Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cutty Sark - Die unendliche Geschichte

+6
John-H.
lok1414
Peter2018
Classic
rmo
Fiete
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Cutty Sark - Die unendliche Geschichte - Seite 2 Empty Deckshäuser

Beitrag von Fiete So 14 Mai 2023, 15:30

Weiter gehts
Ich habe lange überlegt, wie ich die Deckshäuser herstellen könnte. Zunächst hatte ich vor, sie aus Sperrholz herzustellen und dann mit Clou Beize auf Teak zu trimmen. Das hat mir aber nicht gefallen.
In meiner Sammelkiste habe ich noch Teak und Mahagonie Platten in unterschiedlichen Dicken gefunden und verwendet. Lediglich die Dächer werden noch aus Sperrholz erstellt und dann weiß gestrichen.

Auf den nächsten zwei Bildern habe Fotos von der Darstellung der Seitenwände aus dem Plan Maßstab 1:120 gestellt, die ich auf 1:50 skaliert habe. Sie dienen zur Orientierung bei der Erstellung der Elemente aus Teak.

Cutty Sark - Die unendliche Geschichte - Seite 2 1deckh10

Cutty Sark - Die unendliche Geschichte - Seite 2 2deckh10


Das Deckshaus auf der Pope hat nicht so viele Einzelheiten. Die Schwierigkeit ist hier eine andere. Die Backbord und Steuerbordseiten sind in Längsrichtung gebogen. Bei Vorder- und Rückseite wirkt sich die Deckskrümmung schon aus.
Cutty Sark - Die unendliche Geschichte - Seite 2 3deckh10

Cutty Sark - Die unendliche Geschichte - Seite 2 4deckh10

Das Graue auf dem Deck sieht wie Schimmel aus, ist aber Schleifstaub. Deckschrubben ist angesagt.

Es ist noch viel zu schaffen. Packen wir`s an.

Gruß
Fiete
Fiete
Fiete
Mitglied
Mitglied


Jörg, didl, rmo, Peter2018, Classic, laiva-ukko, Thoto und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten