Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Black Pearl von Hachette

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cocoonsplash82 am Fr 22 Feb 2013, 17:33

Hallo ihr Lieben Modellbauer, Winker Hello

ich bin seit Oktober dabei die Black Pearl von Hachette zu bauen. Ich bin absoluter Neuling im Modellbau und dies ist mein erstes Schiff.
Eure Bauberichte habe ich mit erstaunen beobachtet und verfolgt. Daher habe ich mich hier angemeldet.

Ich habe auch an meiner Pearl das ein oder andere selbst gestalltet. Das möchte ich euch auch gerne Präsentieren. Vielleicht gefällt es euch ja.
Auf jeden Fall macht es sehr viel Spaß das Schiff zu bauen. Leider habe ich nur ab und zu Bilder geschossen. Deswegen kann ich leider keinen richtigen Baubericht geben.

LG Patrick


Hier einmal ein paar Bilder meines Schiffes.








Da mir der Kartonvordruck nicht gefallen hat, habe ich selbst beplankt:





Danach mit Mahagoni gebeizt. Hier sind schon ein Paar Gegenstände auf dem Boot:



Meine bemalten Fässer und Vorräte:


Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cocoonsplash82 am Fr 22 Feb 2013, 17:39

Hier weitere Bilder meiner Pearl:

Den Schiffständer habe ich auch ein wenig geändert:



Beleuchtung :

Unten habe ich weiße SMD LED´s in die Laternen verbaut. Auf dem Kanonendeck dann gelbe. Hätte ich im Unterdeck auch machen sollen. Naja jetzt ist es leider zu spät.






Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 22 Feb 2013, 17:43

Das sieht bisher sehr gut aus Patrick Bravo
Da bin Ich gespannt auf weitere fortschritte Very Happy

Moechtest du dich vielleicht Vorstellen?
Wenn ja, wird das hier gemacht: https://www.der-lustige-modellbauer.com/f3-mitglieder-unter-sich
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cocoonsplash82 am Fr 22 Feb 2013, 18:05

Hallo Peter,

ich habe mich vorgestellt. Danke dir für den Link!

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cocoonsplash82 am Fr 22 Feb 2013, 18:10

Hier einmal mein Kanonendeck:



Mit Mahagonileisten beplankt. Da hab ich mir das beitzen gespart Very Happy





Hier diesmal mit gelber Beleuchtung und selbst gebauten Kanonenkugelkisten:




Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cocoonsplash82 am Fr 22 Feb 2013, 18:13

Ich habe noch zwei Bilder auf denen man die Kisten auf dem Schiff sieht:





Ich hoffe es gefällt euch.

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 22 Feb 2013, 18:15

Und wie es gefaellt Patrick Bravo
Und das ist dein erstes Modell? respekt Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cocoonsplash82 am Fr 22 Feb 2013, 18:23

Ja ist mein erstes. Danke für dein Lob!

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von JürgenM. am Fr 22 Feb 2013, 18:37

Alle Achtung das ist eine klasse Arbeit was man von den Bildern beurteilen kann. Super gefällt mir ausgesprochen gut Bravo
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Gast am Fr 22 Feb 2013, 18:37

Ahoi Patrick, natürlich gefällt auch dieses Modell. Weiter so..
Gruß Thomas Pfanne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cocoonsplash82 am Sa 23 Feb 2013, 22:12

Ich danke euch. Mal sehen wie es mit dem Bau weiter geht. In anderen Foren hab ich gelesen, dass ein paar Details von Hachette nicht so aussehen wie von den Fotos bekannt. Auf jeden Fall wäre das beim Chinesischem Bau der Black Pearl so. Da sieht der Tisch und der Stuhl der Kajüte ganz anders aus.

Aber da kann man ja nachhelfen falls da was dran ist scratch

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Dornierfan am Sa 23 Feb 2013, 22:24

Erstes Modell?
Wie wird dann erst das zweite?
Respekt!!!
avatar
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens!

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Kapitän zur See am So 24 Feb 2013, 09:22

Klasse Arbeit die du uns hier zeigst.Allerdings würde ich das Kanonendeck farblich ans andere Deck angleichen.
Ansonsten sehr schön gemacht.
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Ronny82 am So 24 Feb 2013, 12:27

hallo Patrick,

deine pearl gefällt mir sehr gut, und sie leuchtet Beifall soll das stroh in den kanonenkugelkisten darstellen??? was hast du denn dafür genommen???
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cocoonsplash82 am So 24 Feb 2013, 12:32

Hallo Ronny,

Ja das soll Stroh sein. Das ist Nagerstreu. Hab die kleinsten Brocken ausgesucht.

LG Patrick

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von karl josef am So 24 Feb 2013, 12:32

patrick,deine kisten sehen super aus Bravo und das andere auch klaro Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cocoonsplash82 am So 24 Feb 2013, 12:39

Hallo Oli,

Danke für deinen Tip. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Kanonendeck so dunkel haben möchte, da ich denke, dass dann der Rest nicht so zur Geltung kommt.
Ich hätte das Unterdeck mit Mahagonileisten beplanken sollen und nicht Beizen.
Hätte auch nicht gedacht das es so dunkel wird. Deswegen denke ich, dass es dann so für das Kanonendeck und den Rest zu dunkel wird. Ich werde die Kajüte und das Oberdeck auch mit Mahagonilesiten beplanken. So ist dann nur das Unterdeck dunkler.

LG Patrick

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cocoonsplash82 am So 24 Feb 2013, 14:25

Hallo ihr Lieben,

Ich habe hier ein paar Ideen von euch gefunden, wie man Fisch und andere Dinge basteln kann. Diese Idee gefällt mir gut. Daher bin ich dabei drei Holzkisten zu basteln von denen zwei mit Fisch und eine mit Salz gefüllt ist.
Wenn ich die Kisten fertig habe mache ich Bilder Very Happy

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cocoonsplash82 am So 24 Feb 2013, 15:47

Hallo,

die Kisten sind fertig. Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Sind etwas unscharf.

Mal sehen ob noch Bananen dazu kommen Wink



hier platziert auf dem Schiff: Leider etwas unscharf.





Noch einen schönen Sonntag! Einen Daumen


Zuletzt von Jörg am So 24 Feb 2013, 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 2x Bild beschnitten ;-)

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cocoonsplash82 am So 24 Feb 2013, 17:20

Hier die Bananen: Very Happy



Zuletzt von Jörg am So 24 Feb 2013, 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild beschnitten ;-)

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Jörg am So 24 Feb 2013, 17:33

Die sind aber schon ziemlich reif ... Wink
Zum Einlagern werden eher noch etwas grünere Bananen verwendet ... die reifen nach.

Egal ... auch die Bananenkiste sieht überzeugend und gut aus! Very Happy

Gruß - Jörg - Wink

Hab' Dein riesiges Bild mal auf das Wesentliche beschnitten ... Bastler
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim am So 24 Feb 2013, 18:02

Deine Vorratskisten sehen gut aus Patrick Bravo
Aber schwarze Fische? scratch
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von karl josef am So 24 Feb 2013, 18:27

JesusBelzheim schrieb:Deine Vorratskisten sehen gut aus Patrick Bravo
Aber schwarze Fische? scratch
peter bestimmt alt und trocken Pfeffer
aber gut gemacht Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von Cocoonsplash82 am So 24 Feb 2013, 18:28

Hallo Peter,

Leider sind die Bilder nicht so deutlich. Die Fische sind Silber. Auf den Bildern wirken sie leider anders.

LG Patrick

Cocoonsplash82
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Hachette

Beitrag von JesusBelzheim am So 24 Feb 2013, 18:50

Alles klar Patrick, silber passt da schon eher Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten