Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9

+5
John-H.
JesusBelzheim
doc_raven1000
AlfredErnst
Frank Kelle
9 verfasser

Nach unten

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 Empty Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9

Beitrag von Frank Kelle Sa 22 Jan 2011, 17:51

Hallo zusammen!
Hier möchte ich euch mein neuestes Ebay-Schnäppchen zeigen.
Es handelt sich um eine Büste von Verlinden aus Resin, die einen General der Carabinier zu den napoleonischen Kriegen zeigt.
Wir haben es hier mit der schweren Schlachtenkavallerie zu tun, Napoleon stellte 2 Regimenter der berittenen Carabinier 1810 auf. Sie gehörten nicht zur Garde, im Gegensatz zu den Cuirasiers (ebenfalls schwere Kavallerie).
Ihren Namen erhielten Sie durch Ihre Waffe - den Karabiner (einer kurzen Muskete). Sie hatten nichts mit den gleichnamigen italienischen Polizeitruppen zu tun. Die Bewaffnung + Ausrüstung ähnelt den Cuirassiers - was auch am Kürass (=Brustpanzer) zu sehen ist.

Die Verpackung:

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 165
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 Empty Re: Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9

Beitrag von Frank Kelle Sa 22 Jan 2011, 17:53

Büstenständer + ein nicht entgratetes Resinteil (da steckt ein Orden für den General drin)

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 257

Der Oberkörper - hier wird später vor allem der silberne Kürass "glänzen"

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 342

Der Kopf - streng dreinblickend mit 'ner SEHR ausgeprägten Nase...

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 433
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 Empty Re: Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9

Beitrag von Frank Kelle Sa 22 Jan 2011, 17:55

Zusammengesetzt

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 528

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 616

Sehr scharfer Guss, keine Überschneidungen. 1 (ein) winziger Gussgrat am Hals.

Baubeginn... ähm....... tja....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 Empty Re: Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9

Beitrag von AlfredErnst Sa 22 Jan 2011, 18:08

grüß dich Frank,

der schaut aber grimmik drein, braucht wohl Farbe Pfeffer

Grüße Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 Empty Re: Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9

Beitrag von doc_raven1000 Sa 22 Jan 2011, 18:17

Hallo Frank,
Die Figur hat einen etwas grimmigen Gesichtsausdruck, aber den hätte ich glaube ich auch wenn ich sowas anziehen müßte, bin mal gespannt wie der fertig aussieht.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 Empty Re: Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9

Beitrag von JesusBelzheim Sa 22 Jan 2011, 19:07

Danke fuer die Vorstellung Frank Very Happy
Ich freue mich schon auf dein Baubericht
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 Empty Re: Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9

Beitrag von John-H. Sa 22 Jan 2011, 19:08

Na da hast du ja wieder nen guten Fang gemacht Frank! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 Empty Re: Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9

Beitrag von kaewwantha Sa 22 Jan 2011, 21:10

Hallo Frank,
die Büste sieht sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 Empty Re: Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9

Beitrag von Dirk Kohl Sa 22 Jan 2011, 23:34

Na Frank,der sieht ja gut aus,dann seh mal zu das du den bis zum 5. fertig hast und dann mitbringen kannst ,zum bewundern Pfeffer
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 Empty Re: Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9

Beitrag von Frank Kelle So 23 Jan 2011, 11:31

Danke euch! Nu, wenn ich bis dahin den RÖMER fertig habe, bin ich schon "froh"
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 Empty Re: Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9

Beitrag von Sturmpionier (†) So 23 Jan 2011, 12:28

das wird ja ziemlich Bunt

da kannste Pinselen

trotzdem eine schönr Büste

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9 Empty Re: Verlinden 999 - Büste eines napoleonischen Generals der Carabinier, Resin 1/9

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten