Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

+15
Dirk Kohl
Brumsumsel
Babbedeckel-Tommy
Bastlerfuzzy
Spinni
GWippi
Frank Kelle
wecapp
*tauchteuferl*
Trakan
Holger
John-H.
Pendragon
kaewwantha
Gerhard
19 verfasser

Seite 9 von 25 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 25  Weiter

Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard Di 06 Jan 2009, 19:51

Vielen Dank Freunde,

nun zum letzten Flakpärchen, die sogenannte 2cm Heeresflak. Nicht so schwierig wie der 2cm Zwilling Marineausführung, aber hübsch...

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Bismar27
Die Beinchen wurden danach noch in die richtige Lage gebracht.

dazu 13 Rettungsflöße, die ich diesmal aber aus Lasercutteilen gefertigt habe....
HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Bismar28

daraus 3 Päckchen á 4 Stück gemacht und ordentlich festgezurrt....
HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Bismar29

Diese dann an den dafür vorgesehenen Stellen befestigt. Dazu noch Teile der Reling und Niedergänge und das war's für heute...
HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Bismar30

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Bismar31

Morgen ist der Rest der Reling für die achteren Aufbaudecks dran und dann bekommt der Hangar noch einiges auf's Dach. So langsam nimmt auch dieser Teil des Schiffes seine vorgesehene Form an.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von John-H. Di 06 Jan 2009, 19:56

Na Gerhard, da bist du ja wieder ein ordentlches Stück weiter gekommen!
Die Flöse sind dir gelungen, auch die Flaks gefallen mir!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard Di 06 Jan 2009, 19:59

Staubwischen sollte ich auch mal...zzzz
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von John-H. Di 06 Jan 2009, 20:03

Ach man kann es damit auch übertreiben, Gerhard! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von kaewwantha Di 06 Jan 2009, 23:10

Hallo Gerhard,
Deine Bismarck sieht sehr gut aus.
Da wo gearbeitet wird da fällt hlt etwas Staub an ist ganz normal.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Holger Mi 07 Jan 2009, 20:03

Kein Flax, aber Deine Flaks gefallen mir auch ! :lol: :lol: :lol:
Sehr schön wieder die letzten beiden Grossaufnahmen !! lol!
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard Do 08 Jan 2009, 14:24

Danke Freunde!

nun ist erstmal Ruhe mit den Flaks. Als nächstes kommen die Aufbauten des Hangars dran.
Gestern hatte ich mal keine große Lust zum Basteln, daher wurden auch nur eine Winsch, die Schiffsglocke und zwei Kabelschächte zum Hauptmast fertig.

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Bismar10

Mal sehen, was ich heute anpacke... mein Motivationslevel geht zur Zeit wieder etwas in den Keller.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Frank Kelle Do 08 Jan 2009, 14:52

Aber dafür siehst Du mit JEDEM Tag, wie ein sehr schönes Schiff entsteht, und DAS ist auch etwas!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Holger Do 08 Jan 2009, 15:31

Gerhard schrieb:
Gestern hatte ich mal keine große Lust zum Basteln,

mein Motivationslevel geht zur Zeit wieder etwas in den Keller.

DAS verstehe ich ja nun überhaupt nicht !!! Ablachender Ablachender Ablachender


Ach Gerhard, der "Level" kommt bald wieder, geht mir ja genauso... :dance: Willkommen
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gast Do 08 Jan 2009, 18:40

Gerhard,nicht nachlassen. :D
Was du in den letzten Tagen gezeigt hast zeigt doch wieder:"der Gerhard ist wieder auf dem Hoehepunkt seines Koennens"! Bravo

Da sind richtige"Sahneteilchen" entstanden!
Also,schnell die Motivation wieder einfangen und am besten die Kellertuere abschließen,damit sie sich nicht wieder verkruemeln kann.
(Mike,du bist da ausnahmsweise nicht gemeint).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von John-H. Do 08 Jan 2009, 19:26

Moin Gerhard, die Schiffsglocke ist ja absolut goil geworden! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard Fr 09 Jan 2009, 12:04

Danke Freunde,
Euer Lob tut gut!

Das Glöckchen hat sogar einen Klöppel, aber den sieht man nur wenn man das Schiff umdreht.... lol!
Momentan quäle ich mich ein wenig mit dem Mastkorb des Hauptmastes herum...

Ab Ein Uhr geht es in einen wohlverdienten Kurzurlaub hihihi
Ich werde Euch für einen Tag verlassen. Hab meiner Holden so einen Tag in einem Luxushotel versprochen, gewissermaßen als Entschädigung für meine sehr intensive Freizeitbeschäftigung ..... Bastler

Bin morgen abend wieder im Forum... bis denne!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von kaewwantha Fr 09 Jan 2009, 17:33

Hallo Gerhardt,
dann Wünsche ich Dir einen schönenn Tag mit Deiner Frau. Lasst Euch mal richtig verwöhnen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard So 11 Jan 2009, 12:10

So Freunde, bin wieder im Lande...

eigentlich schon seit gestern, aber es hat sich nicht allzuviel getan in meiner Werft.

Erst heute morgen (Sonntagsschicht! - und das ohne Lohnzuschläge!)
hab ich die Bootslager auf dem Hangar fertiggestellt. Alles Ätzteile, also keine Arbeit mit dem Ausschneiden, aber jede Menge Ärger mit dem Positionieren.


HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Bismar11
Es war schon gut, ein Verkehrsboot vorab zu bauen. dann kann man schon mal "probeliegen" und gleich nötige Korrekturen durchführen.

Als zweites hab ich mir, allerdings schon am Freitag, den Hauptmast vorgeknöpft, in seiner ganzen Länge. In der Bauanleitung ist eigentlich nur das graue Teil vorgesehen.
Die filigranen Rahen kommen allerdings erst etwas später dran.

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Bismar12
Der Mast ist noch nicht geklebt, sondern nur eingesteckt.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von John-H. So 11 Jan 2009, 13:22

Ja Gerhard der Mast ist eine Herausforderung an sich!
Da kann man eine Menge dran bauen, ich hatte da auch so meine Probleme mit zumal ich mich an einer Original Zeichnung orientiert habe, leider gibt der Maßstab nicht so viele Möglichkeiten her!

Bin jedenfalls sehr gespannt wie deiner wird!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Holger So 11 Jan 2009, 13:56

Ich hoffe, Du verstärkst innerlich den Mast, mit z.B. Modellstahldraht, oder auch Messingrohr...???
Sonst, im Laufe der Zeit.......
Habe so bei all meinen Modellen (älteste Schiffsmodell, ist jetzt 8 Jahre alt), den Mast noch da, wo er hingehört, weder umgeknickt, noch sonstwas..(trotz Umzug..)
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von *tauchteuferl* So 11 Jan 2009, 13:59

super gerhard nur nicht aufgeben toll gebaut bis jetzt Zehn Zehn Zehn Beifall
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von kaewwantha So 11 Jan 2009, 15:45

Hallo Gerhard,
das mit dem Mast ist so ne Sache, der ist ziemlich filigran.
Was Du gebaut hast sieht sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard So 11 Jan 2009, 16:04

Der Mast wurde gefüllt.... gewissermaßen ein Mast-Ganz.... da steckt ein dreiviertelter Schaschlikspieß drinn.... Pfeffer
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Holger So 11 Jan 2009, 16:12

Gerhard schrieb:Der Mast wurde gefüllt.... gewissermaßen ein Mast-Ganz.... da steckt ein dreiviertelter Schaschlikspieß drinn.... Pfeffer

Ahhhhhh !!
"Gefüllte Mastganz", ja, das ist gut. Schaschlikspiesse sind auch sehr gut !!
Hätte ich mir auch bei Dir denken können, das DU daran denkst....LOGO...!!!!!! Willkommen :dance:
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard So 11 Jan 2009, 16:18

Trotzdem Danke Holger,

darauf hätte ich auch kommen können, das zu erwähnen.
Aber irgendwie ist momentan die Luft raus.... wahrscheinlich weil ich ab morgen wieder ins Büro muss. Ich war jetzt 5 Wochen, mit ganz wenigen Unterbrechungen, zu Hause... (Resturlaub plus Überstunden).
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Holger So 11 Jan 2009, 16:39

Gerhard schrieb:Trotzdem Danke Holger,

darauf hätte ich auch kommen können, das zu erwähnen.
Aber irgendwie ist momentan die Luft raus.... wahrscheinlich weil ich ab morgen wieder ins Büro muss. Ich war jetzt 5 Wochen, mit ganz wenigen Unterbrechungen, zu Hause... (Resturlaub plus Überstunden).

Oh ja, Gerhard, das ist nach 5 Wochen ein sch.... Gefühl...,
ich war jetzt (zwar "nur" mein Rentnerjob) mit nächster Woche, 6 Wochen aus dem Dienst raus und fange in der übernächsten Woche wieder an. Sogar beim Rentnerjob kommen solche Gefühle und Gedanken auf....
Brauche aber für neues Werkzeug für den Modellbau wieder Trinkgelder... :lol: :lol: :lol:

Aber...
DU packst das schon......, morgen,...... Willkommen
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gerhard So 11 Jan 2009, 17:49

Die Signalbrücke wird wohl ein längeres Geduldspiel...

jede Menge Kleinstteile...
HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Bismar13

und weil ich davon nicht genug bekommen kann... Pfeffer

muss ich auch noch die Flaggen in die Halterungen kleben...

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Bismar14

denn was sind schon Flaggenhalterungen ohne Flaggen.... wie Bier ohne Schaum. drunken
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von *tauchteuferl* So 11 Jan 2009, 18:00

Roofl Pfeffer drunken also das sind ja wohl die winzigsten flaggen die ich je gesehen habe ......gerhard das ist ja fast schon masochistische veranlagung ....aber trotzdem super leistung Hüpfeding Beifall Bravo
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von John-H. So 11 Jan 2009, 18:37

Man Gerhard, jetzt trittst du ja wirklich zur Kür an
Der Leitstand hat auch seine Raffinessen, das ist du sogar die Flaggen einbaust.......... ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell - Seite 9 Empty Re: HMV Bismarck 1:250 Wasserlinienmodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 25 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 25  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten