Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Hachette

+26
schuerfwunde
bobafett
Knilli43
CyberBasti
DerJan
BPFan
HarriM
Kapitän zur See
kaewwantha
Juergen
gipsy the barbet
Eliminator
Cpt. Tom
Figurbetont
Der Rentner (†)
JesusBelzheim
blindman
JürgenM.
retarder (†)
Jörg G
John-H.
doc_raven1000
karl josef
Frank Kelle
AlfredErnst
Will
30 verfasser

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim Fr 07 Sep 2012, 03:29

Gute Idee Harri
Ich freue mich schon auf deinen Baubericht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von BPFan Fr 07 Sep 2012, 06:33

Ich hab gestern auch mal nachgeschaut wenn da nicht mehr viel kommt an Spanten dann ist sie 60cm lang... schon bisl komisch woher sollen dann noch die 20cm kommen die da fehlen?

mfg Jens
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von JürgenM. Fr 07 Sep 2012, 07:29

Du musst den Bugspit mitrechnen
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von blindman Fr 07 Sep 2012, 10:38

@Jürgen: Wieso schreiben die dann aber ganz fett "80 cm Rumpflänge"??? Bei der Victory heißt es ja auch "Gesamtlänge" Da ist dann klar, dass der Bugspriet mitgerechnet ist.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Gast Fr 07 Sep 2012, 14:18

blindman schrieb:@Jürgen: Wieso schreiben die dann aber ganz fett "80 cm Rumpflänge"??? Bei der Victory heißt es ja auch "Gesamtlänge" Da ist dann klar, dass der Bugspriet mitgerechnet ist.

Wir hatten so eine Thematik auch schon in einem anderen Forum.

Hier mal dazu etwas: scratch

Lüa = Länge über alles, vom vordersten zum hintersten festen Punkt (Bug – Heck).
Bei Segelschiffen, wenn nicht ausgeschlossen, von Klüverbaumnock – Heck/Besannock.

LWL = Länge in der Schwimmwasserlinie
(KWL; Hinterkante Vorsteven – Hinterkante Achtersteven in der KWL einschließlich Ruderblatt)

KWL = Konstruktionswasserlinie
(Schwimmwasserlinie bei Sommerfreibord)

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von BPFan Sa 08 Sep 2012, 09:31

Ich hätte mal ne Frage und zwar es weiss net zufällig jemand ob die Segel auch aufzumachen gehen so als würde sie fahren?
Ich möchte die gerne so bauen wie im Film mit schön zerfetzten Segeln und in Schwarz..

mfg
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Gast Sa 08 Sep 2012, 09:36

Die Segel kannst du dir doch so machen wie du möchtest .
Ich würde aber vorher an einem andren segel oder ähnlichen Stoff testen .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von BPFan Sa 08 Sep 2012, 10:23

ah ok.. sorry kenne mich mit Segelschiffen garnicht aus..
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Gast Sa 08 Sep 2012, 12:46

Wieso sorry , immer fragen .
Viele haben Antworten , mir wurde auch schon viel geholfen .
In meinem Profilbild kannst du meine kogge sehen .
Das Segel ist aus ner alten Juteküchenschürze .
Die hab ich mit Schwarzem Tee gefärbt .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von DerJan Sa 08 Sep 2012, 15:54

Zum Thema der Maße. Ich denke das der Verlag dort einfach nur die Zahlen Schönen wollten um einen Größeren Eindruck machen zu können und haben dort wieder mit den Worten gespielt.

Genauso konnte man auf der Internetseite sehen das der Schleifklotz ein Piratenlogo hat. Unten beim berühmten "Sternchen" steht dann aber "Abbildung kann abweichen" Und beim Baubericht vom BPFan kann man sehen, dass nicht nur das Logo fehlt, sondern nicht eine Farbe mit der Abbildung übereinstimmt. Das sind halt immer Dinge mit denen die Firma ihre Produkte unters Volk bringen will. Keiner wird jetzt die Black Pearl zurück schicken weil sie nicht 80cm Rumpflänge hat sondern 80cm Gesamtlänge. Und wegen dem Schleifklotz schon einmal gar nicht.

Finde ich ein wenig Betrug am Kunden. Aber was will man machen. Bauen werde ich wie Hachette es erwartet hat trotzdem ; )
DerJan
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von BPFan Sa 08 Sep 2012, 16:01

joa das mit dem schleifklotz ist mir auch schon aufgefallen und hat mich doch etwas verärgert, zumal ich in nem anderen Forum einen Baubericht gesehen habe und er genau diesen weissen Klotz hatte.. dieser Sack..

MFG Jens

freu mich trotzdem sie zu bauen
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von blindman Sa 08 Sep 2012, 18:15

Hallo Jungs,
bei dem Schleifklotz der Black Pearl meines Sohnes war ein Aufkleber mit dem Logo dabei, der genau in die Vertiefung des Schleifklotzes passt.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von BPFan Sa 08 Sep 2012, 18:29

Sauerei bei mir net, nur die Fahne
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von CyberBasti Sa 08 Sep 2012, 19:11

DerJan schrieb:Finde ich ein wenig Betrug am Kunden. Aber was will man machen. Bauen werde ich wie Hachette es erwartet hat trotzdem ; )

Jup. Ich bin immer noch schlecht auf Deagostini zu sprechen, weil die Werbung den Eindruck vermittelt hat, dass die HMS Victory aus verschiedenen Holzsorten besteht. Irgendwann ab Ausgabe 40 (+/-10) merkte man dann, dass man selber beizen oder halt anmalen muss.

Mal sehen, wie das bei Hachette/Amati wird.

PS: Bei mir war auch ein Aufkleber für den Schleifklotz dabei... wobei ich bis eben nicht wusste das die beiden Teile zusammen gehören... danke Bernd. Very Happy

avatar
CyberBasti
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cpt. Tom Sa 08 Sep 2012, 21:08

Hallo Leute,

Ihr müsst ein bisschen umdenken, bei so einem Bausatz...vieles wird erklärt und "leider" auch vieles nicht....Fingerspitzengefühl ist hier gefragt und wenn auch draufsteht......"Für Anfänger...oder für Jugendliche" geeignet...hat das noch gar nichts zu heißen. Schaut Euch in den vielen Bauberichten anderer um und findet Euren eigenen Weg....Bei meiner Supply war vieles aus Metall....wie blöde ist das den...ich habe dann meinen eigenen Weg gefunden um dies zu ändern (alles in Holz nachgebaut)....Traut nicht immer den "Vorbetern"...die machen auch Ihre Fehler....fangt an Euren Bausatz so zu bearbeiten, das er für Euch schön aussieht
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von blindman Sa 08 Sep 2012, 22:07

Da muss ich dir völlig Recht geben, Tom. Ich tausche bei meiner Vic auch möglichst alle Metallteile gegen Eigenbauten aus Holz aus (Vor allem das hässliche Glockenhäuschendach Empört
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von DerJan So 09 Sep 2012, 09:35

Wieder ne Frage vom Doofen Anfänger ; )

Hab das schon öfters gesehen das alle möglichen Bastler die Metallteile austauschen. Aber wieso? Hätte jetzt gedacht das Metall da noch ein Stück schicker aussieht. Scheint wohl nicht so zu sein?
DerJan
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Gast So 09 Sep 2012, 09:39

Am besten du machst deine eigenen Erfahrungen .
Jeder macht es so wie er möchte . Vielleicht gefälltst dir ja wie die Teile kommen . Ich würde erst mal abwarten .
Bei der Vic sagen auch einige so und einige so .
Mir gefallen die Kanonen z.B. wie sie sind .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cpt. Tom So 09 Sep 2012, 09:50

DerJan schrieb:Wieder ne Frage vom Doofen Anfänger ; )

Hab das schon öfters gesehen das alle möglichen Bastler die Metallteile austauschen. Aber wieso? Hätte jetzt gedacht das Metall da noch ein Stück schicker aussieht. Scheint wohl nicht so zu sein?

Natürlich soll man so bauen wie es einem selbst am besten gefällt und ich glaube nicht das Ihr bei der Pearl viele Metallteile bekommt. Dir muss sie gefallen weil Du sie Dir auch jeden Tag anschauen musst....Ich hatte nur diese "blöden" Teile bei meinem kompletten Bausatz dabei und die habe ich geändert...!
Es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten..... Very Happy Very Happy Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von DerJan So 09 Sep 2012, 09:58

Ich wollte auch eher eure Beweggründe wissen warum IHR das tut. Sind die Teile eurer Meinung nach nicht Hübsch. Ich werde mir da bei meiner nicht reinreden lassen. Und ich denke ich habe da auch gar nicht das richtige Werkzeug zu diese Teile durch Holz Nachbau zu ersetzen. Muss mir auch erst alles langsam zusammen Kaufen meine "bessere Hälfte" ist schon angekratzt weil ich immer sage "ich brauche noch dieses und jenes" XD

Es grüßt DerJan
DerJan
DerJan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Gast So 09 Sep 2012, 10:05

Frauen gehen Schuhe kaufen , Männer gehen in ihren Spielzeugladen (Baumarkt)

Frecher Smilie

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cpt. Tom So 09 Sep 2012, 10:30

DerJan schrieb:Ich wollte auch eher eure Beweggründe wissen warum IHR das tut. Sind die Teile eurer Meinung nach nicht Hübsch. Ich werde mir da bei meiner nicht reinreden lassen. Und ich denke ich habe da auch gar nicht das richtige Werkzeug zu diese Teile durch Holz Nachbau zu ersetzen. Muss mir auch erst alles langsam zusammen Kaufen meine "bessere Hälfte" ist schon angekratzt weil ich immer sage "ich brauche noch dieses und jenes" XD

Es grüßt DerJan

Jan, wenn Du ein "Holzschiff" baust und hast Mastkörbe und Ankerwinden und sonstige Winden aus Metall sieht das schon blöde aus...In Natura war das ja auch aus Holz und nur durch die Bequemlichkeit der einzelnen Firmen machten die das dann aus Metall.....Das ist der einzige Grund warum ich so etwas ändere.... Very Happy Very Happy Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von blindman So 09 Sep 2012, 11:49

Ich kann Tom nur beipflichten, Jan. Jeder baut nach seinem Geschmack und das macht dieses Forum ja so interessant. Wenn irgend wann alle Victory Bauer ihre Schiffe mal fertig nebeneinander stellen würden, gäbe es nicht eines dabei, das einem anderen gleichen würde. Und das finde ich klasse. Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von blindman So 09 Sep 2012, 14:53

Weiß jemand von euch, ob Hachette die Bauanleitungen auch online zum Download stellt, wie deAgo das bei der Victory macht?
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cpt. Tom So 09 Sep 2012, 15:02

Ich habe mal bei der Stuka und der Bismarck nachgeschaut aber ich glaube so eine Bauanleitung wie bei der Vic wird es bei Hachette nicht geben....Schade eigentlich....Die Info´s auf den Startseiten fand ich recht dürftig......!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Hachette - Seite 7 Empty Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten