Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von ml-modell Fr 10 Feb 2012, 07:10

hallo karl josef,

dein täglicher wahnsinn geht weiter. entschuldige meine drastische ausdrucksweise, ich meine natürlich deine leistung die du uns hier hier servierst. ich staune immer wieder über deinen elan und deine ideen mit denen du die phrase, der weg ist das ziel, hier eindrucksvoll unter beweis stellst. du steckst soviel herzblut in dein projekt, wie selten gesehen. die kleinigkeiten, die jetzt noch in der umbauphase auffallen, lassen sich am ende mit ruhiger hand, einer lupe und einem feinen pinsel sicher noch beseitigen.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 10 Feb 2012, 10:22

Embarassed ich danke euch für eueren zuspruch Freundschaft ,man bleibt wirklich drann mit dem nacharbeiten,ich habe ja auch noch jeden tag andere ideen,die ich nach möglichkeit umsetzen möchte Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 13 Feb 2012, 21:55

habe ja am wochenende nicht viel gemacht,doofe erkältung,und auch noch eine familienfeier,waren zum 75jährigen eingeladen Embarassed die feiern ohne punkt und komma(nach dem motto es gibt kein morgen)
habe mein dekor noch mal neu machen müssen,war ein wenig zu kurz rechts und links
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc00109
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc00144
und mit dem anflicken,das hätte doof ausgesehen,also nochmal neu
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc00145
und wieder wurden im modellbau keine kosten und mühen gescheut Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 13 Feb 2012, 22:04

Aber gut das du es noch gesehen hast.
Ist zwar wieder mal doppelte arbeit, aber da kenn ich mich ja auch mit aus. Embarassed
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Mo 13 Feb 2012, 22:49

Wenn ich mal wieder nen Jägerzaun brauche, weiß ich ja jetzt wer mir einen Schnitzt! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 14 Feb 2012, 05:13

John-H. schrieb:Wenn ich mal wieder nen Jägerzaun brauche, weiß ich ja jetzt wer mir einen Schnitzt! Very Happy
kein problem john Winker 2 da hast du aber einen kleinen garten scratch Ablachender
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty versuch vom versuch

Beitrag von karl josef Di 14 Feb 2012, 17:56

letzte tage war ja der gute man von unserer schildermaschine mal da,und da habe ich sie mir mal genauer erklären lassen,was man da so mit machen kann Pfeffer
gestern gezeichnet und heute mal einen versuch gemachtKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc00146
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc00147
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc00148
so wie gesagt war mal ein versuch, Winker 2 ist noch ein wenig zu schmal abe feiner Pfeffer und hat ohne zeichnen nur ca4min gedauert für beide
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Di 14 Feb 2012, 18:36

Das sieht gut aus Reiner Bravo
Und schnell geht`s auch noch, was will man mehr Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von AlfredErnst Di 14 Feb 2012, 18:52

Hallo Karl-Josef,

diese Streifen könnte ich mir gut als Ätzteile vorstellen.

Für dies mußt du dich mit Seahmann in verbindung setzten, wahrscheinlich sind diese Teile erhelich teurer als aus Karton.

Ist nur ein Gedanke von mir.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Di 14 Feb 2012, 19:08

Hallo Reiner,
kaum guckt man mal 1 Woche nicht in deinen Baubericht, zauberst du schon wieder was... ich finde die Sachen von eurer Schildermaschine einfach nur genial...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 14 Feb 2012, 19:20

ja,das ist schon eine tolle sache :dance: das ist ein kleiner schritt für meinen arbeitgeber,aber ein großer für reiner,noch ein wenig üben und ausprobieren,dann wird es richtig intressant scratch
aber ist das dann noch modellbau ?
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von doc_raven1000 Di 14 Feb 2012, 19:41

Hallo Reiner,
Warum soll das denn kein Modellbau sein, wenn ich sehe was einige Leute an fertigen Bauteilen ausgeben, kommst du gut weg Winker 3
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Di 14 Feb 2012, 20:17

Das ist doch Modellbau pur, Reiner
Erstmal die Idee, dann die Umsetzung, jetzt noch das nachhaken nach neuen Möglichkeiten, einfach toll. und wenn,s nur ein paar cent kostet, was will man mehr. Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 14 Feb 2012, 22:03

dietmar und reinhard,dankeschön Freundschaft
auch wenn ihr mich jetzt für verrückt haltet Roofl aber ich werde meine mit dem messer angefertigten teile verwenden Pfeffer
aus einem einfachen grund. :bong: ich habe das gelaserte teil mal angehalten,und es past von der machart nicht zu meinem heck.
es ist viel zu fein für meine grobmotorrische handarbeit.leider scratch
aber wenn ich ein neues projeckt beginne meine freunde,dann aber sunny
so jetzt die fotos von meinem geschmiedeten geländer Embarassed wird morgen noch nachgeschnitten,und dann kommt noch eine zierleiste darauf
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc00149
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc00150
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc00151
so das war es wieder Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Di 14 Feb 2012, 23:00

Tja wenn es nicht paßt, dann paßt es eben nicht Reiner!
Geht mir auch so, ich habe schon soviel gekauft um dann fest zustellen das es doch so paßt wie gedacht! Rolling eyes

Aber dein Heck wird immer schöner Reiner! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Di 14 Feb 2012, 23:10

Moin Reiner, selbst gemacht bleit immer selbst gemacht.
Ich finde Deine Entscheidung mehr als richtig, auch wenn du hier andere Möglichkeiten mit in Betracht gezogen hast. Hut ab..
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 15 Feb 2012, 10:32

Wie John schon sagte, wenn,s nicht passt ,
sieht auch so sehr gut aus. Beifall
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mi 15 Feb 2012, 16:53

Hallo Reiner
Deine Heckgalerie wird immer schoener Bravo
Eine sehr gute eigenarbeit Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 15 Feb 2012, 17:06

ich danke euch,ich bin auch sehr zufrieden bis jetzt,muß nur noch schauen wegen der figuren und schnitzarbeiten.
die beiden die ich in meinem eifer gefärtigt habe,sind jetzt zu groß Embarassed
und die hauptsache ist das ich jetzt teile mit der lasercut so machen könnte. Pfeffer
aber das dann bei einem anderen projeckt,wo ich es von anfang an mit einplanen kann,dann ist es von der optik besser abgestimmt.
Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Balkone

Beitrag von karl josef Mi 15 Feb 2012, 22:19

habe jetzt die balkone soweit fertig,die leisten sind befestigt und einmal gestrichenKarl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc00152Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc00153Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Dsc00154
und weiter geht es mit den nächsten leisten Embarassed aber heute nicht mehr Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Mi 15 Feb 2012, 22:55

Das sieht einfach nur GEIL aus Reiner!!!!!!!! Beifall Beifall Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Do 16 Feb 2012, 16:17

Hallo Reiner
Deine Heckgalerie sieht einfach klasse aus Zehn Beifall Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Do 16 Feb 2012, 17:42

Ich bin sprachlos ..........

Gruß Mario
Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Do 16 Feb 2012, 21:46

hallo Freundschaft euch
ihr macht mich wieder Embarassed
Winker 2
habe heute mal gezeichnet,ich habe was gefunden,was zu klein ist aber nicht beim bausatz dabei ist.es handelt sich um die speere die um die maste plaziert sind,werde es morgen mal mit der maschine versuchen.
und werde auch fotos zeigen ob es hingehauen hat,oder auch vom schlechten ergebnis Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Fr 17 Feb 2012, 11:38

hier ist schon mal meine zeichnung,und so wurde es auch geschnitten.das hat schon mal hingehauen :bong:
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Zeichn10
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 32 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten