Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Wikinger

+14
Babbedeckel-Tommy
lok1414
lakotafan
Hartmut
laiva-ukko
doc_raven1000
Glufamichel
zeppelin
Mariner
Classic
marcolux
Thoto
John-H.
Falco 2014
18 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Falco 2014 Fr 10 Feb 2023, 11:51

Vielen Dank Dietmar. Die komische Körperhaltung kommt durch die Aufnahme.
Ich habe jetzt einige Aufnahmen mit der Kamera gemacht, da kann man das besser sehen als mit dem Handy.

Neue Wikinger - Seite 3 1213

Neue Wikinger - Seite 3 150

Neue Wikinger - Seite 3 250

Neue Wikinger - Seite 3 344

Neue Wikinger - Seite 3 630

Neue Wikinger - Seite 3 725

Hoffe, er gefällt, auch wenn es eine reine Fantasiefigur ist.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


John-H., doc_raven1000, Glufamichel, didibuch, Classic, laiva-ukko, Thoto und Neolaf 2015 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von marcolux Fr 10 Feb 2023, 14:19

Und wie er gefällt....einfach nur Spitze...
Ich bewundere sowieso deine Methoden zum Hautfärben...sei ed Acryl,Öl,Pinsel oder Airbrush....du kriegst es jedesmal super hin....Respekt....
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Classic Fr 10 Feb 2023, 14:33

Moin Kurt.
wieder mal wunderschön coloriert.
Ich kann mir den Kämpfer auch gut an Bord vorstellen.
Eine Hand in den Wanten und die andere Hand ein Tampen-Ende.
Das wird wohl im Sommer sein, mir ist jetzt schon kalt bei der Bekleidung.
Hatten die Berserker nicht auch einen nackten Oberkörper?
Aber sie hatten auch eine Weisse Körperbemalung.
Wie schon erwähnt,Du kannst mit Farben und Schatten umgehen.
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Falco 2014 So 12 Feb 2023, 08:47

Vielen Dank für das große Lob, Marco und Thomas.
Danke auch für die likes.

Ich kann mir die Figur auch gut an Bord eines Schiffes vorstellen, Thomas. Mal sehen, wann sich der Bau eines solchen ergibt.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von lakotafan So 12 Feb 2023, 20:01

Fantasy-Wikinger finde ich nicht so gut - Du machst Dir so viel Mühe, mit der historischen Korrektheit der Schiffe, dann finde ich Fantasy-Figuren eher "daneben".

Die Bemalung ist natürlich wie immer klasse !!!

Grüße von Ute
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


lok1414 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Falco 2014 Mo 13 Feb 2023, 09:58

An deiner Kritik ist etwas dran, Ute. Das Problem ist aber auch, dass niemand genau weiß, wie die Herren damals wohl unterwegs waren. Es gibt zwar eine Masse Grabfunde, aber meist nur von höher gestellten Persönlichkeiten.
Was mit Sicherheit ins Reich der Fantasie gehört, ist der Helm. Der ist zwar historisch korrekt, ich glaube aber nicht, dass jemand - bei ansonsten nacktem Oberkörper - einen Helm aufhatte. Von denen sind - im Gegensatz zu z.B. Schwertern - nur sehr wenige gefunden worden, sie müssen also sehr wertvoll gewesen sein.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich einen Schafsschädel an die Seite gebunden hat, auch wenn es bei der Figur dekorativ aussieht.
Also schon viel Fantasie, aber mit einem erheblichen Spaßeffekt beim Bemalen.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Classic Mo 13 Feb 2023, 11:26

Moin Moin,
Ich bekomme immer die Haithabu-News.
Die Archäologen machen sich dort auch über das Wikinger Outfit ihre Gedanken.
Dort ist man der Meinung, dass die frühen Scandinavier nicht wie die Netflix Vikings
gekleidet waren.
Im frühen Mittelalter hatten die Menschen überwiegend Wollhosen und Hemden an.
Wenn man Wolle abkann,ist sie so funktional wie Gore-Tex.
Jeder wollte ein Krieger sein,denn sie waren Popstars in jener Zeit.

Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von lok1414 Di 14 Feb 2023, 15:37

Thomas schrieb:Jeder wollte ein Krieger sein, denn sie waren Popstars in jener Zeit
Da haben sich die Zeiten gewaltig geändert. Heute wollen zwar auch gerne viele Krieger sein, aber nur am heimischen PC. Weil, da gibt´s auf Tastendruck schnell "ein neues Leben".
Ich glaube nicht, dass die Krieger sich als "Popstars" gefühlt haben (außer vielleicht bei Netflix). Sie waren eher eine eigene "Kaste". Das war (ausgenommen Wehrpflichtige) auch ... und ist immer noch so, bei der Bundeswehr.
avatar
lok1414
Forenguru
Forenguru


Helmut_Z mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Falco 2014 Fr 17 Feb 2023, 18:54

Mit der Wollkleidung kann ich beide Aussagen gut nachvollziehen. Etliche Outdoorklamotten sind aus Wolle und damit immer extrem warm. Allerdings kann Wolle auch nicht jeder auf der Haut vertragen, geht mir auch so.
Ob die damaligen Krieger "Popstars" waren, kann ich schlecht beurteilen, ein hohes Ansehen werden sie bestimmt gehabt haben.
Von den Gladiatoren weiß man, dass die wirklich die Popstars der Römerzeit waren. Aber das waren auch Spektakel vor tausenden von Zuschauern.

Hier geht es jetzt mit einer neuen Figur weiter, ebenfalls von Semper Fidelis Miniaturen, betitelt:

Trolltunga

Hier erste Fotos.
Neue Wikinger - Seite 3 151

Ich habe - wie fast immer - zuerst den Kopf bemalt. Wenn die Augen nichts werden, wirkt die ganze Figur nicht.
Neue Wikinger - Seite 3 251

Neue Wikinger - Seite 3 345

Habe mich für eine grüne Hose entschieden, als Kontrast zum roten Bart und Haar.

Neue Wikinger - Seite 3 444

Neue Wikinger - Seite 3 536

Die Hautbereiche wurden mit dem Airbrush grundbemalt, Licht und Schattenpartien schon mitgebrusht.

Neue Wikinger - Seite 3 631

Fortsetzung folgt.

LG
Kurt

Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Hartmut, Glufamichel, didibuch, Classic, marcolux, zeppelin und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Hartmut Fr 17 Feb 2023, 19:42

Hallo Kurt,

sieht Klasse aus deine Figur , der Bart echt Top wie Echt , genau wie das Leder der Jacke
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Falco 2014 Fr 17 Feb 2023, 22:23

Vielen Dank für das große Lob, Hartmut.
Ich finde ihn bisher auch gut gelungen. Muss nur aufpassen, jetzt nicht zu hastig weiter zu machen.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Falco 2014 So 19 Feb 2023, 21:31

Inzwischen weiter gemalt, hier die Fotos:

Neue Wikinger - Seite 3 152

Neue Wikinger - Seite 3 252

Neue Wikinger - Seite 3 346

Schließlich Messer, Schwertscheide und Schwert bemalt.

Neue Wikinger - Seite 3 445

Neue Wikinger - Seite 3 537

Neue Wikinger - Seite 3 632

Neue Wikinger - Seite 3 726

Jetzt werden noch Verbesserungen vorgenommen, wo, sieht man manchmal erst, wenn die gesamte Figur zusammengebaut und bemalt ist. Danach Fotos mit der Spiegelreflex.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Hartmut, Glufamichel, Classic, zeppelin und Thoto mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Classic So 19 Feb 2023, 22:02

Moin Kurt
Sehr schöne Ergebnisse Deiner Arbeit. Cool
Ich habe festgestellt, dass das Fotografieren bei Tageslicht, mit einem bedeckten Himmel am besten gelingt.
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von zeppelin Mo 20 Feb 2023, 06:48


Wunderschöne Bemalung, Kurt.
Große Klasse!

Die Verzierung auf dem Schild ist hohe Kunst!
zeppelin
zeppelin
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Falco 2014 Mo 20 Feb 2023, 13:22

Vielen Dank Thomas und Rainer.
Ich habe die Figur heute mit einer "richtigen" Kamera fotografiert, hier einige Aufnahmen:

Neue Wikinger - Seite 3 153

Neue Wikinger - Seite 3 253

Neue Wikinger - Seite 3 446

Die Verzierung auf dem Schild habe ich allerdings abgeguckt, Rainer. Gemalt dann Freihand.

Neue Wikinger - Seite 3 538

Neue Wikinger - Seite 3 633

Neue Wikinger - Seite 3 347

Hier stehen die beiden nun und warten auf den dritten Mann. Der kommt als nächster an die Reihe.

Neue Wikinger - Seite 3 A11

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


John-H., Hartmut, didibuch, klaus.kl, Classic und zeppelin mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von John-H. Mo 20 Feb 2023, 13:34

Die beiden zusammen stehend wirken sehr gut! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Falco 2014 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Falco 2014 Mi 08 März 2023, 11:45

Da auf dem Dio neben der Kriegergruppe auch andere Lebewesen vertreten sein sollen, habe ich begonnen, einige Frauen und Tiere zu bemalen:

Neue Wikinger - Seite 3 255

Neue Wikinger - Seite 3 349

Neue Wikinger - Seite 3 447

Dann ein "umgebauter" Albatros, der im Maßstab nicht zum Dio gepasst hatte.

Neue Wikinger - Seite 3 727

der ist jetzt zu einer Möwe mutiert.

Neue Wikinger - Seite 3 155

Bis dahin

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Glufamichel, didibuch, klaus.kl, Classic, zeppelin, laiva-ukko, Thoto und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Classic Mi 08 März 2023, 11:51

Moin Kurt,
sehr schön,keine Muskelberge mehr.
Sondern weiblichen Liebreiz zum Frauentag. Very Happy
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Falco 2014 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von marcolux Mi 08 März 2023, 11:54

Wir haben momentan das Glück dass sooooviele Figuren im Angebot sind....das ergibt unzählige Möglichkeiten....
marcolux
marcolux
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Thoto Mi 08 März 2023, 15:27

Frauen und Tiere in einem Atemzug.
Uii-uii-uii.
Lieber Kurt, du traust dich was. Wink
Thoto
Thoto
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von laiva-ukko Mi 08 März 2023, 17:11



shocked scratch und das noch am Weltfrauentag Thorsten Nix wie weg Ablachender Ablachender
laiva-ukko
laiva-ukko
Teilefinder
Teilefinder


Thoto mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Falco 2014 Mi 08 März 2023, 20:58

Habe inzwischen an der knieenden Dame weiter gearbeitet.
Ich finde es allerdings etwas schwieriger, junge Frauen zu bemalen, die ist meine erste. Bei den bärtigen, meist älteren Herren habe ich da nicht solche Schwierigkeiten.

Neue Wikinger - Seite 3 350

Neue Wikinger - Seite 3 540

Neue Wikinger - Seite 3 448

Die Arme und Beine werden noch zu Ende bemalt.

Bis dahin

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Glufamichel, didibuch, Classic, marcolux, zeppelin, laiva-ukko, Thoto und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 10 März 2023, 17:53

Hallo Kurt,

die Damen sollen sich mal nicht so anstellen, wahre Schönheiten entstellt nichts Wink sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Falco 2014 Fr 10 März 2023, 18:11

Stimmt Tommy, aber sie sind auch so ganz schön geworden.

Neue Wikinger - Seite 3 156

Neue Wikinger - Seite 3 256

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Hartmut, Glufamichel, didibuch, klaus.kl, Classic, marcolux, zeppelin und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von laiva-ukko Fr 10 März 2023, 18:52



Mir gefallen sie sehr gut Kurt Einen Daumen
laiva-ukko
laiva-ukko
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Neue Wikinger - Seite 3 Empty Re: Neue Wikinger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten