Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

+12
karl josef
Erik der Wikinger
Juergen
Jörg
JesusBelzheim
John-H.
wolgamar
Bob_Baumeister
Cpt. Tom
Thom
Frank Kelle
ManuelW
16 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW So 02 Feb 2014, 17:47

Hallo Madellbaugemeinde!
Ich habe vor 2 Wochen mit dem Bau angefangen und vergaß leider das ein oder andere Bild zu machen.
Dies ist das erste....

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua 20140114
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW So 02 Feb 2014, 18:10

so...geschafft...Bild ist drin, weitere folgen!
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW So 02 Feb 2014, 18:12

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua 20140115
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Frank Kelle So 02 Feb 2014, 18:13

Prima! Das macht Lust auf mehr Bilder!
Ich habe den Anfang etwas aufgeräumt
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW So 02 Feb 2014, 18:15

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua 20140116

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua 20140118


Zuletzt von John-H. am So 02 Feb 2014, 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beiträge zusammen gelegt!)
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Thom So 02 Feb 2014, 18:23

Hey du, ein schöner Anfang. Interessant mal einen Kiel mit vorgezeichneten Planken zu sehen, hast aber brav drüber gespachtelt ;-) Die "Delle" da im Rumpf, soll die so sein?

Liebe Grüße
Thom
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW So 02 Feb 2014, 18:28

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua 20140119


Als Spachtelmasse habe ich normale Molto Holzreparaturspachtelmasse verwendet. Vorher mit etwas Wasser verdünnt, dann mit einem Pinsel aufgetragen.
Der Dreiecksschleifer hat dann sein Übriges getan.

Die "Delle" im Rumpf erscheint vielleicht ein bisschen arg, die Schattierung verstärkt den Eindruck womöglich noch. Beabsichtigt habe ich allerdings keine Delle :-)

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua 20140120


Zuletzt von John-H. am So 02 Feb 2014, 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beiträge zusammen gelegt!)
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW So 02 Feb 2014, 18:35

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua 20140210

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua 20140211

Die Zweitbeplankung grob angeschliffen....
Das ist jetzt der aktuelle Stand der Dinge.


Zuletzt von John-H. am So 02 Feb 2014, 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beiträge zusammen gelegt!)
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Cpt. Tom So 02 Feb 2014, 19:09

Ääääääääääh, wie jetzt, vor 2 Wochen angefangen????? Hat Dein Tag 28 Stunden?????? Very HappyVery HappyVery Happy
Respekt, ich dachte schon das ich schnell bin aber Du legst die Messlatte aber um einiges höher.....!!!!
Deine Beplankung sieh sehr gut aus und klasse das Du die Kielsegmente mit gespachtelt hast. Bin auf Deine weiteren Fortschritte sehr gespannt und das ganze gefällt mir wirklich sehr gut. Very HappyVery Happy

Du kannst mehrere Bilder gleichzeitig posten, Du musst nur immer wieder auf den "Bildhosten Button" klicken.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Bob_Baumeister So 02 Feb 2014, 19:24

Willkommen im Club! Du bist der Vierte der die Golden Star baut. Mit der Spachtelmasse bist Du sehr großzügig umgegangen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was hast Du mit der Klinkerstruktur im Kiel gemacht? Hast Du sie abgeschliffen oder zum Schutz abgeklebt. Dieses Teil ist vom Hersteller ja nicht ganz korrekt! Auch ich freue mich auf weitere Bilder.

Bob
Bob_Baumeister
Bob_Baumeister
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von wolgamar So 02 Feb 2014, 19:38

Ein schönes Schiff hast du da im Bau mit einem bullig wirkenden Unterwasserschiff.Bin gespannt wie es bei Dir da weitergeht.
Habe selbst vor 8 Wochen mit der Albatros angefangen und arbeite ca.2 Stunden pro Tag am Schiff.
mit zittrigen Fingern
Wolfgand
wolgamar
wolgamar
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von John-H. So 02 Feb 2014, 20:04

Hallo Manuel,
bisher sieht das wirklich gut aus was du da gebaut hast! Bravo

Drei Dinge fallen extrem ins Auge, wenn man dein Modell mit anderen vergleicht:

1) sauber Erstbeplankung und somit ein gutes Fundament für die Zweitbeplankung!
2) das du diesen hässlichen Kielspant verkleidet bzw. verspachtelt hast!
3) das deine Zweitbeplankung wiklich akkurat aussieht!

Mach weiter so und du wirst eine schönes Modell ins Regal stellen können! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von JesusBelzheim So 02 Feb 2014, 20:13

Dein Rumpf sieht sehr gut aus Manuel  Bravo 
Ich bin gespannt was du noch alles besser machst als Ich  Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW So 02 Feb 2014, 20:41

Cpt. Tom schrieb:Ääääääääääh, wie jetzt, vor 2 Wochen angefangen????? Hat Dein Tag 28 Stunden?????? Very HappyVery HappyVery Happy
Respekt, ich dachte schon das ich schnell bin aber Du legst die Messlatte aber um einiges höher.....!!!!
Deine Beplankung sieh sehr gut aus und klasse das Du die Kielsegmente mit gespachtelt hast. Bin auf Deine weiteren Fortschritte sehr gespannt und das ganze gefällt mir wirklich sehr gut. Very HappyVery Happy

Du kannst mehrere Bilder gleichzeitig posten, Du musst nur immer wieder auf den "Bildhosten Button" klicken.

Cpt.Tom, um genau zu sagen Freitag vor 2 Wochen habe ich angefangen. Ich dachte ich bin langsam....neeee...mich entspannt die Modellbauerei ungemein, und da kann es mal passieren dass ich die Zeit vergesse. Naja, arbeiten gehe ich ja auch noch. Aber vielen Dank für dein Gefallen...
Danke für deinen Tipp mit den Bildern....muss mich erst einfinden...
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW So 02 Feb 2014, 20:48

Bob_Baumeister schrieb:Willkommen im Club! Du bist der Vierte der die Golden Star baut. Mit der Spachtelmasse bist Du sehr großzügig umgegangen, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Was hast Du mit der Klinkerstruktur im Kiel gemacht? Hast Du sie abgeschliffen oder zum Schutz abgeklebt. Dieses Teil ist vom Hersteller ja nicht ganz korrekt! Auch ich freue mich auf weitere Bilder.

Bob


Hallo Bob, dadurch dass einige das gleiche Schiff bauen kann ich eine Menge lernen und mir einige Sachen abschauen. Somit bin ich im Vorteil Very Happy
Hatte zuviel Spachtelmasse angerührt, deswegen habe ich auch großzügig aufgetragen. Den Kiel habe ich angeschliffen und verspachtelt, auch hier holte ich Anregungen aus euren Bauberichten... Und vielen Dank für dein Gefallen
Manuel
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW So 02 Feb 2014, 20:54

John-H. schrieb:Hallo Manuel,
bisher sieht das wirklich gut aus was du da gebaut hast! Bravo

Drei Dinge fallen extrem ins Auge, wenn man dein Modell mit anderen vergleicht:

1) sauber Erstbeplankung und somit ein gutes Fundament für die Zweitbeplankung!
2) das du diesen hässlichen Kielspant verkleidet bzw. verspachtelt hast!
3) das deine Zweitbeplankung wiklich akkurat aussieht!

Mach weiter so und du wirst eine schönes Modell ins Regal stellen können! Bravo


Hallo und vielen Dank für dein Lob!
Ich hab ja 3 Schiffe hier von denen ich abschauen kann und mir Anregungen holen kann...
Die Idee hier reinzuschauen hat sich schon gelohnt.
Ich werde mich nach und nach in euren Projekten tummeln und noch viel dazu lernen...
Manuel
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW So 02 Feb 2014, 21:16

JesusBelzheim schrieb:Dein Rumpf sieht sehr gut aus Manuel  Bravo 
Ich bin gespannt was du noch alles besser machst als Ich  Wink 

Vielen Dank. ich würde lieber sagen was ich alles anders mache und nicht besser.
Jeder hat seine individuelle Art und Anspruch an sich und sein Tun....
Deine Brigg sieht toll aus und das meine ich ehrlich. Wie weit bist du eigentlich??
Müsstest ja langsam fertig sein oder???
LG Manuel
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von JesusBelzheim Mo 03 Feb 2014, 04:23

Hallo Manuel
Meine Brigg ist immer noch soweit wie vor etwa 3 Jahren, seitdem baue Ich die Victory  Embarassed 
das hier war mein letzter Baufortschritt: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5134p15-englische-brigg-golden-star-von-mantua-1150#175170
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Mo 03 Feb 2014, 12:40

JesusBelzheim schrieb:Hallo Manuel
Meine Brigg ist immer noch soweit wie vor etwa 3 Jahren, seitdem baue Ich die Victory  Embarassed 
das hier war mein letzter Baufortschritt: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5134p15-englische-brigg-golden-star-von-mantua-1150#175170

Hey Peter, hab mal bei deiner Victory vorbei geschaut...geiles Teil...gefällt mir echt gut. Hatte mir auch schon Gedanken
für das Neue Projekt gemacht. Vielleicht die USS Constitution von Krick...mal sehn...an die Victory oder SotS wage ich mich noch nicht.
Schade dass dein Goldener Stern noch nicht fertig ist, hast ja immerhin einige Zeit damit verbracht. Nimm dir doch die Zeit und baue sie parallel
zur Victory weiter.

bis dahin
LG
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von JesusBelzheim Mo 03 Feb 2014, 14:07

Ich habe keinen Platz um mehrere Modelle gleichzeitig zu bauen Manuel
Ich habe nämlich keinen Bastelraum und muss in meine Küche basteln  Very Happy 
Ist vielleicht auch gut so, sonst hätte Ich noch mehr angefangene Bausätze  Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Mo 03 Feb 2014, 19:20

so, nachdem ich heute frei hatte, noch ein paar Bilder von der geschliffenen Zweitbeplankung

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua 20140213

Das mit den mehreren Bildern auf einmal posten funktioniert irgendwie nicht.... :(
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Mo 03 Feb 2014, 19:30

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua 20140214

Der Rumpf ist NUR geschliffen, muss jetzt noch alles mit Leim überziehen und nochmals schleifen...um die Löcher der Stecknadeln zu schließen...
Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua 20140215

ha! klappt!!!
Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua 20140216

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua 20140217

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua 20140219

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua 20140220
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von John-H. Mo 03 Feb 2014, 19:31

Moin Manuel, das funktioniert schon, du mußt nur die Schritte des Hochladens wiederholen,
und erst dann den Beitrag absenden! Wink

Der Rumpf sieht gut aus, aber was machst du mit den Löchern Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von John-H. Mo 03 Feb 2014, 19:32

OK, Frage beantwortet! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Mo 03 Feb 2014, 19:35

JesusBelzheim schrieb:Ich habe keinen Platz um mehrere Modelle gleichzeitig zu bauen Manuel
Ich habe nämlich keinen Bastelraum und muss in meine Küche basteln  Very Happy 
Ist vielleicht auch gut so, sonst hätte Ich noch mehr angefangene Bausätze  Wink 

Peter, du bastelst nicht  Razz  ...binauch der Meinung dass das sich anhört wie bei Kindern oder so....

Aber steht deine Brigg nicht hinter der Victory???hmmm? man kann sie deutlich sehn auf dem ein oder anderen Bild  Wink  
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten