Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday am So 02 Mai 2010, 21:33

Dazu sei gesagt, dass es doch noch einige Umbauarbeiten erfordert, wie man an der funktionslosen Ladebordwand sieht, auch muss der Aufbau erhöht werden usw.
avatar
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens gut!

Nach oben Nach unten

Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday am Sa 08 Mai 2010, 21:28

Melde mich mal wieder - habe leider keine guten Nachrichten.

Bei dem Versuch an einem anderen Modell etwas zu supern, es ist mir gründlich fehlgeschlagen, habe ich einen solchen Wutanfall bekommen, dass besagtes Modell nun im Dutt ist. Muss mich erstmal wieder beruhigen, aber da ich deswegen im Moment überhaubt keine Lust mehr auf den Weiterbau des ELW habe, stelle ich die Bautätigkeit bis auf weiteres ein. Werde demnächst sowieso nicht mehr allzuviel Zeit haben, wg. Job und Feuerwehrkapellenaktivitäten was nun mal vor geht.....
avatar
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens gut!

Nach oben Nach unten

Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Spinni am So 09 Mai 2010, 20:33

Wenn beim Wutanfall was kaputt geht,
ist das extrem schade.
Ich leg in so einem Fall das Teil vorsichtig weg,
atme erstmal tief durch und mach dann was ganz anderes..

Aber ich wünsch Dir viel Erfolg im Job
und viel Spaß mit Deiner Kapelle Very Happy
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday am So 09 Mai 2010, 22:14

Spinni schrieb:Wenn beim Wutanfall was kaputt geht,
ist das extrem schade.
Ich leg in so einem Fall das Teil vorsichtig weg,
atme erstmal tief durch und mach dann was ganz anderes..

Aber ich wünsch Dir viel Erfolg im Job
und viel Spaß mit Deiner Kapelle Very Happy

Ich danke dir für deine Worte, darum habe ich ja meinen "ELLI" an die Seite gepackt, damit an ihm nich auch noch was passiert...
avatar
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens gut!

Nach oben Nach unten

Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Frank Homann am So 16 Mai 2010, 14:14

muß schon sagen ein wirklich schönes Modell ist hier entstanden, würde perfekt auf ein kleines Diorama passen.
Bin gespannt was noch so alles passiert.

Gruß Frank
avatar
Frank Homann
Mitglied
Mitglied

Laune : kommt immer auf die Laune an !

Nach oben Nach unten

Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday am So 06 Jun 2010, 13:13

So langsam kommt die Zeit und die Lust wieder zum Vorschein! Demnächst mehr!
avatar
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens gut!

Nach oben Nach unten

Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday am So 21 Nov 2010, 21:57

So meine 3 "Ellis" (Einsatzleitwagen) :-)


Also der in der Mitte ist nun eigentlich auch fertig, Antennen und Decals sowie eine Gardine für den Innenraum kommen noch dann ist dieser Bericht auch fertig.

Der linke gesellt sich dazu als Führungskraftwagen FükW der ex-Regieeinheit des Bundes. Bis auf den Frontgrill auch fertig. Der rechte ist ein Standardmodell von Preiser welches ich noch supern will sprich neue Farbe, die Heinis raus und ein bisschen Feintuning. Ich fange eben ganz klein wieder an!
avatar
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens gut!

Nach oben Nach unten

Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von John-H. am So 21 Nov 2010, 22:04

Dein ELW ist ganz gut geworden Marcel! Bravo
Den Preiser ELW habe ich auch in der Vitrine zustehen! Very Happy

Was baust du denn jetzt für eine Wache?
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von kaewwantha am So 21 Nov 2010, 23:03

Hallo Marcel,
da bin ich dfoch auf Deine Fortschritte gespannt.
Sieht bisher sehr gut aus.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 21 Nov 2010, 23:10

Hallo Marcel,

der ist sehr schön geworden! 2 Daumen
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von JesusBelzheim am So 21 Nov 2010, 23:17

Dein Einsatzleitwagen ist sehr schoen geworden Marcel 2 Daumen
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday am Di 23 Nov 2010, 19:50

Guten Abend auch, habe mal eine Frage und zwar habe ich meine Modelle bisher alle mit Pinsel lackiert, was natürlich 1. aufwendig ist und 2. auch nicht unbedingt die besten Ergebnisse liefert. Wer kann mir denn mal Airbrush-Geräte empfehlen, habe im Laden heute was von Revell für 20,-€ gesehen, ist das gut?
avatar
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens gut!

Nach oben Nach unten

Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von AlfredErnst am Di 23 Nov 2010, 20:09

Hallo Marcel,

Davon die Pfoten Lassen, da brauchst du immer Druckluftdosen.

Nimm das Set für 99 € her, habe ich auch und bin zufrieden.

schau mal unter HERPA Modelle nach da ist auch eine Airbrush dabei.

Grüße Alfred
avatar
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter

Laune : Immer heiter, abunzu wolkig

Nach oben Nach unten

Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday am Di 23 Nov 2010, 20:13

Hallo Alfred!

Ich habe mich schon über diese Druckflaschen gewundert, die sind bestimmt nach 3x alle und kosten ein Schweinegeld!

Naja bald ist Weihnachten und ein Wunschzettel noch zu schreiben!

Danke für deinen Tipp!
avatar
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : meistens gut!

Nach oben Nach unten

Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten