Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

+37
Aron
andy_koehler
der schrauber
Der Boss
meninho
Frank Kelle
Pinselfreund
Der Rentner (†)
ullie46
Der Bastler
Kurti (†)
Jörg
Straßenbahner
Figurbetont
John-H.
Cpt. Tom
LouisCypheer
kaewwantha
chriso
Babbedeckel-Tommy
bonapate
Capitan Jack Sparrow
providereMS62
Juergen
Jörg G
Ronny82
karl josef
Rhodan
Hubert
Moses61
Pirxorbit
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Kapitän zur See
DerJan
gipsy the barbet
Sigmund
41 verfasser

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Straßenbahner Sa 16 Jan 2016, 00:14

Hallo Horst,
vielen Dank für Deine Erklärung, hatte das so nicht bedacht.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Sa 16 Jan 2016, 01:09

Hallo Modellbauer,   Winker 2

  Winker Hello     Peter und Helmut,

Peter schrieb,
Klasse ausgebessert Horst
Ich dachte wo Ich das sah, das es so gehört
@ Peter ich danke Dir.   Freundschaft    Gentleman
Ja man muß doch sehr aufpassen, durch die Öffnungen kommt man sehr schnell durcheinander.
Und im Moment läßt meine Konzentrazion doch sehr nach mir schwirrt doch noch so vieles im Kopf rum.

Helmut schrieb,
Hallo Horst,
vielen Dank für Deine Erklärung, hatte das so nicht bedacht.

@ Helmut bitte gern geschehen.     Freundschaft     Gentleman

So die eine Hälfte des Decks ist nun fertig.
Es dauer nun seine Zeit ich fertige jede Planke einzelnt an.
Das heißt Länge anzeichnen; schneiden; die Löcher für die Nägel bohren die Nägel kleben und dann warten bis der Leim trocken ist. Dann kann ich die Nägel glatt schleifen. Danach klebe ich die Planken aufs Deck.
Dann wieder von vorne die nächste Reihe.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell62

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell63

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich Sa 16 Jan 2016, 08:34

Hallo Horst!
Solche kleinen Fehler, wie bei den Planken, fällt ja niemandem auf. Aber einem selber und das allein genügt schon um zu korrigieren.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 17 Jan 2016, 01:55

Hallo Modellbauer,   Winker 2

 Winker Hello    Nick ......ja wenn ich diesen Fehler nicht korrigiert hätte, hätte ich kein Auge mehr zumachen können. Das hätte mir keine Ruhe gelassen. Und ich hätte auch ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber gehabt. Der schaut doch zu.

So das Deck ist fast fertig beplankt es fehlen noch drei Stücke zwei davon sind vorbereitet und müßen noch trocknen. Das dritte Stück kann ich erst einpassen wenn die letzte große Planke eingeklebt ist und das mache ich heute Vormittag.
Ich habe nebenbei noch die drei Heckstützen angefertigt und geschliffen. Die bekommen noch ein wenig Farbe und die in der Mitte noch eine kleine Öse.  
Die drei Stützen sind noch nicht verleimt stehen nur lose auf dem Deck.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell64

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell65

Nebenbei mache ich den Glockenstuhl nochmal neu. Der alte ist doch etwas zu klobig der Neue wird gleich hoch aber etwas feiner in der Bauart. Bilder kommen nach fertigstellung.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich So 17 Jan 2016, 09:11

Hallo Horst!
Das kenne ich! Wenn etwas nicht so gelungen ist wie ich es mir vorstelle, oder wie es gehören würde, werde ich etwas unrund.
Mir schaut aber niemand über die Schulter, weder von hier noch von drüben.
Weder von der Familie, noch von der Verwandtschaft. Die wissen überhaupt nicht was ich mache. Es interessiert einfach niemanden.
Hat auch seinen Vorteil. Ich brauche mich nicht mit guten Ratschlägen herum zu schlagen.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 17 Jan 2016, 13:57

Winker Hello   Nick,

Nick schrieb,
Mir schaut aber niemand über die Schulter, weder von hier noch von drüben.
Weder von der Familie, noch von der Verwandtschaft. Die wissen überhaupt nicht was ich mache. Es interessiert einfach niemanden.

@ Nick das ist aber sehr schade.   Tröstende
Mir schaut so auch keiner über die Schulter mit aussage "mein Sohn schaut mir zu" habe ich gemeint er schaut von Oben zu.
Und meine Frau zeigt doch viel Interesse an meinen Arbeiten. Sie unterstützt mich wo Sie nur kann.
Auch manchmal mit guten oder weniger guten Ideen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von John-H. So 17 Jan 2016, 14:24

Alberich schrieb:
Mir schaut aber niemand über die Schulter, weder von hier.........

.... aber bei fast 13000 Klicks auf deinen Bericht,
würde ich fast das Gegenteil behaupten! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich So 17 Jan 2016, 15:13

Hallo John!
Darum bin ich ja im Forum um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können,
wenn mein Umfeld kein Interesse zeigt.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 17 Jan 2016, 19:02

Hallo Modellbauer,  Winker 2

Hier habe ich nochmal zwei Bilder vom fertig beplankten Poopdecks.
Jetzt lasse ich es bis Morgen trocknen und dann wird das Deck mit Birnbaumbeize gestrichen wie die anderen Decks. Der nächste Schritt ist das Kalfatern mit einem schwarzen Faden.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell66

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell67

Wie ich schon erwähnte baue ich den Glockenstuhl Neu. Ich habe mal ein Bild vorab gemacht von dem alten und den eventuellen Neuen Glockenstuhl.
An dem Neuen Glockenstuhl wird noch gearbeitet und er kann sich im Aussehen noch etwas ändern.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell68

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich Mo 18 Jan 2016, 08:34

Hallo Horst!
Ein wahrer Meister im Umgang mit Holz!!!! Bravo Bravo
Welche Art von Holz verwendest Du für Deine Werke????
Mit Gruß,
Nick

Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Kurti (†) Mo 18 Jan 2016, 14:18

Hallo Horst,

dein Popdeck einfach nur Klasse aus und was den Glockenstuhl betrifft wirklich S U P E R .
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim Mo 18 Jan 2016, 16:43

Klasse Beplankung Horst Bravo
Und der neue Glockenstuhl wird auch super, der ist nicht so "fett" wie der alte Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mo 18 Jan 2016, 22:51

Hallo Modellbauer,  Winker 2

Winker Hello   Nick; Kurt und Peter herzlichen Dank für Euer Lob.

Freundschaft   Gentleman    Freundschaft   Gentleman    Freundschaft   Gentleman

Nick schrieb,
Ein wahrer Meister im Umgang mit Holz!!!!
Welche Art von Holz verwendest Du für Deine Werke????

@ Nick jetzt übertreibst Du aber..... ich habe nur handwerkliches Geschick mehr nicht.
Und zu Deiner Frage zum Holz.....ich benutze nur billige Sorten wie Abachi und Linde manchmal auch Kiefer und Buche. Der Rumpf ist aus Buchensperrholz; die Decks aus Abachi und Linde und die Aufbauten aus allem was zur Verfügung stand.

Kurt schrieb,
dein Popdeck einfach nur Klasse aus und was den Glockenstuhl betrifft wirklich S U P E R

@ Kurt ich danke Dir aber das Deck ist ja noch nicht fertig da fehlt ja noch die Kalfaterung.
Den Faden dafür werde ich Morgen schwarz färben.

Peter schrieb,
Klasse Beplankung Horst
Und der neue Glockenstuhl wird auch super, der ist nicht so "fett" wie der alte

@ Peter ich danke Dir ebenfalls für die Blumen.
Da gebe ich Dir Recht der alte Glockenstuhl ist doch übergewichtig. Ich hatte mir Fotos vom Filmschiff angeschaut und dabei bemerkt das da etwas nicht stimmt.
Der Glockenstuhl auf dem Filmschiff ist doch etwas zierlicher.


So und dann habe ich hier noch ein Paar Bilder für Euch.
Ich habe das Poopdeck geschliffen und dann zwei mal mit Birnbaum Beize gestrichen.
Die Beize ist noch frisch.
Morgen werde ich dann die Fugen für die Kalfaterung vorbereiten. Damit mir der schwarze Faden nicht wieder abfärbt wie beim Vordeck, streiche ich die Fugen einmal mit Klarlack Matt vor.
Dann habe ich mal ein Paar Bauteile aufs Deck gestellt um zu sehen wie das so aussieht.
Aber nun schaut selbst.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell69

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell70

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell71

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell72

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell73

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell74

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell75
So das wars erstmal für Heute.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von John-H. Mo 18 Jan 2016, 23:01

Das Deck sieht klasse verlegt aus, Horst! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mo 18 Jan 2016, 23:04

Hallo John ich danke Dir für Dein Lob.  Freundschaft   Gentleman

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Ronny82 Mo 18 Jan 2016, 23:13

an deinen Bildern kann man sich gar nicht satt sehen Bravo
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich Di 19 Jan 2016, 08:24

Hallo Horst!
Ja, genau so ist es. Mann verwendet alles was so herumliegt. Ein Modellbauer kann alles brauchen.
Was andere wegwerfen, wir können es verwenden.
Was für eine Holzart ist Abachi????
Zum Kalfatern färbst Du die Fäden schwarz ein, wenn man schwarzen Zwirn verwendet, erspart man sich einen Arbeitsgang. Würde ich meinen scratch

Wenn Du schon unbedingt die Fäden einfärben willst, würde ich Acrylfarben empfehlen, die färben nicht ab.
Ich habe beim einfärben von Fäden die Erfahrung gemacht, das sich die feinen Härchen aufstellen und das durch eine Lupe betrachtet, sieht aus wie Stacheldraht. Daher bin ich zu schwarzen Zwirn übergegangen. Noch ein Tipp: Vor Verwendung zwischen den Fingern etwas anfeuchten, dann lässt sich der Faden besser in die Fugen legen:
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim Di 19 Jan 2016, 09:39

Da muss Ich Nick beipflichten Horst, Ich nehme auch schwarzen Zwirn Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Di 19 Jan 2016, 17:50

Hallo Modellbauer,  Winker 2

 Winker Hello   Ronny; Nick und Peter,

Ronny schrieb,
an deinen Bildern kann man sich gar nicht satt sehen

@ Ronny vielen Dank ich freue mich wenn es Dir gefällt.   Freundschaft   Gentleman
Ich habe gesehen Du baust das Beiboot aus meiner Anleitung wenn Du fragen dazu hast bitte melde Dich dann.

Nick schrieb,
Ja, genau so ist es. Mann verwendet alles was so herumliegt. Ein Modellbauer kann alles brauchen.
Was andere wegwerfen, wir können es verwenden.
Was für eine Holzart ist Abachi????
Zum Kalfatern färbst Du die Fäden schwarz ein, wenn man schwarzen Zwirn verwendet, erspart man sich einen Arbeitsgang. Würde ich meinen

@ Nick ich habe auch unmengen von Kisten mit allem möglichen Krims Krams rumstehen und wegschmeißen geht garnicht. Das sehe ich so wie Du. Zu Deiner Frage was ist Abachi? Diese Holzart ist sehr preiswert und wird bei meinem Holzhändler angeboten ist aber sehr weiches Holz und nicht für alles zu gebrauchen.
Hier mal zwei Links zum Nachlesen.

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Triplochiton_scleroxylon

Code:
http://www.pflanzen-lexikon.com/Box/Triplochiton_scleroxylon.html

Zum Färben der benutze ich Textilfärbemittel und den Faden habe auf einer großen Spule das Problem er ist weiß deshalb färben.

Nick schrieb weiter,
Wenn Du schon unbedingt die Fäden einfärben willst, würde ich Acrylfarben empfehlen, die färben nicht ab.
Ich habe beim einfärben von Fäden die Erfahrung gemacht, das sich die feinen Härchen aufstellen und das durch eine Lupe betrachtet, sieht aus wie Stacheldraht. Daher bin ich zu schwarzen Zwirn übergegangen. Noch ein Tipp: Vor Verwendung zwischen den Fingern etwas anfeuchten, dann lässt sich der Faden besser in die Fugen legen:

Peter schrieb,
Da muss Ich Nick beipflichten Horst, Ich nehme auch schwarzen Zwirn

@ Nick und Peter,  
da ich die Textilfarbe schon da habe will ich die auch aufbrauchen. Das Problem mit den Härchen habe ich ja nicht der Faden kommt doch in die Fuge und wird später doch noch geschliffen.
Der Zwirn ist ja nicht schlecht werde ich beim nächsten Modell auch wohl verwenden da er viel dünner ist als den Faden den ich jetzt verwende. Ich habe eine Fuge von 0,5 mm breite und 1 mm tiefe und die muß ich ausfüllen, da wäre Zwirn in dem Fall ungeeignet.
Ich weiss das Fuge nicht ganz zum Maßstab passt aber ich bin nun mal so angefangen und so muß ich dann Rest auch weiter machen sonst sieht das nicht aus ungleiche Fugen auf den Decks geht garnicht finde ich.
Ich werde aber beim nächsten Deck das ich machen muß auf schwarzen Zwirn zurückgreifen allein des Maßstabs wegen.
Um den Faden in die Fugen zu legen brauche ich nur mit dem Finger darüberfahren und der Faden drückt sich von allein in die Fuge. Und damit der Faden dort auch bleibt gebe ich vorher mit einer Spritze etwas Holzleim in die Fuge.
Nach dem Härten wird dann nochmal geschliffen, gebeitzt und versiegelt mit mattem Klarlack und das ganze mindestens zwei mal.

Da ich das Vordeck und das Hauptdeck so behandelt habe muß ich das Poopdeck auch so machen,
da kann (und möchte)  ich keine Versuche mit ungewissem Ausgang starten.  Es soll doch alles gleich aussehen.
Natürlich sind Eure Vorschläge und Tips gut und ich bedanke mich dafür   Freundschaft   Gentleman  
und werde sie mir fürs nächste Schiff notieren.

Heute habe ich leider nichts von dem geschaft was ich mir vorgenommen hatte, Neue Bilder gibst dann erst in ein Paar Tagen.
Ich kann nur sagen: Es war ein schwerer Gang.   Traurig 1

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mi 20 Jan 2016, 23:35

Hallo Modellbauer,  Winker 2

Heute habe ich doch mehr geschaft.
Der Faden ist nun schwarz und hängt zum trocknen an der Heizung.
Den Glockenstuhl habe ich auch fertig. Er muß nochmal angemalt werden und alle Teile stehen lose auf dem Deck nur mal so zur Ansicht und zum Größenvergleich.
Hier nun ein Paar Bilder.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell76

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell77

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell78

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell79

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim Do 21 Jan 2016, 07:24

Deine Standprobe sieht schon mal gut aus Horst Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Do 21 Jan 2016, 21:25

Hallo Modellbauer,   Winker 2

@  Winker 2   Hallo John die Bilder sind wieder da.     Danke   Freundschaft    Gentleman

@   Winker 2  Hallo Peter auch Dir sende ich meinen Dank.   Freundschaft    Gentleman

Hier nochmal ein Bild vom Glockenstuhl in voller Größe und fertig bemalt.
Damit er gerade auf dem schrägen Poopdeck stehen kann,
habe ich die Pfosten unten mit 10 Grad angeschrägt.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell80

Gruß Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Sa 23 Jan 2016, 21:01

Hallo Modellbauer,   Winker 2

am Nachmittag bin ich mit der Kalfaterung angefangen. Diesmal habe ich vorher die Fugen mit Klarlack Matt vorgestrichen und  die Farbe vom Faden ist nicht ins Holz gezogen.
Vieleicht schaffe ich Sonntag den Rest.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell81

Gruß Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Jörg G Sa 23 Jan 2016, 22:45

Das sieht sehr gediegen aus. Macht einen guten Eindruck.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 24 Jan 2016, 16:33

Hallo Modellbauer,   Winker 2

Hallo   Winker 2   Jörg  ich danke Dir.   Freundschaft    Gentleman
Aber was sieht da gediegen aus?   Question

Wie gestern angekündigt habe ich heute den Rest fertig gemacht.
Alle Fäden sind nun eingebracht. Danach habe ich das Deck mit Klarlack Matt überstrichen nun muß das ganze erst trocknen damit ich es morgen schleifen kann. Das wiederhole ich dann 2-3 mal.
Auf den letzten zwei Bildern ist der Lack noch frisch.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell82

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell83

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell84

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Modell85

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 12 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten