Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren

+14
severato
folkwang
Sigmund
DickerThomas (†)
Blaasi (†)
Falkenauge
Figurbetont
Lützower
JürgenM.
Frank Kelle
Andrea
AlfredErnst
nozet
JesusBelzheim
18 verfasser

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten

Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 Empty Re: Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren

Beitrag von Annie Cartwright Di 16 Jun 2020, 15:05

Der Felsen ist echt schön geworden. Und auch das Blockhaus von Playmobil finde ich auch recht brauchbar, das kannst du gut mit deinen kleineren Figuren kombinieren.

Viele Grüße
Annie
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 Empty Re: Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren

Beitrag von Falkenauge So 21 Jun 2020, 15:17


Im Moment stehen nur die größeren Tiere und der Indianer im Kanu im Vordergrund fest. Was am Blockhaus passiert, ist noch offen. Figuren in 7 cm wären dort sinnvoll, denn der Planwagen im Hintergrund ist 54 mm. So entsteht dann eine interessante Tiefenwirkung.

Vor der Wassergestaltung des großen Felsens muss ich allerdings den Unterbau noch bis zum Teich mit Kanu erweitern.

Immerhin habe ich Mitte dieser Woche den Entschluss gefasst, die Wassergestaltung schon mal beim kleinen Übungsfelsen durchzuführen. Mit Pappe gestaltete ich mir eine lose Vorderkante, die ich mit Paket-Klebeband ganz glatt beklebte und vor dem Einsatz des Wassermediums kräftig einölte. Auch oben brauchte ich sicherheitshalber eine Kante. Schwere Bücher stützten die Hilfskonstruktionen. Als Wassermedium wählte ich Soudal Fix All Crystal von OBI. Den Tipp bekam ich schon vor längerer Zeit von meinem Sammlerfreund Gerhard aus dem Figurenreport und ich hatte mir damit schon eine kleine Meeresküste gestaltet. War wohl zu lange her, denn sonst hätte ich vor dem ersten Pressen sicher die Kartusche aufgeschnitten! Embarassed

Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 004d1a10
Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 004d1b10
Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 004d2_10
Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 004d3_10

Von oben her folgte ich dem Bachverlauf.
Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 004d4a10

Am nächsten Tag war die Masse hart und ich musste nur an einer Stelle leicht das Messer ansetzen, um die Vorderkante aus Pappe zu entfernen. Mit Weiß betonte ich die Schaumkronen.
Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 004d4b10
Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 004d4b11
Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 004d4b13
Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 004d4b12
Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 004d4b15
Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 004d4b14

Das Wasser ist ziemlich turbulent geworden, aber für den ersten Versuch bin ich recht zufrieden.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 Empty Re: Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren

Beitrag von Annie Cartwright So 21 Jun 2020, 17:23

Von der Form her Klasse gemacht, vor allem die Schaumkronen sind gelungen! Aber mir gefallen die Farben nicht so ganz, doch das ist wohl Geschmackssache.

Viele Grüße
Shetyna
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 Empty Re: Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren

Beitrag von DickerThomas (†) So 21 Jun 2020, 17:41

2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren - Seite 11 Empty Re: Western-Dioramen für 54 - 90 mm Figuren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten