Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

+12
karl josef
Erik der Wikinger
Juergen
Jörg
JesusBelzheim
John-H.
wolgamar
Bob_Baumeister
Cpt. Tom
Thom
Frank Kelle
ManuelW
16 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von JesusBelzheim Fr 07 März 2014, 21:16

Ein paar Plättchen fehlen immer noch
Ich bastele aber gerade an einen Unterschrank für meine Küche
Habe da akuten Platzmangel weil Ich keine richtige Küche habe
Meine Küche besteht nur aus lose Einzelteile die Ich nach meiner Scheidung von verschiedenen Leute bekommen habe
Unter dieses Regal soll ein Unterschrank entstehen, mal schauen ob Ich das hin bekomme  scratch 

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Pictpl10
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Fr 07 März 2014, 21:26

hmmmja, immer so eine beschissene Sache so eine Scheidung. Hoffe trotzdem es läuft alles rund und es lag nicht an deinem Hobby (Brigg und Vic) !!!
würde dir gerne bei mir Platz zum Bauen anbieten...
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von karl josef Fr 07 März 2014, 21:50

manuel,grundsätzlich finde ich es auf den bildern  scratch  schon mal gut.
bei den gelieferten teilen im bausatz,ist es immer so eine sache(teile sind zu dick oder ungenau)finde aber past schon  Cool 
ps.habe ja auch mein erstlingswerk in holz,noch hier stehen(die flayer)
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Sa 08 März 2014, 08:29

hallo Rainer Karl Joseph (hast du einen Spitznamen??? Very Happy )
perfekt ist es natürlich nicht...maßstäblich betrachtet ist das Schiff eine Katastrophe...dennoch wollte ich nichts dazu kaufen oder sonst irgendwelche Dinge arg verändern...sondern ich sehe mein erstes Schiff auch als Erfahrungssammlung an. Bin schon die ganze Zeit am Suchen und Forschen für das nächste Projekt, aber wirklich zufrieden sind die meisten Modellbauer mit einem Baukasten, der einigermaßen bezahlbar ist, nicht. Ich bin auch am Überlegen ob ich nicht einfach nach einem guten Bauplan bauen soll. Aber was ist wirklich ein guter Bauplan und wo bekommt man den her?!...
Mal sehen, auf jeden Fall im Maßstab 1:150 werde ich kein Schiff mehr bauen, denke dass die Diskrepanzen im Maßstab um so größer sind je kleiner der Maßstab....in den Baukästen.
Das nächste Schiff darf ruhig 1 Meter +- groß werden...am Platz mangelt es Gott sei Dank nicht...
LG
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Juergen Sa 08 März 2014, 08:40

Hallo Manuel,
sieht doch ganz gut aus! Wenn Du gerne nach Plan bauen möchtest,
dann schau mal beim LGV Projekt hier im Forum. Gute Pläne bekommst Du hier:
Code:
http://editions-ancre.com/default.aspx?L=EN
Absolute Spitzenpläne, leider nicht ganz billig. Aber auf jeden Fall ihr Geld wert Gentleman
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Sa 08 März 2014, 09:35

Juergen schrieb:Hallo Manuel,
sieht doch ganz gut aus! Wenn Du gerne nach Plan bauen möchtest,
dann schau mal beim LGV Projekt hier im Forum.
Absolute Spitzenpläne, leider nicht ganz billig. Aber auf jeden Fall ihr Geld wert Gentleman

Servus Jürgen, danke für den Link, huiiii...ja nicht ganz billig... Very Happy 
Über das LGV Projekt bin ich schon gestolpert....wow...richtig gut!!!
werde öfter reinschauen!!!
Grüße
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Juergen Sa 08 März 2014, 10:33

Hallo Manuel,

stimmt! Nicht ganz billig, aber absolute Spitze. Mit dem Endpreis
des Modell`s bleibst Du aber unter dem Preis eines Baukastens und bist
in der Materialauswahl frei.

Nach diesen Plänen baue ich auch mein aktuelles Projekt. sunny
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW So 16 März 2014, 22:06

Winker Hello so...auch hier gehts bissl weiter...einige Bilder:

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140327

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140328

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140329

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140330

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140331

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140332

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140333

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140334

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140335

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140336

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140337

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140338

 Prost
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Cpt. Tom Mo 17 März 2014, 09:36

Das sieht schon mal nicht schlecht aus aber das stehende Gut wird mit dunklen Takelgarnen getakelt und das laufende mit hellen. Ansonsten hast Du Dir wirklich viel Mühe gemacht, wenn Du das vielleicht noch ändern würdest wäre das klasse. Ist aber nur meine Meinung, wenn es Dir gefällt dann lasse es so...!!!! Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Mo 17 März 2014, 10:47

Cpt. Tom schrieb:Das sieht schon mal nicht schlecht aus aber das stehende Gut wird mit dunklen Takelgarnen getakelt und das laufende mit hellen. Ansonsten hast Du Dir wirklich viel Mühe gemacht, wenn Du das vielleicht noch ändern würdest wäre das klasse. Ist aber nur meine Meinung, wenn es Dir gefällt dann lasse es so...!!!! Very HappyVery Happy

Danke für den Hinweis Tom, aber es war nur heller Takelgarn dabei, alles in einer Farbe. Ich werde dies so lassen und bei dem nächsten Projekt anders machen. Die Segel sind auch schon in der Mache und das nächste Projekt schon in der Vorbereitung, so wie es aussieht ein Eigenbau...vielleicht die HMS Unicorn im Maßstab 1:75, und das soll dann richtig werden!!! Aber Danke...LG Cool
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Cpt. Tom Mo 17 März 2014, 11:14

Ich habe mir gerade mal die Geschichte der HMS Unicorn angeschaut, scheint ein interessantes Projekt zu werden. Sie war ja nie aufgetakelt und daher kann man nur die Takelung die in der Zeit von 1822 benutzt wurde anbringen. Bin sehr auf dieses Projekt gespannt.
Das ist ja wirklich blöde das man nur eine Farbe für die Takelung vorgesehen hat, da bin ich von Krick/Mantua sehr enttäuscht...!!!! Dennoch viel Spaß weiterhin und ich bin auf das Endresultat gespannt Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Mo 17 März 2014, 11:30

Cpt. Tom schrieb:Ich habe mir gerade mal die Geschichte der HMS Unicorn angeschaut, scheint ein interessantes Projekt zu werden. Sie war ja nie aufgetakelt und daher kann man nur die Takelung die in der Zeit von 1822 benutzt wurde anbringen. Bin sehr auf dieses Projekt gespannt.
Das ist ja wirklich blöde das man nur eine Farbe für die Takelung vorgesehen hat, da bin ich von Krick/Mantua sehr enttäuscht...!!!! Dennoch viel Spaß weiterhin und ich bin auf das Endresultat gespannt Very HappyVery Happy

ja richtig...ich werde mich an den Bauplan von Krick/Corel halten. Hab mir mal den Bauplan bestellt sieht ganz ansprechend aus. Mir gefällt das Schiff...mal sehen...werd erst mal die Golden Star fertig bauen und sie dann umtaufen!
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von JesusBelzheim Mo 17 März 2014, 15:51

Deine Takelage sieht bisher sehr gut aus Manuel  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Bob_Baumeister Mo 17 März 2014, 20:46

Ich habe länger nicht mehr bei Dir reingeschaut. Du hast Deine Hecklaternen etwas tiefer gesetzt! Ich finde ja, dass das ganz gut aussieht, aber ich war mir nicht sicher ob das historisch korrekt ist. Weit aufragende Hecklaternen würden jedenfalls auch Sinn machen.
Mir ist beim Knüpfen der Webleinen etwas langweilig geworden. Deshalb steht meine Golden Star jetzt an ihrem Zielplatz und ich habe mein nächstes Projekt geplant. Alles Gute für den Endspurt.

Ralf
Bob_Baumeister
Bob_Baumeister
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Mo 17 März 2014, 23:37

JesusBelzheim schrieb:Deine Takelage sieht bisher sehr gut aus Manuel  Bravo 

Danke, muss sagen dass mir die Takelagenfummelei auch noch echt Spaß macht...
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von JesusBelzheim Di 18 März 2014, 07:01

ManuelW schrieb:Danke, muss sagen dass mir die Takelagenfummelei auch noch echt Spaß macht...
 affraid  Echt jetzt?
Mir sind da beim knoten immer meine eigene Finger im weg  Rolling eyes 
Hast du die Wanten am Schiff geknotet, oder hast du sie erst hergestellt und dann erst angebracht?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Mi 19 März 2014, 06:46

Ich mach die Takelage direkt am Modell...funktioniert ganz gut.
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von JesusBelzheim Mi 19 März 2014, 06:51

Respekt Manuel  Very Happy 
Weil Ich zu arg zittere wenn Ich Freihand am Modell arbeiten muss, habe Ich mir das hier gekauft

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Wanten10

Ist zwar auch nicht das optimale, aber es funktioniert  Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Mi 19 März 2014, 09:40

Habe ich mir auch überlegt ob ich mir das zulege. wollte aber dann erst mal probieren wie es am Bauobjekt selber funktioniert. War überrascht dass es doch einigermaßen funktioniert. Wer weiß ob ich nicht in ein paar Jahren auch anfange zu zittern ;-)
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Mi 19 März 2014, 10:35

Bob_Baumeister schrieb:Ich habe länger nicht mehr bei Dir reingeschaut. Du hast Deine Hecklaternen etwas tiefer gesetzt! Ich finde ja, dass das ganz gut aussieht, aber ich war mir nicht sicher ob das historisch korrekt ist. Weit aufragende Hecklaternen würden jedenfalls auch Sinn machen.
Mir ist beim Knüpfen der Webleinen etwas langweilig geworden. Deshalb steht meine Golden Star jetzt an ihrem Zielplatz und ich habe mein nächstes Projekt geplant. Alles Gute für den Endspurt.

Ralf

Hey Ralf,
Im Bauplan sind die Hecklaternen auch tiefer gesetzt. Mir gefällt das außerdem besser. Historisch korrekt ist das ganze Schiff sowieso nicht... Very Happy aber schade dass du deine Golden Star nicht fertig baust grade...Was ist denn dein nächstes Projekt??
LG
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Do 20 März 2014, 12:09

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140339

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140340
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Di 01 Apr 2014, 21:37

Winker Hello 

sooooo...auch ich habe ein wenig weiter gebaut....fädeln...knoten....fädeln...knoten...fädeln....usw...

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140410

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140411

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140412

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140413

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140414

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140415

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140416

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140417

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140418

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 20140419

So...noch ein paar Wochen, dann wird sie fertig sein, nächstes Projekt liegt im Keller...erst mal kein Eigenbau.
Hab günstig die US Constellation bekommen, von artesdingsbums....hab ich vergessen....!!! Cool
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von JesusBelzheim Mi 02 Apr 2014, 14:58

Deine Takelage sieht sehr gut aus Manuel, sauber geknotet  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von ManuelW Mi 02 Apr 2014, 19:11

JesusBelzheim schrieb:Deine Takelage sieht sehr gut aus Manuel, sauber geknotet  Bravo 

Vielen Dank...bin jetzt dann doch froh dass der Endspurt ansteht, will ja noch Segel montieren. Bin da aber abhängig von der Näherin...  Very Happy 
Es wird höchste Zeit wieder von Dir Baufortschritte zu sehen!!! LG Manuel sunny 
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Cpt. Tom Mi 02 Apr 2014, 19:28

Sehr schön Manuel, das sieht wirklich klasse aus Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua - Seite 5 Empty Re: Brigantine "Golden Star" von Krick bzw. Mantua

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten