Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

+25
SibirianTiger
Rouper
Gessy
Erik der Wikinger
Günter
Eliminator
elmarriachi
Cpt. Tom
Kutter-Björn
buchi
Volvomichi
Rainer
John-H.
Klabauter
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Jörg
JürgenM.
Wolfsherz
kaewwantha
Trencher
gipsy the barbet
Mandelus
Figurbetont
Dornierfan
29 verfasser

Seite 13 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18  Weiter

Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Do 12 Dez 2013, 15:42

shocked ist der klein

Steff jetzt bin ich aber mal gespannt  Staunender Smilie 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Do 12 Dez 2013, 18:04

Brauchst Du nicht.
Einiges an Fräsarbeit war nötig...
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140434

Bis er dann reingepasst hat. Der Spalt ist nur da, weils lose gesteckt ist.
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140435
Die Verkabelung erfolgt mittels Kupferdrahtlack an der Rumpfunterseite über die Streben der Schwinner durch die Schwimmkörper Richtung Deck.

Und-tadaaaaa!
Guckst Du:

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140436

Zurück an den Basteltisch!
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Do 12 Dez 2013, 18:25

Cool  Cool 

Mensch Du kommst immer auf Ideen  sunny 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Do 12 Dez 2013, 19:40

Hallo Stef,
das ist eine Klasse Umsetzung Deiner Idee mit dem Motor.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Do 12 Dez 2013, 19:42

Da bin ich, erhlich gesagt, auch mächtig stolz drauf Very Happy 
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Do 12 Dez 2013, 21:06

Bevor´s zur Sprechstunde bei Dr. House geht, wurde noch eine Passprobe mit Cockpit gemacht, ob´s der Länge nach passt-
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140510
geht soweit, nur das Armaturenbrett muss ich ein wenig abändern.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140511
Der Motor wurde entgültig eingeklebt und vorher mit Kupferdrahtlack-Kabeln versehen.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140512
Während das trocknet, wurden die Tragflächen der 2. Maschine in Angriff genommen-sie soll mit eingeklappten Flügeln in Warteposition stehen.
Die Tragflächen werden etwas modifiziert an der Wurzel, ich möchte so dem realistischen Zustand etwas näher kommen.


Morgen mehr
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Weitere Fortschritte...

Beitrag von Dornierfan Sa 14 Dez 2013, 17:04

Heute war die Montage der einzelnen Baugruppen angesagt.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140515

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140516

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140517

Zusätzlich zu den Photoätzstreben habe ich noch mit Nanoschnur die verspannungen zwischen den einzelnen Schwimmerpylonen gemacht und die Drähte recht gut verstecken können. Sie laufen durch die Schwimmer nach unten.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140519

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140521

Die Kanzel wurde verglast und der Propeller wartet noch auf seinen Einsatz.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Figurbetont Sa 14 Dez 2013, 17:15

verrückter Kerl, du....
mein Frauchen hat recht,
mit dem kind, das angeblich in jedem Mann steckt.

und mir altem Kindskopf springt vor Begeisterung glatt
der Draht aus der Mütze...

klasse, Stef

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Rouper Sa 14 Dez 2013, 18:59

Hallo Stef,  Winker Hello 

du gehörst auch zu den ganz verrückten,  affraid 
ist echt eine geile Nummer in den Maßstab einen Motor rein fummeln. lol!
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Sa 14 Dez 2013, 19:32

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole...

einfach nur Geil  Cool Steff  Winker 2 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Sa 14 Dez 2013, 21:00

Hallo Stef,
das hast Du super umgesetzt.  Zehn 
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Sa 14 Dez 2013, 21:34

...aber die Positionslamper mache ich jetzt doch nicht Very Happy Very Happy Very Happy 
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Ich kann nicht mehr....

Beitrag von Dornierfan So 15 Dez 2013, 20:49

....diese 2 Oschis haben mich heute echt Kraft gekostet. Ins Bett 1 
Der erste kam auf den Schlitten  welchen ich hinten noch etwas unterfüttern musste, damit der Flieger ordentlich dasteht und das Katapult.
Dann noch Abziehbilder-leider von Trumpeter viel zu wenige da... und Bordfunkantenne (Eigenhaar).
Nummer 2 mit angelegten Ohren und massig Verspannungen inclusive einiger Tragflächenhalte und Montagevorrichtungen, welche ich mir vom grossen 1:32er Revell-Arado, den ich auch noch auf Lager habe, abgespickt habe.
Guckt ihr:
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140522

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140524

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140525
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha So 15 Dez 2013, 22:01

Hallo Stef,
die Flieger sehen ja soweit ganz gut aus. Aber die Antenne gefällt mir überhaupt nicht, hat zuwenig spannung. Ich glaube in dem Maßstab lässt man die Antenne besser weg.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan So 15 Dez 2013, 22:28

Die Spannung des "Drahtes" wurde korrogiert. War wohl betriebsblind, danke für den Hinweis.
Ich wollt' halt einfach mal wissen wie weit man gehen kann...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Einer dieser Tage....

Beitrag von Dornierfan Sa 21 Dez 2013, 18:50

Heute war ich drauf und dran, den ganzen Sch... hinzuschmeissen.

Ausgerechnet am "Hochzeitstag".
Warum?

Die Mk. 1 PE-Brücke zwischen Vvorderem Kommandoturm und Kamin passte nicht, der Mast saß damit  schief. Also alles noch mal auseinander rupfen und hinfrickeln. Geht ja auch so einfach mit den dünnen Ätzis Sieht natürlich scheisse aus.

Aber das reicht ja noch nicht-die LED des vorderen Suchscheinwerfers war auf einmal tot. Wie das? Keine Ahnung.
Also vorsichtigst den verbauten Scheinwerfer vor Ort geöffnet, gemessen und eine neue LED eingebaut. Dabei kam zum ersten mal UV-härtender Kleber zum Einsatz-prima Sache, das.

Dann endlich die beiden Hauptkomponenten auf Deck verklebt; denkste- Spalten allüberall. Also das ganze etwas beschwert und verklammert- nun geht´s.

Achja, die etlichen abgeknickten hauchdünnen Leitersprossen, die vom Rumhantieren etwas in Mitleidenschaft gezogen waren und wieder neu ausgerichtet wurden, nicht zu vergessen.

Bilder?
naja, meinetwegen...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140526
Soweit noch ok: Flieger 1 im grossen Hangar. Holzdeck in dem Bereich etwas patiniert(dreckige Schlosserschuhabdrücke und so...)

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140527
Der ganze Schmock hier muss noch durchtrocknen, dann geht´s ans Verkabeln mit...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140528
...mit der ganzen Steuer- und Sonstwaselektronik.

Bis demnächst!
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Sa 21 Dez 2013, 20:42

Hallo Stef,
Du schaffst das schon.  Es wäre doch Langweilig wenn alles auf Anhieb klappen würde.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Sa 21 Dez 2013, 20:49

Du Stef,

ich glaube das schaffst Du schon....

also mach mal...  Winker 2 

Es wird schon klappen  2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Am Ausrüstungskai...

Beitrag von Dornierfan So 22 Dez 2013, 20:49

....nuuun, einer Nacht drüber schlafen ging´s dann heute mit frischem Mut ans Werk.
Da die Aufbauten nun soweit sitzen, kommen nun nach und nach all die ganzen Ketten, Poller, Lüfter, Reelings etc.
Heute habe ich mir Bug- und Heck-Ankerketten und das drumherum vorgenommen.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140529
Bug...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 P1140530
...und Heck.

Morgen geht´s dann nach den Booten und den Hangasr längs den Kamins an die ersten Reelings; von innen/oben nach aussen hin wird gebaut.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha So 22 Dez 2013, 20:53

Hallo Stef,
das sieht Klasse aus, auch die Alterung ist gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan So 22 Dez 2013, 20:56

Ja, das Ergebnis war ein Motivationsschub, den ich gut brauchen konnte.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Mo 23 Dez 2013, 03:25

Klappt doch Steff....

weiter machen  Cool 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Propeller @ work...

Beitrag von Dornierfan Mo 23 Dez 2013, 17:57

Habe es endlich geschafft, dieses von Google verschwurbelte Youtube wieder zum Laufen zu bekommen Roofl 

Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Mo 23 Dez 2013, 18:50

Der Ton ist ganz schön hoch....

aber das Resultat der Erfolges ist super  Willkommen 

Glückwunsch Steff....

nur mußte jetzt Obacht geben das die Arado nicht abhebt  Wink 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 13 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten