Fenders Victory
+3
Pulveraffe
meninho
Cpt. Tom
7 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Fenders Victory
Hallo zusammen !
Nachdem ich die letzte Woche intensiv dazu verschwendet habe mir eine kleine Digitalkamera zu kaufen,hier nun das erste Foto meiner Victory.
(der augenblickliche Zustand)
Grüsse Rolf
Fender62- Mitglied
Re: Fenders Victory
Schöner Anfang,da schau ich gern weiter zu .
Wie ich sehe hast du das Stück Deck auch beplankt .
Finde ich gut.
Gruß Mario
Wie ich sehe hast du das Stück Deck auch beplankt .
Finde ich gut.
Gruß Mario
Gast- Gast
Hallo Rolf,
Achtung Achtung es hat ein paar Minuten gedauert bis ich festgestellt habe das Deine Eingangspforte nicht an der richtigen Stelle ist. Du hast sie einen Spant zu früh eingeplant. Wenn Du durch die Eingangspforte schauen würdest schaust Du direkt auf den Hauptmast. Oder es stimmt etwas mit dem Deck nicht????
Im Heft 121, Seite 10 auf dem Bild 2 sieht man die Pforte und den Hauptmast, habe das auch in AotS kontrolliert und es stimmt. Komisch irgend etwas läuft falsch.....!!
Achtung Achtung es hat ein paar Minuten gedauert bis ich festgestellt habe das Deine Eingangspforte nicht an der richtigen Stelle ist. Du hast sie einen Spant zu früh eingeplant. Wenn Du durch die Eingangspforte schauen würdest schaust Du direkt auf den Hauptmast. Oder es stimmt etwas mit dem Deck nicht????
Im Heft 121, Seite 10 auf dem Bild 2 sieht man die Pforte und den Hauptmast, habe das auch in AotS kontrolliert und es stimmt. Komisch irgend etwas läuft falsch.....!!
Cpt. Tom- Allesleser
moinsen,
hast recht Tom (Fehlerteufel ... muss Heft 21 heissen), die Eingangspforte ist falsch positioniert, sollte eigentlich zw Spant 21 und 22 liegen.
fix ändern Rolf, noch ist ja nichts im Brunnen^^
ansonsten sieht es von hier gut aus, auch das du dir die Arbeit mit dem Beplanken gemacht hast
hast recht Tom (Fehlerteufel ... muss Heft 21 heissen), die Eingangspforte ist falsch positioniert, sollte eigentlich zw Spant 21 und 22 liegen.
fix ändern Rolf, noch ist ja nichts im Brunnen^^
ansonsten sieht es von hier gut aus, auch das du dir die Arbeit mit dem Beplanken gemacht hast
meninho- Modellbau-Experte
Habe gerademal nachgezählt.......Hhmmmmmmm, Rolf hat die Pforte zwischen 21 und 22 liegen???????? Hoffentlich ist das Deck richtig herum drin, kann mir das im Moment nicht erklären???????
Ha ha ha, logisch Heft 21, da war ich ein bisschen zu schnell
Ha ha ha, logisch Heft 21, da war ich ein bisschen zu schnell
Cpt. Tom- Allesleser
Das sieht richtig gut aus Rolf
Nur der Eingang ist tatsächlich falsch positioniert, Der ist genau da wo die Spanten höher werden
Und da wo der Hauptmast ist
Nur der Eingang ist tatsächlich falsch positioniert, Der ist genau da wo die Spanten höher werden
Und da wo der Hauptmast ist
JesusBelzheim- Moderator
Fenders Victory
Hallo zusammen !
Zunächst herzlichen Dank für die schnelle und konstruktive Hilfe.Habe den faux pax sofort behoben.Einzige augenblickliche Frage die bleibt:muss ich die Planken auch versetzen,oder sieht man
sowieso nur den näheren Bereich um den Mast von oben?
Grüsse Rolf
Fender62- Mitglied
Von oben siehst Du gar nichts...nur wenn Du durch die kleine Pforte schaust. Ich denke das Du es so lassen kannst, oder besser setze ein paar Leisten nebenan. Man kann nicht sehen das sie angestückelt sind. Ist aber nur so eine Idee
Cpt. Tom- Allesleser
Das hast du schnell gelöst Rolf
Ich würde wie der Tom auch einfach ein paar Leisten daneben setzen
Durch die kleine Eingangspforte sieht man später nicht mehr viel
Ich würde wie der Tom auch einfach ein paar Leisten daneben setzen
Durch die kleine Eingangspforte sieht man später nicht mehr viel
JesusBelzheim- Moderator
nein Rolf, man sieht wirklich nicht viel
wenn du am Ende deiner Planken eine weisse Zwischenwand einziehst kommst du dem Original sogar noch nahe
wenn du am Ende deiner Planken eine weisse Zwischenwand einziehst kommst du dem Original sogar noch nahe
Baubericht
Hallo zusammen !
Habe die fehlenden Planken noch angestückelt,sieht man ganz links neben der Wasserwaage.Mit dem Parallelreisser hab ich die erste Planke am Bug markiert,damit die halbwegs gerade angebracht werden kann.
Werde morgen mit der Beplankung beginnen,und meld mich dann wieder.
Schönes Wochenende !
Gruss Rolf
Fender62- Mitglied
Sauber "ausgebügelt"!
Schaut alles sehr stimmig aus, bravo!
Gruß Robert
Schaut alles sehr stimmig aus, bravo!
Gruß Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
rolf,muß mich auch mal melden.
der anfang sieht schon mal gut aus
und der fehler wurde ja noch rechtzeitig erkannt.
bin gespannt wie du weiter vorgehst :8)
aber der anfang ist gemacht.
der anfang sieht schon mal gut aus
und der fehler wurde ja noch rechtzeitig erkannt.
bin gespannt wie du weiter vorgehst :8)
aber der anfang ist gemacht.
karl josef- Forenguru
Hallo zusammen !
Tja,die Sache mit dem "anstückeln" hat mir dann doch nicht so gut gefallen,also alles auf Anfang, und dann noch mal neu.Die Beplankung hab ich auch begonnen.Bin mir noch nicht sicher,ob ich die obere
Beplankung erst komplett fertig machen soll,und dann alle Stückpforten nacheinander anfertige,oder nach Plan weitermache.Jemand vielleicht einen Tip wg Stückpforten ?
Guuts Nächtle !
Gruss Rolf
Fender62- Mitglied
Also ich hab´s nach Plan gemacht. Und es hat geklappt.
Grüße nach Franken,
Robert
Grüße nach Franken,
Robert
schau mal wie Tom es gemacht hat, ist eine gute Idee die er da angewendet hat.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t13449p90-cpt-toms-victory
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t13449p90-cpt-toms-victory
Ich würd sagen, geh erst mal Stur nach Plan vor,
Denn wenn du jetzt irgendwas verbeutelts, läuft dir das die ganze Zeit hinterher.
Und wenn du Probleme mit den Stückpforten hast, (die hatten wir auch) schau einfach in die Bauberichte, da gibt es genug Vorschläge.
Denn wenn du jetzt irgendwas verbeutelts, läuft dir das die ganze Zeit hinterher.
Und wenn du Probleme mit den Stückpforten hast, (die hatten wir auch) schau einfach in die Bauberichte, da gibt es genug Vorschläge.
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Baubericht
Hallo zusammen !
Werde die Ratschläge von euch beiden annehmen. 1. baue nach Plan 2. werde beim 2. Deck die von tom mal versuchen.
danke für die Hilfe
Gruss Rolf
Werde die Ratschläge von euch beiden annehmen. 1. baue nach Plan 2. werde beim 2. Deck die von tom mal versuchen.
danke für die Hilfe
Gruss Rolf
Fender62- Mitglied
Baubericht
Hallo alle zusammen !
Nach einer Woche voller " Aktion " möchte ich mich wieder melden.Zunächst gab am Montag, nach achtjähriger Dauerbeschäftigung,mein Router seinen Geist auf.Im Prinzip kein Problem,dachte ich.
Neuen Router gekauft,aber dann die Zuganggsdaten verlegt oder versehentlich entsorgt ich hab sie jedenfalls nicht gefunden.Dann Telefonate mit Telekom und am Freitag endlich die aktuellen Daten
bekommen und alles wieder gut.
Das erste Deck ist auch beidseitig mit Stückpfortenöffnungen versehen worden.
sonntägliche Grüsse Rolf
Nach einer Woche voller " Aktion " möchte ich mich wieder melden.Zunächst gab am Montag, nach achtjähriger Dauerbeschäftigung,mein Router seinen Geist auf.Im Prinzip kein Problem,dachte ich.
Neuen Router gekauft,aber dann die Zuganggsdaten verlegt oder versehentlich entsorgt ich hab sie jedenfalls nicht gefunden.Dann Telefonate mit Telekom und am Freitag endlich die aktuellen Daten
bekommen und alles wieder gut.
Das erste Deck ist auch beidseitig mit Stückpfortenöffnungen versehen worden.
sonntägliche Grüsse Rolf
Fender62- Mitglied
Rolf, sieht doch klasse aus wenn du so weiter machst gelingt dir eine schöne victory
karl josef- Forenguru
Besser als Karl-Josef hätt´ ich´s auch nicht ausdrücken können!
Baubericht
Danke für die aufmunternden Worte,mache nun eine 14 tägige Pause - Urlaub muss auch sein sagt meine Frau.
Melde mich dann nach Rückkehr wieder.
Gute Zeit Rolf
Melde mich dann nach Rückkehr wieder.
Gute Zeit Rolf
Fender62- Mitglied
Seite 1 von 2 • 1, 2
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten