Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

+25
SibirianTiger
Rouper
Gessy
Erik der Wikinger
Günter
Eliminator
elmarriachi
Cpt. Tom
Kutter-Björn
buchi
Volvomichi
Rainer
John-H.
Klabauter
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Jörg
JürgenM.
Wolfsherz
kaewwantha
Trencher
gipsy the barbet
Mandelus
Figurbetont
Dornierfan
29 verfasser

Seite 10 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18  Weiter

Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Klabauter So 02 Jun 2013, 23:50

Hallo Stef,

auch wenn ich nicht so oft kommentiere, beobachte ich doch immer fasziniert deine Arbeiten.
Aber für was sind diese Schleppmarkierungen? Soweit bin ich leider nicht maritim bewandert.

Gruß
Andreas
Klabauter
Klabauter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Mo 03 Jun 2013, 05:49

Das sind Tagfahrsignale für ein schwer manövriebares Schiff im Schifffahrtskanal.Guckst Du:

Code:
http://www.bild.bundesarchiv.de/dev06/barchpic/2010/10-15/ff/0c/3a/athene-5wm6ijstgr8bqcsggvo_layout.jpg

Das wurde an der Rah der Schweinwerferplattform am Gefechtsmast geführt.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Mo 03 Jun 2013, 18:49

Hallo Stef,
das sieht sehr gut aus, was Du bisher gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Mo 03 Jun 2013, 20:34

Danke für das Lob!
Als nächstes werde ich mir wohl 2 der Arados(die mit eingeklappten Tragflächen im Hangar sind) vorknüpfen. Die Aufbauten haben bis zum Servoeinbau für die Fumos erstmal Pause.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Nichts neues aus Lutenblag...

Beitrag von Dornierfan Sa 08 Jun 2013, 18:32

Dieses Wochenende habe ich...gar nichts gebaut.
Den Gartenpool für die Kinder zu entmotten, was wichtiger.
Nichtsdesdotrotz und um mich zu motivieren, habe ich mal alle bisher gebauten Komponenten lose zusammengesteckt-und ich bin doch recht erstaunt, wie weit ich schon gekommen bin...
Was zum gucken:

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130550

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130610

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130611

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130612
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Fr 14 Jun 2013, 23:56

Gerade schleicht sich eine neue Idee in mein Hirn: "Soqzasihloz-Decks" für die Beiboote...lasst euch überraschen
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Sa 15 Jun 2013, 14:50

Kurioserweise kommt Soqzasihloz in Tomanien gar nicht vor. Es kommt aus einer der Kolonien, Photoshopien mit Namen. Dort, nahe der Hauptstadt Tutenglag, in den Ausläufern des Adobe-Gebirges wächst dieses seltsame Holz.drunken
Fangen wir mal an.
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130614
So stellt sich Trumpeter das 9m-Boot des Kapitäns vor:

Geht natürlich gar nicht.
Der Upgrade-PE-Satz bietet folgendes an:
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130615

Ihr seht schon, in welche Richtung das läuft....also flugs noch ein wenig Holzdecksrest eingescannt...
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130616

Dann ein wenig freigestellt und das ganze miteinander vermauschelt...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130618


Etwas schwarz hinzu...:

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130619

Ausschneiden und mal lose auflegen-geht so...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130620

Zeitaufwand eine Stunde.

Der Ausdruck erfolgte zu Testzwecken auf ganz banales weisses Papier. Für die Endmontage wird ein qualitatiuv höherwertiges Papier verwendet.


Das vordere Deck, das ging dann wesentlich schneller, weil die Vorarbeiten ja schon gemacht waren:
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130621
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Erster Test am Boot...

Beitrag von Dornierfan Sa 15 Jun 2013, 20:54

Mit besserem Papier gedruckt und aufgeklebt auf die zugehörigen PE-Teile sieht das ganze recht passabel aus.
Falls Interesse besteht, kann ich gerne ein paar von diesen Soqzasihloz-Decks gegen frankierten Rückumschlag ausdrucken.
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130622
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Günter Mo 17 Jun 2013, 22:04

Hi Stef

Ein wirklich gelungenes Modell Very Happy
Die Idee mit dem ausgedruckten Holzdeck für die Beiboote,,,,,GENIAL Very Happy

Da aktiviert bei mir den "Nachbaueffekt" :bounce:

LG Günter
Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Fast wie Weihnachten...

Beitrag von Dornierfan Do 20 Jun 2013, 21:18

Heute sind die auf 180 Grad modifizierten Microservos für die Fumos (einer davon umgepolt), die ein befreundeter Modellbauer für mich gebaut hat, gekommen. Jubel!!!
...und natürlich gleich mal angefangen, den hinteren Fumo umzurüsten. Weit bin ich nicht gekommen, da Besuch kam und der laue unwetterfreie Sommerabend genutzt werden musste...
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130623

so sieht der Kleine aus...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130624

Und da soll er rein. Kein Problem:)
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Fr 21 Jun 2013, 21:40

Das vordere Funkortungsmessgerät (Fumo) dreht sich nach links....
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130625//

...und nach rechts....

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130626


Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130627
links herum(wenn der vordere nach rechts dreht)

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130629
und vice versa...


Leider klappt das mit Youtube und Videos einstellen nicht mehr, seit die da mal wieder was optimiert haben  Rolling eyes
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Günter Sa 22 Jun 2013, 11:27

Hi

Find ich eine gute Idee, das Fumo auch beweglich zu machen. Ich überlege mir, das vordere Fumo mit Turm Bruno und das hintere Fumo mit Turm Cäsar mit einen Zahnriehmen zusammen parallel zu betreiben *grübel*.
Am hinteren Fumo wird das aber etwas komplizierter, da sie hier ein kleiner Mast befindet, der sich eigentlich nicht mitdrehen sollte *doppelgrübel*

Auf jeden Fall, tolles Modell was du hier baust Very Happy

LG Günter
Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Sa 22 Jun 2013, 13:28

Dürfte sehr aufwendig umzusetzen sen, da Du durch mehrere Stockwerke musst.
Das mit dem hinteren Mast geht halt nicht anders. Da muss ich mir bezüglich der dort angebrachten Takelung noch was ausdenken...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Lazy Sunday...

Beitrag von Dornierfan So 23 Jun 2013, 13:18

Was war denn heute so: Mal Washing und Altern mit stark verdünnter schwarzer Ölfarbe ausprobiert und nicht allzuviel verhunzt:shock:
Und die Holzdecks für die Beiboote(sind ja 2 Platinen) endlich fertig bekommen,
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Holzde10
war doch einiges an Fitzelgeschäft....

Wer sie zum Ausdrucken will, per PN mit Mailaddi melden, sind ca. 5MB mit 300 dpi.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Di 25 Jun 2013, 14:33

Eine weitere kranke Idee schlich sich gestern in mein Hirn, als die Lieferung Blastbags für die Sekundärartellerie ausgepackt habe...warum die 8 Trümmer nicht auch drehbar machen? Platz genug für Microservos wäre ja da...Nur der Drehbereich müsste elektronisch/mechanisch komplett umgefrickelt werden wegen ihrer seitlichen Position...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Gegessen...

Beitrag von Dornierfan Fr 28 Jun 2013, 15:22

...viel zu kopmplex umzusetzen.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Des Kapitän´s Spielzeug...

Beitrag von Dornierfan Fr 28 Jun 2013, 21:05

...ist fast fertig, morgen noch der matte Klarlack und die Scheiben verglasen.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130610.

1 von 11 geschafft. 25 weitere Ätzteile mussten dran glauben. Damit wären es 1025
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Ordnung halten!

Beitrag von Dornierfan Sa 29 Jun 2013, 17:52

Heute  war grosses Arbeitsplatzaufräumen angesagt.
Und bei der Gelegenheit wurde das fertig gealterte Kapitänsboot auf seinen Platz gesetzt und wartet noch auf die Verzurrung.
Die Schnüre im Vordergrund sind für das nächste Boot.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130611

Das Washing habe ich mit stark verdünnter Ölfarbe und Terpentinersatz durchgeführt(absolute Premiere für mich übrigens mit diesen Materialien).
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Figurbetont Sa 29 Jun 2013, 18:08

jouh Stef,
 
das ist einfach nur
toll gemacht.....und sieht
klasse aus.....
 
man muß sich einfach rantrauen an diese
Materialien...auch wenns Neuland ist.....
der Mutige wird belohnt...sehr schön,
mein Lieber.....der ganze Pott....
 
liebe Grüße
vom Ossi:)
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von JesusBelzheim So 30 Jun 2013, 14:20

Dein Kapitänsboot sieht klasse aus Stef Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Steuerbordhangar fertig...

Beitrag von Dornierfan So 30 Jun 2013, 18:41

...und ich mit meinen Nerven:) 
Aber, hat sich gelohnt, alles ordentlich Heck an Heck ausgerichtet und vertäut. Die Fenster trocknen noch...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130710

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130711

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 P1130712
Die Neigung der Fahnenmasten wurde nach dem Makro auch noch korrigiert:oops: 

Der Hangar kommt jetzt erstmal schön auf die Seite bis zur späteren "Endmontage"....irgendwann.....oder so:pfiff:
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Mo 01 Jul 2013, 22:40

Hallo Stef,
das sieht verdammt gut aus was Du hier zeigst.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Günter Di 27 Aug 2013, 08:37

Hi Stef

als interessierter Mittleser wollt ich mal vorsichtig anklopfen, wann es hier weitergeht Very Happy 
Sieht echt gut aus, dein Fortschritt Cool 

LG Günter
Günter
Günter
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Fr 30 Aug 2013, 06:57

Ich denke mal, dass es mit dem Ende der Sommerferien so langsam mal weitergeht...Ideen habe ich genügend sammeln können.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Di 15 Okt 2013, 20:31

Pfffffft!
Öchö, hust, hust!
Letzte Woche den Staub weggeblasen und mal wieder an die Arbeit gegangen.
Leider hat mit die Optik meiner Augen einen Strich durch die Rechnung gemacht- auf Nähe arbeiten ist nicht-Achse und Zylinder sind verstellt.
Der Optiker wusste Abhilfe, latürnich nicht umsonst-und so warte ich auf meine neue Brille-dann kann´s weitergehen.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 10 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 18 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten