Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figurenwerkbank von Dio-Horst

+34
Eliminator
outcast94
Bastelfix
maxl
lakotafan
Cpt. Tom
Andisan
Männeken
Takeda Shingen
Sigmund
Lützower
DickerThomas (†)
Mike1975
John-H.
gipsy the barbet
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frankeisenbahn
Bastlerfuzzy
Werner001
Kapitän zur See
Glufamichel
lutz (†)
Falkenauge
forelle12
SibirianTiger
Deputy
Figurbetont
JesusBelzheim
Burgen-Kalle
Frank Kelle
AlfredErnst
Dio-Horst
38 verfasser

Seite 16 von 23 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 19 ... 23  Weiter

Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower Mi 15 Apr 2015, 09:42

Hallo Horst,

sehr schöne Bemalung auf sehr gut modellierten Figuren. Auf dem letzten Bild sind bei den beiden äüßeren Reitern die Innenseiten der Hosenbeine noch weiß, oder sehr ich das nicht richtig? Ansonsten würde ich die noch dunkel anmalen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Eliminator Mi 15 Apr 2015, 09:45

Moin Horst

Also ich würde sagen, sehr schöne Araber!
Auch die Farben die Du ausgewählt hast passen sehr gut zum Orient.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Gravedigger77 Mi 15 Apr 2015, 10:16

Morgen Horst

Gefallen mir sehr gut die Araber
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Mi 15 Apr 2015, 12:10

Guten Tag,

Besten Dank für eure Kommentare. ich freue mich auch schon auf die Gestaltung von Orient.-Dios. Muss aber noch ein paar Figuren und Zubehör bemalen bzw. erwerben.

@Hans-Werner. Ja habe es auf den Bilder auch erst gesehen, werde ich noch nachmalen. Winker 2

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Mo 27 Apr 2015, 10:00

Guten Morgen, Römerfreunde

Für meine marschierende Römer brauche ich auch einige römische Kutscher mit Beisitzer für den Tross. An der Spitze der Legion möchte ich gerne ein paar Reiter stellen, den Ersten habe ich schon mal.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Röm. Kutscher mit Beisitzer grundiert
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Img_2324

Römischer Reiter grundiert
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Img_2325
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower Mo 27 Apr 2015, 14:22

Hallo Horst,

da hast du ja wieder ein paar schöne Figuren zu bemalen.

PS. Ich habe dir eine PN geschickt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Di 28 Apr 2015, 19:58

Guten Abend, Hans-Werner

Danke für deinen Beitrag. Die Kutscher mit Beisitzer und der römische Reiter-Offizier sind fertig bemalt. Jetzt muss ich mal abwarten, ob ich in den nächsten Tagen Rohlinge bekomme. Am 9 Mai gehe ich auf eine Figurenmesse in Friedberg, da werde ich mal schauen, ob ich etwas für mich finde.

Mit besten Grüßen aus dem nun sehr kühlen Schwabenland

Horst.

Kutscher mit Beisitzer
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Img_2329

Römischer Offizier zu Pferd
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Img_2330

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Img_2331
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Sigmund Di 28 Apr 2015, 23:17

Ich bin sprachlos, Horst. Du fertigst die Figuren in einem atemberaubendem Tempo.
Und zu alledem auch noch so perfekt. shocked
Ich frage mich ernsthaft ob du auch zwischedurch noch zum schlafen kommst. scratch
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower Mi 29 Apr 2015, 09:35

Hallo Horst,

da kann ich mich Sigmund nur anschließen. So viele Figuren in kurzer Zeit so schön zu bemalen. Respekt! 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Mi 29 Apr 2015, 16:09

Guten Tag, Siegmund und Hans-Werner

Besten Dank für eure Kommentare. So eine große Leistung ist das auch wieder nicht. Im Gegensatz zu den "Vitrinen-Figuren" sind meine Rohlinge relativ einfach gestaltet und da geht auch die Bemalung schneller. Ich bin ja Rentner und kann immer, wenn der Haushalt bzw. meine Frau mich von der Leine lässt, in meinem Hobbykeller gehen und mich meinen Figuren widmen.

In der Regel mach ich es so, dass ich mir eine Hörbuch-CD auflege (die spielen so zwischen 60-75 Minuten) dabei kann ich in Ruhe malen und dann mache ich eine Pause und das dann mehrmals am Tage. Mein Frau schaut gerne abends Talkshows was jetzt nicht so mein Fall ist und auch da kann ich meinem Hobby nachgehen.

Mein Figurenbemalung dient ja nur dazu, dass ich für meine "Kurzzeit-Dios" Figuren habe. Da kann es auch sein, das ich die Sockel farblich verändern muss um sie der Landschaft anzupassen.

Eigentlich mach ich das Gleiche wie die Figurenbemaler der kleineren Maßstäbe nur die Anzahl meiner Figuren ist halt wesentlich geringer leider auch die Motivauswahl. Naja damit muss ich leben.

Da ich mich für viele Epochen interessiere wird es mir auch in der Motivauswahl nicht langweilig. Vom Altertum bis zum 1900 Jahrhundert gibt es für mich mehr oder weniger Rohlinge, sich mit der entsprechenden Zeit zu beschäftigen, wie sahen die aus, wie waren die Lebensumstände usw. ist für mich eine interessante Recherche. Ich habe mir die Zeitschrift "G-Geschichte" abonniert, da finde ich einfache Darstellung von Szenen, die ich dann versuche in meinen Dios darzustellen. auch einige DVD.s helfen da mit zum Bps. "Der Patriot"

Hoppla, das war jetzt aber ein langer Beitrag, das geht von meiner Bemal Zeit ab Embarassed aber vielleicht könnt ihr ja jetzt etwas besser nachvollziehe, wie ich meine Freizeit gestalte.

Mit besten Grüßen aus dem wetterunbeständigen Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower Mi 29 Apr 2015, 16:19

Hallo Horst,

vielen Dank für diese ausführliche Erklärung und die dafür abgezweigte Zeit. Weiterhin gutes Gelingen beim Bemalen von Figuren.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Sa 09 Mai 2015, 18:26

Guten Tag, Figurenfreunde

So jetzt sind die letzten Figuren für meine Dio-Serie "Der Patriot" angekommen. Die Hauptperson habe ich nun in 3 weiteren Motiven. Der englische Offizier führt die Marschkolonne an, die den Sohn des Patrioten als Gefangener abführen. Leider gibt es in Kämpfen Tote und Verwundete, jeweils 3 "getroffene" Figuren (Miliz, Amerikaner, Engländer) kann ich in verschiedenen Gefechtsszenen einsetzen.

Für meine Römer-Dios habe ich nun den 2ten Reiter bekommen insgesamt werden es 5 oder 7 sein. Sie führen die Marsch-Kolonne an.

Von der Fa. Mini-Forma gab es sehr einfach gestaltete arbeitende Römer. In meiner Figurengröße gibt es aber keine anderen mit diesen Motiven und ich bin froh, dass ich die habe, Die Figuren kann ich für den Straßenbau, Befestigungen und ähnliche Baumaßnahmen einsetzen. Die zwei römischen Bogenschützen sind auch sehr einfach gestaltet, eben Mini-Forma Pfeffer

7 cm Figurenfreunde erkennen die Figuren sofort an ihren typischen Haltungen.

Für mein Orient-Dio habe ich nun auch Araberinnen gefunden, ok, es ist ein Kompromiss aber wenn ich sie entsprechend bemale und noch einen Gesichts Schleier anbringe, kann ich sie als Orientalische Frauen einsetzen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder ein ganze Menge an Figuren zu bemalen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Patriot in drei Motiven
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 01_pat11

Getroffen (Amerikaner, Miliz, Engländer)
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 02_ame11

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 03_mil11

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 04_eng11

Englischer Offizier
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 05_eng11

Römischer Drachenträger
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 10_roe11

Mini-Forma Figuren
Römische Bogenschützen
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 11_rym11

Römische arbeitende Legionäre
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 12_roe12

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 13_roe11

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 14_roe11

Araberinnen
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 20_ara11

Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Sigmund So 10 Mai 2015, 01:33

Das sind mal wieder außergewöhnliche Figuren. Sehen schon unbemalt gut aus.
Möchte mal wissen wer das Eis vom Stiel geschleckt hat. sunny
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower So 10 Mai 2015, 12:02

Hallo Horst,

gefallen mir sehr, deine neuen Rohlinge. Besonders die, leider unverzichtbaren, Getroffenen. Die gehören nun mal zu einem Gefechts-Dio dazu.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst So 10 Mai 2015, 18:28

Guten Abend, Sigmund und Hans-Werner

Danke für eure Beiträge.

@Sigmund, ja man soll schon etwas genauer hinschauen, wenn man Zubehör einsetzt. Pfeffer im Dio tragen die richtige Balken.

Es grüßt aus dem schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Gravedigger77 Mo 11 Mai 2015, 10:07

Sehr schöne Figuren wieder mal Horst
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Di 19 Mai 2015, 15:14

Guten Tag, Figurenfreunde

Mein erstes "Groß-Dio" war die Schlacht von "Gettysburg". Ist schon über 13 Jahre her, dass ich das gestaltet habe. Mit vielen einfachen Elastolin-Figuren und ein paar Umbauten von der Fa. Mini-Forma. Mein Bestand an Figuren-Umbauten war nicht sehr groß. Das hat sich etwas geändert und auch diese Epochen "Amerikanischer Bürgerkrieg" möchte ich gerne nochmals gestalten.

Einige weitere Umbau-Figuren dieser Epoche habe ich mit gekauft. In den kleineren Maßstäbe gibt es natürlich wesentlich mehr Figuren-Motive und auch ganz hervorragende Dioramen. Aber es macht mir auch Spaß mit meinen "beschränkten" Möglichkeiten einige Szenen aufzubauen. auch wenn sie sicherlich nicht dem damaligen Geschehen historisch gerecht werden.

Hier einige weiteren Umbauten zu diesem Thema

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Umbau-Figuren für den "Amoralischen Bürgerkrieg"
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 N_staa12

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 N-staa12

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 S-staa20

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 S-staa21

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 S-staa22

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 S-staa23

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 S-staa24
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Di 19 Mai 2015, 17:31

Nachtrag:

Hier noch 3 Südstaaten-Reiter
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 S-staa27

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 S-staa25

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 S-staa26
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower Di 19 Mai 2015, 18:40

Hallo Horst,

das sind wieder einmal sehr schöne Figuren für ein Bürgerkriegs-Dio. Bei dem 3. Bild von oben habe ich allerdings den Eindruck, dass diese Figuren zum Amerikanischen Befreiungskrieg gehören. Die Kleidung passt m.E. mehr zum Ende 18. Jahrhundert. Bei der 1. und 3. Figur scheint es sich um schottische leichte Infanterie zu handeln.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Di 19 Mai 2015, 19:33

Guten Abend, Hans-Werner

Besten Dank für deinen Hinweis. Wäre eventuell beim Recherchieren der Farbgebung meiner Figuren darauf gekommen, in welche Zeit ich die Figuren einsetzen kann, aber so tue ich mich natürlich leichter, wenn ich schon eine Richtung habe. Winker 2

Ist schon super, dass Forum hier, es gibt immer wieder gut informierte Mitglieder, die durch ihr Wissen, Nachforschungen einfacher machen.

Nochmals besten Dank

Mit besten Grüßen aus dem Süden Deutschlands.

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower Mi 20 Mai 2015, 08:21

Hallo Horst,

gern geschehen. Falls du Bemalungsunterlagen benötigst, nicht nur für diese Figuren, suche ich dir gern das Passende raus und schick dir den Scan zu. Ich habe im Laufe von 40 Jahren so viele Uniformbücher aus allen Epochen angeschafft, dass ich fast immer helfen kann.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 20 Mai 2015, 08:31

Hallo Horst, Hallo Hans-Werner  Winker 2  Winker 2

bezüglich der "Schotten" hat der Hans-Werner vermutlich recht ... wobei es durchaus möglich wäre, daß die auch während des Bürgerkrieges gekämpft haben könnten .... bei den Konförderierten ist das mit der Einheitsuniform wohl eher relativ zu sehen.. die sind ja zum Teil in ihrer normalen Kleidung in den Krieg gezogen... nur als kleiner Hinweis gedacht... Grinsen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower Mi 20 Mai 2015, 10:09

Hallo Thomas,

der Bekleidung und Ausrüstung nach dürften die wohl so nicht mehr im Bürgerkrieg angetreten sein. Tomahawks und Steinschlossgewehre waren da wohl nicht mehr in Gebrauch. Außerdem wurden die über das Knie gehenden Gamaschen/Leggins nicht mehr getragen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Mi 20 Mai 2015, 10:58

Guten Tag, Hans-Werner

Die Schotten werde ich in Dios des Befreiungskrieges einsetzen. Solltest du evtl. ein Bekleidungs-Bild von diesen Figuren haben, wäre das super.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Figurenfreund Mi 20 Mai 2015, 11:57

Vom aussehen her koennten die Schotten welche von Rogers Rangers sein.

Das war so eine Art Miliz die waehrend des französische englischen kriegs

auf der Seite der Englaender gekämpft haben.

Das war so um 1750 rum, genau weiss ich die Daten nicht.

Gefallen tun mir die Figuren alle, das gibt bestimmt ein

schönes Dio.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 16 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 23 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 19 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten