Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser

Seite 34 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 22 Feb 2012 - 20:56

so jetzt habe ich die geländer soweit erst mal fertig,wie gesagt es fehlen noch die schnörkeleien und die verzierung von der unterseite der galerie.da bin ich zumindest schon mal geistig dran am arbeiten Arrow
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00169
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00170
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00171
und wenn sich jetzt jemand fragen solte,was hat er auf den fotos jetzt anders als auf den anderen fotos,dann betrachtet es als suchbild Pfeffer
so und wie ich baumäßig weiter machen soll weiß ich noch nicht,bin jetzt bei heft 60 angekommen.
das wären jetzt die maste,aber die passen mir noch nicht so in den ablauf.
weil der rumpf noch nicht fertig lackiert ist evil or very mad na mal sehen Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Mi 22 Feb 2012 - 21:32

Habs nicht gefunden! Rolling eyes

Aber es sieht einfach genial aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 22 Feb 2012 - 22:14

ja john,ich weiß manchmal nicht wo die stunden geblieben sind.
danke dir,bin aber selber auch mit meinen fotos zufrieden Embarassed Freundschaft
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Do 23 Feb 2012 - 1:28

Hier noch so ein Blindfisch Reiner
Ich sehe es auch nicht Embarassed
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 23 Feb 2012 - 5:09

peter und john,ist das jetzt gut oder schlecht(das ihr das nicht seht) scratch ich denke mal positiv.peter es sind die stützen am unteren geländer,und der unteren verzierung,die sind jetzt fertig.aber sage es bitte nicht weiter,wir lassen die anderen noch suchen
und blauer jung.dir auch danke für deine meinung Freundschaft
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Do 23 Feb 2012 - 12:25

Hallo Reiner
Jetzt ist mir klar warum ich es nicht gesehen habe
Ich habe deine Bilder mit denen von seite 55 verglichen
Und da ist der untere Teil nicht sichtbar Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 23 Feb 2012 - 18:03

Peter ob das jetzt eine AUsrede ist Pfeffer Abrollender Smilie

Schön gemacht Karl Josef ... ich habe es NATÜRLICH sofort gesehen Nix wie weg Pfeffer
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 23 Feb 2012 - 19:43

jürgen das habe ich mir gedacht das du eine feine beobachtungsgabe hast Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 23 Feb 2012 - 19:51

jetzt mal direckt wieder fotos,dann wird es heute nicht so späht Embarassed habe den großen speerhalter noch mal neu gemacht,und dabei auch den kleinen. Pfeffer
hier die einzelteile
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00172
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00173
hier sind sie mal alle drei zusammen.bei dem ersten den ich gemacht habe,stürte mich im nachhienein der brreite ring
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00174
und schon einmal gestrichen sind sie jetzt auch,da sieht man glaube ich,das sie ohne die bänder feiner aussehen
Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Do 23 Feb 2012 - 19:58

Hallo Reiner
Deine Speerhalter sehen sehr gut aus Bravo
Mir gefallen die mit dem smaeleren Band auch besser Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 23 Feb 2012 - 22:31

JesusBelzheim schrieb:Hallo Reiner
Deine Speerhalter sehen sehr gut aus Bravo
Mir gefallen die mit dem smaeleren Band auch besser Very Happy
peter Freundschaft
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Do 23 Feb 2012 - 22:59

Ich muß mal blöd fragen,
sind die Teile gelasert, Reiner Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 24 Feb 2012 - 5:05

John-H. schrieb:Ich muß mal blöd fragen,
sind die Teile gelasert, Reiner Question
john,ja die habe ich geläsert Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Fr 24 Feb 2012 - 7:47

Hast du dafür ein Schneidprogramm ?
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Fr 24 Feb 2012 - 7:56

Das heißt also du hast einen Laser mit dem du Teile ausschneiden kannst Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 24 Feb 2012 - 8:22

Stahlschiffbauer schrieb:Hast du dafür ein Schneidprogramm ?
Gruß Mario

John-H. schrieb:Das heißt also du hast einen Laser mit dem du Teile ausschneiden kannst Question
wir haben auf der firma eine lasermaschine,zum beschreiben unserer schilder,die habe ich mir von dem herren letztens mal genau erklären lassen.wolte wissen wie das mit schneiden ist.
und jetzt komme ich so langsam damit zu recht Winker 2 ich muß noch testen wie dick und was für ein material ich nemen kann.
also karton und funierholz geht schon mal Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Fr 24 Feb 2012 - 8:26

Wir haben ein Laser aber zum Stahl schneiden .
Der funktioniert nicht für solche kleinen Sachen leider .
Grundsätzlich kann man mit Laser alles schneiden .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von ml-modell Fr 24 Feb 2012 - 9:19

bin gespannt, was dir so alles noch einfällt, reiner. so ein lasercutter eröffnet unendliche möglichkeiten.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 24 Feb 2012 - 9:22

ml-modell schrieb:bin gespannt, was dir so alles noch einfällt, reiner. so ein lasercutter eröffnet unendliche möglichkeiten.
michael,das sage ich dir.muß nur überlegen wie ich das alles am besten umsetze Arrow
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 24 Feb 2012 - 17:37

habe gestern mal wegen den scharnieren der geschtzpfortendeckel bei de agostini auf der startseite(das modell)und auch bei den modellbau kolegen in england nachgesehen,weil die sind schon an den deckel dran.
und da ist mir aufgefallen,das die scharniere nur auf dem deckel sind und nichts auf dem rumpf evil or very mad
wenn die geschtzpforten geöffnet sind sieht man es nicht so sehr,aber bei meinen geschlossenen siet das dann doof aus.
also habe ich mir welche selber gemacht,meine pforte ist 12 x12mm,dann habe ich mir die original angesehen und dann über den dicken daumen gezeichnet
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00175
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00176
und dabei habe ich die abstände so gelassen,das ich immer zwei gleichzeitig aufkleben kann.
der vorteil ist,die abstände sind immer gleich.
habe auf dem papier mal eine pforte in meiner größe aufgezeichnet und zwei scharniere mal daraufgelegt
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00177
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00178
wenn sie heute trocknen werde ich anfangen sie aufzukleben Pfeffer kann ja an und für sich nichts beschädigt werden Embarassed
die länge kann ich hinterher auch noch kürzen.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von AlfredErnst Fr 24 Feb 2012 - 17:47

Hallo Karl-Josef,

mal ganz Vorsichtig gefragt hast du bei deinen Bau noch alle Tassen im Schrank, oder sind bei die ein paar Schrauben Locker Winker 3

Kann gar nicht mehr sagen als das Großer Meister Willkommen
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Fr 24 Feb 2012 - 18:14

Hallo Reiner,
einfach faszinierend, was dir so alles einfällt, mal gespannt was da noch so kommt Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Figurbetont Fr 24 Feb 2012 - 20:04

...deine zierlichen Däumchen möchte ich auch haben....Reiner

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 24 Feb 2012 - 22:47

prima,schön wenn was geht,wie ich mir das vorstelle Winker 3
als erstes habe ich immer zwei zusammen abgetrennt vom rahmen,und immer an der gleichen stelle geknicktKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00179
dann habe ich sie erstmal alle angeklebt(war auch schön zum festhalten)
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00180
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00181
zum schluß habe ich sie dann alle auf die gleiche länge gekürzt und den rest angeklebt
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00182
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00183
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Dsc00184
was jetzt oberhalb noch von den scharnieren schwarz übersteht,wird dem untergrund farblich noch angeglichen,aber heute nicht mehr.
und auf der anderen seite ist ja das gleiche spiel Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 34 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 34 von 40 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten