Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

+22
Achterdeck
weberschiffchen
Hubert
Figurbetont
ml-modell
EHamisch
KontorD
Jörg G
AlfredErnst
Babbedeckel-Tommy
maxhelene
Victorius
harald60
blindman
kaewwantha
Der Rentner (†)
John-H.
karl josef
doc_raven1000
JürgenM.
andy
JesusBelzheim
26 verfasser

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mo 23 Jan 2012, 17:25

Ich habe auch schon gehoert das die spritzen nicht lange halten werden
Und es wohl irgendwann auf eine Operation hinauslaeuft Rolling eyes
Ich hoffe aber das dauert noch Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Mo 23 Jan 2012, 19:11

hallo karl josef
danke für deine meinung über mein modell " no name "
habe hier auch mal son bissel gestöbert und muß sagen alle achtung an alle die an der viktory bauen ihr macht einfach eine super arbeit 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 23 Jan 2012, 20:15

jochen da danke ich dir mal im namen aller die hier die victory bauen Freundschaft
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Mo 23 Jan 2012, 20:52

karl josef schrieb:jochen da danke ich dir mal im namen aller die hier die victory bauen Freundschaft

wenn du mal nen tipp brauchst kannste ruhig fragen helfe gerne
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mo 23 Jan 2012, 21:56

@jochen,werde ich gerne drauf zurück kommen Freundschaft
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Di 24 Jan 2012, 22:48

habe heute die aufgänge vom oberdeck zum quarterdeck gefertigt Embarassed
ich habe aber nur die seiten der aufgänge schmaler(dünner) gemacht,dadurch wirken sie nicht so klobig,habe aber den stufenabstand gelassen.und vom quaterdeck die abschlußleiste vom schanzkleid(mühsam ernärt sich das eichhörnchen)Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc00114
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc00115Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc00116
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc00117
aber mit dem schleifen der wangen war eine frimmellei,wenn sie zu dünn werden brechen sie gerne. Pfeffer
so,das war es wieder für heute Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Di 24 Jan 2012, 23:02

Es geht ja ordentlich auf- und abwärts mit deinem Modell! 2 Daumen


Zuletzt von John-H. am Mi 25 Jan 2012, 09:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von ml-modell Mi 25 Jan 2012, 09:12

gute idee reiner, die bauteile einfach dünner schleifen, und schon sehen sie maßstabsgerechter aus.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Mi 25 Jan 2012, 10:38

Einfach nur Klasse.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 25 Jan 2012, 13:32

Die Leitern sehen einfach gut aus, Klasse gemacht. Bravo
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mi 25 Jan 2012, 16:08

Die Leitern sind dir gut gelungen Reiner 2 Daumen
Ich gehe mal davon aus das die noch nicht verklebt sind?
Weil sie unterschiedlich schraeg stehen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von AlfredErnst Mi 25 Jan 2012, 16:13

Hallo Peter,

ich denke Sie stehen gerade, mußt auch bedenken die leichte Krümmung der Linse, da seht es manchmal nicht richtig.

Was ist mit der Victory, haste wahrscheinlich keine Zeit vor lauter Arbeit ?
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mi 25 Jan 2012, 16:29

Hallo Alfred
War die letzte zeit dauernd krank, es geht aber hoffentlich bald weiter Very Happy
Zu die Aufgaenge, schau mal den abstand zwischen Aufgang und Grating an
Der eine Aufgang liegt fast an, der andere hat eine ganze Leiste abstand Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von AlfredErnst Mi 25 Jan 2012, 16:35

Hallo Peter,

es gibt hoffentlich noch mal Bilder von Karl-Josef bessere.

Wünsch dir gute Genesung und Gesundheit Peter.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mi 25 Jan 2012, 17:27

Danke Alfred Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 25 Jan 2012, 18:31

so danke,ich freue mich wieder das mein bau bei euch gut ankommt Freundschaft
JesusBelzheim schrieb:Die Leitern sind dir gut gelungen Reiner 2 Daumen
Ich gehe mal davon aus das die noch nicht verklebt sind?
Weil sie unterschiedlich schraeg stehen Very Happy
ja peter,da hast du recht,sieht auf dem foto schräg aus Rolling eyes müssen aber noch gestrichen werden,und dabei werde ich sie noch ein wenig nacharbeiten.
und mit dem schleifen kann ich nur raten,es sehr vorsichtig zu machen.die erste ist mir in einige teile zerbrochen,weil sie auf der einen seite der leiste ja die rillen haben für die stufen.

habe mir für heute mal eine andere baustelle wieder vorgenommen,wird vieleicht wieder für den einen oder anderen intressant
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc00118
habe ja noch das galerieteil über,und da ich es ja anders gemacht habe muß ich da ja auch noch was fertigen.
und heute hatte ich ein lämpchen was angegangen ist Pfeffer ich könnt ja mal raten was ich mit dem teil vorhabe Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von AlfredErnst Mi 25 Jan 2012, 18:36

Hallo Karl-Josef,

schau immer bei dir vorbei, wie du deine Vicory baust.

Schreibe aber nicht jedesmal "Gefällt mir oder ein schöner Bau" dies finde ich Lückenfüllung.

Auch bin ich immer erfreut über deinen Baufortschritt und den Bildern die dazu gehören. Willkommen Großer Meister
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Mi 25 Jan 2012, 19:03

Moin Reiner, komme gerne nochmals auf deine Stiegen zurück. Haste jut jemacht. Schade finde ich nur, dass der Hersteller/Auftraggeber diese so klobig vorgesehen hat (ist halt für Jederfrau/ Jedermann),obgleich es noch filigranere Bauteile bei dem Modell gibt, welches der Zusammensetzter auch bezwingen soll...
Ich persönlich finde diese Stiegen etwas überdimensioniert, aber dafür kannst Du ja nix...
Lieben Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Mi 25 Jan 2012, 19:48

Hallo Karl-Josef,

gute arbeit Winker 3
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Mi 25 Jan 2012, 21:14

Baust du ein Kleines Dio mit dem Galerieschild Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 25 Jan 2012, 21:32

erst mal allen ein danke Freundschaft
john wie mann es nimmt Pfeffer ich habe heute mal versucht die schnitzereien vom heckspiegel nachzubilden Embarassed
habe von einem foto mit blaupapier(ja das gibt es noch)die umrisse aufs holz gemalt,und dann vorsichtig die oberste schicht vom holz entfernt.
dann habe ich holzleim auf den höherstehenden flächen getupft(damit eine kleine wölbung entsteht)danach habe ich alles mit schwarzer farbe gestrichen.
etwas gewartet,und dann erst mal mit dem ocker die erhöhten stellen bemalt.
und das ist dabei entsanden
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc00119
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc00121
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc00122
habe sicheheitshalber aus leisten den oberen teil vom originalteil zusammen geklebt(kann ja sein das es nicht klapt)
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc00123
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc00124
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc00125
Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Dsc00126

ist schon gut geworden,aber mmmmm??????
was sagt ihr dazu? scratch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von John-H. Mi 25 Jan 2012, 21:34

Ich finde es Wie geil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von karl josef Mi 25 Jan 2012, 21:59

john danke dir Freundschaft aber bis morgen mal warten,bis alles trocken ist Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gast Mi 25 Jan 2012, 22:46

einfach Bravo 2 Daumen spitze
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Do 26 Jan 2012, 15:12

Das sieht sehr gut aus Reiner 2 Daumen
Mal schauen wie es Heute aussieht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84 - Seite 26 Empty Re: Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 40 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten