Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

+9
lok1414
Glufamichel
didibuch
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
maxl
Steffen70619
Lupo60
ODBB
13 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 14 Nov 2021 - 12:12

Winker Hello, hier nun das nächste Wochenupdate!

Wie bereits am Donnerstag erwähnt, standen diese Woche noch ein paar "Drehteile" auf dem Arbeitsplan.

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 42439911bz

Die nun noch fehlenden (Dreh-)Teile (u.a. Puffer, Länderbahnpfeife und Waschluken) "griegen wir später". Very Happy

Viele Grüße aus der ODBB und bis demnächst!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Straßenbahner, Glufamichel, didibuch, maxl, Hannes, klaus.kl, Lupo60 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 21 Nov 2021 - 12:01

Winker Hello , Wochenupdate Nr. 8

Heute wieder nur eine Aufnahme. Es ist auch nicht so sehr viel Neues dazugekommen, denn im Auftrag der Chefin mussten zwei ältere Schwibbogen eine (zeitgemäße) LED Beleuchtung bekommen.

Der Belpairekessel hat nun seine Waschluken, das Läutewerk sein "Bänkchen" und die "Zusatzzisterne" die Verbindungsrohre zu den seitlichen Zisternen.

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 42487356oc

Mal schauen, ob ich kommende Woche zu mehr komme, denn der Aufbau der Weihnachtsdekoration steht bevor...

Viele Grüße aus der ODBB und bis demnächst!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Straßenbahner, Glufamichel, didibuch, maxl, Lupo60, Steffen70619 und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 28 Nov 2021 - 12:15

Winker Hello , zum Update am 1. Advent!

Mühsam ging es diese Woche leider nur voran. Fünf Versuche waren erforderlich um die zwei Teile für die Steuerung fertig zu bekommen. Aber besser als nixx. Very Happy

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 42528359sx

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 42528360vg

Da der Weihnachtsaufbau nun abgeschlossen ist, hoffe ich in der nächsten Woche auf umfangreichere "Produktionserfolge".

Bis dahin viele Grüße aus der ODBB und bleibt gesund!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Glufamichel, maxl, Hannes, klaus.kl, Schlossherr, Lupo60 und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von Lupo60 So 28 Nov 2021 - 17:53

Tolle Teile! Ich fürchte, ich hätte da auch nach 5 Versuchen immer noch nix. Oder irgend etwas, was dann doch nicht passt oder sowas.

Bin begeistert und schon mal auf die Erfolge der kommenden Woche gespannt. Viel Spaß und Erfolg dabei!

Liebe adventliche Grüße
Wolfgang
Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB Mo 6 Dez 2021 - 13:51

Winker Hello , zum Nikolaus-Update

und vielen Dank für Eure "Gefällt mir" Klicks.

Heute möchte ich anhand von drei Bildern meine "Baufortschritte" zeigen, insbesondere die "Bekohlung" sieht nicht unbedingt nach viel Arbeit aus, zieht sich aber, weil sich die "Kohlebrocken" nicht mit einer Klebeaktion befestigen lassen und der Trocknungsprozeß dauert immer...

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 42579718fc

Die Luftpumpe ist zwar noch nicht komplett, aber sollte als solche schon erkennbar sein.

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 42579720gl

Die Länderbahnpfeife.

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 42579719eg

Für diese Woche habe ich mir die Zurüstung der Zylinder und ggf. noch den Baubeginn der Knorr-Speisepumpe vorgenommen.

Viele Nikolaus-Grüße aus der ODBB und bis demnächst.

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Glufamichel, maxl, Hannes und Fraenkyzuma mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von Lupo60 Mo 6 Dez 2021 - 14:30

Hallo Uwe,

bewundernswert. Ich finde die Luftpumpe total gelungen. Bestimmt hat sie auch die Druckprobe schon überstanden! Wink

Mal eine Frage in diesem Zusammenhang: Nachdem die Übersichtszeichnung meiner kleinen Sächsin in Wikipedia die falsche Speisepunpe zeigte, hatte ich ganz ordentliche Probleme, irgendwelche Unterlagen zur wirklich verwendeten zu finden und nur mit mehr Glück als Verstand etwas in meinen Büchern eine Übersichtszeichnung der KP4 - 250 gefunden.

Kannst Du mir eine Quelle nennen, in der sich vielleicht mehr und ausführlicheres zu diesen Armaturen und Ausrüstungen findet?

Liebe Grüße
Wolfgang
Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB Mo 6 Dez 2021 - 15:05

Hallo Wolfgang,

danke für Dein Lob! Die Druckprobe steht zwar noch aus, aber ich denke, dass es funktionieren wird! Very Happy

Zu Deiner Frage. Ich vertraue bei den Pumpen gern folgender Seite:

Code:
http://www.bremsenbude.de/seiten/druckschriften03.htm

Dort wirst Du bestimmt Antworten auf Deine Fragen finden. Viel Spaß beim stöbern.

Gruß
Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Lupo60 und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 15 Jan 2023 - 11:27

Winker Hello , in die Runde!

Kaum zu glauben, aber mein Projekt "lebt" (wieder). Nach einer ungeplant langen schöpferischen "Kunstpause" habe ich nun die Fortsetzung geschafft.

Da es nach der Pause eigentlich egal war, an welcher Stelle ich weiter mache, habe ich mich für die FH-Innereien entschieden und mit der Bestückung des Stehkessels begonnen. Erste, entscheidende Teile sind angearbeitet und auch schon mal zur Probe angesteckt.

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45037228tn

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45037229yy


Wer sich jetzt wundern sollte, dass eine sächs. Länderbahnlok eine Marcotti-Feuertür bekommt, alles gut(!), die 75 534 hatte eine solche bekommen und wird außerdem (abweichend zur Regel) später noch mit Ackermännern ausgerüstet werden.

Soviel für heute.
Viele Grüße aus der ODBB und bis demnächst!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


John-H., Straßenbahner, Glufamichel, didibuch, maxl, Hannes, klaus.kl und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 22 Jan 2023 - 10:42

Winker Hello ,

die FH "Innereien" haben mich auch die vergangenen Tage weiter beschäftigt. Das Foto zeigt die "Wochenproduktion". Very Happy

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45075383si

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, dann steht die farbliche Behandlung und die "Platzierung" der Teilchen im FH an.

Wie ich fortfahre, habe ich jedoch noch nicht festgelegt, vielleicht setze ich auch mit der Produktion von weiteren Teilen (zB.: Speisepumpe, Steuerung, Treib- und Kuppelstangen, ...) fort.

Lasst Euch überraschen!
Bis dahin viele Grüße aus der ODBB!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Glufamichel, didibuch, maxl, Hannes, klaus.kl, dampf, Lupo60 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 29 Jan 2023 - 11:38

Winker Hello ,

wieder etwas geschafft! Zu Steuerung und Stangen bin ich zwar noch nicht gekommen, aber die KP4-250 (Speisepumpe) ist im Rohbau fertig geworden.

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45110360xs

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45110358rs

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45110359jy

Zusätzlich hat das FH einen Boden erhalten und um das (abnehmbare) FH Dach habe ich mich auch gekümmert und dabei bemerkt, dass ich den "Elektroschaltkasten" noch nicht fabrizierte hatte.

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45110378tu

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45110379hs

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45110381kx

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45110382ms

Dem FH Dach fehlen zwar noch die "Anhebehaken" und die Enddachrinnen, aber diese werde ich erst kurz vorm lackieren ansetzen, da ist mir die Verlustgefahr doch etwas zu hoch...

Fortsetzung folgt!
Bis dahin viele Grüße aus der ODBB!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Frank Kelle, Glufamichel, didibuch, Hannes, klaus.kl, dampf, Lupo60 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 29 Jan 2023 - 19:19

Hallo Uwe,

die Bohrungen für die Wartungsklappen an der Pumpe sind zwar nicht ganz in der Flucht,
aber dem Gesamteindruck spielt es damit wieder in die Hände. Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von maxl So 29 Jan 2023 - 20:04

Hallo Uwe - ich mag es, wie du dich in die Details vertiefst... Das erinnert mich sehr an meine "aktive" Lok-Bauzeit!
Gratulation zu jedem weiteren "Modell im Modell"! Saubere, geduldige Arbeit.
Der Werkstoff Holz beschert der Lok natürlich eine ganz besondere Stabilität.
Ich schaue dir gerne weiter zu und wünsche weiterhin so guten Erfolg!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 5 Feb 2023 - 11:00

Winker Hello ,

schnell ein kurzes Update, bevor es wieder in die Werkstatt geht, denn der Wochenplan "hängt", die Steuerungsteile sollten eigentlich schon fertig sein, aber manchmal klappt es eben doch nicht so wie gewollt. scratch

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45146381rg

Speziell das "Teil links oben", an welchem u.a. die doppelten Kreuzkopfgleitbahnen befestigt werden, hat mir wegen fehlender Zeichnung bzw. aussagekräftiger Bilder einiges Kopfzerbrechen (und Zeit) gekostet, aber nun denke ich, dass es passen könnte.

Viele Grüße aus der ODBB und bis die Tage!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Glufamichel, maxl, Hannes, Lupo60, Classic und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von Glufamichel So 5 Feb 2023 - 11:13

Großer Meister der Hammer was du da zeigst Uwe...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von Lupo60 So 5 Feb 2023 - 14:19

Hallo Uwe,

schließe mich meinem Vorredner an. Wirklich super, was Du da zauberst!

Was hat es denn mit der rechteckigen Bohrung in der Treibstange auf sich?

Lupo60
Lupo60
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 5 Feb 2023 - 15:33

@ Wolfgang,

danke für Dein Lob! Das "Rechteck" dient mir eigentlich nur als "Bestigungshilfe" für die Gegenkurbeln, weil ich auf die Nachbildung des Treibzapfens ja (immer) verzichte. Wink

Wenn ich einmal dabei bin und für heute auch Feierabend ist, gleich noch ein Update zum Update.

Die Schwingen (jeweils aus einem Stück "geschnitzt").

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45147992gy

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45147993js

Gruß

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Lupo60, Classic und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von Steffen70619 So 12 Feb 2023 - 0:46

Hallo Uwe,

sehr schöne Arbeit zeigst Du uns hier. Für derartige Feinarbeiten, noch zudem mit Holz, würde mir einfach die Geduld und wohl auch die Feinmotorik fehlen.
Wird jedenfalls eine schöne Sächsin werden, von der immerhin noch zwei Maschinen erhalten sind.

Und danke auch für Deine Links zur Bremsenbude. Da kann ich mein Viertelwissen auf ein gefährliches Halbwissen "updaten" Very Happy
Steffen70619
Steffen70619
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 12 Feb 2023 - 11:03

Winker Hello ,

so, nun bin ich mit den Teilen für Antrieb und Steuerung im Wesentlichen (die Farbe fehlt natürlich noch) durch, das ist immer ein Meilenstein, auch wenn die Steuerung der sä. 75 bei weitem nicht so umfangreich ausfällt, wie beim "Reko-Sachsenstolz".

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45179686jt

Mit der Rauchkammertür bin ich auch noch fertig geworden, auch wenn die zwei letztgebauten RKT "spitze" waren, die Herangehensweise ist jedoch immer gleich, was natürlich hilft.

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45179687ju

Demnächst werde ich mich wohl mit "Farbgebung" befassen müssen, damit die vielen kleinen Puzzleteile dann mal zusammengeführt werden können.

Bis dahin viele Grüße aus der ODBB!
Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Glufamichel, maxl, klaus.kl, Neubahner, dampf, Lupo60, Classic und Steffen70619 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB Mo 13 Feb 2023 - 10:42

Winker Hello ,

gestern Abend war dann mal Zeit für zwei Selbstmotivationsstellprobenbilder. Very Happy

"Licht"

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45185605gh

und "Schatten"

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45185606gf

Schöne Bastelwoche!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Glufamichel, maxl, klaus.kl, Schlossherr, dampf und Lupo60 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von maxl Mo 13 Feb 2023 - 10:46

Ich schätze, die Selbstmotivation ist gelungen, Uwe!
Das sieht mehr als verheißungsvoll aus!
Weiter gutes Gelingen!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


ODBB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB Fr 17 Feb 2023 - 10:23

Winker Hello ,

meine "Vorrichtung" wurde gestern angepasst und wird nun auch bald wieder zum Einsatz kommen. Die Zwingen sind aktuell noch nötig, weil alles nur gesteckt ist!

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45203048rl

Grüße aus der ODBB!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


maxl, klaus.kl und Lupo60 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 19 Feb 2023 - 10:34

Winker Hello ,

zum neuen Wochenupdate.

Diese Woche wurde es bunt(er), vor allem im Bereich des Fahrwerkes.
Hier ein paar Vorher-/Nachherbilder:


Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45213657yp

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45213658yj

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45213659rr

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45213656ms

Als Vorbereitung für die Farbgebung innerhalb der "Lenkstube" wurden die angearbeiteten Zurüstteile probeplatziert!

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45213661yp

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45213662wu

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 45213663gi

Als nächstes steht nun an, dies alles farblich zu "verändern" und weiter zuzurüsten.

Bis dahin viele Grüße aus der ODBB!

Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Frank Kelle, maxl, klaus.kl, dampf und Lupo60 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von maxl So 19 Feb 2023 - 10:51

Verheißungsvoll wie immer, Uwe! Weiter viel Erfolg!
Wie ich sehe, arbeitest du die Schmierleitungen nicht aus Holz... Grinsen
O.k. - ich habe schon bessere Witze gemacht!

Beste Grüße
Michael
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von ODBB So 19 Feb 2023 - 11:57

@ Michael,

danke für Dein Lob und mit den Schmierleitungen hast Du mich ertappt! Very Happy
Das ist in der Tat schwarzer Sternzwirn, ABER versteift mit HOLZkaltleim Grinsen
Funktioniert 1A.

Gruß
Uwe
ODBB
ODBB
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Frank Kelle und maxl mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24 - Seite 2 Empty Re: Sächsische XIV HT - 75 534 im Maßstab 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten