Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

+37
Aron
andy_koehler
der schrauber
Der Boss
meninho
Frank Kelle
Pinselfreund
Der Rentner (†)
ullie46
Der Bastler
Kurti (†)
Jörg
Straßenbahner
Figurbetont
John-H.
Cpt. Tom
LouisCypheer
kaewwantha
chriso
Babbedeckel-Tommy
bonapate
Capitan Jack Sparrow
providereMS62
Juergen
Jörg G
Ronny82
karl josef
Rhodan
Hubert
Moses61
Pirxorbit
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Kapitän zur See
DerJan
gipsy the barbet
Sigmund
41 verfasser

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 12 Jun 2016, 18:19

Hallo Peter,   Winker 2

wenn man Teile in größeren Stückzahlen braucht muß mann sich etwas einfallen lassen.   Very Happy

Ich baue jetzt erst mal die Rüstbretter fertig das sind die letzten Holzarbeiten am Rumpf. Dann brauche nur noch das Deck einrichten und der Rumpf bekommt dann noch seinen letzten Anstrich.

Gruß Horst
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Straßenbahner So 12 Jun 2016, 23:35

Hallo Horst,
das ist ja schon die reinste Serienfertigung, läuft ja wie geschmiert. Sieht aber gut aus. Cool

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mo 13 Jun 2016, 13:17

Winker Hello   Helmut ich danke Dir.   Freundschaft    Gentleman

Helmut schrieb,
läuft ja wie geschmiert

@ Helmut bei den Rüstbrettern werde ich schon wieder ausgebremst.
Ich habe mal die Original Rüste am Bug genommen und habe mal geschaut ob sie vom Bogen her an unsere Pearl passt.
Pustekuchen das war wohl nichts...........passt vom Bogen her nicht und ich dachte ich könnte die Form übernehmen.
Also habe ich kurzerhand eine passende Schablone aus Pappe angefertigt.
Ich hätte die Original MDF Rüste sowieso nicht angebracht.
Jetzt fertige ich erst mal alle Rüsten und bringe sie am Schiff an.
Bilder folgen.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 19 Jun 2016, 18:22

Hallo Modellbauer,   Winker 2

nach einer Woche habe ich nun die Rüsten für die Steuerbord Seite ans Schiff angepasst und mit Drahtstiften versehen.
Ich habe sie auch gleich von unten schwarz gestrichen weil ich später das Schiff schlecht umdrehen kann.
Von oben muss ich ja nocht die kleinen Haltewinkel ankleben erst danach wird auch von oben gestrichen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste12

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Gast So 19 Jun 2016, 18:31

Solche Sachen wie das mit den Drahtstiften fällt mir immer erst ein wenn bei mir die Teile abgefallen sind.

Du hast immer gute Ideen.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 19 Jun 2016, 19:39

Hallo Mario,   Winker 2

ich habe alle Teile der Pearl mit Drahtstiften befestigt. Da dieses Modell besonders lange halten soll.
Es soll nicht gleich nach meinem ableben auseinander fallen.    Pfeffer

Das ich alle Anbauteile mit Drahtstifte anbaue hat auch noch einen anderen Grund.
Ich habe beim Bau meiner Gorch Fock die Mastgärten und die Nagelbänke ohne diese Stifte nur mit Kleber auf dem Deck verklebt. Das hatte nach einigen Jahren üble Folgen.  Im Sommer durch die intensive Sonneneinstrahlung auf die Takellage haben sich drei dieser Bauteile durch die Spannung vom Deck gelöst und es wurden Reparaturarbeiten fällig.
Das war nicht einfach das mit allen Tauen dran wieder hin zu bekommen.
Darum gehe ich in Zukunft immer auf Nummer sicher und verwende solche Verstärkungen
auch verklebe ich immer erst und bemale dann damit der Leim besser hält.

Mario wie heisst es so schön " Vorbeugen ist besser als bohren "   sunny

in diesem Sinne bis bald.  
Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer So 19 Jun 2016, 20:30

Hallo Horst,
wie schon bei vielen Deiner Tips und Tricks ist auch Dieser Notiert und wird kopiert - im Übrigen möchte ich Dir sagen dass ich sehr viel aus Deinem BB gelernt habe und bin daher für jeden Deiner Beiträge
Dankbar.

Gruß Herbert
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Di 21 Jun 2016, 11:36

Hallo Herbert,   Winker 2

Du kannst alles was ich schreibe und zeige gerne verwenden.    Foreenmusketier
Ich freue mich sehr wenn ich dem Einen oder Anderen meine Tips nützlich sind. Und Verwendung finden.
Aber ich bin noch Anfänger und brauche hier und da selber noch Tipps und Anregungen.

Herbert schrieb,
Dir sagen dass ich sehr viel aus Deinem BB gelernt habe und bin daher für jeden Deiner Beiträge
Dankbar.

Herbert ich freue mich über diese Aussage und ich Danke Dir dafür.   Gentleman    Freundschaft    Gentleman
Aber denke immer daran ich bin auch nur ein   Alter Mann   der Fehler macht.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von providereMS62 Di 21 Jun 2016, 12:01

Hallo Horst,

ich lasse alles gelten, aber nicht, dass du dich als "Anfänger" bezeichnest. Du zeigst hier wirklich erstklassigen Modellbau! Also, mach dich nicht kleiner als du bist.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer Di 21 Jun 2016, 12:36

Hallo Horst,

ich glaube jeder macht Fehler, aber das wichtige ist dass was man daraus lernt, wenn ich doch bloß auch so ein "Anfänger" wäre - dann bräuchte ich nicht die Version - 100 Jahre unter Wasser bauen - es verzeiht so ziemlich alles Embarassed

und das mit Alter Mann lassen wir doch gleich mal - die Gelassenheit und die Erfahrung haben nun mal die "BEST AGER" also in diesem Sinne

mal nen Kaffeetrinker 2 hohlen und zurück in die Werft

Herbert
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Di 21 Jun 2016, 14:41

Winker Hello Michael und Herbert ich danke Euch beide für eine so hohe Einschätzung meiner Modellbauarbeit.
Gentleman   Freundschaft    Gentleman     Gentleman   Freundschaft    Gentleman

Michael schrieb,
ich lasse alles gelten, aber nicht, dass du dich als "Anfänger" bezeichnest. Du zeigst hier wirklich erstklassigen Modellbau! Also, mach dich nicht kleiner als du bist.
@ Michael ich habe nicht viel Erfahrung im Holzschiffsmodellbau. Erst ganze 5 Holzmodelle und davon 3 noch nicht fertig. Erst 2007 bekam ich die Gorch Fock geschenkt und ich begann mein erstes Holzschiffs-Standmodell schön nach Bauanleitung und bloss nicht abweichen.
Bis ich bemerkte das da nicht immer alles stimmte und ich auch vieles selber bestimmen und ändern konnte.
Da habe ich mich entschlossen in Zukunft alles selber zu bauen und nun bin ich auf dem Weg ein kreativer Modellbauer zu werden.  (Glaube ich)   sunny

Herbert schrieb,
ich glaube jeder macht Fehler, aber das wichtige ist dass was man daraus lernt, wenn ich doch bloß auch so ein "Anfänger" wäre - dann bräuchte ich nicht die Version - 100 Jahre unter Wasser bauen - es verzeiht so ziemlich alles
@ Herbert richtig aus Fehler lernt man und am besten wenn man sie selber macht. Da hast Du recht.
Ich wollte damit auch nur sagen das ich nicht Fehlerfrei bin.
Deine "Version - 100 Jahre unter Wasser" hat auch sein Reitz und ich weiss garnicht was Du willst Deine Pearl sieht doch Klasse aus   Bravo   und sie kommt wesentlich näher an die Film Pearl wie mein Modell.
Im Grunde habe ich mit dem Bau meiner Pearl das Thema verfehlt. (würde jetzt ein Lehrer sagen)
Aber das hat ja auch andere Gründe.
Also mach weiter so; halte durch; weiche nicht vom Stil ab den Du baust dann wird Deine Pearl ein Super Modell wo jeder sofort erkennt das es sich um den Film und das Piratenschiff "Black Pearl" handelt.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer Di 21 Jun 2016, 15:46

Danke Horst für Deine aufmunternde Worte - ich sehe die Pearl als Lehrmodell an was man aber trotz der Fehler herzeigen kann ...

andere Projekte siehst Du ja hab ich erstmals auf sleepmode gestellt bis ich ein wenig Lehrgeld bezahlt habe,werden aber definitiv auch gebaut....

Was absolut geil wäre wenn Mann beide Modelle direkt nebeneinander sehen könnte - Stapellauf und kurtz vor der Versenkung - hätte einen Reizt....

Thema verfehlt kann ich nicht bestätigen da es ja traurig wäre würden alle gleich aussehen - also weiter so - und eine Kiste voll Rum !!!!

Herbert
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mi 22 Jun 2016, 13:50

Hallo Modellbauer,   Winker 2

 Winker Hello     Herbert ich danke Dir für Deine Antworten.    Freundschaft    Gentleman
Ich habe auch zwei Modelle auf Eis gelegt solange ich an der Pearl baue.
Wäre schon schön mal später einige Modelle der Pearl nebeneinander stehen zu sehen. Aber die Wege zu den Treffen sind immer soweit und ohne PKW ist das für mich schlecht zu machen.

@ Alle
Und ich bin auch wieder ein kleines Stück weiter an meiner Pearl.
Vieleicht schaffe ich bis August noch den Rumpf fertig zu stellen.
Dann habe ich 4 Jahre für den Rumpf gebraucht....eine lange Zeit.   Alter Mann

Aber nun zu den Rüsten auf der Steuerbord Seite........sie sind alle 4 am Rumpf angebracht und Verleimt.
Die kleinen Rüsten zum Heck hin haben auch schon Ihre Stützwinkel (Knie).
Das anbringen war doch recht einfach, ich hatte mit mehr schwierigkeiten gerechnet. Beim Rüstbrett vom Vormast und das vom Hauptmast sollte beim anbringen darauf geachtet werden das die Kanonen zwischen den Jungfern durchschiessen können. Auf den Bilder mit einem roten Strich angedeutet.
Da ich die großen Stützen 10 x 10 mm für die beiden langen Rüstbretter noch nicht fertig habe bin jetzt erst mal wieder mit den bauen der Stützen beschäftigt. Aber gleich alle 24 Stück.
So dann hier wieder ein paar Bilder.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste13

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste14

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste21

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste16

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste15

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste20

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste17

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste18

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste19

Das wars erstmal wieder.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von John-H. Mi 22 Jun 2016, 14:05

Der Bastler schrieb:
Dann habe ich 4 Jahre für den Rumpf gebraucht....eine lange Zeit.   Alter Mann

Ein gutes Modell braucht schon seine Zeit! Very Happy

Sieht wieder grandios aus was du gebaut hast! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer Mi 22 Jun 2016, 14:13

Ein wiederum wunderbarer Anblick Deine Perle - vor allem wenn man das Zusammenspiel der Holzfarben in der Totale sieht und dann immer wieder sehr, sehr schön gefertigte Detail sieht - Gentleman
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mi 22 Jun 2016, 14:17

Winker Hello      John,

ja John da gebe ich Dir recht..........aber irgendwie ist man dann doch froh das es langsam zum Ende hin geht.

Für Dein Lob danke ich Dir.     Gentleman   Freundschaft    Gentleman

Es sind die letzten großen Holzarbeiten am Rumpf dann kann ich das Deck aufräumen und dem Rumpf den letzten Anstrich verpassen.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mi 22 Jun 2016, 14:47

Winker Hello     Herbert,

Herbert schrieb,
Ein wiederum wunderbarer Anblick Deine Perle - vor allem wenn man das Zusammenspiel der Holzfarben in der Totale sieht und dann immer wieder sehr, sehr schön gefertigte Detail sieht
@ Herbert entschuldige bitte Dein Beitrag muß sich mit der Antwort zu John überschnitten haben ich habe jetzt erst gesehen das Du vorher schon einen Beitrag geschrieben hattest.
Das Zusammenspiel der Farben kommt durch das verschiedene Holz das ich verwendet habe.
(Alles Echtholz meist Buche.)
Die Farbe (Lasur) die benutzt habe ist immer die gleiche. (Teak)

Herbert ich danke Dir ebenfalls für Dein Lob und freue mich über soviel Zuspruch.   Freundschaft    Gentleman

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich Mi 22 Jun 2016, 15:51

Hallo Horst!
Schade, das Dein Schiff bald fertig wird. Dein Bericht darüber wird echt fehlen im Forum. Gibt es ein neues Projekt???
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Straßenbahner Mi 22 Jun 2016, 16:56

Hallo Horst,
so wie Du Deine Perl aufgebaut hast ist das ja eine super Verbesserung gegenüber dem Baukastenmaterial.
Du hast ja auch nicht einfach darauf losgebaut sondern so manches Teil genau geprüft, manches wurde dann mehrmals revidiert bis es dann endlich gebaut wurde.
Ich denke da nur an die Hecklampen, Inneneinrichtungen, Treppen, usw.
Ja und das kostet dann Zeit bis es soweit war, was Du uns Heute zeigen kannst.
Der Rupf ist zwar im Groben fertig aber die Ausschmückung kommt ja noch.
Dann kommen noch die Masten mit Takelage, Segel und so manche zusätzliche Ausrüstung, das dauert auch noch einige Zeit.
Also Dein Baubericht bleibt uns noch eine ganze Weile erhalten.
Ich kann gut verstehen wenn du fertig werden möchtest, aber Deine saubere Ausführung und so manche Idee wird Dir noch so manche Zeit kosten.
Daher wünsche ich Dir weiterhin gutes Gelingen und halte durch bis der letzte Handgriff sitzt.
Natürlich dazu viel Gesundheit damit das ganze Spaß macht.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mi 22 Jun 2016, 17:36

Winker Hello     Nick und Helmut,

Nick schrieb,
Schade, das Dein Schiff bald fertig wird. Dein Bericht darüber wird echt fehlen im Forum. Gibt es ein neues Projekt???
@ Nick noch bin ich ja noch nicht fertig. Wie Du ja weisst hat so ein Segelschiff ja auch Masten und Segel.
Dafür habe ich 1 Jahr Zeit eingeplant.
Also bin ich mindestens noch ein Jahr (Bei meiner Arbeitswut vieleicht noch länger) mit der Pearl beschäftigt.

Helmut schrieb,
so wie Du Deine Perl aufgebaut hast ist das ja eine super Verbesserung gegenüber dem Baukastenmaterial.
Du hast ja auch nicht einfach darauf losgebaut sondern so manches Teil genau geprüft, manches wurde dann mehrmals revidiert bis es dann endlich gebaut wurde.
Ich denke da nur an die Hecklampen, Inneneinrichtungen, Treppen, usw.
Ja und das kostet dann Zeit bis es soweit war, was Du uns Heute zeigen kannst.
Der Rupf ist zwar im Groben fertig aber die Ausschmückung kommt ja noch.
Dann kommen noch die Masten mit Takelage, Segel und so manche zusätzliche Ausrüstung, das dauert auch noch einige Zeit.
Also Dein Baubericht bleibt uns noch eine ganze Weile erhalten.
Ich kann gut verstehen wenn du fertig werden möchtest, aber Deine saubere Ausführung und so manche Idee wird Dir noch so manche Zeit kosten.
Daher wünsche ich Dir weiterhin gutes Gelingen und halte durch bis der letzte Handgriff sitzt.
Natürlich dazu viel Gesundheit damit das ganze Spaß macht.

@ Helmut Du hast mit Deinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen.   Cool
Ich bleibe Euch hier noch einige Zeit erhalten.
Helmut solange meine Gesundheit mitspielt werde ich durchhalten das verspreche ich.
Ich danke Dir für die Gesundheitswünsche.   Freundschaft    Gentleman

@ Alle
Aber wenn die Pearl mal fertig ist wollte ich bei meiner Revenge weiter machen.
Da ist der Baustatus wie jetzt bei der Pearl.
Ich habe ja auch noch die Original Pearl aus MDF.
Da habe ich mir überlegt ob ich die nicht schwimmfähig baue in einer etwas einfacheren Ausführung.
Die Idee kam mir letztes Wochenende bei uns am See. Aber ich weiss noch nicht so recht  Question  Question  Question  Question

Ihr seht ich werde bestimmt noch nicht arbeitslos. Aber eins nach dem anderen.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Cpt. Tom Do 23 Jun 2016, 01:31

Horst ich bin immer wieder begeistert von Deiner akkuraten Bauweise und finde Deine Ideen und die daraus resultierenden Ergebnisse einfach nur genial. Bin ja selbst immer wieder auf der Suche um alle was an uns der Bausatz verschweigt oder verändert zu berichtigen....das klappt leider nicht immer aber wenn man recherchiert und man das Modelbautechnisch in seinem Werk umsetzen kann ist das einfach nur fantastisch...so wie Dein Werk Very HappyVery Happy...Also ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Deiner Pearl....!!!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Sa 25 Jun 2016, 01:36

Hallo Modellbauer,   Winker 2

Winker Hello  Tom ich danke Dir für Deine netten Worte.     Freundschaft    Gentleman
Aber Tom ich finde an dem was ich mache nichts besonderes. Ich versuche so gut es geht (oder so gut ich kann) den Bausatz der Black Pearl nach zu bauen so wie sich das mein Sohn gewünscht hat.
Ich freue mich aber sehr das Du meine akkurate Bauweise und wie Du sagst
" Deine Ideen und die daraus resultierenden Ergebnisse einfach nur genial " findest.  
Vielen vielen Dank.   Gentleman   Freundschaft

Ich bleibe Euch sicher auch nach der Pearl hier im Forum für weitere Objekte noch erhalten......wenn man das wünscht.    Aber bis das soweit ist vergeht noch viel Zeit.

@ Alle
Ich habe die Rüsten auf der Steuerbord Seite fertig.
Und ich konnte es nicht abwarten die Seite schwarz zu streichen.
So sieht man zum ersten mal wie unsere Pearl farblich aussehen wird.
Ich habe aber noch etwas vergessen ich muss ja noch die Stückpfortendeckel anbringen. Dabei gibt es noch ein kleines Problem ich weiss noch nicht wie ich die Stückpfortendeckelhalter(Schaniere) machen kann.......oder ob ich sie kaufe  Question
Hat da jemand eine Idee  Question
Aber hier erst mal die Bilder der Steuerbord Seite in Ihrer ganzen farblichen Pracht.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste25

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste24

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste26

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste27

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste28

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Rueste29

So weiter geht es mit der Backbord Seite.
Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim Sa 25 Jun 2016, 03:44

Die Verdunkelung ist dir sehr gut gelungen Horst, klasse Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich Sa 25 Jun 2016, 08:01

Hallo Horst!
...........gibt optisch enorm was her.............. Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer So 26 Jun 2016, 01:02

Einfach nur ein Juwel

Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn

Zu den Scharnieren könnte ich mir schmale Messingstreifen mit einmal mittig und einmal links und recht eine Öse gebogen und dann einen Draht in der Mitte - da wie ich Dich kenne es ja auch funktionstüchtig sein soll
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 22 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten