Stürze und die Einfassungen.
Den Rest will ich dann eigendlich direkt aus dem Gips kratzen. Mal schaun wie das wird oder ob das Mauern doch besser ist .... denke es wird eine Mischtechnik.
Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten