Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Projekt "Hermine" - die BR E69 03

+39
OldieAndi
Tobe-in-style
Steffen70619
Falco 2014
Dirk Kohl
Bastlerfuzzy
Helmut_Z
doc_raven1000
ODBB
maxl
Straßenbahner
dampf
Jan Giese
John-H.
Bernd Mühlstraßer
steef derosas
gustibastler
Babbedeckel-Tommy
Lützower
Blaasi (†)
Lupo60
v8maschine
maxhelene
gronauer
Juergen
Frank Kelle
Jörg
DK48
didibuch
didl
bonapate
Der Rentner (†)
Spur 1
Bastelfix
ullie46
lok1414
Glufamichel
Werner_G
klaus.kl
43 verfasser

Seite 38 von 39 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39  Weiter

Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von doc_raven1000 Sa 17 Apr 2021, 13:06

Diesmal den Baubericht und damit die Bilder vom Ende an betrachtet und hättest du nicht deine Probleme mit den Decals erwähnt, fotografiert, hätte ich das nicht bemerkt und gedacht, Perfekt wie immer. Aber du hast es ja geschafft das Hermine in der von dir gewohnten Präzision auch mit den Decals und trotz der Probleme eine Spitzenfigur macht.. 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl Sa 17 Apr 2021, 14:57

Recht hast du, Dietmar - die "Perfektion" habe ich zum Schluss teuer erkaufen müssen...
Jetzt aber kann sich Hermine würdig einreihen in den (nicht vorhandenen) Lokschuppen der anderen Modelle.
Vielen Dank für dein Lob!
Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Glufamichel Sa 17 Apr 2021, 16:31

Zehn Beifall  ein Mädel zu verlieben, die Hermine...  Smiliekette 3
Später noch ein paar Bilder mit einem passenden Hintergrund, dann geht die Lok fast als Original durch Michael Cool
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl Sa 17 Apr 2021, 19:02

Herzlichen Dank für dein Lob, Uwe! Freut mich besonders, bist du doch gewissermaßen der "geistige Vater" dieses Projekts. Mit der Zusendung eines gewissen Buches durch meinen Lieblingsschwaben kam die Sache ja erst richtig ins Rollen...
Umso mehr freue ich mich, wenn Hermine dir gefällt! Die Decals im Bereich des schwarzen, glatten Rahmens sind bereits geordert. Sie werden das Erscheinungsbild erst richtig abrunden. Vielleicht lasse ich Hermine dann auch für eine kleine Fotosession vor angemessenem Hintergrund halten.

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Tobe-in-style Sa 17 Apr 2021, 23:09

Nabend Michael,

Wow auf den Bildern macht die Hermine echt einen sehr schönen Eindruck.
Das mit den decals ist zwar ärgerlich aber das Ergebnis überzeugt.

Und wenn die Zeit und die Motivation da ist wirst den Rest auch noch schaffen. Manchmal ist Abstand die Beste Lösung.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Steffen70619 So 18 Apr 2021, 00:58

Hallo Michael,

Deine Hermine macht einen wunderschönen Eindruck. Könnte mit einem Eisenbahn-Hintergrund als echt durchgehen.
Neben der hervorragenden Detaillierung gefällt mir auch die Abstimmung der Lackierung zwischen Lokkasten und Fahrwerk. Das ist Dir bestens gelungen.

Herzliche Grüße
Steffen
Steffen70619
Steffen70619
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl So 18 Apr 2021, 08:28

Vielen Dank, euch beiden, Tobi und Steffen, für Lob und Anerkennung! Ich freue mich sehr! Der Zuspruch hier auf dem Forum war und ist immer eine große Unterstützung und tut so gut...

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Helmut_Z So 18 Apr 2021, 08:38

Mein Lob hast du natürlich auch , Michael, für mich wäre das schon lange fertig, und ich wäre auch froh, wenn es nur annähernd so toll wie deine Hermine wäre. Ab in den Schaukasten damit...(oder soll ich dir einen Lokschuppen konstruieren Pfeffer )
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl So 18 Apr 2021, 10:29

Herzlichen Dank für dein Lob, Helmut! Das geht runter wie Honig...
Zu meinen Lokmodellen in 1:21 geisterte schon manche Dioramen-Idee durchs Forum. Aber bereits der kleinste passende Lokschuppen würde jeden räumlichen Rahmen sprengen - leider. Denn eigentlich gehörte Hermine ja in einen solchen.
Trotzdem vielen Dank für dein augenzwinkerndes "Angebot"!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von bluetrain So 18 Apr 2021, 17:38

Hallo Michael,
schön ist sie geworden !  Einen Daumen  Einen Daumen  Einen Daumen
Ich bewundere immer wieder deine Beharrlichkeit und Geduld, und das Geschick und Gefühl bei der Realisierung deiner Projekte.
Vielen Dank für die schönen Stunden beim Lesen deiner Bauberichte !
bluetrain
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl So 18 Apr 2021, 20:01

Vielen Dank auch für dein großes Lob, Jürgen! Ich werde ja geradezu überschüttet - das tut gut! Mit der Beharrlichkeit und Geduld hast du wohl recht, auch wenn das nach Eigenlob klingt. Der Baubeginn liegt doch tatsächlich über zwei Jahre zurück! Damit toppt Hermine meine beiden anderen Lokbaustellen deutlich, und ist doch nur äußerlich fertiggestellt.
Wenn meine Bauberichte anderen Freude bereiten, ist das ein schöner Lohn!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Lützower Do 29 Apr 2021, 15:37

Hallo Michael,

auch wenn alles schon mal geschrieben wurde. Wunderschön, deine Hermine. Zehn Zehn Zehn
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl Do 29 Apr 2021, 19:43

Auch wenn alles schon mal geschrieben wurde, Hans-Werner: Ich freue mich sehr über dein Lob! Vielen Dank!
Die letzten Decals sind in Auftrag gegeben. Ich hoffe, sie nächste Woche aufbringen zu können. Und dann ist Hermine rein äußerlich komplett fertig.
Das Innenleben der Maschinenräume muss warten...

Also: Bald gibt es die Abschlussfotos!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


OldieAndi, Tobe-in-style und didibuch mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Frank Kelle Fr 30 Apr 2021, 15:44

maxl schrieb:... Vielleicht lasse ich Hermine dann auch für eine kleine Fotosession vor angemessenem Hintergrund halten.

Beste Grüße Michael (maxl)

Ich sehe die "Lustigen Modellbauer" schon Koblenz überfallen - nach Corona... Very Happy

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


OldieAndi, Tobe-in-style und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl Fr 30 Apr 2021, 19:46

Frank Kelle schrieb:Ich sehe die "Lustigen Modellbauer" schon Koblenz überfallen - nach Corona...  Very Happy
Wenn's nur endlich soweit wäre, Frank!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl Fr 21 Mai 2021, 17:25

Liebe Lustige - heute hatte ich ein längeres Gespräch mit Hermine. Von zickenden Diven umgeben ist die Vorwärtsverteidigung manchmal besser. Hermine ist tatsächlich eifersüchtig auf die TRIX 01. "Was du bloß an der findest...", kam natürlich als erstes. Mir fiel selbstverständlich nichts Besseres ein als: "Das ist doch ganz etwas anderes!" Naja, man kennt das.
Aber jetzt ist Hermine besänftigt. Um zwölf war die Post mit den letzten Decals gekommen; um 16 Uhr waren sie dran.

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Img_5742

Wirklich ein Gewinn und ein Hoch auf Herrn Nothaft! Er hat meine sehr individuellen Wünsche sehr gut umgesetzt!

Nun noch ein paar weitere Fotos:

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Img_5743

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Img_5744

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Img_5745

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Img_5747

Das Aufbringen der letzten Decals war völlig unproblematisch. Lehrgeld hatte ich zuvor ja schon genug bezahlt...

Hermine darf jetzt ins Mittelzimmer umziehen, wo alle fertigen Modelle stehen. Ich glaube, die Stimmung ist für's Erste gerettet. Äußerlich ist die Lok ja jetzt komplett. Wann und wie es mit dem Innenleben der Maschinenräume weitergeht, kann ich noch nicht sagen. Solange die MoBa ruft, könnte sich das hinziehen...

Allen, die diesen BB so treu begleitet haben, meinen ganz herzlichen Dank! Es hat Spaß gemacht mit euch! Und ihr wart immer wieder eine große Hilfe...

Beste Grüße Michael (maxl)


Zuletzt von maxl am Fr 21 Mai 2021, 17:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


OldieAndi, didl, Tobe-in-style, didibuch, klaus.kl, Neubahner und Helmut_Z mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von didl Fr 21 Mai 2021, 17:31

Glückwunsch zu einem TOP- Modell Zehn Zehn Zehn
Mehr kann man dazu nicht sagen 2 Daumen
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von klaus.kl Fr 21 Mai 2021, 18:23

Hallo Michael,
perfekte Umsetzung des Originals im Modell  Zehn Zehn Zehn Beifall Beifall Beifall
Da kann man sich nur wünschen es mal mit eigenen Augen betrachten zu können.

In stiller Hoffnung dazu
Gruß Klaus
klaus.kl
klaus.kl
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von OldieAndi Fr 21 Mai 2021, 21:02

Ja, lieber Michael, so ist es. Top! Cool

Nachdem Hermine nun sehr ordentlich fertig geschminkt ist, kannst du dich nun beruhigt und ohne schlechtes Gewissen deinen anderen Vorhaben widmen. Wink

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von steef derosas Fr 21 Mai 2021, 21:13

Wiederum ein Guten Abend Michael

Deine Hermine ist ein schmuckstück! Alles d'rauf und drann. Chapeau! Jetzt deine augen auf "relax" und mit ein tässchen caffee voll genießen vom anblick. Ein schönes pfingstwochenende
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Tobe-in-style Fr 21 Mai 2021, 21:31

Wow Michael, beim ersten Bild dachte ich tatsächlich das wäre vom Original der Rahmen.
Super realistisch ist Hermine geworden. Da könnte man glatt schwach werden, aber das überlass ich denen die es können, wie dir 😁

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von maxl Sa 22 Mai 2021, 09:40

Ein ganz herzliches Dankeschön für eure Anerkennung, Dieter, Klaus, Andreas, Stefan und Tobi! Da fühlt sich die "Fertigstellung" dieses Modells gleich noch einmal so gut an!

Ich hoffe mit Klaus, dass sich doch einmal wieder die Möglichkeit eines Treffens ergibt, damit wir unsere Modelle in natura bestaunen können...

Von Hermine habe ich nun erst einmal guten Gewissens "inneren Abstand!" genommen. Natürlich werde ich sie immer wieder mal bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wein "mit den Augen anfassen", wie Stefan das einst so schön formuliert hat. Mehrere Baustellen aber sind einfach nicht mein Ding. Für das Wiedererstehen der MoBa brauche ich einen freien Kopf.

Ganz liebe Grüße an euch alle!
Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Steffen70619 Sa 22 Mai 2021, 12:20

Hallo Michael,

Glückwunsch zur perfekten und authentischen Umsetzung. Geht glatt als Original durch.
Highlight ist für mich der feinst detallierte Führerstand Very Happy
Mit der Hermine hast Du die Meßlatte sehr, sehr hoch gelegt.

Herzliche Grüße

Steffen
Steffen70619
Steffen70619
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Bastlerfuzzy Sa 22 Mai 2021, 14:43

Hallo Michael,

auch von mir Glückwunsch zur Fertigstellung, was soll ich sagen, einsame Spitze. Großer Meister

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von doc_raven1000 Sa 22 Mai 2021, 19:04

Was soll ich noch für Superlative benutze, einfach nur GOIL, Michael und mit dem richtigen Hintergrundbild garantiert nicht von der echten zu unterscheiden Großer Meister Großer Meister 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Projekt "Hermine" - die BR E69 03 - Seite 38 Empty Re: Projekt "Hermine" - die BR E69 03

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 38 von 39 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten