Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

+25
SibirianTiger
Rouper
Gessy
Erik der Wikinger
Günter
Eliminator
elmarriachi
Cpt. Tom
Kutter-Björn
buchi
Volvomichi
Rainer
John-H.
Klabauter
JesusBelzheim
Babbedeckel-Tommy
Jörg
JürgenM.
Wolfsherz
kaewwantha
Trencher
gipsy the barbet
Mandelus
Figurbetont
Dornierfan
29 verfasser

Seite 15 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Kabelsalat...

Beitrag von Dornierfan Sa 11 Jan 2014 - 23:01

Bevor nun das Feintuning mit Takelung und Reelings so richtig losgeht, wurde heute mit der elektrischen Hochzeit von Deck und Rumpf begonnen, die Servo-Slower für die Türme und Rohre wurden zwischengeschaltet usw.

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 P1140733

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 P1140734
Unliebsame Überraschungen: der Lüfter des Raucherzeugers geht nicht mehr-einfach so... Embarassed , und die 2 Servos für die mitdrehenden Entfernungsmesser muss ich sicherlich vertauscht haben, denn sie drehen sich leider entgegengesetzt zu den Türmen.
Ein dummer Fehler-ich werde die Auifbauten deswegen aber nicht nochmals auseinanderrupfen, sondern sie einfach still legen.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast So 12 Jan 2014 - 7:57

Hmm... das ist aber schlecht....

haste den Raucher fest verbaut ?

oder kannste den herrausnehmen ?

Wegen dem Lüfter.... oder ist das Teil nur verklemmt ? Ich meine den Prop vom Lüfter...

Manno hast Du da einen Salat drin  Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha So 12 Jan 2014 - 9:00

Hallo Stef,
kannst Du die servos für die Entfernungsmesser nicht einfach nur umpolen, damit sie anders rum laufen.
Bei dem Lüfter würde ich einfach mal die Kabel prüfen ob da nicht ein Schaden ist, sowas geht bei den dünnen Drähten ganz schnell.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Sigmund So 12 Jan 2014 - 12:39

Ist das nun ein Schiff oder die Verteilerstelle eines E-Werkes?
Ich würde da gar nicht mehr durchblicken.
Tolle Arbeit bisher und ich schaue immer wieder gerne vorbei.  Beifall 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan So 12 Jan 2014 - 13:51

Die Servos müssten geöffnet und umgelötet werden. Verursacht zu viele Kolateralschäden, ich lasse es daher. Ich weiss ja, das sie sich drehen könnten Very Happy 
Der Lüfter . Tja. Hatte für 7,2 Volt geordert, der Venti ist aber 5V. Vieleicht hat er die 7,2 einfach nicht vertragen.
Habe neue 5V Lüfter bestellt, der neue kommt dann an einen der Fahrtenregler für die Motoren. Die kriegen bei Vollgas grade mal 4,9 Volt ab.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast So 12 Jan 2014 - 14:02

hmm.. da frage ich doch mal bei Basti nach....

was er da für einen verbaut hat
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan So 12 Jan 2014 - 14:52

Den da:
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 P1140735
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast So 12 Jan 2014 - 15:27

Okay...

das ist sch... dann wird der Motor druch sein....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan So 12 Jan 2014 - 17:34

Naja, dafür tun Antrieb, Ruderanlage, die Batterieüberwachung, das Licht , Suchscheinwerfer und die Türme...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 P1140736
weiß....

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 P1140737
rot.....

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 P1140738

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 P1140739
...und die7  Suchscheinwerfer.
Etwas wacklig, aber mit Blitz wär´s nichts geworden...

Fehlt nur noch der neue Lüfter für den Raucher und der Anschluss der Arado, dann wäre der Kabelsalat fertig Razz 
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast So 12 Jan 2014 - 17:40

Klasse,

wann machen wir ein Flottentreffen  Winker 2 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan So 12 Jan 2014 - 18:46

Und mit Deckel drauf...

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 P1140740

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 P1140741

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 P1140742
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast So 12 Jan 2014 - 19:18

Noch besser  Cool 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Ein Sekundärgeschütz, eine alte Schallzahnbürste und eine Arado...

Beitrag von Dornierfan Mo 13 Jan 2014 - 23:44

....wie jetzt?

Ganz easy: einer der hochwertigen Microtaster der Zahnbürste wurde so in die Barbette eines der Sekundärgeschütze implantiert, dass der Tasterkopf minimal herauskuckt.
Das ganze mit einer 1,5V-Batterie befeuert, und wenn man auf den Turm drückt, springt der Flieger an.

Das sieht dann so aus:

Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Alles tut...

Beitrag von Dornierfan Mi 15 Jan 2014 - 6:56


Antrieb tut.
Ruderanlage tut.
Licht-tut.
Raucherzeuger mit neuem Lüfter tut.
Nebelwerfer am Heck tut.
Geschütze mit den Fumos drehen auch richtig. Hebefunktion tut.
Man tatsächlich an den Potis der Servoslower die Drehrichtung abändern.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast Mi 15 Jan 2014 - 15:46

Alles tut tut..ist tut gut  Beifall 

Glückwunsch Stef  Willkommen 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha Mi 15 Jan 2014 - 18:20

Hallo Stef,
Glückwunsch, dass jetzt alles funktioniert.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Video...

Beitrag von Dornierfan Mi 15 Jan 2014 - 19:21

...hoffe, es klappt. Etwas wackelig, da ich alles selber machen musste Embarassed 


Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von John-H. Mi 15 Jan 2014 - 21:08

Ist echt Klasse geworden, dein Dampfer Stef! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Wie sie sehen, sehen sie fast nichts...

Beitrag von Dornierfan Sa 18 Jan 2014 - 20:47

3 Stunden Arbeit. Davor etliche Stunden Recherche und Arbeit mit Photoshop(rot einfärben der Takelung).
Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 P1140810
Die Strippen müssen noch gestrafft werden mit der heissen Klinge....fast nichts zu sehen, aber das wird schon.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast So 19 Jan 2014 - 10:06

Coolle Sache das....

hast Du nicht Angst das die Takelung beim fahren abreist....

durch eine ungeschickte Bewegung oder der gleichen ?

Ich bewundere Deine gedult Stef  Willkommen 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Dornierfan So 19 Jan 2014 - 10:10

Tja, ein gewisses Risiko ist halt immer da. Die Schnur ist sehr stabil und sensible Ausleger wie die 4 an der vorderen Brückensektion, an denen ich gerade arbeite, habe ich mit Draht verstärkt.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Asterix bei den Korsen...

Beitrag von Dornierfan So 19 Jan 2014 - 16:50

...so in dem Tempo geht´s grade auch voran.
Das was ich euch gleich zeige, war jetzt soquasi die erste Hälfte der ersten Platte(=Brückensektor).

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 P1140811

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 P1140812

Wenn mich meine Motorik lässt, schaffe ich heute VIELLEICHT noch die 2. Hälfte der ersten Platte.
Dann käme die erste Hälfte der 2. Platte(Sektion zwischen Vorder- und Hauptmast), dann ein Abstecher in die Taverne und vielleicht am übernächsten Tag die 2. Hälfte der zweiten Platte. Usw, usw..

Für die hinteren Sektoren habe leider ich recht wenig Bildmaterial gefunden und für den Super Bildband von der absoluten Referenzbismarck ist grade kein Geld über.


Zuletzt von Dornierfan am So 19 Jan 2014 - 16:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gast So 19 Jan 2014 - 16:55

Ohne Worte  Cool 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von kaewwantha So 19 Jan 2014 - 17:19

Hallo Stef,
da legst Du die Messlatte mit der Takelage sehr hoch. Sieht Klasse aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin - Seite 15 Empty Re: Tomanisches Großkampfschiff in 1:200 - eine Hommage an Charlie Chaplin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten