Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

+10
Figurbetont
Babbedeckel-Tommy
karl josef
doc_raven1000
John-H.
kaewwantha
Jörg
JesusBelzheim
Herbert
Dornierfan
14 verfasser

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan Di 20 Dez 2011, 07:57

Hier für Dich ein "f", für Stef(Stefan) .
Die Bühler Carra wollte ich auch, gibts aber nicht mehr. Ist die Frage, ob die Graupner alle 4e mit dem Regler auch klarkommen...
Dir noch einen schöne Tag,
Stef
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Herbert Di 20 Dez 2011, 08:03

Hallo Stef
1 Fahrregler genügt.
die 3 Bühler 500 bei meiner Bismarck laufen
auch mit einem Fahrregler.
Herbert
Herbert
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von kaewwantha Di 20 Dez 2011, 18:37

Hallo Stef,
da stellt sich mir die fRage welchen Speed 300 Du hast. Wenn es der Speed 300 in der 6 Volt ausführung ist dann solltest Du maxiaml zwei Mortoren an den Thor hängen und dazwischen noch eine Sicherung die bei 14 Ampere fliegt denn der Blockierstrom ist mit 28 A zu viel.
Sind es Speed 300 mit 7,2 Volt dann kannst Du alle vier Motren an den Thor hängen wobei auch da eine Sicherung empfehlenswert ist, denn der Blockierstrom ist zwar nur 8,4 A aber das mal vier und der Thor war einmal.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan Di 20 Dez 2011, 18:57

Es ist die 7,2 Volt-Version.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von kaewwantha Di 20 Dez 2011, 19:35

Hallo Stef,
dann kannst Du wie oben geschrieben alle vier Motoren an einen Regler hängen. Aber die Sicherung würde ich trotzdem einbauen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan Di 20 Dez 2011, 19:38

Werd ich machen!
Und nächste Woche wenden wir uns mal der Sernder/Empfängersache und der Verkabelung zu Very Happy
Schönen Abend noch.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Das Deck ist soweit fertig.

Beitrag von Dornierfan Mi 21 Dez 2011, 19:22

Meine Bestrebung war, das dies das Deck einens 25 Jahre alten Schlachtschiffes-Schrubben hin oder her- sein soll.
Seht selbst:

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 P1100014

Im Vordergrund, der Versuch, die Ankerkette aus Messing des Upgrade-Kits rostfarben hinzubekommen...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Endlich Urlaub....

Beitrag von Dornierfan Do 22 Dez 2011, 17:51

....und gleich die Zeit genutzt, kuriose Ideen in die Tat umzusetzen. Hier z.B. der Versuch, das hintere Flugzeugkatapult drehbar via Servo zu bekommen:
Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 P1100016

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 P1100017

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 P1100018
Den Servo musste ich dann noch um 90 Grad gedreht einbauen, um mit dem Gestänge der Ruderanlage nicht verquer zu kommen.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Herbert Fr 23 Dez 2011, 08:59

gute Idee,
dreht das Teil 360° ?
Herbert
Herbert
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan Fr 23 Dez 2011, 11:41

Guten Morgen allseits!
Herbert, der Servo macht "nur"180 Grad, das reicht für meine Absicht eigentlich, weil der Flieger im Geschützturm nix verloren hat Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 420990
Bin dann wieder beim Baumschmücken....
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Allseits gesegnete Weihnacht!

Beitrag von Dornierfan So 25 Dez 2011, 16:55

Ich hoffe, ihr feiert schön und habt ordentlich was unter dem Baum gefunden.
Ich nicht, und dshalb hab ich mir rein aus Frust den WEM-Ätzteilesatz gegönnt. So, und jetzt gehts mir wieder besser Winker 3

Was ich grade suche, ist dies:

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 P1100019

Die Wassertiefen(oderwasweißich)Decals an Bug und Heck, hier bei der Revell-Arizona abgebildet, fehlen imho beim Trumpeter-Bausatz.
Weiß da jemand was bzw.gibt es irgendeine Alternative an Decals?
Fragen über Fragen..... Pfeffer
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Stapellauf....

Beitrag von Dornierfan Di 27 Dez 2011, 15:45

Hallo, Freunde!

Gestern erfolgte der erste Probelauf des lackierten Unterwasserrumpfes in der Werkstatt.
1 Stunde sind die Motoren gelaufen, nichts ist heiß geworden(ausser dem Regler....), alles funktioniert.
Heute war dann die erste Probefahhrt auf dem Dorfteich. Aber seht selbst:


Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 P1100023

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 P1100021

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 P1100024
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JesusBelzheim Di 27 Dez 2011, 16:49

Glueckwunsch zur ersten erfolgreicher fahrt Stef Freundschaft
Der sieht gut aus im Wasser Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gast Di 27 Dez 2011, 17:17

Auch haben wollen...... Winker 3

Klasse Stef 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von John-H. Di 27 Dez 2011, 17:53

Gut gemacht Stef! Beifall
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von kaewwantha Di 27 Dez 2011, 19:57

Hallo Stef,
das Modell liegt gut im Wasser, Gratulation zur erfolgreichen Testfahrt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Volles Rohr....oder so....

Beitrag von Dornierfan Do 29 Dez 2011, 19:37

Gestern mal wieder ein wenig getüftelt.
Klar, ich habe keine Drehbank, CAD oder ähnliches, aber trotzdem ist es mir gelungen, die Geschützrohre mit Sheet, Dremelimitat und Fantasie heb- und senkbar zu bekommen.
Man muss zwar ziemlich Platz für den Microservo schaffen, aber es hat geklappt.

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 P1100111
Leider hab ich keine Ahnung, wie man hier einen Videoclip einstellt, ist aber auch egal.
Die Drehfunktion ist als nächstes dran, das seht ihr im 2. Bild.

Durch das 5mm Messingrohr(2.Bild) wird das Kabel des Servos geführt.
Immer 2 Geschütze (Bug und Achtern) werden von einem Servo mit Gestänge angesteuert.

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 P1100112
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Jörg Do 29 Dez 2011, 19:45

Man schaut shocked ... und staunt! Bravo

Wegen der Wassertiefen-Zahlen ... diese Abreibebuchstabensets aus dem Schreibwarenhandel
haben sicherlich alle noch zu große Buchstaben/Zahlen? ... scratch

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von doc_raven1000 Do 29 Dez 2011, 19:56

Hallo Stef,
das sieht schon klasse aus, und wegen der Wassertiefezahlen, die evt. selber drucken, es gibt doch so Folie für Drucker, auch für helle Buchstaben auf dunklem Untergrund.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Decalproblem gelöst, denke ich.

Beitrag von Dornierfan Do 29 Dez 2011, 20:16

Ich werde die Decals der Revell 1:426er Arizona verwenden.
Die sind relativ "überdimensioniert", d.h. sie kommen beim 1:200er Bausatz halbwegs passabel rüber, und ich bekomme sie von einem befreundeten Modellbauer.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Machmal fühle ich mich sooooo müde.....

Beitrag von Dornierfan Fr 06 Jan 2012, 11:28

wink1 .....gestern sind die Atzteilee von White Ensign gekommen.
Ich weiß nicht mehr, welcher Teufel mich geritten hat, 2 Streifen dermassen überteuertes Buntmetall zu kaufen.
Wäre da Gold nicht billiger?
Auf jeden Fall sind die Teile dermassen filigran, daß ich mich da schiergar nicht rantraue.
Bitte motiviert mich!
Ansonsten warte ich auf die Stellringe für die Geschutzturmdrehfunktion. Wenns fertig ist, gibt´s auch wieder 1-2 Bildla.
Schönes langes Wochende wünscht euch Stef!
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan Sa 07 Jan 2012, 17:38

Heute bei diesem herrlichen Wetter weiter am Überwasserrumpf gearbeitet: den Wasserpass lackiert. Dann noch die Ankerwinden montiert und Alterungsversuche:



Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 P1100113


Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 P1100114
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Gebt mir ein "A"!

Beitrag von Dornierfan So 08 Jan 2012, 17:35

Heute war die Namensgebung angesagt. Und natürlich eine wunderbare Gelegenheit, Ätzteile lieben zu lernen....
Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 P1100115
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von John-H. So 08 Jan 2012, 18:53

Die Namensgebung ist dir gut gelungen Stef! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan So 08 Jan 2012, 18:56

Ja, dafür habe ich 1,5 Stunden gebraucht , die 2. Seite ging dann schon etwas schneller.... :bounce:
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 2 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten