Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RLK - Dampftriebwagen - Baubericht in 0e

+6
Schlossherr
doc_raven1000
maxl
didl
laiva-ukko
Frank Kelle
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

RLK - Dampftriebwagen - Baubericht in 0e - Seite 2 Empty Re: RLK - Dampftriebwagen - Baubericht in 0e

Beitrag von Frank Kelle Sa 11 Mai 2024, 14:27

Nööö... ist doch nicht bei der Feuerwehr Very Happy
Ich denke mal, ich werde den wie alle meiner Triebwagen lackieren -Fensterband wüstengelb, darunter dunkelgrün (Tamiya 59/70)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

RLK - Dampftriebwagen - Baubericht in 0e - Seite 2 Empty Re: RLK - Dampftriebwagen - Baubericht in 0e

Beitrag von laiva-ukko Sa 11 Mai 2024, 15:31

Das weiß sicher zu gefallen Frank Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Sa 11 Mai 2024, 19:54

Nu, das hoffe ich doch Wink
Aber es muss halt auch zu den anderen Triebwagen passen..

RLK - Dampftriebwagen - Baubericht in 0e - Seite 2 20220777

RLK - Dampftriebwagen - Baubericht in 0e - Seite 2 20230691

RLK - Dampftriebwagen - Baubericht in 0e - Seite 2 20240360
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

John-H., doc_raven1000, Glufamichel, maxl, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko So 12 Mai 2024, 00:44

Ach sieh da, den kenn ich doch Twisted Evil

RLK - Dampftriebwagen - Baubericht in 0e - Seite 2 Kapitz10

Macht sich auf der privaten Privatbahn aber deutlich besser als verloren in meiner Vitrine sunny
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von gronauer So 12 Mai 2024, 10:22

Moin Frank!

Wenn Du von "  es muss halt auch zu den anderen Triebwagen passen" sprichst..... Winker 2

Passen die Schließfächer... links im Bild..... wirklich in die von Dir dargestellte Zeit? Question

Ich meine, zu der Zeit gab es auf jeder "Klitsche" noch ne Gepäckaufbewahrung.....son neumodischer Kram war wohl noch nicht angesagt  Nix wie weg

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Helmut_Z So 12 Mai 2024, 10:38

Hi Manfred, und was hat das damit zu tun dass die Lackierung die selbe wie bei seinen anderen Fahrzeugen sein soll zu tun?
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle So 12 Mai 2024, 15:49

Kleines Update - grössere Bastelei Very Happy

Böden eingepasst (aus dem ersten Bild noch nicht ganz... ), Fahrwerksteil soweit gebaut. Da bot es sich doch an, die beiden Teile mal zu "koppeln"..

RLK - Dampftriebwagen - Baubericht in 0e - Seite 2 20240558

Naja--- das hintere Teil liegt nur auf, aber immerhin an der Stelle, wo es nachher auch "aufliegt"

RLK - Dampftriebwagen - Baubericht in 0e - Seite 2 20240559

Die unterschiedliche Höhe liegt am noch nicht bearbeiteten MT-Fahrwerk
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, maxl, Lupo60, laiva-ukko und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von laiva-ukko So 12 Mai 2024, 15:53

Ein tolles Modell , um das ich Dich beneide Cool Grinsen
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. So 12 Mai 2024, 16:07

.... und ick dachte die janze Zeit.... datt wäre ein gesamtes Fahrzeug.... Embarassed
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle So 12 Mai 2024, 17:25

Es ist EIN Triebwagen John... Ich denke mal nicht, daß die Einheiten im Betrieb getrennt werden konnten... Ich schreibe "Kuppeln" - da ein Bolzen die Verbindung der beiden Teile vornehmen wird.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 So 12 Mai 2024, 19:03

Mal für Dummies, das Fahrwerk ist H0?
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle So 12 Mai 2024, 21:14

Das Triebgestell ist von einer Magic-Train Diesellok von Fleischmann in 0e - Maßstab 1/45 allerdings als Schmalspur mit der Spurweite 16,5mm = H0. Das Drehgestell, das hinten (im Moment) drunterliegt ist ein Fleischmann Drehgestell in H0 (meine ich, wurde bearbeitet), es liegt aber auch ein Set (davon bräuchte ich nur 1) Bachmann Drehgestelle für 0e bei (najaaaa... eigentlich 0n30, was 1/48 entspricht - aber immer noch in 16,5mm Spurweite rollt)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2