Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Tibors Baubericht zur Victory

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von Achterdeck am Fr 30 Dez 2011, 11:56

Hallo Leute

Hier ist der Baubericht meiner Victory. Hier sind drei Bilder vom Langboot zu sehen.






Hier seht ihr das Spantengerüst mit dem untersten und mittleren Batteriedeck. Das mittlere Batteriedeck wurde später wieder entfernt, Was auf einem anderen Bild zusehen ist. Aus folgendem Grund: Ich möchte die Deckswölbung darstellen,zu mindestens da wo Die Victory einsehbar ist.



Der fast fertig beplankte Rumpf mit den Stückpforten.









Hier seht ihr verschiedene Ansichten. Die Berghölzer sind nur an einer Seite angeheftet, wie man in der Bugansicht sieht. Das mittlere und das obere Bergholz sind mir in der Bauanleitung zu weit auseinander. Die genaue Lage möchte ich noch ermitteln, habe mir deshalb einen anderen Bauplan bestellt.
In der Draufsicht sieht man das, das mittlere Batteriedeck herausgenommen worden ist.
Für Tips bin ich euch dankbar.



avatar
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt drauf an, aber meistens gute.

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von kaewwantha am Fr 30 Dez 2011, 12:24

Hallo Tibor,
das was man auf den Bildern sehen kann, hast Du bisher eine saubere arbeit geleistet.
Von dem mittleren Batteriedeck ist aber fast nichts zu sehen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 30 Dez 2011, 17:59

Das sieht bisher sehr sauber aus Tibor Bravo
Ist das Langboot schon komplett fertig ?
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von JürgenM. am Fr 30 Dez 2011, 18:05

Das ist bisher eie schöne Arbeit
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von Achterdeck am Fr 30 Dez 2011, 19:17

Ja,das Langboot ist fertig.
Dank für euer gutes Feetback.
avatar
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt drauf an, aber meistens gute.

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 30 Dez 2011, 20:03

Hallo Tibor
Ich habe gefragt weil die obere Planke doppelt sein soll, Bei dir sieht er nur einfach aus
Oder taeuscht das Bild? Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von Achterdeck am Fr 30 Dez 2011, 21:13

Nein, das täuscht nicht. Habe das ganze Boot doppelt beplankt, weil es mir zu labil war, mit einer Beplankung.
avatar
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt drauf an, aber meistens gute.

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von karl josef am Sa 31 Dez 2011, 00:00

tibor,mir gefällt dein langboot auch,sieht schön sauber aus.und deine arbeit bei der victory selber auch soweit mann das auf den fotos sehen kann Winker 2
bin auch auf die nächsten fotos gespannt Winker 3
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von Victorius am Sa 31 Dez 2011, 01:24

Hallo Tibor,

tolle Arbeit bisher! Alles sehr sauber und sorgfältig gebaut. Bravo

Ich nehme an, Du wirst eine bemalte Version herstellen?
avatar
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von ml-modell am Sa 31 Dez 2011, 09:10

hallo tibor,

saubere arbeit, schön anzuschauen.
was peter meint ist, dadurch das "nur" die oberste planke aufgedoppelt
wird, erhält das beiboot einen verstärkten sichtbaren rand.

lg michael
avatar
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von Achterdeck am Mi 04 Jan 2012, 21:10

Hallo Victorius!

Ja,meine Victory soll farblich gestaltet werden. Very Happy

Gruß Tibor
avatar
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt drauf an, aber meistens gute.

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von Achterdeck am Mi 04 Jan 2012, 22:36

Hallo Leute!

Da ich noch auf Material warte, habe ich mal mit einem Geschütz angefangen.Die Lafettenwangen habe ich neu hergestellt, da mir die anderen nicht gefallen haben. Auch das Geschützrohr sieht etwas komisch aus, überlege andere zu nehmen.Wo ich die passenden herbekomme weiß ich noch nicht.Habe schon im Internet gesucht, aber entweder waren die Rohre zu kurz oder zu lang. Die Augbolzen und die Schildzapfengurte werde ich noch brünieren. Warte nur bis es da ist. Hier schon mal die ersten Fotos vom Geschütz.

LG Tibor

avatar
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt drauf an, aber meistens gute.

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von John-H. am Mi 04 Jan 2012, 22:40

Hallo Tibor,
das Geschütz gefällt mir gut 2 Daumen

nur die Ringe rechts und links kommen mir doch etwas zu Groß vor. Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von Achterdeck am Mi 04 Jan 2012, 23:05


Das kann auf den Fotos täuschen. Sie haben einen Aussendurchmesser von 2mm.Vielleicht ist auch der Draht, den ich verwendet habe, zu dick. Ich kann das noch ändern, da die Ringe noch nicht fest sind. Danke dafür.

Gruß Tibor 8)
avatar
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt drauf an, aber meistens gute.

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von karl josef am Do 05 Jan 2012, 05:08

das geschütz,haste sauber zusammen gebaut Bravo
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von Stahlschiffbauer am Do 05 Jan 2012, 18:33

Oh ist das sauber und ordentlich gebaut .
Gruß Mario
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von Achterdeck am Di 01 Mai 2012, 20:41

wink1

Melde mich auch mal wieder an der Victoryfront. Hatte jetzt wieder mehr Zeit gehabt an meinen Modell zu arbeiten und bin gerade dabei die unteren Berghölzer anzubringen. Einen Anker und ein weiters Geschütz sind bereits fertig. Vom Rumpf habe ich noch keine neuen Bilder gemacht, werden aber in kürze erscheinen.Aber vom Anker und vom Geschütz habe ich Bilder.



Da mir die Version der Ankerbänder von De Agostini nicht gefallen haben habe ich sie aus Messing gemacht. Den Ring habe ich bekleidet wie beim Original.






Bei dem Geschütz habe ich ein anders Rohr verwendet, die anderen haben mir nicht zu gesagt. So werden alle Geschütze zum Ende aussehen.
avatar
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt drauf an, aber meistens gute.

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von John-H. am Di 01 Mai 2012, 21:58

Moin Tibor, dein Anker hat ein sehr schönes Detail,
die Wicklungen an der Öse sehen sehr gut und real aus! Bravo

Deine Geschützrohr sieht auch Klasse aus,
das gesamte Geschütz macht einen sehr schönen optischen Eindruck! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 02 Mai 2012, 02:03

Hallo Tibor
Dein Anker und dein Geschütz sind dir gut gelungen Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von karl josef am Mi 02 Mai 2012, 05:06

tibor,das sieht sehr sauber gebaut aus Bravo
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von ml-modell am Mi 02 Mai 2012, 07:24

sieht richtig gut aus dein anker, tibor. und dein brooktau läuft entgegen der bauanleitung durch eine seitliche öse, was auch viel logischer ist.
avatar
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von gipsy the barbet am Mi 02 Mai 2012, 10:26

Sieht sehr sauber aus,zumal die Wicklungen am Anker 2 Daumen
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von Achterdeck am So 06 Mai 2012, 21:34

wink1

Wie schon gesagt hier nun ein paar Bilder vom Rumpf. Bis jetzt ist nur die Steuerbordseite komplett mir Berghölzern beplankt. Die Backbordseite kommt kommt in der nächsten Zeit dran. Für das obere und das untere habe ich 1,5x5 mm Nussleisten genommen und für das untere 1,5x3mm und 2,5x5 mm. Bei deAgostini sind die Leisten einen halben mm dünner. Der Grund das ich andere Leisten genommen habe ist,dass ich zwischen den Berghölzer noch eine Beplankung von 0,5x4mm drauf klebe. Ich habe mich auch nicht hundertprozentig an die Bauanleitung gehalten, habe auch die Bilder von Victorius zu rate gezogen.







Für die Kalfaterung habe ich schwarzen Bastelkarton genommen und für die Nagelung sind Zahnstocher zum Einsatz gekommen.



Gruß Tibor 8)
avatar
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Kommt drauf an, aber meistens gute.

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 06 Mai 2012, 21:38

Hallo Tibor,

sauber gebaut! 2 Daumen
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Tibors Baubericht zur Victory

Beitrag von Victorius am So 06 Mai 2012, 22:38

Also das sieht wirklich alles absolut makellos aus! Bravo
Gratuliere zum Baufortschritt Beifall
avatar
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten