Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

+7
J.B. (†)
Holger
Fränz
kaewwantha
Spinni
John-H.
Mc Sunday
11 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday Sa 24 Apr 2010, 20:23

es geht weiter

Habe aus den Resten einer alten Wiking-DLK den Versuch gestartet Leitern zum Aufstieg in die Räume des Aufbaus herzustellen. Hier der erste Versuch:

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 S7300231
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von John-H. Sa 24 Apr 2010, 20:51

Sieht, glaube ich, nicht schlecht aus! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von kaewwantha Sa 24 Apr 2010, 20:53

Hallo Marcel,
leider ist das Bild etwas unscharf geworden. Aber soweit man es erkennen kann, sieht die Leiter nicht schlecht aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday Sa 24 Apr 2010, 21:20

Besseres Bild wird nachgeliefert, wenn Leiter ausgereifter ist^^
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday Sa 24 Apr 2010, 21:53

Habe das ganze nu ein bisschen verfeinert, in dem ich per doppelseitigem Klebeband dünnes Kartonpapier als Halterung für die Leitern unter die Tür geklebt habe. Positiv ist, das man diese Halterungen jederzeit abnehmen kann, wenn das Fahrzeug also nicht in Betrieb ist. Negativ ist dass sich leichte Druckstellen auf dem Lack bilden....

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 S7300232
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von John-H. Sa 24 Apr 2010, 22:55

Negativ, ist auch das du die Leitern nicht scharf aufs Bild bekommst!! Wink

Was machst du eigentlich auf das Dachfensterloch??
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday Sa 24 Apr 2010, 23:54

John-H. schrieb:Negativ, ist auch das du die Leitern nicht scharf aufs Bild bekommst!! Wink

Was machst du eigentlich auf das Dachfensterloch??

Kommt Fensterfolie drunter, damit die Gestalten da drinn auch wissen ob nu Tag oder Nacht ist^^
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday Sa 01 Mai 2010, 20:42

Code:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/16570/Florian_Celle_1060

Dieses Fahrzeug dient in etwa als Vorlage, ich habe mir zumindest einige Sachen abgeguckt...
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von John-H. Sa 01 Mai 2010, 21:02

Nen feines Fahrzeug hast du da als Vorbild Marcel!!! Bravo

Du hättest vom Vorbild die Sondersignalanlage übernehmen sollen!! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday Sa 01 Mai 2010, 21:41

John-H. schrieb:Nen feines Fahrzeug hast du da als Vorbild Marcel!!! Bravo

Du hättest vom Vorbild die Sondersignalanlage übernehmen sollen!! Wink

ließ sich leider nicht mit dem Blaulichtbalken vereinbaren, den ich unbedingt draufbehalten wollte^^

Mal was anderes: ich möchte das Modell natürlich bekleben mit div. Schriftzügen. Der Schriftzug "Einsatzleitung" ist ja nicht schwer zu bekommen, aber sowas wie Funkrufnamen oder Türbeschriftung mit Wappen und so wird schwierig. Kann mir jemand denn eine gute Adresse nennen, die Decals herstellen und solche Wünsche umsetzen können?
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von John-H. Sa 01 Mai 2010, 22:58

Mach sie dir doch selber Marcel!! Very Happy

Es gibt doch blanko Decalfolie die man bedrucken kann! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday So 02 Mai 2010, 11:17

John-H. schrieb:Mach sie dir doch selber Marcel!! Very Happy

Es gibt doch blanko Decalfolie die man bedrucken kann! Very Happy

wenn ich das könnte würde ich es natürlich machen, aber leider habe ich da keine Ahnung von und so einfach wie du es sagst, einfach Decalfolie zu bedrucken wurde es mir nicht erklärt. Ich habe mich selbstverständlich schon mal mit dem Thema befasst...
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von J.B. (†) So 02 Mai 2010, 11:43

Der Drucker kann nicht weiss ausdrucken!!
Eine andere Lösung ist:
Die Buchstaben einzeln aufkleben.Man bekommt ja so AufKlebebuchstaben in verschiedenen Grössen zu kaufen.
Oder Beschriftung bei einer Decalfirma machen lassen.
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday So 02 Mai 2010, 12:01

J.B. schrieb:Der Drucker kann nicht weiss ausdrucken!!
Eine andere Lösung ist:
Die Buchstaben einzeln aufkleben.Man bekommt ja so AufKlebebuchstaben in verschiedenen Grössen zu kaufen.
Oder Beschriftung bei einer Decalfirma machen lassen.

Welche Firma ist denn da zu empfehlen?
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von J.B. (†) So 02 Mai 2010, 15:33

Och da gibt es Verschiedene.Adressen sende ich Dir per PN.
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday So 02 Mai 2010, 16:45

J.B. schrieb:Och da gibt es Verschiedene.Adressen sende ich Dir per PN.

Danke dir Wink
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von J.B. (†) So 02 Mai 2010, 17:14

Gern geschehen.
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday So 02 Mai 2010, 19:06

Ich habe mal einen ersten Versuch gestartet, ein Vordach zu konstruieren. Grundlage ist Paketkarton, dank reger Ebay-Kauftätigkeit Pfeffer doch sehr zu hauf vorhanden. Leider hab ich mich bei diesem Versuch etwas vermessen, es ist zu kurz aber wie gesagt es ist ja nur ein erster Test-Versuch. Auch muss ich mir erst noch weitere Anregungen holen.

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 S7300233

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 S7300234

Mal sehen wie sich das ganze dann umsetzten lässt, dass es schöner aussieht. Momentaner Standpunkt ist der, alle Seiten miteinander zu verkleben, anzupinseln und dann halt bei Bedarf an den ELW ransetzen.
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von AlfredErnst So 02 Mai 2010, 19:11

Hallo Marcel,

was soll ich zu deinen Modell sagen mir fallen keine Worte dazu ein eifach Sprachlos.

Du kannst sogar Buchstaben in "weis" ausdrucken das besondere ist mußt halt im Internet suchen, da gibt es Buchstaben deren Umrisse Schwarz sind diese ausdrucken und eben die schwarzen umrandungen wegschneiden.

Grüße
Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday So 02 Mai 2010, 19:14

AlfredErnst schrieb:Hallo Marcel,

was soll ich zu deinen Modell sagen mir fallen keine Worte dazu ein eifach Sprachlos.

Du kannst sogar Buchstaben in "weis" ausdrucken das besondere ist mußt halt im Internet suchen, da gibt es Buchstaben deren Umrisse Schwarz sind diese ausdrucken und eben die schwarzen umrandungen wegschneiden.

Grüße
Alfred

Danke für deine netten Worte Alfred!!!

Ja ich habe schon daran gedacht, das Problem ist der Maßstab 1:87, da wird es sehr schwierig bsp. die Funkrufnummer 90/65 (die er hier bekommen soll) auszuschneiden, dass es gut aussieht. Mal sehen was sich da alles machen lässt...
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Fränz So 02 Mai 2010, 20:00

Buchstaben im 1:87 ausschneiden??? Da ist es doch besser die bei Tl line zu bestellen.
Ein Tipp von mir für den Anbau:
Ein LKW mit Kofferaufbau nehmen

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 P5022910

Kofferaufbau abmontieren,Bodenplatte raus und schon fast fertig.
Falls zu lang ,kann man ihn ja kürzen
Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 P5022911

Fahrgestell und Kabine kannst du ja noch immer verwenden.
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Holger So 02 Mai 2010, 20:06

Fränz hat Recht:
Buchstaben in 1:87 ausschneiden ist in "sauberer Form" (fast, wenn nicht überhaupt) unmöglich.
Also, in diesem Falle auch auf die Decal-Spezialfirmen zurückgreifen, da muss man im Internet etwas stöbern und einige Teuronen opfern.
Habe ich auch, bei meinem 1:87 Feuerwehr- Umbau.
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday So 02 Mai 2010, 20:20

Danke Fränz für den Tipp! Ich glaube ich habe iwo sogar noch so einen Koffer liegen.
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Fränz So 02 Mai 2010, 20:25

Probleme sind zum lösen da Wink

Villeicht findest du ja auch hier einige Anregungen.
http://modellbauer.forumieren.com/galerie-f32/meine-blaulichtmodelle-187-t2263.htm
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday So 02 Mai 2010, 21:10

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 S7300235

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 S7300236
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego - Seite 2 Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten