Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

+6
Feuerwehr
NavyRalf
Der Boss
Thoto
laiva-ukko
John-H.
10 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu Sa 23 März 2024 - 16:52

Hallo Zusammen
nur eine kleine Statusmeldung, Versuche mich gerade am Reling löten. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2059
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2058
In diesem Fall brauche ich unterschiedlich Relingstützen, deshalb alles aus Stangenmaterial selbst machen. Die ersten, etwas schwierigen Teile sind erst einmal gemacht, jetzt geht an die geraden Teile für die achteren Aufbauten und für das Brückendach.
Bis dahin viel Spaß beim Basteln   Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H., Dirk Kohl, Glufamichel, didibuch, NavyRalf, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von John-H. Sa 23 März 2024 - 17:59

Das blanke Messing sieht immer sehr schön aus,
vorallem kann man die Arbeit erkennen die man geleistet hat,
was man nach dem lacken nicht mehr so gut sieht. Very Happy
Sieht absolut klasse aus. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von Der Boss Sa 23 März 2024 - 18:14

John-H. schrieb:Das blanke Messing sieht immer sehr schön aus,
vorallem kann man die Arbeit erkennen die man geleistet hat,
was man nach dem lacken nicht mehr so gut sieht. Very Happy
Sieht absolut klasse aus. Bravo


Da kann ich John nur zustimmen.  Cool Cool Cool

Mit dem Löten habe ich das nicht so  Embarassed
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu Sa 23 März 2024 - 19:52

Hallo, danke für die Likes, mit dem Löten kämpfe ich auch jedes mal, und dann fotografiere ich immer so, das man die schlimmen Stellen nicht so sieht :-) !!
Bis dann, nicht die Finger ankleben und beim Löten nicht verbrennen! Gruß Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Feuerwehr und Der Boss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu Mo 25 März 2024 - 21:20

Hallo Zusammen
nur ein ganz kleiner Zwischenstatus, habe die beiden Kräne erst einmal fertig. Es fehlt noch auf jedem Kran die Antennenbefestigung. Für Thoto, die Not-An-Schalter sind nachgerüstet, ich hoffe, das ich jetzt die Abnahme bekomme! :-)
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2061
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2060
Bis demnächst  Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H., Dirk Kohl, Glufamichel, didibuch, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu Mi 3 Apr 2024 - 11:28

Hallo, die zwei Kräne hat ihr ja schon gesehen, jetzt habe ich noch die Anker- und Verholwinde gebastelt, dort fehlen noch die zwei Kettenstopper.
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2062
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2063
Als nächstes geht es wohl mit der Reling weiter, werde euch auf dem Laufenden halten!
Bis dahin  Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H., Dirk Kohl, Glufamichel, Schlossherr, Der Boss und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu So 14 Apr 2024 - 19:44

Hallo Zusammen
die Relingteile sind so weit erst einmal fertig gelötet und sind jetzt beim Pönen, Fotos folgen!
Dann habe ich mir gedacht, ein wenig Farbe am Unterwasserschiff wäre fällig, das habe ich dann auch gemacht, und ist mir auch tatsächlich einigermaßen gelungen. Dazu muss man sagen, das Farbe nicht unbedingt mein Freund ist.
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2064
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2065
Danach habe ich dann überlegt, wo der Wasserpass am Besten hin kommt. Nach mehrfachem Umpositionieren, etwas rauf, etwas runter, bin ich zu dem Schluss gekommen, das der so nirgends richtig passt. Jetzt werde ich die untere Scheuerleiste mit den dazu gehörigen Streben nach oben entfernen. Sie wäre vorne über Wasser und hinten unter Wasser! Das sähe später ziemlich doof aus.  Ich hoffe, das der Rumpfbauer in die Scheuerleisten keine oder nicht so viel von der Glasfasermatte hinein gedrückt hat, wir werden sehen. Wenn ich die Schleifarbeit fertig habe und neue Farbe am Rumpf ist gibt es auch neue Fotos.
Bis dahin wünsche ich schöne Bastelstunden   Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H., Dirk Kohl, Feuerwehr und Glufamichel mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu Mo 15 Apr 2024 - 11:26

Hallo Bastelgemeinde!
Heute vor dem Frühstück ein wenig am Rumpf rumgeschliffen. Erst einmal grob mit einem Fräser im Dremel vorgearbeitet, und dann nachgeschliffen.
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2068
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2066
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2067
Mit der anderen Seite habe ich das Gleiche gemacht. Jetzt noch ein wenig spachteln und nachschleifen, dann darf wieder Farbe drauf :-)
Das Ganze hatte ich mir etwas schlimmer vorgestellt, und bis auf 2-3 kleine Luftblasen im GFK und Stellen an denen ich zu forsch mit dem Fräser war ist alles ziemlich glatt. Auf dem zweiten Foto kann man auch gut sehen, das die Scheuerleiste auf gleicher Höhe wie die Oberkannte der Kortdüse war, das hätte bestimmt doof ausgesehen!
Wenn wieder Farbe drauf ist gibt es neue Fotos. Vom Spachteln und Schleifen habt ihr bestimmt schon genug gesehen :-)  !
Bis dahin   Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H., Dirk Kohl, Glufamichel und Der Boss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu Mi 17 Apr 2024 - 15:28

Hallo Zusammen
da man draußen ja bei dem Wetter nicht viel machen kann, ist in den letzten Tagen etwas geschehen. Die Schleiferei ist beendet und etwas Farbe ist auch drauf gekommen.
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2069
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2070
Der Rumpf selbst soll erst einmal so fertig sein, die vielen kleinen Teile wie Lüfter, die kleinen Poller und so kommen dann später.
Am Aufbau habe ich auch ein wenig gespielt, wenn man die Farbe schon einmal in der Hand hat :-)
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2073
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2074
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2072
Die Reling ist jetzt komplett, da hatte ich aber jetzt einige Probleme mit die wieder halbwegs gerade an die Positionen zu bringen, ist mir leider nicht überall gelungen. Die Inseln und Kräne sind noch nicht fest. Es fehlt auch noch die Verglasung der Bullaugen und Fenster und das Gedöns auf dem Brückendach. Die Reedereisymbole sind auch noch aus Papier und nicht fest.
Als nächstes werde ich wohl erst einmal versuchen die große Winde für das Arbeitsdeck und die Deckel für die Decksöffungen zu machen.
Wenn da etwas Zeigbares entstanden ist, geht es hier weiter. Bis dahin viel Bastelspaß,  Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H., Dirk Kohl, Glufamichel, Falco 2014 und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von John-H. Mi 17 Apr 2024 - 17:06

Das sieht echt klasse aus bisher, Joachim. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von Der Boss Do 18 Apr 2024 - 5:33

Moin Joachim 

Da kann ich John nur zustimmen.  

Top Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von Feuerwehr Do 18 Apr 2024 - 10:14

die Farbgebung, echt gelungen
mfg Günther
Winker 2 Winker 2 Winker 2 Winker 2 Winker 2 Winker 2
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu Do 18 Apr 2024 - 19:43

Hallo Bastelgemeinde
heute konnte ich es wieder einmal nicht lassen, habe noch wieder mit Farbe gespielt und so weit alles zusammengestellt wie ich es fertig habe.
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2075
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2076
Das Blau war im Original noch etwas heller, vielleicht mache ich das auch noch einmal.
Sonst bin ich mit dem Gesamteindruck bis jetzt sehr zufrieden!! Mit dem Blau könntet ihr mir ja evtl. einen Tip geben, ob ich es noch ändern sollte! Am Anfang des Berichtes ist ja ein Original zum Vergleichen.
Bis dann  MfG  Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Dirk Kohl, Glufamichel, ullie46, Der Boss und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu Do 18 Apr 2024 - 19:45

Hallo noch einmal
Habe doch glatt vergessen mich für die positiven Antworten zu Bedanken! Vielen Dank dafür!!

Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von Der Boss Do 18 Apr 2024 - 19:58

Moin Joachim 

Sieht wirklich toll aus.

Also ich würde es so lassen, daß ist ein schönes, kräftiges Blau.  Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Feuerwehr mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von Dirk Kohl Fr 19 Apr 2024 - 8:29

Moin Joachim , habe gerade mit Begeisterung deinen Bericht "Verschlungen" , einfach Klasse was du in so kurzer Zeit auf die Beine...äh auf den Kiel gestellt hast .
Das Schiff sieht sehr gut aus und es was ,was man so nicht nochmal auf dem Teich sehen kann oder wird....SUPER... Einen Daumen
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Teilefinder
Teilefinder


Der Boss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu Fr 19 Apr 2024 - 20:53

Hallo Zusammen
Danke für die netten Komentare! Das Blau bleibt jetzt so, habe ich für mich entschieden.
Heute habe ich die beiden Arbeitsdeckabdeckungen angepasst und die Winde im Rohbau angefertigt. Bei dem Wetter kann man ja ordentlich was schaffen :-) , das war ja eigentlich auch nicht so viel, ein paar kleine Drehteile und die Seitenteile.
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2077
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2078

Mal sehen wie das Wetter am Wochenende aussieht, würde auch gerne wieder einmal eines meiner fertigen Schiffe ausführen!
Wünsche allen ein schönes Wochenende     Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H., Glufamichel, ullie46, Der Boss und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu Mi 24 Apr 2024 - 18:46

Hallo Bastelgemeinde
nur ein kurzer Zwischenstand, die Winde ist soweit fertig, an dem Seilführungsgestell fehlt nur noch die Farbe, Mattschwarz,
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2079
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2080
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2081

und die Ankerwinde kann auch ihren Dienst antreten.
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2082

Als nächstes will ich den Mast in Arbeit nehmen, das wird ein bisschen dauern, da ist viel Kleinkram vorzubereiten. Wenn etwas zum Zeigen entstanden ist werden wieder Fotos folgen.
Bis dahin beste Grüße aus Niedersachsen  Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H., Feuerwehr, Glufamichel, ullie46, Falco 2014, Der Boss und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu Di 30 Apr 2024 - 22:09

Hallo Zusammen
Das mit dem Mast und der Beleuchtung dauert noch ein bisschen, aber dafür habe ich mich an der Beschriftung und den Reedereizeichen versucht.
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2083
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2084
Die weißen Buchstaben sind gekauft, die Schwarzen auf Transparenter Selbsklebefolie gedruckt. Die Reedereisymbole und der FISH Schriftzug sind auf weißer Wasserschiebefolie gedruckt. Erstellt habe ich das Reedereisymbol mit DesignCad 2D.
Noch nicht am Schiff ist die passende Reedereiflagge, die mir Hans Blissenbach als Sonderanfertigung erstellt hat, dafür möchte ich mich auf diesem Wege herzlich bedanken.
Wünsche allen einen schönen 1. Mai   Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Jörg und Der Boss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von John-H. Di 30 Apr 2024 - 23:17

Sieht gut aus Joachim,
der FISH Aufkleber sieht..... nicht sooo gut aus weil,
weil die Umrandung doch sehr auffällt. Wink

Ich dachte Herr Blissenbach hat seine Produktion eingestellt,
so hieß es zumindest vor ein paar Jahren..... scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu Mi 1 Mai 2024 - 9:56

Hallo John
das mit dem schwarzen Schriftzug gefällt mir auch noch nicht so richtig, aber Klebebuchstaben in kursiv habe ich noch nirgends gefunden. Vielleicht klebe noch andere Buchstaben dran, auch wenn die nicht kursiv sind.
Das Herr Blissenbach aufgehört hat habe ich noch nicht gehört, er hat jetzt vor kurzem erst die VTG Flagge noch mit ins Programm genommen, weil ein paar Modellbauer danach gefragt haben ( OSA Versorger mit "TOR" Namensendung wie die Holstentor oder Wassertor) . Die Internetseite von ihm ist ja auch noch aktiv.
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2085

MfG  Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu Di 7 Mai 2024 - 22:30

Hallo Zusammen
es gibt nicht viel zum Zeigen, habe nur die Schriftzüge komplettiert und noch den FISH Schriftzug am Bug geändert. Das sind jetzt einfache Klebebuchstaben, leider nicht kursiv, aber das sieht sauberer aus, als mit der Folie.
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2086

Wie schon erwähnt bin zur Zeit am Mast und der Beleuchtung am Arbeiten, zieht sich aber noch ein wenig hin.
Bis dahin viel Bastelspaß   Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H., Jörg und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu So 12 Mai 2024 - 9:36

Hallo Bastelgemeinde
den Mast habe ich so weit erst einmal fertig, Beleuchtung ist dran, fehlt nur noch die Farbe.
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2087
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2088

Wenn er auf dem Schiff ist gibt es neue Fotos
Wünsche einen schönen Muttertag   Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Frank Kelle, John-H., ullie46, Der Boss, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von JoDu Mo 13 Mai 2024 - 19:41

Hallo Zusammen
Heute wurde der Mast gestellt, die Positionslichter und Scheinwerfer angebaut
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2090
Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Img_2089

Das Kabelknäuel unter den Aufbauten zeige ich euch besser nicht :-) ! Da muss ich mir jetzt erst einmal Gedanken über die Elektrik machen. Werden wohl erst einmal nur 2 Gruppen der Beleuchtung angeschlossen werden, da ich auf der Funke die ich für das Schiff vorgesehen habe im Moment nur noch zwei Kanäle über habe ( 6Kanal und vier schon für die Antriebe und Ruder ). Werde es aber so Verkabeln, das ich später noch Nachrüsten kann.
So, bis die Elektrik drin ist, wird wohl ein bisschen Zeit vergehen, also etwas Geduld bitte!
Grüße aus dem sonnigen Niedersachsen    Joachim
JoDu
JoDu
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


John-H., ullie46, Der Boss, laiva-ukko und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von Der Boss Mo 13 Mai 2024 - 21:09

Moin Joachim 

Gefällt mir sehr gut 👍

Passt perfekt.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut - Seite 2 Empty Re: Storm Fish, ein Modell nach Fotos gebaut

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten