Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

+25
SibirianTiger
Rouper
Gessy
Erik der Wikinger
Günter
Eliminator
elmarriachi
Cpt. Tom
Kutter-Björn
buchi
Volvomichi
Rainer
John-H.
Klabauter
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Jörg
JürgenM.
Wolfsherz
kaewwantha
Trencher
gipsy the barbet
Mandelus
Figurbetont
Dornierfan
29 verfasser

Seite 12 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18  Weiter

Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Halt´s Maul und friß!

Beitrag von Dornierfan Sa Nov 30, 2013 4:26 pm

So komme ich mir heute vor, als ich die Sekundärartellerie mit den Blastbags in Angriff genommen habe.
Den Umbau auf Steilfeuerposition spare ich mir deshalb.
Die Resinteile und die Mk.1 Bauanleitung dazu  sind....nun, sagen wir mal, in dieser Beziehung eine Frechheit.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140319
DAS ist der Lieferzustand. Und es gibt sie mit den Kennzeichnungen "A" und "B". Wo welche hinkommt, soll man sich dann sicher selber denken.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140320
Also erstmal das überschüssige Geröll weggemacht und das Loch für´s Rohr freigepopelt. das sieht dann so aus....

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140321
Nach 10 Minuten mit Feile und Dremelersatz hat die ganze Sache dann so ausgesehen.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140322
Passt. Und das ganze noch 11 mal. Toll.

Achja, der akatuelle Ätzteilestand ist 1126.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Sa Nov 30, 2013 4:53 pm

Du schaffst das schon Jung....

auch die 11 mal Foreenmusketier 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Tagesziel nicht erreicht...

Beitrag von Dornierfan Sa Nov 30, 2013 9:31 pm

....dank der blöden Blastbags.
Nur 2 von 6 für heute geplanten Türmen geschafft.
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140411
Dafür hat der im Bild rechte( der spätere Turm mittschiffs) aber auch eine "Zieloptik" mit verschiebbarer Klappe spendiert bekommen.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Sa Nov 30, 2013 11:19 pm

Hallo Stef,
Dich hetzt doch zum keiner. Das sieht gut aus mit den Blastbags.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty 1150 Ätzteile verbaut...

Beitrag von Dornierfan Mo Dez 02, 2013 8:49 pm

...und noch kein Ende in Sicht.
Die Flieger müssen noch gemacht werden, ebenso diverse Rettungsboote und etliches an Geschützen, Beschrifftungen an den Munitionsschränken, Takelung, Flaggen, Alterung, Reelings, all das dürfte wohl noch ein gutes knappes halbes Jahr an Bauzeit kosten.
Um überhaupt mal den Überblick über das bisher in knapp einem Jahr gebaute + mich zwischendurch etwas zu motivieren (und um euch mal wieder mit eh´schon bekannten Sachen zu nerven), hier mal alles lose(und schief:P: ) zusammengesteckt.
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140412

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140413

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140414

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140415

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140416
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Mo Dez 02, 2013 8:55 pm

Hallo Stef,
das gebaute gefällt mir sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Mo Dez 02, 2013 9:18 pm

Dankeschön!

Achja, die Glaser müssen auch noch ran....
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Mal wieder ein Schrottplatzfund...

Beitrag von Dornierfan Di Dez 03, 2013 8:43 pm

....der schrie geradezu "nimm mich mit, ich bin Dein rollender Ausrüstungskai!"

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140417
Perfekte Arbeitshöhe, platzsparend in der Ecke verstaubar, was will man mehr...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Di Dez 03, 2013 10:00 pm

Hallo Stef,
wie geil ist das denn. Das Teil hätte ich auch mit genommen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Weiter gebaut...

Beitrag von Dornierfan Mi Dez 04, 2013 9:51 pm

Soooo. Sekundärartellerie ist soweit ready. Jetzt kommen die acht 10,5cm-Zwillinge mit Messingrohren und je lächerlichen 4 PE's von Trumpeter und Mk.1.
Zwei davon, die Hebemachanik-Zahnräder sieht man später überhaupt nicht mehr. Also spare ich mir die Dinger.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Wie erkennt man einen Ätzteilkranken?

Beitrag von Dornierfan Do Dez 05, 2013 10:44 pm

Daran, dass er sich nicht beherschen kann und doch eigentlich (fast) nicht sichtbare Ätzteile verbaut...:bong: 

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140418
Hier seht ihr die originalen Plaste-Geschützrohre, das Uprade mit gedrehten Messingrohren und als drittes mit den montierten Zahnrädern. Auch das zahnrad vom Trumpeter-Kit und das Pendant von Mk. 1 habe ich mal nebeneinander gelegt von wegen der Detaillierung.
Auch das Turmgehäuse original(sehr detailliert und sogar mit den Zündereinstellgeräten seitlich) und mit den Upgrades von Mk. 1(mit links geöffnet dargestellter Klappe)

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140419
So sieht man die Zahnräder in endmontierten Zustand....

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140421
Aber ich hab´s dann trotzdem getan......sunny

Jetzt muss ich zum Arzt, er heisst übrigens Dr. House:P: 
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Wieder was geschafft...

Beitrag von Dornierfan Sa Dez 07, 2013 5:28 pm

Schneeregen, Bastelwetter vom feinsten...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140422
...noch "werksneu"

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140423
...die acht  10,5 Doppelgeschütze sind  mit Ölfarben behandelt...

Und ein kleines Problem gab´s auch: zu wenig 2-cm-Rohre über für die 2-cm Zwillings- und Vierlingsflak. Das habe ich leider erst gemerkt, als ich den ersten Vierling seiner Plastikrohre beraubt hatte.
Es wurden dann nicht ganz optik-/masstabsgerechte Restbestandrohre verbaut.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140424
Mit noch frischer Farbe und zu dicken Rohren:oops: .Ganz glücklich bin ich damit zwar nicht, aber was soll´s...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Sa Dez 07, 2013 7:59 pm

Hallo Stef,
die Geschütze sehen gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Für 10 Pfennig Draht.....

Beitrag von Dornierfan So Dez 08, 2013 6:50 pm

Ihr könnt euch natürlich denken, dass mir die viel zu grossen Geschützrohre der Vierlinge keine Ruhe gelassen haben.
Und da fiel mir ein,
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140430
ich hab ja noch dünnen Draht. Also raus mit den grossen Kloppern und rein mit dem Draht. Natürlich auch noch die anderen beiden 20mm-Kanonen damit bestückt.
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140426
Damit kann ich leben. Der andere Vierling hat übrigens die originalen Plastikrohre behalten dürfen.

Und dann wurden noch 2 offene Baustellen aufgearbeitet-die 2 Fumos, die mittels Getunten Microservos 180 Grad parallel zu den Hauptgeschützen mitmachen.
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140427

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140428
Achtern, mit dem Messingmast von Mk. 1. Eigentlich zu schade zum lackieren...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140431
Und der vordere.
Makro ist grausam.....

Damit sind 1241 Ätzteilke verbaut worden...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Flieger...

Beitrag von Dornierfan Di Dez 10, 2013 1:16 pm

Kurze Frage in die Runde-da ich grade nicht an die Bordflieger rankomme: was für einen Durchmesser haben die im Bereich Cockpit/Motor; könnte man da nicht einen 6mm Micromotor reinbekommen? 
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Figurbetont Di Dez 10, 2013 3:46 pm

alle Achtung, Stef,

deine mikroteile, super sauber gebaut....
da muß man Nerven wie Drahtseile haben.....

alle Achtung......grandios....

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Di Dez 10, 2013 7:00 pm

Hallo Stef,
ich weiss jetzt nicht wie Maßstäblich genau die Flieger von Hachette sind aber bei denen paßt kein 6 mm Motor rein. Meine Haben eim Bereich des Cockpits einen Durchmesser von 5,81 mm, gemessen mit digitalem Messschieber.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Fliegerlein klein,

Beitrag von Dornierfan Di Dez 10, 2013 7:40 pm

...passt kein Motor rein. Der müsste dann so ca. 3,5mm Maximaldurchmesser haben...
Egal, war so eine dieser Spontanideen auf Arbeit.
Nun, dann halt ohne Motor, dafür aber mit viiiiiel Details.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140432
Allein das Cockpit samt Kanzel besteht aus 10 Teilen. Hier im Bild einmal montiert und einmal die (teilweise bereits vorgefärbten Bauteile) .
Die passende Aussparung im Rumpf wurde bereits ausgeschnitten.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 P1140433
Hier das ganze mal lose eingesetzt-passt exzellent.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Di Dez 10, 2013 8:39 pm

Hallo Stef,
das sieht ja Klasse aus.
Wäre mir aber zu viel des guten.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gessy Mi Dez 11, 2013 10:54 am

Dornierfan schrieb:...passt kein Motor rein. Der müsste dann so ca. 3,5mm Maximaldurchmesser haben...
Egal, war so eine dieser Spontanideen auf Arbeit.
Nun, dann halt ohne Motor, dafür aber mit viiiiiel Details.

Nun, nicht gleich verzagen ... Gessy fragen:
Gibt es kleine Elektromotoren mit einem Durchmesser kleiner als 3,5 mm ?
Natürlich ! (sind in jedem Handy drin!)
Aber gibt es die auch einzeln zu kaufen?
Natürlich (!) guckst Du hier:
Code:
http://www.shop.kkpmo.com/index.php?cPath=299_329_330

Gessy Freundschaft
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Mi Dez 11, 2013 11:35 am

Klasse gemacht.
Mit dem Wink von Gessy fehlt ja nur noch die Fernsteuerung.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Mi Dez 11, 2013 11:56 am

Guter Tipp. Werde mal wegen der Baulänge messen. Und ein altes Handy hab ich auch noch rumliegen...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Do Dez 12, 2013 8:39 am

Der hier könnte passen...
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 20131211
Noch den Exzenter abdremeln und gut. Ca. 3,5 mm Durchmesser.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gessy Do Dez 12, 2013 9:39 am

... freut mich, dass Du da so schnell schon einen Motor herbeigezaubert hast. Das ist der aus dem "alten" Handy - richtig?
Oh manno, jetzt muss der Winzling nur noch in einen der Fliegerchen passen. Ich bin mächtig gespannt wie es weiter geht!

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Do Dez 12, 2013 10:29 am

Aus dem guten alten Nokia 6920 mit 3,7V. Muss ich halt nur noch den passenden Vorwiderstand für meine 7,2V Betriebsspannung finden...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 12 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten