Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser

Seite 23 von 28 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 28  Weiter

Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Heckgalerie

Beitrag von JürgenM. So 11 März 2012, 14:16

Hallo zusammen,

da ich ja nicht mehr allzu oft zum bauen kommen hier mal ein kleines Update:

zunächst mal die Heckgalerie fertiggestellt. Die goldene Verzierung mache ich im Anschluß. Ich werde dazu mit einem Lackstift arbeiten. Mit einem Pinsel bekomme ich das nicht hin. Habe es mal versucht.

Hier nun die Bilder:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 0211

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 0311

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 0111

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 0410

Der erste Farbanstrich ist auch schon da. Die Linien müssen natürlich noch nachgearbeitet werden.

....... Fortsetzung folgt
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Rumpf

Beitrag von JürgenM. So 11 März 2012, 14:30

Fortsetzung:

Den Rumpf habe ich auch schon mal mit ocker und schwarz vor gestrichen sowie die ersten Stufen verlegt:

Hier die Bilder:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Victor79

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Victor80

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Victor81

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Victor82

Auch hier gilt das dies noch kein finaler anstrich ist.

Den Hauptmast habe ich auch angefangen:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Victor83

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Victor84

Sodann noch die Grätings fertiggestellt:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Victor85

So das war es vorerst mal von meiner Victory.





JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gast So 11 März 2012, 14:34

Zehn
tolle Arbeit
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) So 11 März 2012, 14:43

Sieht doch ganz gut aus, Jürgen
Beifall
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim So 11 März 2012, 14:45

Das sieht ganz gut aus Jürgen Bravo
da ich ja nicht mehr allzu oft zum bauen kommen hier mal ein kleines Update:
Fuer ein kleines Update hast du aber viel geschafft Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Hubert So 11 März 2012, 14:49

Einen Daumen Hast eine menge Arbeit hinter dich gebracht- - - pfundig
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. So 11 März 2012, 14:51

Vielen Dank Euch allen. Na ja Peter immer ein klein wenig basteln mal hier ne stund mal da ne stunde. So kommt man auch zum Ziel Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim So 11 März 2012, 14:56

Richtig Jürgen, so mache ich das auch Very Happy
Am stueck habe ich nur zeit wenn ich Urlaub habe Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef So 11 März 2012, 15:46

jürgen,da biste aber auch schon ein schönes stück weter gekommen Winker 2
und mit dem streichen,bin ich mal gespannt wann der rumpf überhaupt fertig gestrichen werden kann Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. So 11 März 2012, 15:51

und mit dem streichen,bin ich mal gespannt wann der rumpf überhaupt fertig gestrichen werden kann Pfeffer

Danke Karl Josef.

Da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Immer denkt man es ist soweit und dann geht es doch nicht ... Na ja...lassen wir uns mal überraschen ... Winker 2


Zuletzt von JesusBelzheim am So 11 März 2012, 16:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Zitat repariert)
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Victorius So 11 März 2012, 17:03

Gratuliere, da bist Du ja wieder ein gutes Stück weitergekommen! Very Happy

Vielleicht täuscht das auf dem Foto, aber ich habe das Gefühl, dass die seitlichen Stufen am Rumpf der Victory gleichmäßigere Abstände haben könnten? scratch
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. So 11 März 2012, 17:07

Victorius schrieb:Gratuliere, da bist Du ja wieder ein gutes Stück weitergekommen! Very Happy

Vielleicht täuscht das auf dem Foto, aber ich habe das Gefühl, dass die seitlichen Stufen am Rumpf der Victory gleichmäßigere Abstände haben könnten? scratch

Hi Adlerauge,

da stimme ich Dir ein wenig zu Pfeffer . Auf den Bildern sieht es allerdings schlimmer aus als im Original. Die Abstände sind in der Tat nicht alle gleich.. Wenn die Farbe ins spiel kommt, sieht man davon nicht mehr allzu viel..
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. So 11 März 2012, 18:57

Mir gefällt dein Fortschritt recht gut Jürgen! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. So 11 März 2012, 19:36

Vielen Dank John wink1
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von ml-modell Mo 12 März 2012, 08:56

kann mich nur anschließen, jürgen, schöner fortschritt. vieleicht die farbe ein wenig verdünnen, dann sieht man die pinselstriche nicht mehr so.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 12 März 2012, 20:17

ml-modell schrieb:kann mich nur anschließen, jürgen, schöner fortschritt. vieleicht die farbe ein wenig verdünnen, dann sieht man die pinselstriche nicht mehr so.

Danke Michael, auf den Bildern sieht es schlimmer aus al am Modell, Ich werde mir aber den wertvollen Tip merken. Freundschaft
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Wenn der Sohne mit dem Hunde oder die Schlacht habe ich verloren

Beitrag von JürgenM. Mo 09 Apr 2012, 20:10

Hallo zusammen wink1

ich hoffe Ihr hatte alle ein schönes Osterfest. Nun mal einen tollen Fortschritt nee eigentlich meine ich einen Rückschritt. So sieht das ganze dann aus wenn der Sohnemann (19 Monate) und mein Hund (6 Monate) meinen an meine Bastelsachen zu gehen. Oder war es der Böse gróße weiße Hai. scratch Die Schlacht habe ich ganz klar verloren. Mein Beiboot ist ein Trümmerhaufen. :traurig1: Auahahn Auahahn Auahahn Pfanne auauau

Würde allerdings gut in ein Diorama passen, frei nach dem Motto Schlacht verloren aber trotzdem am Strand angekommen. So nun lasse ich mal Bilder sprechen ...

Bild 1 April 2012

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Victor86

Bild 2 April 2012

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Victor88

Bild 3 April 2012

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Victor89

Bild 4 April 2012

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Victor90

So und nun... hat jemand von Euch eine Idee!!! Abrollender Smilie lol! Ablachender

OK, die Bemalung hätte ich ohnehin neu machen müssen .... Ablachender Nix wie weg

Bis bald und éinen schönen Abend noch ...

JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von kaewwantha Mo 09 Apr 2012, 20:27

Hallo Jürgen,
ich befürchte da ist nichts mehr zu retten.
Das Beiboot wirst Du wohl oder übel nochmal bauen müssen.
Das ist nur große Sche..... ! :kotz1: :traurig1:
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wolfgang Mo 09 Apr 2012, 20:28

Hallo Jürgen,
da hast du uns ganz schön schockiert mit den Bildern. Tut mir echt leid, was die beiden da angerichtet haben.

Eine Reperatur kannst du da wohl ausschließen. Der einzige Vorschlag, den ich momentan machen kann: beim großen E... die entsprechenden Ausgaben neu erwerben.
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 09 Apr 2012, 20:33

Helmut, Wolfgang, ne das ist nichts mehr zumachen... muss komplett neu gebaut werden und die entsprechende Ausgabe neu beschaffen. Das zíehe ich dann den beiden vom taschengeld ab ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Figurbetont Mo 09 Apr 2012, 20:44

hi Jürgen.....
drei Figuren als Schiffszimmerleute aufs Deck gestellt......
die reparieren grad das Beiboot......

bisschen Werkzeug dazu Holzstapel........bringt Leben....


der Ossi Very Happy
der über die wechselfälle des Lebens sinniert..... Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 09 Apr 2012, 20:56

Au man, das ist ärgerlich Wütend und auch nicht mehr zu retten.
Da hilft nur ein Neubau.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 09 Apr 2012, 21:28

Figurbetont schrieb:hi Jürgen.....
drei Figuren als Schiffszimmerleute aufs Deck gestellt......
die reparieren grad das Beiboot......

bisschen Werkzeug dazu Holzstapel........bringt Leben....


der Ossi Very Happy
der über die wechselfälle des Lebens sinniert..... Very Happy

HI OSSI;
keine schlechte Idee.... Überschrift " Nach der Schlacht von Trafalga"
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 09 Apr 2012, 21:29

Der Rentner schrieb:Au man, das ist ärgerlich Wütend und auch nicht mehr zu retten.
Da hilft nur ein Neubau.

Das ist richtig Reinhard, neu besellen und´das ganze nochmal ... ärgerlich aber kein Beinbruch ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gast Mo 09 Apr 2012, 23:12

Moin Jürgen, ich lese , Du trägst es mit der dazugehörigen Portion Humor...
Sehr Gut Bravo
Es gibt keinen sooo großen Nachteil, dass nicht noch ein Vorteil daraus entspringt..
Lese gerne weiterhin Deinen Baubericht..
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 23 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 28 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten