Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

+25
SibirianTiger
Rouper
Gessy
Erik der Wikinger
Günter
Eliminator
elmarriachi
Cpt. Tom
Kutter-Björn
buchi
Volvomichi
Rainer
John-H.
Klabauter
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Jörg
JürgenM.
Wolfsherz
kaewwantha
Trencher
gipsy the barbet
Mandelus
Figurbetont
Dornierfan
29 verfasser

Seite 11 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 14 ... 18  Weiter

Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Eine Katze namens Floh sagt ....

Beitrag von Dornierfan So 20 Okt 2013, 18:56

Winker Hello 
....klein, süüüüüs und der neue Wirbelwind im Haus-ich darf mal kurz vorstellen:
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140210

Und sie mag Photoätzteile-lantürnich.
UND irgendein Vollpfosten hat die Tür zum Bastelzimmer offengelassen.
Fazit: von den 8 noch zu verbauenden kleinen MG´s sind 7 beschädigt und eines unauffindbar, 1 Ottergerät verbogen, aber noch rettbar, etcetc...
alle anderen Ätzis in den Schächtelchen waren dann noch schön über den Boden verteilt.
Die Ausbeute sah dann so aus:
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140211

Und gottseidank hatte mein Sohnemann Zeit und Lust, das alles wieder hinzukriegen....
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140212
ich war einfach nur völligbaff, besser hätte ich es auch nicht hinbekommen.

Daher war die Ausbeute am ersten Tag nach der Sommerpause nicht berauschend,
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140213
grade mal ein dreiviertel Boot  mit 8 Ätzis  fertig bekommen.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Wie man eine Baublockade umgeht....

Beitrag von Dornierfan Fr 01 Nov 2013, 20:29

....die hatte ich nämlich-ich kann momentan einfach keine kleinen Boote mehr sehen...
Also, was bauen-ist ja noch genug über....die Kräne wären ganz nett.
Leider ist hier der so hoch gepriesene Mk.1 Upgradesatz nicht mit tollen Ätzis zur Hand, nur die originalen Trumpeter-Ätzis stehen zur Verfügung. Traurig, aber wahr, da war der Eduard-Satz für meine 1:350er Tirpitz reichhaltiger.
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140214

Da ich aber auf jeden Fall die Mechanik zum Niederhalten der Drahtseile bei den beiden Kränen (für die Starts der Flieger, glaube ich, nötig)darstellen will, wie auf dem folgenden Bild zu sehen, muss ich da wohl etwas improvisieren.

Bild gelöscht
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Sa 02 Nov 2013, 07:40

Moin Steffan,

schön da es weiter geht Cool ,

ist schon Ärgerlich mit den Katzen (kenne Ich.. deswegen kommen unsere nicht unten in die Werft Wink ).... hauptsache ist das Du alles wieder gefunden hast.



Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Sa 02 Nov 2013, 08:07

Hallo Stef,
sieht Klasse aus was Du da bisher geschaffen hast.

Bitte gebe noch eine Quelle von dem letzten Bild an. Ansonsten muss es leider gelöscht werden. Wegen dem Copytight.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Sa 02 Nov 2013, 12:32

Quelle find ich grade keine, lösch es bitte vorsichtshalber. Hatte ich noch irgendwo rumfahren, die Datei...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Sa 02 Nov 2013, 17:24

Soooooo hatte ich mir das schon eher vorgestellt-Leiter, Geländer und Handräder zum Runterfahren der Absenkmechanik:
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140217

Wie "Elmarriacchi" werde ich die Stahlseile mit Faden(, der in Kleb getränkt wird wegen dem Fusseln) darstellen. Einziges PE-Seil ist das am Haken umlaufende-es lässt sich einwandfrei verbauen(wird nach dem trocknen noch gestrafft.:
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140218
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von JesusBelzheim Sa 02 Nov 2013, 17:56

Klasse Detailarbeit Stef Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Sa 02 Nov 2013, 17:58

Für Hinweise, wie genau die Stahlseile von oben nach unten laufen / umgelenkt werden,wäre ich sehr dankbar.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von John-H. Sa 02 Nov 2013, 19:37

Du hast ne PN! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Mi 06 Nov 2013, 20:17

Dank an alle, die mich mit Bildmaterial unterstützt haben.
Ich denke, so halbwegs kommt es an die Realität ran.
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140219

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140220

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140222

Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr happy, dass die Spannerei der 8 Stahlseile samt der ganzen Umlenkerei so gut gelaufen ist.
Damit das Nanoschnürchen nicht so franselt, habe ich es vor Montage durch einen Tropfen Kunstoffkleber durchgezogen.
Morgen noch ein wenig washing mit Ölfarbe, und dann kommt die Nummer 2 dran:P: 
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von John-H. Mi 06 Nov 2013, 21:02

Na das sieht doch gut aus Stef! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Resin und kein Ende...

Beitrag von Dornierfan Do 21 Nov 2013, 18:47

Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass die 4 Türme Anton-Dora mit Blastbags versehen werden sollen, welche im Mk.1 Upgradekit in Resinform mit dabei sind. Allerdings ginge dadurch die Hebbarkeit der Rohre dahin. Ausser natürlich, man dremelt Stück für Stück mühevoll so auf, dass genug Platz herscht. 3 habe ich schon fertig, folgen noch 5:roofl: 
Bildla:
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140314
Wie man sieht(links zu rechts) muss da einiges weg-natürlich nicht zuviel...


Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140313
So solls dann mal ausschauen...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Do 21 Nov 2013, 19:17

Oh... Stef das sieht noch nach viel arbeit aus....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Do 21 Nov 2013, 19:32

Hallo Stef,
das sieht noch nach viel schleiferei aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Do 21 Nov 2013, 19:49

Pro Teil ca. eine halbe Stunde-aber es lohnt sich auf jeden Fall. Und es lässt such wesentlich besser bearbeiten als das Plastik von Trumpeter, weil es bei Erhitzung nicht gleich zu schmelzen anfängt.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Do 21 Nov 2013, 20:38

Du machst das schon Cool

PS... das nächtste Projekt steht schon in den Startlöchern Wink Die USS Missouri BB-63 Pfeffer 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Do 21 Nov 2013, 21:00

Die grösse ist tolll. Nur hat die Big Mo einen dermassen hässlichen Hintern....
Mal überlegen...mmh, so als nächstes.......
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Erik der Wikinger Fr 22 Nov 2013, 09:39

Gurrrten morning Stef!
Anton Hynkel (Leader von Tomanien) und Benzino Napolon (Führer von Bakteria)
begrüßen deinen Baufortschritt Very Happy
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Anton und Bruno...

Beitrag von Dornierfan Sa 23 Nov 2013, 19:33

...geben sich die Ehre-

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140315
in edelstem "Tarnzwirn", latürnich...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140316
Die feinen Geländer haben gottseidank so was wie umfaltbare "Entenfüsse", sonst wüsste ich nicht, wie die vernünftig ohne grosse Leimkleckerei halten sollen.

Die Blastbacks mit ein wenig verschmutztem Weiss bemalt und etwas verdünnter Ölfarbe für die Faltenwürfe...geht so, ist halt nur ein Kompromiss.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Sa 23 Nov 2013, 19:43

Auf dem letzten Bild mußte wohl noch Kleber an Finger gehabt haben...

siehe Kranz....

Sieht gut aus mit den Ätzis Cool 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Sa 23 Nov 2013, 19:46

Argh! Makro enthüllt alles.
Schlimmer als "BILD"Embarassed 
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Und Cäsar mit Dora....

Beitrag von Dornierfan Do 28 Nov 2013, 22:17

...das war alles, was ich die Woche bisher so geleistet habe:pfiff: .
Aber jetzt ist ja Wochende, gottseidank.
Am zeitaufwendigsten war  die Alterung mit Ölfarben-nichtzu viel, nicht zu wenig....schwierig, den richtigen Punkt zu finden...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140317

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 P1140318
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Fr 29 Nov 2013, 07:50

Klasse Stef Cool 

sage mal hast Du noch die Plastikpropse von der Bisi ?

Ich hätte daran Interesse Winker 2 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Fr 29 Nov 2013, 07:57

Habe ich noch. Ebenso die aus Metall vom Upgradekit.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Fr 29 Nov 2013, 08:32

moin Du,

brauche nur die Plasteprops Wink 

den Rest machen wir über PN Winker 2 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 11 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 14 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten