Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

+12
karl josef
Erik der Wikinger
Juergen
Jörg
JesusBelzheim
John-H.
wolgamar
Bob_Baumeister
Cpt. Tom
Thom
Frank Kelle
ManuelW
16 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Do 20 März 2014, 12:09

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140339

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140340
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Di 01 Apr 2014, 21:37

Winker Hello 

sooooo...auch ich habe ein wenig weiter gebaut....fädeln...knoten....fädeln...knoten...fädeln....usw...

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140410

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140411

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140412

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140413

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140414

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140415

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140416

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140417

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140418

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140419

So...noch ein paar Wochen, dann wird sie fertig sein, nächstes Projekt liegt im Keller...erst mal kein Eigenbau.
Hab günstig die US Constellation bekommen, von artesdingsbums....hab ich vergessen....!!! Cool
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von JesusBelzheim Mi 02 Apr 2014, 14:58

Deine Takelage sieht sehr gut aus Manuel, sauber geknotet  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Mi 02 Apr 2014, 19:11

JesusBelzheim schrieb:Deine Takelage sieht sehr gut aus Manuel, sauber geknotet  Bravo 

Vielen Dank...bin jetzt dann doch froh dass der Endspurt ansteht, will ja noch Segel montieren. Bin da aber abhängig von der Näherin...  Very Happy 
Es wird höchste Zeit wieder von Dir Baufortschritte zu sehen!!! LG Manuel sunny 
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Cpt. Tom Mi 02 Apr 2014, 19:28

Sehr schön Manuel, das sieht wirklich klasse aus Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Do 03 Apr 2014, 09:10

Danke Tom!
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Eliminator Do 03 Apr 2014, 10:41

Jupp da kann man nichts anderes sagen.

Manuel da ist dir ein sehr schönes Schiffchen gelungen!  Bravo 
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Fr 04 Apr 2014, 09:56

Danke, ist noch net fertig, muss leider berufsbedingt einige Tage Baupause einlegen. Ich denke nächste Woche gehts weiter...
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Mo 07 Apr 2014, 15:30

Hallo an Alle  Winker Hello , hier ist eine Bilderserie vom aktuellen Stand des Schiffs.
Die Takelage ohne Segel und Beflaggung ist fertig...Hatte heute eine fleißige Bauhelferin wie auf manchen Bildern zu sehen...

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140420

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140421

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140422

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140423

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140424

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140425

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140426

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140427

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140428

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140429

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140430

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140431

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140432

 Very Happy Very Happy Very Happy soooooo...bitte nicht so auf den Rasen achten, stellenweise frisch eingesät... 

bis zum nächsten Fortschritt!!! LG
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von JesusBelzheim Mo 07 Apr 2014, 15:49

Das sieht klasse aus Manuel  Bravo 

Hast du keine angst das deine fleißige Bauhelferin dein Schiff zerstören könnte?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Mo 07 Apr 2014, 15:54

Hi Pete, danke erst mal. bis jetzt war sie artig was das angeht...haha...aber alleine mit dem Schiff würde ich sie jetzt auch nicht den ganzen Tag lassen. kommt drauf an wo es steht... scratch scratch 
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von JesusBelzheim Mo 07 Apr 2014, 16:04

Hallo Manuel

Ich hatte auch schon ein paar Katzen, deswegen bin Ich da vorsichtig
Im einen Moment schlafen sie schön ruhig, kurz darauf rennen sie auf einmal wild herum ...........
Und schon fällt etwas runter und ist kaputt  Wütend 
Ich würde sie nur alleine mit dem Modell lassen wenn sie in getrennte Zimmer sind, da hilft nicht mal die Höhe wo das Modell steht  Wink 
Hier im Forum hat es übrigens schon öfters mal einen Katzenschaden an Modelle gegeben  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Cpt. Tom Mo 07 Apr 2014, 16:55

Wow, Manuel.....klasse klasse klasse.....Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Gast Mo 07 Apr 2014, 19:22

Schön  Cool 

mit Schiffskatze  Winker 2 mau
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Di 08 Apr 2014, 17:06

Dankeschön...jaja...die Mietze muss überall dabei sein!  2 Daumen 
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von karl josef Di 08 Apr 2014, 21:35

manuel,die sieht bis jetzt klasse aus  Cool  kann man schon schön irgendwo hinstellen,zum bestaunen lassen  Winker 3 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Fr 25 Apr 2014, 09:51

Winker Hello und guten Morgen an Alle!
nach längerer Zeit auch mal von mir wieder ein kleiner Baufortschritt. Das Hissen der Segel war doch zeitraubender als ich dachte. Zumal ich noch gar nicht fertig bin. Aber ich denke die nächste Bilderserie ist wohl die letzte der CORINNE...hab sie umgetauft!! Hoffe dass ich dann mit dem nächsten Projekt starten kann.
Zu den Segeln: Es sind die ersten Segel, in Zusammenarbeit mit Freundin und Nähmaschine, die ich selbst und von Hand gesäumt habe...man kann es auch gut erkennen Very Happy  Pfeffer ,,,, das große Problem war das umlegen der Segelkanten vor dem Nähen!! 😕  ....aber mit Hilfe von Leim hat es dann doch einigermaßen funktioniert, und ich finde, von Segel zu Segel lief es dann auch besser. Als Segelstoff musste ein altes T-Shirt herhalten, hat wohl auch nie gedacht dass es mal umfunktioniert wird ;-)
Vor der nächsten Bilderserie werde ich versuchen die Lappen noch ein wenig auszurichten...so wie es sich gehört, hatte heute morgen noch nicht die Zeit dazu....
Bis dahin liebe Modellbauer und solche die es noch werden wollen oder mal waren, ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Winker 3 

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140433

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140434

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140435

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140436

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140437

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140438

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140439

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140440

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140441

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140442

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140443

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140444

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140445

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140446
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Cpt. Tom Fr 25 Apr 2014, 10:51

Wow, für die ersten Segel sehen diese doch richtig gut aus, da würde ich mich nicht so richtig dran trauen Very HappyVery Happy Deine Corinne sieht überhaupt spitze aus und die Takelage ist Dir gut gelungen.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Sa 26 Apr 2014, 17:14

Cpt. Tom schrieb:Wow, für die ersten Segel sehen diese doch richtig gut aus,  da würde ich mich nicht so richtig dran trauen Very HappyVery Happy Deine Corinne sieht überhaupt spitze aus und die Takelage ist Dir gut gelungen.

Danke Tom...freue mich wenn sie bald fertig ist...auch eine Vitrine für sie ist in Arbeit! Grüße aus dem sonnigen Südbaden
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von karl josef Sa 26 Apr 2014, 17:29

manuel,die hat schon was,die segel wo das licht nicht so durchscheint  Cool  sehen klasse aus(bei dem sonnenlicht,sieht man jede stelle wo der faden durchgezogen wurde)
nein,aber da hast schon einen schönen blickfang geschaffen  Bravo 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von JesusBelzheim Sa 26 Apr 2014, 17:41

Deine "Golden Star" wird ein richtiger hingucker Manuel  Beifall 

Und die letzten beide Bilder sind klasse, da sieht sie richtig groß aus  Wie geil  2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Fr 06 Jun 2014, 19:51

Winker Hello  Winker Hello  Winker Hello an Alle. Hat jetzt doch länger gedauert als ich selber erwartet habe, aber ich musste ein paar Wochen pausieren.
Da ist sie nun: Die CORINNE, besegelt, beflaggt und sonnenbeschienen! 2 Daumen 
Ich werde noch mehr Bilder machen, die sind nun nicht so doll...kommen in den nächsten Tagen.

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140610

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140611

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140612

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 20140613

...ja wie gesagt oder geschrieben, die Bilder sind nicht das gelbe vom Ei...werde versuchen bessere zu fertigen.
Ansonsten habe ich eine entsprechende Vitrine für die CORINNE in Arbeit, auch hier folgen noch Bilders... 

Ich bin für mein Erstlingswerk aus Holz mit dem Ergebnis sehr zufrieden und möchte mich an dieser Stelle
auch bei allen ganz herzlich für die vielen Tipps und Kniffe bedanken, auch an der konstruktiven Kritik,
die einen nur weiterbringt, bedanken und habe beschlossen, weitere Projekte in Angriff zu nehmen:

USS Constellation
HMS Unicorn

Ich wünsche euch allen ein tolles (heißes) Wochenende mit den besten Grüßen aus Südbaden Winker 3 Winker 3 Winker 3
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von JesusBelzheim Fr 06 Jun 2014, 20:22

Ein klasse Ergebnis Manuel, das ist ein sauberes Modell geworden  Zehn   Bravo   Zehn 

Und so schlecht sind deine Bilder nicht, da habe Ich schon viel schlimmeres gesehen  Wink 


In Fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Fr 06 Jun 2014, 20:25

Vielen Dank Peter, dein Baubericht von der Golden Star und der vom Baumeister Bob haben mir echt geholfen...Danke dafür!!!  Freundschaft Prost 
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von JesusBelzheim Fr 06 Jun 2014, 20:27

Gern geschehen Manuel, dann habe Ich die vielen Fehler doch nicht ganz umsonst gemacht  Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 6 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten