Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

+10
Figurbetont
Babbedeckel-Tommy
karl josef
doc_raven1000
John-H.
kaewwantha
Jörg
JesusBelzheim
Herbert
Dornierfan
14 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von kaewwantha 28.04.12 22:56

Hallo Stef,
die Arizona sieht auf dem Wasser hervorragend aus.
Auch die Beleuchtung kommte sehr gut rüber.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JesusBelzheim 29.04.12 1:53

Hallo Stef
Die Beleuchtung sieht klasse aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Nachtrag...

Beitrag von Dornierfan 29.04.12 19:38

...das Flaggenproblem ist auch gelöst.

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Dsc00035

Die beschädigten Teile wurden eingescannt und mit Photoshop restauriert. Dabei wurden dann auch die weissen Mittestege der Flaggen entfernt, da sie viel zu dick waren.
Vorteil nebenher: die Knitteroptik der Alufolie kommt auf den jetzt auf Papier passend ausgedruckten Flaggen recht realistisch rüber. Das ganze dann noch mit Klarlack matt versiegelt und das war´s dann.
Over and out...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von John-H. 29.04.12 19:43

Gute Idee Stef,
das sieht gut aus mit den Flaggen! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Ûnd damit sie immer heil bleibt...

Beitrag von Dornierfan 22.07.12 19:14

....hat mir ein befreundeter Schreiner das hier gebastelt.

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Bootsk10



Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Bootsk11[b]
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Figurbetont 22.07.12 19:18

einfach nur schön, deine Arizona, Stef......

und die Kiste ist ne tolle Idee....

der Ossi
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan 22.07.12 19:21

Danke für die Blumen. Very Happy
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Jörg 22.07.12 20:04

Sehr schöne Bilder eines eindrucksvollen Modells ... Freundschaft
Schön, daß Du nun auch die Beflaggung noch 'hinbiegen' konntest Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Klabautermann 01.12.12 15:23

Wow...eine tolle Arbeit
avatar
Klabautermann
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Wuschi 02.12.12 1:47

Prima Schiff.
wie hast du das mit der Wasserlinie gemacht? Ich will bei meiner von innen eine Moosgummidichtung setzen wenn ich sie endlich mal weiter mache. Ich denke, ich werde aber erst im nächsten Jahr Zeit dazu finden. Bei meiner sind die Geschütze oben rot, das scheint ein Streitthema zu sein, ob es wirklich so war aber da ich Bilder im Internet gesehen habe wo es so aussieht hab ich es gemacht. Das Modell von der Arizona Gedenkstätte / Museum wurde wohl auch zwischenzeitlich so abgeändert. Was denkt ihr darüber?
Wuschi
Wuschi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Wuschi 02.12.12 11:20

Ok, hab gesehen, das ich nur ein paar Seiten vorblättern musste um das mit dem abdichten der Wasserlinie zu sehen, war ne blöde Frage ich hatte nicht richtig durchgeschaut.
Wuschi
Wuschi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan 02.12.12 12:30

Zur Rumpabdichtung: die Sache dichtzukriegen mit einer Moosgummi- oder Rundschnurringdichtung erwies sich als nicht dicht-man hätte Ober- und Unterteil fest verschrauben müssen(d. h. Schrauben auf dem Deck, die man dann wieder abdecken muss, was natürlich blöd ist, wenn man an die Innereien muss. Es hat einige Überzeugungsarbeit von Bibi und anderen Mitbauern gebraucht, bis ich die Idee mit dem "Innenrumpf" gebaut habe. Die hat sich einwandfrei bewährt.
Tja, und die Farbgebung: Der Kahn wurde doch dauernd umlackiert Traurig 1
Die roten Türme waren als Lufterkennung für die eigenen Flieger gedacht-oder auch für die Japaners. Mir hat das gar nicht gefallen, und so hab ich die Türme halt grau gebrusht...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Nachtrag: Alterung ausprobiert

Beitrag von Dornierfan 19.01.13 18:57

Um bei der 1:200er Bismarck nicht auf´s Maul zu fallen mit übertriebener Alterung in diesem Masstab, habe ich mich an der 1:200er Arizona mal ein wenig ausgetobt mit "Rust Streaks" von AK Interactive.
Stellenweise in manchen Ecken imho too much, aber seht selbst:

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 P1120710

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 P1120711

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 P1120712

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 P1120714
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Eliminator 19.01.13 19:03

Stef, die Alterung finde ich ganz gut.

Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Ich glaube, da hast du echt die goldene Mitte getroffen.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gast 19.01.13 19:47

Sieht gut aus Stef Freundschaft

wann ist meine endlich fertig..... Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan 19.01.13 19:50

Aber diesmal auch mit beleuchterbaren Scheinwerfern-hast ja noch ein paar Meter LED-Band übrig-evtl.würd ich Dir nen Meter abkaufen.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gast 19.01.13 19:54

nee leider nicht....habe nichts mehr von den Led´s Traurig 1 :

aber das ist eine Maßnahme...mit den Suchscheinwerfern

ich weiß ja da jemanden den Ich fragen kann Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan 19.01.13 20:05

Wie, Du hast 5 Meter LED-Band verbaut????? affraid WOW!
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gast 19.01.13 20:25

Nein ,Basti hat reste verwendet.... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arizona - Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter - Seite 9 Empty Re: Noch eine Arizona in 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten