Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung

+5
Der Rentner (†)
JürgenM.
kaewwantha
JesusBelzheim
Frank Kelle
9 verfasser

Nach unten

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung Empty Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 20 Sep 2011, 15:28

Hallo zusammen!
Heute kam mein aktueller Ebay-Kauf an: die Resin-Büste eines römischen Signifers (=Feldzeichenträgers) von Verlinden im sog. Superscale-Maßstab (=120mm=).

Zur Bedeutung und Geschichte der Signifer in der römischen Armee verweise ich auf Wikipedia:

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Signifer

Die Verpackung - ehrlich gesagt, mag ich diese Tarnmuster-Verpackungen nicht, aber es geht ja um den Inhalt..

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung 159

Der Inhalt - ich sag mal... überschaubar...

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung 241


Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung Empty Re: Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 20 Sep 2011, 15:29

Wichtig ist der Kopf der Büste - ich muss sagen, ich bin begeistert!

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung 3_kopf10

Wieso meine ich, das Bärenfell GRINST?????
Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung 429

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung 518

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung Empty Re: Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 20 Sep 2011, 15:32

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung 618

Der obligatorische Grössenvergleich:

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung 7_groe10

DER wird sicher nicht lang im "Lager" liegen bleiben...


soviele schöne Figuren zu bemalen, und so wenig Zeit......
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung Empty Re: Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung

Beitrag von JesusBelzheim Di 20 Sep 2011, 18:08

Danke fuer die Vorstellung Frank, du musst doch bald eine ganze Armee von Roemer haben.
Es ist eine schoene Figur Bravo
Bin schon auf den Baubericht gespannt
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung Empty Re: Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung

Beitrag von kaewwantha Di 20 Sep 2011, 18:10

Hallo Frank,
vielen Dank für die Vorstellung der Büste. Da bin ich mal auf Deine Bemalung gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung Empty Re: Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung

Beitrag von JürgenM. Di 20 Sep 2011, 18:26

Eine Figur .... bin mal gespannt wie die denn mal aussieht wenn Du die Fertig hast .... Freue mich jedenfalls jetzt schon auf Deinen Baubericht...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung Empty Re: Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung

Beitrag von Der Rentner (†) Di 20 Sep 2011, 18:52

Auf die Bemalung bin ich auch gespannt. viel Glück und eine" Ruhige Hand" dabei.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung Empty Re: Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung

Beitrag von AlfredErnst Di 20 Sep 2011, 19:16

Hallo Frank,

na da hast du Ihn Entlich.

das finde ich schön.

Viel Freude beim zusammenbau und bemalen.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung Empty Re: Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung

Beitrag von nozet Di 20 Sep 2011, 19:42

Hallo Frank,

Bei der Größe bin ich auf den Bereich unter den Augen gespannt......
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung Empty Re: Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung

Beitrag von Frank Kelle Di 20 Sep 2011, 19:44

Ja - hat ein paar Tage gedauert, bis der kam. Ich hatte ja schon woanders geschrieben, daß Hermes im Moment arge Probleme hier macht...
Eine Römerarmee... neeee. da fehlen noch einige wichtige Personen Very Happy - vielleicht noch ein Cäsar, ein Cornicen (ne Art Trompetenspieler), usw. usb. Die römische Epoche war damals - neben dem ACW - eines meiner Hauptinteressensgebiete.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung Empty Re: Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung

Beitrag von didl Di 20 Sep 2011, 21:15

Schönes Modell, Frank.
Das neueste Heft "G-eschichte" hat als Hauptthema ROM.
Da hast Du ja ein weiteres, unübersehbares Schmuckstück in Deiner Sammlung.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung Empty Re: Verlinden 793 - Büste röm. Signifer, Superscale - Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten