Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Menck-Bagger von HS-Design im M1:45

+12
Straßenbahner
Spinni
Der Rentner (†)
AlfredErnst
nozet
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
John-H.
Sturmpionier (†)
bahnindianer
kaewwantha
didl
16 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Menck bagger - Menck-Bagger von HS-Design im M1:45 - Seite 3 Empty Re: Menck-Bagger von HS-Design im M1:45

Beitrag von NWRR Sa 13 Dez 2014, 10:15

Moin aus Berne/ "Klingsiel".... so, nach langen Überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Bagger, als Deco, für meinen kleinen Modulhafen "Klingsiel" als Ver-Endladebagger (Sand, Schotter + Kohle) + noch einmal als Ver-Endladekran (Rohre + Holz) zu bauen.... Die probeweise aufgebaute Sachen von Playmobil sind doch, für die kleine Hafenanlage zu wuchtig. Ich werde dich/euch auf dem Laufenden halten......

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Menck bagger - Menck-Bagger von HS-Design im M1:45 - Seite 3 Empty Re: Menck-Bagger von HS-Design im M1:45

Beitrag von didl Sa 13 Dez 2014, 23:20

Grüß Dich Wolfgang,

ist ein schönes Modell und passt gut zur Bahn.
Für Baggerarbeiten mit Kies habe ich noch einen gebaut. Ist der gleiche nur mit Schürfkübel.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20717-diorama-mit-menck-bagger-m-145
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Menck bagger - Menck-Bagger von HS-Design im M1:45 - Seite 3 Empty Re: Menck-Bagger von HS-Design im M1:45

Beitrag von NWRR So 14 Dez 2014, 09:31

Moin aus Berne.... Habe ich wolh gesehen...aber ich "brauche " die Baggerschaufel zum leeren des Laderaums von meinem Kümo.....beim 2.Menck werde ich mal versuchen, den Ausleger zu verlängern...+ als Kran ausstaffieren..... ich halte euch in:

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21988-klingsiel-anne-kuste

auf dem Laufenden .....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Menck bagger - Menck-Bagger von HS-Design im M1:45 - Seite 3 Empty Re: Menck-Bagger von HS-Design im M1:45

Beitrag von maxl So 14 Dez 2014, 10:10

Hallo Dieter - wieder mal bin ich viel zu spät auf deinen so schönen Baubericht gestoßen! Glückwunsch zum Ergebnis! Es ist immer wieder erstaunlich, was in Karton alles möglich ist! Der vertiefte Menck-Schriftzug auf dem Gegengewicht beeindruckt mich besonders! Bei uns in Hamburg steht so ein Menck-Bagger vor dem "Museum der Arbeit" und ist ab und zu auch im Betrieb. Ein sehr altes Teil, wie mir scheint... aber ich bin natürlich kein Baggerspezialist! Wenn du Interesse hast, schnappe ich gerne mal meine Kamera und mache bei Gelegenheit ein paar Fotos! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Menck bagger - Menck-Bagger von HS-Design im M1:45 - Seite 3 Empty Re: Menck-Bagger von HS-Design im M1:45

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten