Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von gipsy the barbet am Mi 31 Dez 2014, 09:10

Verdammt viel Arbeit für ein bisschen Speichen Pfeffer




...... sieht dafür aber auch sehr sauber aus Massstab Cool
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Glufamichel am Mi 31 Dez 2014, 14:11

Danke Jürgen und Billy, aber da drehen wir im Prinzip am selben Rad Wink Hier die Speichen, bei Euch Spanten
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Spur 1 am Mi 31 Dez 2014, 17:34

Hallo Uwe,

vollkommen richtig. Und dann das Elend mit dem großen Maßstab! Letztendlich wird bei kleinen Maßstäben etliches vereinfacht, was man im großen Maßstab schon wieder extra anfertigen muss. Selber gewähltes Elend.

Sieht wirklich gut aus. Weitermachen!

Beste Grüße

von Andy
avatar
Spur 1
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von maxl am Mi 31 Dez 2014, 18:31

gipsy the barbet schrieb:Verdammt viel Arbeit für ein bisschen Speichen Pfeffer  :

Ein "bisschen" Speichen? Lese ich richtig? Das kann ja wohl nur ein Nicht-Eisenbahn-Modellbauer so sehen! Speichen und Steuerung sind doch das Eigentliche an einer Dampflokomotive! Da lohnt sich wirklich jeder Aufwand! Aber, Uwe, nicht wahr, wir verzeihen großzügig... Freundschaft Gruß Michael (maxl)
avatar
maxl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : fast immer ausgeglichen und geduldig

Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von OldieAndi am Mi 31 Dez 2014, 20:10

Hallo Uwe,

es ist wahrlich viel Aufwand, solche fantastischen Räder anzufertigen. Aber wie Maxl schon schrieb, Speichenräder und Antriebsgestänge machen eine Lok erst richtig sexy. Aber das "selber gewählte Elend" belohnt den fleißigen Modellbauer am Ende aufs Beste, stimmt's? Very Happy
Ich wünsche Dir weiter gutes Gelingen!

Gruß
Andreas
avatar
OldieAndi
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Glufamichel am Mi 31 Dez 2014, 22:28

Billy weiss den Wert der Arbeit wohl zu schätzen Michael. Er hat das selber gewählte Elend, wie Andy und Andreas es schon genannt haben, in Form von Spanten und Masten an der Backe. Also hat jeder sein Thema um "schuggi" zu werden drunken  

Bevor ich es vergess
maxl schrieb:Aber, Uwe, nicht wahr, wir verzeihen großzügig... Freundschaft Gruß Michael (maxl)
Klar verzeihen wir Michael Wink  Grosszügig sogar auauau auauau auauau auauau

Rutschet guat nom (Einen guten Rutsch) wie wir Schwaben sagen sunny
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Glufamichel am Do 01 Jan 2015, 20:49

Das Macro ist mal wieder brutal. Diese Lasermarken sind nur optisch zu sehen. Das Profil ist glatt wie ein Babypopo. Grundierung und Farbe werden den minimalen Rest ausgleichen.



Für den Fall, dass jemandem die NEM 311 in den Sinn kommt, behaltet es fur Euch. Sonst auauau auauau auauau  
sunny
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Do 01 Jan 2015, 21:01

Sieht gut aus Uwe! 2 Daumen

Die kleine "Furche" direkt am Radius könnte auch eine beginnende eingefahrene Rille sein Wink



Gibt's auch brutaler bis zum nächsten Achswechsel...
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Glufamichel am Mo 05 Jan 2015, 21:07

shocked  scheint aber ein sehr spurtreuer Radsatz zu sein Tommy Very Happy

So, alle Treib- und Kuppelräder verputzt. Momentan bei einem Becher Glühwein Wink





avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Bäiderlasbou am Mo 05 Jan 2015, 21:16

Hoi Uwe,

das sieht sehr lecker aus, da hast Du aber ganz schön Mühe reingesteckt. Wie lange hält der eingeatmete Sekundenkleber noch vor? Sleep

Ich hoffe doch das der Glühwein ein guter aus Nämberch ist und nicht aus einem Karton drunken
avatar
Bäiderlasbou
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : gelassen

Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Glufamichel am Mo 05 Jan 2015, 22:36

Bäiderlasbou schrieb:Hoi Uwe,

das sieht sehr lecker aus, da hast Du aber ganz schön Mühe reingesteckt. Wie lange hält der eingeatmete Sekundenkleber noch vor? Sleep

Ich hoffe doch das der Glühwein ein guter aus Nämberch ist und nicht aus einem Karton drunken

Klar Stephan, Nämbercher  drunken  drunken  sieht man das noch nicht???? sunny  drunken

Der eingeatmete Kleber ist raus, deswegen der rote Stoff. Mal zur Abwechslung nicht inhalieren Wink Ich hab die Räder jetzt 2 Tage trocknen lassen. Da mir die elektrische "Drehbank" zu ungenau war, hab ich die Radien von Hand mit Schlüsselfeilen und Schleifschwamm verputzt.
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Spur 1 am Di 06 Jan 2015, 12:58

Hallo Uwe,

was Du hier bietest ist wirklich und wahrhaftig mächtiges Kino!

Ich bin mal echt gespannt, wie das Gesamtmodell aussehen wird.

Beste Grüße

von Andy
avatar
Spur 1
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von v8maschine am Sa 21 Feb 2015, 09:49

puh 20 Seiten Kunst, mein allergrößten Respekt...ich schrieb schon an anderer Stelle...mich könntest du einliefern. Womit schneidest du? speziell die Treibräderspeichen....man ich hab hier noch nen Kartonbausatz von der Hamburger S-Bahn liegen, ich trau mich da nicht ran
Zehn
avatar
v8maschine
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Lustig, Witzig und ich streite mich nicht wegen Pipifax

Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Glufamichel am Sa 21 Feb 2015, 12:36

Danke Jungs Winker 3

@Andy
Du wirst noch etwas Geduld haben müssen bis es soweit ist

@Ingo
Ich habe mir den Radsatz als Lasercut gegönnt. Aber ansonsten schneide ich solche feinen Sachen mit dem Skalpell und einer spitzen Klinge. Wenn das Material dicker oder fester ist, auch mit mehreren Schnitten.
Du traust Dich nicht ran? Warum nicht? Alles mit Bedacht und ohne Hast und Eile. Mit den Kartonschnipplern hier als Berater im Hintergrund, ist das locker zu schaffen. Ach ja, die Ty ist mein erstes Kartonmodell...
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Plastikschiff am Mi 02 Sep 2015, 18:28

hy Uwe,
was du machst ist die ganz gr0ße Kunst des Modellbauens. Ich habe früher Wilhelmshavener gebaut, und das war schon sehr schwierig.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von John-H. am Mi 02 Sep 2015, 21:33

Plastikschiff schrieb:hy Uwe,
was du machst ist die ganz gr0ße Kunst des Modellbauens.

Bloß dauert es immer ewig bis mal was neues kommt!!! Pfeffer
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Plastikschiff am Do 03 Sep 2015, 08:44

...................ist vielleicht eine Frage von Zeit und Raum, John.
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Glufamichel am Do 03 Sep 2015, 09:11

Moin Ihr beiden,
kommt, ich spendier eine Runde Kaffeetrinker 2 Nehmt reichlich. Auch den "Nachschlag"  auauau auauau auauau
sunny

@Reinhard
Danke. Eigentlich versuchen wir doch alle das "Maximum" zu bauen...
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Lützower am Do 03 Sep 2015, 13:36

Hallo Uwe,

ich les in der Überschrift immer "Bauversuch". Was du bisher gezeigt hast ist doch perfekt Beifall Beifall Beifall
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Plastikschiff am Do 03 Sep 2015, 13:43

...........sehe ich auch so, was du baust ist 2 Daumen .
avatar
Plastikschiff
Forenguru
Forenguru

Laune : ausgeglichen und ruhig

Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Glufamichel am So 20 Sep 2015, 21:33

Danke fürs Lob Hans-Werner und Reinhard
Lützower schrieb:Hallo Uwe,

ich les in der Überschrift immer "Bauversuch".
Ich bin immer noch am Bau. Der "Versuch" kommt erst weg, wenn die Lok fertig, und nicht in der Tonne gelandet ist... Wink

Nachtrag:
John-H. schrieb:Bloß dauert es immer ewig bis mal was neues kommt!!! Pfeffer
Auch Du mein Sohn.... auauau


Zuletzt von Glufamichel am So 20 Sep 2015, 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag...)
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Juergen am Mo 21 Sep 2015, 12:58

Very Happy Es lebt...... Sleep 2
avatar
Juergen
Moderator
Moderator

Laune : immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von gipsy the barbet am Mo 21 Sep 2015, 13:34

.... aber nix entsteht Pfeffer
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Juergen am Do 26 Nov 2015, 11:45

Sleep Sleep 2 schleifst und kontrollierst du eigentlich immer noch? Staunender Smilie
Oder geht hier bald mal was? shocked
avatar
Juergen
Moderator
Moderator

Laune : immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Bauversuch Ty 2 von Angraf - 1/25 Umbau zum "Seppel"

Beitrag von Glufamichel am Fr 27 Nov 2015, 00:49

Kuck an, wochenlang forenabstinent, dann aber kommen und stänkern... auauau
Seid Ihr vielleicht auf Krawall aus? sunny
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten