Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Arizona 1:200 von Trumpeter

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Eliminator am Do 17 Jan 2013, 08:26

Morgen Modellbaufreunde Winker 2

Heute möchte ich euch mal ein paar Bilder der in meinen Augen etwas misslungenen Arizona zeigen.
Das war das erste und es wird sicherlich auch das letzte große Schiff dieser Art für mich sein. Aber da ja jetzt diese riesen Pötte bei Trumpeter auf dem Vormarsch sind, dachte ich mir ich zeige euch mal meine.
Im Nachhinein fällt mir einiges ein was ich hätte besser machen können aber man lernt eben nicht aus.
Auch waren die Ätzteile bei der Verarbeitung nicht grad einfach Rolling eyes
Aber seht selber....

























So ich habe fertig Embarassed
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan am Do 17 Jan 2013, 08:45

Wieso misslungen? Sieht doch gut aus. BB wäre schön gewesen...
avatar
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens!

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von storebaelt am Do 17 Jan 2013, 08:46

So mißlungen sieht sie gar nicht aus auf den Bildern. Was mich ein bischen irretiert sind die teilweisen weißen Aufbauten und Bootsdecks. muß das so sein.?? Etwas Farbe und Alterungsspuren hätten Ihr bestimmt nicht schlecht gestanden.
avatar
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ich glaub einem Häufchen geht es besser

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Eliminator am Do 17 Jan 2013, 08:51

Morgen Stef Winker 2

Als ich sie gebaut hatte oder besser gesagt als ich fast fertig war, bin ich erst hier in das Forum eingetreten und darum gibt es kein BB.
Ich hätte sie vielleicht auch noch etwas ältern können und bei den Ätzteilen hatte ich echt so meine Schwierigkeiten.
Aber schön, das die mein Pott doch etwas gefällt.

@Olli danke für dein Lob.
Das mit der Farbe ist schon richtig... denke ich mal, da es so in der Bauanleitung stand.
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan am Do 17 Jan 2013, 08:54

Die Farbgebung passt.
Da der Kahn ja nur im Hafen lag und dauernd neu gepönt wurde ist Alterung jetzt nicht soooo akut nötig.
avatar
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens!

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JürgenM. am Do 17 Jan 2013, 09:29

Ich denke das dir Deine Arizona gelungen ist. Ich finde es sieht doch gut gebaut aus was man auf den Bildern so sehen kann.
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Eliminator am Do 17 Jan 2013, 09:30

Danke Jürgen aber ich bin irgendwie mit ihr unzufrieden scratch
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JürgenM. am Do 17 Jan 2013, 09:38

Thomas, ich denke ich bin meistens auch der größte Kritiker meiner Arbeiten. Ich sehe auch dann immer dinge die ich hätte besser machen können. Und ich weiß was ich bei meinem nächsten Modell anders machen werde.
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Eliminator am Do 17 Jan 2013, 09:43

Jürgen mein nächstes Schiff wird ja ein Holzschiff und da wird ja wieder alles anders sunny
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Der Rentner am Do 17 Jan 2013, 10:43

Sieht doch gut aus Thomas,
und besser geht,s immer........beim nächsten mal. Winker 3
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Eliminator am Do 17 Jan 2013, 10:44

Danke Reinhard Freundschaft

Bin ja gespannt ob ich mit dem Holzschiff zurecht komme.
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gast am Do 17 Jan 2013, 11:07

Na so schlecht sieht der Pott nu auch wieder nicht aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Eliminator am Do 17 Jan 2013, 11:09

sunny

Danke Holzwurm Freundschaft
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Der Rentner am Do 17 Jan 2013, 11:15

Eliminator schrieb:Danke Reinhard Freundschaft

Bin ja gespannt ob ich mit dem Holzschiff zurecht komme.

Das wird schon werden, Thomas
wir sind ja alle bei dir.......... Foreenmusketier
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gast am Do 17 Jan 2013, 11:21

Hallo Thomas,
sieht doch ganz gut aus, Deine Arizona

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Eliminator am Do 17 Jan 2013, 11:24

Danke Werner

@Reinhard, das befürchte ich ja auch und ihr werdet die Latte wieder so hoch hängen das ich es sicherlich nicht so schaffen werde Rolling eyes
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Dornierfan am Do 17 Jan 2013, 15:14

Oh, Mann, da fällt mir ein, meine ist ja auch fertig und sollte noch in die Gallerie Pfeffer
avatar
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens!

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Gast am Do 17 Jan 2013, 15:51

Hallo Namesvetter,

ich weiß nicht was Du hast ,Sieht doch gut aus Winker 3

Ich kann mich da nur meinen Vorschreibern anschliesen Foreenmusketier

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von JesusBelzheim am Do 17 Jan 2013, 18:56

Hallo Thomas
Ich finde deine Arizona gar nicht mislungen, sondern gut gelungen Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von kaewwantha am Do 17 Jan 2013, 20:59

Hallo Thomas,
die Arizona ist Dir doch ganz gut gelungen.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das künstliche Wasser, in echtem Wasser als RC-Modell würde sie sich viel besser machen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Eliminator am Do 17 Jan 2013, 21:37

Danke euch Drei Freundschaft

Da kann ich vielleicht doch bauen sunny Ich muss aber auch sagen das ich immer sehr lange für ein Modell brauche.
Helmut, das wirst du sicherlich bei mir nie sehen, da ich von RC nun wirklich keine Ahnung habe.
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von John-H. am Do 17 Jan 2013, 21:44

Moin Thomas, entweder bist du ein Künstler der Fotografie das du alle Makel sehr gut verstecken konntest Question evil or very mad

Oder du bist ein Künstler im tief stapeln Question Twisted Evil

Mir gefällt dein Pott! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Mandelus am Do 17 Jan 2013, 21:46

Sauber gebaut, sauber lackiert und weiß in ihrer Schönheit zu gefallen! Bravo
Gut und korrekt, dass du die 3 Turmdächer rot gemacht hast, wird gerne ... sagen wir mal ... "unkorrekt" bei der Arizona gemacht, was aber nicht unbedingt eine Schuld beim Modellbauerist, sonder auf Blödsinn in der Bauanleitung basiert, bzw. altem Kenntnisstand von Anno Schnupftabak und was leider auch die anderen "Pearl Harbour Schiffe" betrifft, weil die hatten auch bunte Dächer in Rot, Dunkelblau und Weiß.

Das Grau ist vielleicht zu hell, aber da gibt es Streit unter den Experten mittlerweile. Eigentlich ist es dieses Navy Blue, also so nen dunkleres Blaugrau, aber da gibt es mittlerweile ein paar Einsprüche in den Disklussionen rund um den Kutter.

Dornierfan schrieb:Die Farbgebung passt.
Da der Kahn ja nur im Hafen lag und dauernd neu gepönt wurde ist Alterung jetzt nicht soooo akut nötig.

Alterung ist natürlich immer eine Sache wo auch der Geschmack eine Rolle spielt, sprich einige wollen bewusst gar keine machen ... andere sehen dieses als "Muss" an. Das soll jeder so wie er meint für sich entscheiden, aber rein sachlich lässt isch die Arizona auch altern, denn auch wenn die gezwungener Maßen wegen Maschinenschaden festlag und wir auch alle wissen, dass in der US Navy der Grundsatz gilt "Bewegt es sich, dann salutiere, wenn nicht, pinsel es grau an", so altert so ein Kahn trotzdem schnell und an markanten Stellen, z.B. den Ankerklüsen und Alterung ist ja auch nicht nur Rost. Wenn da stellenweise neue Farbe über ältere gepinselt wurde, dann sieht man das. Nimm deine weiße Raufasertapete wo du vor längerer Zeit gestrichen hast und dann streiche da mitten drin mal 2qm neu mit weißer Farbe. Wink
avatar
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meistens gut, ab und zu wolkig wenn was nicht klappt!

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Eliminator am Do 17 Jan 2013, 21:46

Danke John Freundschaft

Aber du weist ja, dass man mit seiner Arbeit nie so richtig zu frieden ist.
Ist aber mal echt schön Anerkennung zu bekommen statt immer auauau
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Arizona 1:200 von Trumpeter

Beitrag von Eliminator am Do 17 Jan 2013, 21:52

Danke Christian für dein Lob Freundschaft

Das Einzigste an dem Bausatz was mich gestört hat waren die Ätzteile. Die waren so etwas von starr und liesen sich sehr schlecht verbauen. An der Reling ( war meine Erste) bin ich fast verzweifelt.
Bei den Turmdächern habe ich auch lange gerätselt und sind wir mal ehrlich, ordentliche Bilder der Arizona gibt es nicht viele.
Wenn ioch daran denke wie viele es von der Bismarck gibt....
avatar
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten