Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Projekt "Hermine" - die BR E69 03

+39
OldieAndi
Tobe-in-style
Steffen70619
Falco 2014
Dirk Kohl
Bastlerfuzzy
Helmut_Z
doc_raven1000
ODBB
maxl
Straßenbahner
dampf
Jan Giese
John-H.
Bernd Mühlstraßer
steef derosas
gustibastler
Babbedeckel-Tommy
Lützower
Blaasi (†)
Lupo60
v8maschine
maxhelene
gronauer
Juergen
Frank Kelle
Jörg
DK48
didibuch
didl
bonapate
Der Rentner (†)
Spur 1
Bastelfix
ullie46
lok1414
Glufamichel
Werner_G
klaus.kl
43 verfasser

Seite 39 von 39 Zurück  1 ... 21 ... 37, 38, 39

Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von didibuch So 23 Mai 2021, 09:11

Hallo Michael,

perfekt, nun ist die alte Dame komplett, und sie sieht hervorragend aus!

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl So 23 Mai 2021, 09:53

Ein ganz herzliches Dankeschön auch euch, Steffen, Dietmar & Dietmar und Dieter! Euer Lob geht mir natürlich runter wie Honig.

Was die Höhe der Messlatte angeht, Steffen, befinde ich mich auf diesem Forum ja in sehr guter Gesellschaft... und wenn es um die Rollfähigkeit der Modelle geht, muss ich mich sogar hinten anstellen. Gleichwohl macht mir der Detaillierungsgrad der Hermine beim Betrachten immer wieder Freude.

Bilder vor realem Hintergrund könnten noch folgen, wenn denn die Sonne endlich mitspielt! Dann folgt vielleicht noch ein Auftritt in der Galerie.

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von didl So 23 Mai 2021, 10:15

Es ist ja schon mehrfach Dein Spitzenmodell beschrieben - das will ich hier gerne noch
mal ausdrücklich wiederholen Großer Meister
Interessieren würde mich, wie Deine Modelle nebeneinander aussehen?
Muß imponierent sein Very Happy
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl So 23 Mai 2021, 10:20

Tja, Dieter, mit dem Nebeneinander der Modelle klappt es derzeit noch nicht so gut. Sie stehen recht verteilt im Regal und einer Vitrine. Vielleicht ändere ich das nochmal, aber im Regal ist friedliche Koexistenz mit Büchern und anderen Ausstellungsstücken angesagt.

Herzlichen Dank für dein großes Lob!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Lützower So 23 Mai 2021, 13:50

Hallo Michael,

Gratulation! Die Beschriftung ist jetzt wirklich das I-Tüpfelchen auf deine ohnehin fantastische Hermine. Besser gehts nicht. Zehn Zehn Zehn
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Helmut_Z Mo 24 Mai 2021, 07:46

Moin Michael

Mir sind in der Zwischenzeit die lobenden Worte schon lange ausgegangen darum nur noch
Großer Meister Großer Meister Großer Meister
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Glufamichel Mo 24 Mai 2021, 07:51

Sooooo, dann schubse ich noch eine "la ola" an Michael. Mindestens dreimal um die Arena, mindestens... sunny

Zehn Beifall  Großer Meister Großer Meister Großer Meister
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Steffen70619 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl Mo 24 Mai 2021, 09:10

Ein ganz großes Dankeschön an euch, Hans-Werner, Helmut und Uwe, für euer Lob!
So viel Zuspruch vom Forum ist mir schon fast unheimlich und fühlt sich doch sehr gut an!

Und an den Lieblingsschwaben Uwe und geistigen Ziehvater dieses Projekts nochmal ein Extra-Dankeschön!
Ohne dich hätte es dieses Modell vermutlich nicht gegeben...

Liebe Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von dampf Mo 24 Mai 2021, 20:02

Hallo Michael
Es ist ein Modell von sehr hoher Qualität,sowas sieht man ganz selten.
Gruß Dietmar
dampf
dampf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl Mo 24 Mai 2021, 20:06

Herzlichen Dank, Dietmar, für dein großes Lob! Ich freue mich!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Glufamichel So 07 Nov 2021, 08:08

Ich habe gerade etwas Filmmaterial über Hermine entdeckt. Der Beitrag ist am Anfang und etwa 10 Minuten lang. Viel Spass   Winker 2


Code:
https://youtu.be/UDhXB4EPN9E
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


maxl und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl So 07 Nov 2021, 08:50

Ganz, ganz herzlichen Dank, Lieblingsschwabe Uwe, für diesen Link! Das Filmmaterial über die E 69 03 habe ich mir gleich "reingezogen"; der Rest folgt später in einer Mußestunde. Ich freue mich sehr über diese Entdeckung!
Ich muss allerdings bemängeln, dass der Lokführer offenbar das Telefon umgestellt hat. Dieses hätte nur mit meiner Einwilligung geschehen dürfen, denn beim Modell ist es festgeklebt und stellt mich vor Probleme. Ansonsten kommen mir alle Details der Lok seltsam bekannt vor...

Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Glufamichel und didibuch mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Bastelfix So 14 Nov 2021, 18:33

Hallo maxl, Gratulation. Du erwähntest dein Mittelzimmer.... könntest du bitte mal ein paar Bilder deiner Sammlung hier einstellen?, Danke Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl So 14 Nov 2021, 20:11

Herzlichen Dank für dein Lob, Namensvetter Bastelfix!
Mit dem Fotografieren geht gerade gar nichts, da mein Haus aktuell eine Corona-Quarantäne-Station ist.
Die Lok im Regal gäbe auf einem Foto auch nicht so sehr viel her.
Bei Gelegenheit fotografiere ich aber gerne mal meine Vitrinen (oder hatte ich das schon getan?).

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von laiva-ukko So 14 Nov 2021, 20:33

maxl schrieb:Herzlichen Dank für dein Lob, Namensvetter Bastelfix!
Mit dem Fotografieren geht gerade gar nichts, da mein Haus aktuell eine Corona-Quarantäne-Station ist.
Die Lok im Regal gäbe auf einem Foto auch nicht so sehr viel her.
Bei Gelegenheit fotografiere ich aber gerne mal meine Vitrinen (oder hatte ich das schon getan?).

Beste Grüße
Michael

Michael, hoffe ihr habt kein Corona shocked

Alles Gute und Gesundhei von dieser Stelle jetzt

LG
Stephan
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl Mo 15 Nov 2021, 00:33

Leider doch, Stephan. Mein Sohn scheint es ganz gut wegzustecken, meiner Tochter geht es aktuell sehr schlecht.
Ich bin noch ohne Symptome und Schnelltest-negativ. Wir sind alle geimpft. Wir müssen abwarten...

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von laiva-ukko Mo 15 Nov 2021, 07:17

Ojee, nicht schön. Alles Gute für Euch!!!✊✊
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Steffen70619 Mo 15 Nov 2021, 20:28

Hallo Michael,

auch ich wünsche Euch allen alles Gute und baldige Genesung.
Steffen70619
Steffen70619
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl Di 16 Nov 2021, 14:36

Danke für eure guten Wünsche! Gerade habe ich den Kopf etwas voll und fasse mich kurz.

Liebe Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von OldieAndi Di 16 Nov 2021, 20:50

Lieber Michael,

oh nein! Ich drücke Euch die Daumen, kommt gut durch. Cool

Herzliche Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Lupo60 Di 16 Nov 2021, 21:15

Hallo Michael,

das werden jetzt zwei schwierige Wochen … Euch allen die besten Wünsche, dass Ihr da gut durchkommt! Deinem Sohn weiterhin einen milden Verlauf, Deiner Tochter eine rasche Genesung und Dir weiterhin Deine Negativität!

Mit herzlichen Grüßen
Wolfgang
Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl Di 16 Nov 2021, 21:51

Herzlichen Dank euch beiden, Andreas und Wolfgang! Wenn sich hier die Dinge geklärt haben - die sich teilweise leider überschlagen - gebe ich Bescheid.
Wir bleiben aber optimistisch.

Beaste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von laiva-ukko Di 16 Nov 2021, 23:15

Michael, ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du von dem blöden Virus verschont bleibst und hoffe nochmals, dass Deine Familie wieder schnell fit ist. Unsere Tochter hatte es letztes Jahr und das war sehr unlustig Twisted Evil

Liebe Grüße und Gesundheit für Euch

Stephan
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


maxl mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl Mi 17 Nov 2021, 09:42

Danke, Stephan. Eure guten Wünsche können wir sehr brauchen!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 39 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 39 von 39 Zurück  1 ... 21 ... 37, 38, 39

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten