Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

+25
SibirianTiger
Rouper
Gessy
Erik der Wikinger
Günter
Eliminator
elmarriachi
Cpt. Tom
Kutter-Björn
buchi
Volvomichi
Rainer
John-H.
Klabauter
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Jörg
JürgenM.
Wolfsherz
kaewwantha
Trencher
gipsy the barbet
Mandelus
Figurbetont
Dornierfan
29 verfasser

Seite 14 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Neues aus dem Makrokosmos...

Beitrag von Dornierfan Mi 25 Dez 2013, 17:07

Mit einem Gläschen feinstem 18-jährigen Glenfiddich habe ich heute mit den achternen Aufbauten weiter gemacht. Reelings und Treppen...
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140611

Und auch die Beschriftung der Munitionsschränke ist in der Mache...Schriftgrösse 2 Punkt.
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140612
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Weiter an achtern...

Beitrag von Dornierfan Do 26 Dez 2013, 19:46

Um den hinteren Bereich so langsam fertig zu bekommen, musste ich heute mal wieder an den ewig vor mir her geschobenen Beibooten weitermachen.
Die 4 grossen Barkassen auf dem Haupthangar waren angesagt.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140613
Hier mal wieder zu sehen Original und was man mit lächerlichen 17 Ätzteilen und etwas "Soquaziholz" anrichten kann.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140614
Fehlt nur noch der matte Klarlack und die Jungs von CarShipglass müssen noch ran.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Do 26 Dez 2013, 20:12

Leider musste ich die Beschriftungsaktion für die Munitionsschränke wieder einstampfen-QuarkXPress geht nur bis 2 Punkt Schriftgrüsse(und selbst da kämpft der Laserdrucker schon)-ich bräuchte aber noch weniger, damit die Schilder nicht zu gross werden. 1Punkt im Modell wären ja 200 Punkt in echt...
Also lassen wir´s.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Wieder ein Häppchen geschafft!

Beitrag von Dornierfan Sa 28 Dez 2013, 19:24

Beim Stand von vom 1350 verbauten Ätzteilen wurde der Haupthangar vollendet. Alle 4 noch etwas gewashten und verglasten Boote sitzen an ihrem Platz, 2 müssen noch vertäut werden. Der Mk.1 Messingmast sitzt sehr gut, obwohl nur gesteckt.
Einige stimmungsvolle Eindrücke

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140649

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140650

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140651

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140652

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140653
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von John-H. Sa 28 Dez 2013, 19:56

Das sind sehr stimmungsvolle Eindrücke Stef! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Sa 28 Dez 2013, 20:53

Hallo Stef,
das sind sehr stimmungsvolle Bilder die Du uns zeigst. Zehn 
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Wünsche allseits einen guten RRRutsch gehabt zu haben...

Beitrag von Dornierfan Mi 01 Jan 2014, 17:45

...und melde mich zurück von der Werft!
Das milde Wetter wurde genutzt, um die vorderen Aufbauten weiter zu vervollständigen.
Der Steuerbordhangar sitzt samt Arado an seinem Platz,
und der Buganker wurde endlich korrekt angebracht; das hatte mich schon länger gestört.
Bildla:

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140710
Vor der Hangarmontage noch ein wenig Abnutzungsspuren auf dem Boden....

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140711
und passt...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140712
Der vordere Bereich soweit bestückt mit Waffen, Geländern, Treppen, und so weiter...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140713
...nun müssen noch die Glaser ran.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140714
Der Backbordhangar mit den verzurrten Ruderbooten...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140715
Und zu guter letzt der korrigierte Buganker.

Bis demnächst!!!
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Mi 01 Jan 2014, 19:04

Dankeschön!
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Mi 01 Jan 2014, 19:35

Hallo Stef,
das sieht super aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von John-H. Mi 01 Jan 2014, 19:46

Tolle Aufnahmen, von sehr schön gebauten Details. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Noch was zum Tagesabschluss...

Beitrag von Dornierfan Mi 01 Jan 2014, 21:00

Die restlichen Boote sind verglast, patiniert, montiert und der Hangar verklebt.
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140720
Bei der Farbgebung der Ruderboote habe ich leider nichts aussagekräftiges an Bildmaterial(vor allem in Farbe) gefunden-also habe ich mich für ein freundliches Steingrau entschieden Pfeffer 
Passt alles wunderbar-Trumpeter sei Dank!

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140719
Alle Fenster, Bullaugen und so sind verglast(hier im Bild die Admiralsbrücke-die Regenabweiser spare ich mir hier-irgendwann ís dann mal Schluss mit Detailsucht Empört ) und dürfen bis morgen aushärten.
Und für mich heisst´s für heute Feierabend.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Mi 01 Jan 2014, 21:09

Hallo Stef,
auch das was Du uns heute noch zeigst, sieht hervorragend aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von outcast94 Do 02 Jan 2014, 09:51

hallo stef,

was du hier zeigst ist allererste Sahne....

 Zehn  Zehn 

outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Ich und meine Sprüche von gestern...

Beitrag von Dornierfan Do 02 Jan 2014, 18:12

...ich hab die Schleuderscheiben(Scheibenwischer) der Admiralsbrücke doch noch montiert(mit Crystalclear, welches grade noch trocknet, montiert).

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140721
Verwendet habe ich überschüssige Bullaugen, deren Regenabweiser entfernt wurden und Teile der viel zu filigranen(aber dafür idealen) Trumpeter Reeling.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Ideen, Ideen...

Beitrag von Dornierfan Fr 03 Jan 2014, 17:47

Ich bin gerade so dermassen motiviert, da geht echt was voran auf der Werft. Der Urlaub tut natürlich sein übriges.
Bald steht ja die grosse Verkabelungsaktion an, da war natürlich noch das Problem-wie das Dech abnehmen können, ohne etwas zu beschädigen, und ohne das man grossartig was sieht.
Die Lösung war recht einfach: Luken mit Treppchen abwärts gibts ja vorn und achtern zuhauf, also wurden 2 davon zweckentfremdet, mit einer Bohrung und einem etwas gekürzten Fahrradspeichennippel versehen:

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140723
Ort und Material...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140725
Mit etwas Uhu Stabilit eingeklebt

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140724
....tut.

Auch wurde mit dem sich immer mehr anhäufenden Bildmaterial aus dem 3.Reich damit begonnen, einige Mankos des Bausatzes und des Mk.1 Upgradekits auszumerzen. Da kann man sich bei den Kartonmodellbauern einiges abgucken,
z.B. das Geländer an der Schiffsglocke(es hat eigentlich 3 Segmente,
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140726
da hatte ich aber keinen passenden Ätzteilerest mehr über...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140727
oder oberhalb der Brücke über dem Suchscheinwerfer; diese Strebe fehlt im Bausatz komplett, muss aber für eine vernünftige Takelung her
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Fr 03 Jan 2014, 18:12

"Klugscheiß Modus an...." Du Stef...

weißt Du eigentlich das die Arados auf einem Rollwagen standen ?

Den sehe ich auf dem letzten Bild nicht.... Wink 

"Klugscheiß Modus aus...."

Sieht verdammt gut aus was Du da gemacht hast  Wie geil 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan Fr 03 Jan 2014, 19:17

Mit dem unter dem Flieger wirds mit dem reinkriegen recht knapp. Deswegen leider ohne...
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Etwas weiter getüftelt...

Beitrag von Dornierfan So 05 Jan 2014, 19:05

...heute habe ich mich um die Schwenkbrücken gekümmert.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140729

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140730
Anhand altem Bildmaterial wurde das so in etwa hingefriemelt...

Dann wurden die Isolatoren für die diversen Strippen in Angriff genommen., Dafür habe ich kleine Tropfen UV-Kleber auf eine Perlennadel getan, und diese gedreht, wärend das UV-Licht das ganze gehärtet hat.
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140731

Noch etwas Keramikbraun und gut...
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 P1140732
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von John-H. So 05 Jan 2014, 21:25

Sieht gut aus Stef,
schwenken die Nocks auch oder sind die starr verbaut Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan So 05 Jan 2014, 22:21

Sagen wir mal so Sie sind schwenkbar, aber durch die Nanoschnur in dieser Position fixiert.
Da die Nocks aber nicht breiter als der Rumpf bauen, werde ich sie so lassen, da die Gefahr einer Beschädigung relativ gering scheint.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 14 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 18 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten