Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale

5 verfasser

Nach unten

Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale Empty Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale

Beitrag von Frank Kelle So 03 Apr 2011, 15:46

Hallo zusammen!
Letzte Woche kam DAS noch ins Haus, daß ich zwischenzeitlich auf der Ebay "geschossen" hatte.
Der Verlindenbausatz 643 im sogenannten "Superscale"-Maßstab 120mm mit einem Holzfass + Eimer:

Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale 1139

Der EIMER: (der Tragebügel besteht aus einem Stück beigelegtem Draht)
Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale 2109

Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale 539

Das FASS
Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale 377

Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale 450

Geringe Resinreste, die Gravur vom Fass ist klasse, sehr plastisch. Der Eimer ist leider ausgefüllt, ob das Resin da komplett ausgefüllt ist oder nur eine Art Haut darstellt habe ich nicht getestet. Den LEER darzustrellen dürfte Arbeit machen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale Empty Re: Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale

Beitrag von doc_raven1000 So 03 Apr 2011, 17:15

Hallo Frank,
der Eimer dürfte massiv mit Resin gefüllt sein und das auszuschleifen macht bestimmt Spass Wink
Das Fass jedenfalls ist klasse.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale Empty Re: Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale

Beitrag von JesusBelzheim So 03 Apr 2011, 19:31

Schoenes zubehoer Frank Bravo
Wird daraus ein Dio?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale Empty Re: Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale

Beitrag von John-H. So 03 Apr 2011, 21:27

Wofür manche Leute Geld ausgeben! scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale Empty Re: Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Apr 2011, 12:59

Nu, ich sags mal so John: dieser "Superscale"-Maßstab ist nicht genau dokumentiert und ich wollte das Fass vor allem für meinen Off. haben, den ich im Moment baue. Da ich noch weitere Figuren in der Grösse ungebaut/unbemalt hier liegen habe, greife ich jetzt die Masse einfach ab.
Und - sooo teuer war die Auktion nicht, war mal wieder ein Schnellschuß-Schnäppchen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale Empty Re: Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale

Beitrag von bahnindianer Mo 04 Apr 2011, 13:08

Hallo,

kurze Info für alle die die mit 120 mm-Scale nichts anfangen können- das entspricht ungefähr dem Maßstab 1:15.

Gruß Georg
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale Empty Re: Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale

Beitrag von Frank Kelle Mo 04 Apr 2011, 15:54

shocked Danke Georg!!!! Das hilft weiter!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale Empty Re: Verlinden 643 - Holzfass und Eimer 120mm Superscale

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten