Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

+12
doc_raven1000
Frank Kelle
Schlossherr
zeppelin
ullie46
Meinhund
maxl
Six-Seven
laiva-ukko
EHamisch
Jörg
John-H.
16 verfasser

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Sa 17 Jun 2023, 15:51

Ja, das war ja auch eines der Verkaufsargumente damals, daß der Bausatz aufgrund der originalen Baupläne entwickelt worden ist.

Und er hat auch eine Lizensierung von Routemaster. Wink

Danke für dieses Kleinod, das ist sehr interessant!

Die englischen Hefte bieten sehr viele interessante Infos, deswegen ist es so schade, daß wir nur die Bauanleitung und nichts anderes bekommen.
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


rmo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von John-H. Sa 17 Jun 2023, 16:04

Six-Seven schrieb:.... deswegen ist es so schade, daß wir nur die Bauanleitung und nichts anderes bekommen.

... wie habt ihr keine Hintergundinfos im Heft,
so wie bei den anderen Sammelbauwerken Question scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von rmo Sa 17 Jun 2023, 17:09

Moin Moin,

BP 90
Geliefert wird das zweite Teil vom Dachrahmen.
Gebaut wird das Dach, diverse Kabel werden angeschlossen und das Oberdeck wird auf das Unterdeck gesetzt.
Zwei LEDs, die am Frontfensterrahmen mit Klebestreifen befestigt werden sollen habe ich zusätzlich mit Sekundenkleber fixiert.
Dann soll das Oberdeck auf das Unterdeck gesetzt werden. Das hatte ich vorher schon für die Fotos aus der letzten BP gemacht.
Für so ein komplexes Model pass alles sehr gut.

Das fertige Dach mit Dachrahmen

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 45853444pj

Der Frontrahmen mit versteckten LEDs

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 45853406bu

Die noch sehr wilde Kabellage. Ob das alles nachher noch funktioniert?

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 45853454fq
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Frank Kelle, John-H., JesusBelzheim, Glufamichel, maxl und laiva-ukko mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von John-H. Sa 17 Jun 2023, 18:51

Ich würde ja mal nen Test für die Elektronik machen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von rmo Sa 17 Jun 2023, 18:57

John-H. schrieb:Ich würde ja mal nen Test für die Elektronik machen! Wink

Mach ich schon immer zwischendurch. Nicht das ich hinterher alles wieder auseinander nehmen kann.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Sa 17 Jun 2023, 23:29

@John

In der Tat bekommen wir nur Bauanleitungen, leider nichts was sonst so noch in den englischen Heften stand.

Und Techniktests sind auch in der Anleitung immer mal wieder drin. Bisher lief alles super.
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


John-H. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von rmo So 18 Jun 2023, 11:02

BP 91 / BP 92

Geliefert wird der Rahmen der linken Außenwand mit Fenster. Wieder ohne Bilder
Bevor ich die montiere muss ich aber erst einmal die Passagiere auf ihre Sitze setzen und fixieren.
Herhalten mussten die Figuren aus der Puppenstube meiner Frau. Hoffentlich merkt sie das nicht.
Den Fahrer baue ich später ein. Wenn ich den jetzt schon auf seinen Platz setze komme ich nicht mehr an die vielen Schalter
Zusammenbau klappte mal wieder sehr gut.
Wie schon an anderer Stelle beschrieben habe ich den Rahmen, wie in der Anleitung beschrieben, nur am Untergeschoss befestigt. Zum Einbau der Fahrerschiebetür und eines LED Panels muss man das Obergeschoß noch leicht anheben.
Danach werden die beiden Etagen fest miteinander verbunden.
Auch werde ich mich mit der Elektrik beschäftigen.
Ich bin am Überlegen die Stromversorgung nicht mit Batterien zu bauen sondern mit einem USB-Netzteil.
Auch möchte ich gerne alle Schalter irgendwie nach außen führen und von außen bedienen können.

Gewicht 11450 Gramm. Meine Waage geht nur bis 12500 Gramm

Die beiden Rahmenteile zusammen geschraubt

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 45857274cp

Die Rahmenteile angeschraubt

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 45857275la

Mana, Papa und Kind im Obergeschoss

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 45857280tv

Oma sitzt unten. Sie traute sich nicht hoch. Die Treppe ist ihr zu eng.

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 45857282xo
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H., JesusBelzheim, Glufamichel, The.Dude, maxl und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von rmo Mo 26 Jun 2023, 09:15

Moin Moin,

Beim Testen der Elektrik funktionierte noch fast alles. Die Schnur,  mir der die Klingel bedient wird, funktioniert nicht mehr.
Zum Glück ist das OG noch nicht verschraubt. Also habe ich es noch einmal ab genommen. Und siehe da die Klingel klingelt.
Der Schalter, an dem die Schnur befestigt ist, wird von dem Rahmen vom OG blockiert.
Also bin ich mit der Flex an den Rahmen und habe dort etwas abgeschliffen. Jetzt klappt es auch mit der Schnur.
Zusätzlich habe ich noch eine stabilere Schnur eingezogen.

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 45900344ei
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H., Glufamichel, maxl und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Mo 26 Jun 2023, 17:22

Danke für den Tip, Rainer.Freundschaft

Mal schauen wie es bei mir dann aussieht. Wink
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Pack 24 BP 93

Beitrag von rmo Sa 08 Jul 2023, 13:00

Moin, Moin,

Hier meine BP 93 mit der Fahrertür und einer LED-Tafel und Frontfensterrahmen
Geliefert wird die Fahrertür in Einzelteile
Erst wird eine LED-Tafel hinten links im OG eingefädelt und provisorisch befestigt.
Dazu muss die obere Baugruppe einseitig angehoben werden.
Nach dem wieder Aufsetzen des OGs habe ich noch einmal die Klingelschnur getestet. Klappt.
Weiter geht es mit dem Zusammenbau die Fahrertür.
Schade der hinterher kaum sichtbare Innenteil der Tür ist aus Metall und die Außenseite aus Plastik.
Anders herum wäre schöner gewesen. Kunststoff und lackierte Metallteile haben nur einmal einen leichten Farbunterschied.
Beim Zusammenbau der Teile muss man darauf achten, das man nicht die Reserveschrauben DP nimmt.
Die sind 1mm länger als die DP-Schrauben, die neu geliefert werden. So etwas darf meiner Meinung nach nicht passieren.
Das gibt unter Umständen unschöne Stellen auf der Außenseite der Tür. Hier drücken die Schrauben dann durch die Plastiktür durch.
Bei den neuen silbernen EM Schrauben sind die Köpfe kleiner als bei den vorherigen gesammelten EM Schrauben.
Die neuen silbernen mit den kleinen Schrauben sehen zwar besser aus. Aber dann hätten die eine neue Bezeichnung haben müssen.
Die DP-Schrauben hätten auch mit roter Farbe gepinselt sein können. Auch wenn sie auf der Innenseite des Busses sind.
Sieht doch besser aus. Nach dem Einsetzen der Tür werden das EG und das OG mit den ersten Schrauben verbunden.
Dann wird noch der Frontfensterrahmen befestigt.

Die Teile: hier sieht man schon die unterschiedlichen Farben von Metall (links) und Kunststoff (rechts)

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 45963775pq

Die "gleichen" DP Schrauben

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 45963776jp

Die Tür von der Innenseite

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 45963777ty

und mit angepinselten Schrauben

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 45963778nj

Das eingebaute LED Panel

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 45963779wc

Die eingebaute Tür

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 45963780eo

und der eingebaute vordere Fensterrahmen

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 45963781eb
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H., JesusBelzheim, Glufamichel, maxl, klaus.kl, Six-Seven, zeppelin und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von John-H. Sa 08 Jul 2023, 13:39

Den Rotton für die Schraubenköpfe hast du ja richtig gut getroffen. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von rmo Sa 08 Jul 2023, 14:17

John-H. schrieb:Den Rotton für die Schraubenköpfe hast du ja richtig gut getroffen. Very Happy

Ablachender Ablachender Ablachender  Wie klingt der denn?? der rot-Ton Ablachender Ablachender Ablachender
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von John-H. Sa 08 Jul 2023, 14:27

Jaaah.. sieht merkwürdig aus..... sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Sa 08 Jul 2023, 17:25

Das mit dem unterschiedlichen Rotton...äh Rot-Ton ist mir gar nicht aufgefallen bei der Tür. Wink

Ich vermute mal, die wäre einfach zu schwer, wenn sie vollständig aus Metall wäre. Ich bin ja mal gespannt, ob man an der Vorderseite später was sieht, weil da auf das Plastik-Sichtfenster ja noch Zierleisten aus Blech aufgeschraubt werden.

Ob da die Rottöne...äh Rot-Töne harmonisieren werden? Wink
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


rmo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty BP 94

Beitrag von rmo Sa 15 Jul 2023, 14:51

Moin Moin,

Die BP 94 mit dem rechten, vorderen Rahmen mit Fenster.
Der Zusammenbau klappte einigermaßen gut wobei hier die Passgenauigkeit nicht 100% tig war.
Die einzelnen Arbeitsschritte wiederholen sich
Und wieder sind das EG und OG weiter zusammen geschraubt

Die Teile

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 46002386fa

Das Ergebnis

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 46002387go
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H., JesusBelzheim, Glufamichel, maxl, klaus.kl und Six-Seven mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty BP 95

Beitrag von rmo Sa 22 Jul 2023, 08:38

Moin Moin,

das nächste Paket ist angekündigt.

Da will ich mal mit der BP 95 weiter machen.

Geliefert wird dir rechte hintere Außenwandrahmen mit Fenster

Es werden nur die Fenster im hinteren Außenwandrahmen eingebaut und das Ergebnis bei Seite gelegt.
In das Modell wird es erst in BP 98 gebaut wenn die Kabel richtig verlegt sind.
Da bin ich immer noch am überlegen ob ich da eine Fernsteuerung einbaue mit der ich die Funktionen schalten kann.
Wenn der Bus einmal im Regal steht kommt man an die Schalter so gut wie nicht mehr heran. Darum eine Fernbedienung

Die Teile

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 46038286ym

Zusammen gebaut und provisorisch befestigt.

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 46038288ve

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 46038290wu
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H., JesusBelzheim, Glufamichel, maxl, klaus.kl, Six-Seven, Peter2018 und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty BP 96

Beitrag von rmo Mi 26 Jul 2023, 21:05

Moin Moin,
Die BP96
Montage des Dachs vom Oberdeck
Diese BP hat es in sich. Nur 8 Teile aber 9 Beutel mit 126 Schrauben.
Zusammen gebaut wird der Rahmen der Rückseite des Busses. Dieser wird später angebaut.
Ober und Untergescoss werden weiter verschraubt, ein Kabel der Innenbeleuchtung wird final verlegt.
Dazu muss die Rückwand wieder gelöst werden.
Und das Dach vom Obergeschoss wird aufgesetzt und verschraubt,
Die Endmontage klappte 100%tig. Alle Schrauben ließen sich sehr gut verarbeiten.
Von der Passgenauigkeit bin ich wieder einmal begeistert.
Nur bei der Verbindung des Frontrahmens mit dem Dach muste ich etwas mehr Druck ausüben.
Aber als die erste Schraube gefasst hat klappte es auch mit dem Rest.
Dann habe ich noch etwas vorgegriffen . Die Rückwand sollt erst in der BP 97 eingebaut werden.
Da aber alle Teile vorhanden sind habe ich das noch mit gemacht.
Zur Montage der unteren Rückwand habe ich die obere Rückwand noch einmal gelöst.
Ich kann nur empfehlen die Rückwand schon vor der Endmontage des Dachen zu befestigen.
Die Kabel, die an der rechten Seite zum Batteriefach laufen habe ich schon final verlegt
und den Rahmen hinten rechts habe ich auch schon platziert.

Die Teile

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 46067279lz

Der hintere Rahmen

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 46067280nn

Die Passgenauigkein begeistert

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 46067281fz

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 46067282io

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 46067283ky

Die Vorarbeiten auf die nächsten BP

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 46067296lu
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H., JesusBelzheim, Glufamichel, ullie46, maxl, Schlossherr, Six-Seven und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von rmo Mi 09 Aug 2023, 19:20

Moin Moin,

Das Paket 25 mit den BP 97 - 100 ist reine Fleißarbeit. Es werden 23 Teile mit ca 170 Schrauben verarbeitet.

Es geht los mit den Dachverkleidungen. Die Verkleidungen sind tatsächlich aus Blech.
Die rot lackierten M-Schrauben habe ich vorher eingeölt. Und man darf sie nicht zu stramm anziehen.
Sonst verziehen sich die dünnen Bleche leicht. Weiter geht es mit 10 Regenabweisern über den Fensteröffnungen.
Auch hier die rot lackierten Schrauben nicht zu fest anziehen.  Und aufpassen das man mit dem Schraubendreher nicht ab rutscht.
Sonst bekommen die Schräubchen unschöne Stellen.

BP98
Anbringen einer weiteren Dachverkleidung
In dieser BP soll erst die Elektrik final verbaut und der rechte hintere Seitenrahmen befestigt werden.
Das habe ich aber schon mit der BP 96 erledigt. Nur den Batteriekasten den löte ich zum xten mal an und schraube ihn lose fest.
Dann kann ich direkt am Dach weiter machen.
Wenn dann die Verkleidungen richtig am Platz sitzen klappt es auch mit der Passgenauigkeit wie gewohnt.

BP99
Anbringen einer dritten Dachverkleidung und Seitenleisten.

BP100
Frontscheibenblende und Frontleisten
Das Anschrauben ging mal wieder bestens. Nur die untere Leiste lass ich noch weg.
Die soll erst einmal an beide Seiten überstehen. Da ist mir das Risiko zu groß das die Enden verbiegen.
Hoffentlich finde ich die gut weg gelegte Leiste hinterher wieder. Die Demenz lässt grüßen.

Dann habe ich das gute Stück mal wieder gewogen. Die alte Küchenwaage reicht nicht mehr aus. Die gehtnur bis 12 kg.
Darum musste die digitale Personenwaage her halten. die sagt 13,05 kg mit Passagiere, Personal und den Ständer.

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 46132451gc

BP 97

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 46132452ki

BP 98

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 46132453gg

BP 99

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 46132454tq

BP 100
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H., Jörg, JesusBelzheim, Glufamichel, maxl, klaus.kl, Six-Seven und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von Six-Seven Do 10 Aug 2023, 00:16

Die Leiste hab ich auch noch weg gelassen. Damit ich sie wiederfinde, habe ich sie in der Plastikverpackung gelassen. Die ist so groß, daß nichts weg kommt Wink

Übrigens senden Sie mir für die leicht verbogene Leiste netterweise Ersatz. Aber ich hätte sie auch bezahlt, war ja mein Fehler.
Six-Seven
Six-Seven
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von rmo Fr 25 Aug 2023, 08:06

Six-Seven schrieb:Übrigens senden Sie mir für die leicht verbogene Leiste netterweise Ersatz. Aber ich hätte sie auch bezahlt, war ja mein Fehler.

Stimmt, Hachette ich da sehr kulant.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Six-Seven mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von rmo So 28 Jan 2024, 19:14

Hallo,
mein Routemaster ist jetzt auch fertig. Die letzten Wochen nachdem die letzte Lieferung kam habe ich den Rest zusammen gebaut.

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 47008630ny

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 47008632tn

Jetzt soll er weg. Ich brauch Platz.
Wenn einer Interesse hat.......
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


John-H., JesusBelzheim, Glufamichel, ullie46, maxl, klaus.kl, Six-Seven und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von laiva-ukko So 28 Jan 2024, 19:20



Glückwunsch zur Fertigstellung Rainer- schönes Ergebnis Cool
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von JesusBelzheim So 28 Jan 2024, 19:32

Glückwunsch zur Fertigstellung Rainer
Das ist ein schöner Doppeldecker geworden Bravo

In fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von Jörg So 28 Jan 2024, 20:05

Sehr schön, Rainer - der Routemaster ist einfach nur Kult!  Cool  Cool  Cool

Schade ... daß Du's so eilig hast, den Bus nun schon wieder los zu werden;

ich selber hätte den Platz dafür aber im Grunde wohl auch nicht wirklich ... Grinsen  



Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von John-H. So 28 Jan 2024, 20:17

Freut mich das du bis zum Schluss durgehalten hast, Rainer.
Ist einfach nur ein schönes und beeindruckendes Modell! Bravo

Platz hätte ich sicher.... aber du willst den sicher nicht verschenken..... sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12 - Seite 9 Empty Re: Der nächste BB zum Routemaster RM857 von Hachette in 1/12

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten