Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

+6
eydumpfbacke
gronauer
maxl
Helmut_Z
didibuch
Frank Kelle
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 09 Aug 2020, 19:13

Hallo zusammen! DER lag auch schon "ein paar Tage" im Regal auf Bastelvorrat, um mal "irgendwann" auf der Bahn zum Einsatz zu kommen:
Der Kartonbausatz in 1/45 besteht aus 4 DinA3 Bögen und 1 kleinerem Bogen in ca. A4.
Sein Vorbild steht an in Sternebeck, eine Bahnhof an der Strecke Berlin - Wriezen, mir gefiehl sofort wohl die achteckige Grundform und die mehrstufige Gliederung - halt mal was Anderes als die üblichen Wassertürme für die Modellbahn. Klar - für meine Schmalspurbahn ist der schon "üppig", aber Very Happy wie wir ja wissen, ist der Bahndirektor der kleinen Bahn sehr weit vorrausschauend und planend. Bevor erst kleine Bauwerke entstehen, macht er es lieber einmal "richtig mit ein bischen Reserve" Wink

Gut - dies zur fiktiven Hintergrundgeschichte und zum realen Vorbild. Ich erwähnte ja schon beim Baubericht der Bekohlungsanlage, daß diese eine Art "Fingerübung" sein sollte - hier ist dann der "Ernstfall".

Die auf dem Bogen mit aufgedruckte, knappe Bauanleitung für selbst für mich als nicht gewohnter Kartonmodellbauer gut durch den Bau - bis auf (bisher?) einen Punkt - aber den werde ich dann erwähnen..

Alle "Etagen" des Wasserturms entstehen aus einem Segmentring (2 Hälften, die zusammengeklebt werden), Boden und "Deckel". Die Fenster und Mauerteile können nach Wunsch "nach hinten gesetzt werden" mit etwas Karton, was ich dann auch mache - wenn schon, denn schon. Der Turm wirkt dann logischerweise plastischer. Sorry - vom Bau des Bodens habe ich keine Bilder gemacht - es fängt also "mittendrin" an.

Hier ist bereits der Boden gebaut - die "weissen Flächen" in der Platte werden nachher durch die 2. Etage verdeckt - die Laschen mit den Klebeflächen haben die Lücken übrigens auch (ja, ich war am Anfang erschrocken, auch, weil ich ein-zwei Laschen wohl etwas knapp ausschnitt).. Mit Hinterlegen war hier noch nichts, die Seiten sind mit Karton verdoppelt, Deckel und Boden mit dickerem Karton

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 1268

Etage 1 - der Aufbau wird klarer. Die einzelnen Segmente sind bereits innen ausgeschnitten und etwas in Form gebogen. Daneben die "Zusatzfenster", nicht ausgeschnitten das 2. Segmentteil

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 2204

Der Segmentring mal zusammengestellt und wieder etwas in Form gesetzt neben der "Maßstabsschablone" für die Grösse

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 3132

Grundplatte der ersten Etage auf den Sockel gelegt. Man sieht, die "Lücken" sind verschwunden, man muss sich hier sehr genau an die "Zählung" der Segmente halten, damit die Form nachher mittig sitzt - der Turm ist leicht asymetrisch.

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 495

Nochmal mit Schablone und der "Beweis", ich habe noch keine Kanten gefärbt.. Wink

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 4a12

Alternativ mit unserem Würfel (muss mal einen neuen bauen, der ist ganz aufgeblichen) und einem Preiser-Heizer in 1/45

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 4aaa10


Zuletzt von Frank Kelle am Fr 14 Aug 2020, 17:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 09 Aug 2020, 19:23

Mal ein Blick ins Innere des Segmentringes - die mit Karton hinterlegten Ausschnitte versteifen zusätzlich. Da alle "Etagen" diesen Ring + Deckel aufweisen, werde ich zum Schluß noch eine Art Achse setzen, der Turm wird "richtig groß" - halt nicht "verniedlicht" sondern echtes 1/45

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 4b10

Die Teile der nächsten Etage - der hier entstehende Segmentring hat einen geringeren Durchmesser

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 4c10

Sorry, prompt hier hatte die Cam auf den Sprühkleber fokussiert..  

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 573

Nach einer netten, entspannenden Bastellei ist auch diese Etage dann gebaut. ACHTUNG - durch die nach hinten versetzten Fenster usw. passen die Klebelaschen nicht mehr, die die beiden Segmentringe verbinden sollen, sie müssen gekürzt werden (was mir natürlich auffiehl, wie ich die Teile verbinden wollte...)

ABER - alles wird gut:

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 660

Das direkte Licht bringt es an den Tag - hier muss ich nochmal an den Kanten usw. mit Farbe dran. Inzwischen färbe ich VOR dem Kleben die Schnittkanten, nur beim Biegen/Knicken platzt es leicht ab und an auf. Ich denke mal, ich rille zu stark vor - er ist auch nocht nicht kpl. ausgerichtet..

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 6a11

Die Teile für die nächste Etage - der Wassertank steht nun an.

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 6b11

Unten liegt auch schon das Dach des Turm.. Mal schauen, wie weit ich heute noch komme.. Bei der Hitze kann man(n) eh kaum schlafen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von didibuch So 09 Aug 2020, 19:24

Hallo Frank,

das sieht schon gut aus, da schaue ich dir gerne weiter zu.
Mit gefällt die Textur: richtig schön gebraucht und lange in Betrieb.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von Helmut_Z So 09 Aug 2020, 19:36

Hi Frank

ein schönes Teil und die Textur gefällt mir Cool
Schaue gerne weiter zu
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von maxl So 09 Aug 2020, 20:02

Hallo Frank - ein schönes Modell entsteht da! Wie Helmut schon sagt: Die Grafik (wenn man so sagen darf) ist saustark und verblüffend lebensecht. Der (vorgetäuschte) optische Durchblick: der Hammer! Viel Freude bei der Fertigstellung dieses schönen Teils!

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 09 Aug 2020, 20:06

Danke euch! Ja - Ich mag wirklich die Farbgebung und Texturen, die Stipp anbringt. Ich freue mich jeden "Fahrtag" z.B. über die Textur der Fabrikkulissen, die ich von denen gebaut habe. Leider haben die nicht viele 1/45er Sachen im Angebot. Reizvoll ist natürlich auch der Preis des Bausatzes - €17,45 + Versand...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von gronauer So 09 Aug 2020, 20:14

Hallo Frank!

Ein wirklich schönes Teil. Das ist garantiert ein Hinkucker auf Deiner Anlage

Versuch doch mal, die Teile NICHT von vorn, sondern von der Rückseite zu ritzen. Dann hast Du diese Arbeit mit dem Kanten färben kaum.
Mit einer Nadel (ich nehme einfach die Spitze meines Skalpell) die Knicklinie so am Anfang und am Ende durchzustechen, daß man es von der Rückseite sehen kann.
Dann "ritze" ich mit einem alten nicht zu scharfen und spitzen Schälmesser von der Rückseite an. Die Knicklinien sind dann zwar nicht "messerscharf", aber das fällt nicht unbedingt auf.
Versuch es mal mit verschieden starken Kartonresten. Dann kannst du sehen, ob es dir gefällt.
Bei ganz dickem Karton mußt Du die Knicklinie mit einer Dreikantfeile nachziehen, denn das Material will ja irgendwo hin.



Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 09 Aug 2020, 20:20

Danke für den Tip Manfred, das probiere ich mal aus! Ich habe ja noch so ein-zwei Kartonbögen hier...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von eydumpfbacke So 09 Aug 2020, 20:34

Das wird, Frank Cool Bravo
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von OldieAndi So 09 Aug 2020, 22:18

Hallo Frank,

aus Karton kann man eben doch besonders schöne Architekturmodelle bauen. Wink Die fotorealistische Textur ist das Merkmal der Stipp-Bögen. Das mit dem Pinsel bei einem Plastikmodell hinzukriegen, dürfte schon sehr schwierig sein.
Das Porblem, dass die Knickkanten aufreissen, kenne ich recht gut. Manfred hatte ja schon eine Möglichkiet beschrieben, dem vorzubeugen. Ich "repariere" solche Kanten dergestalt, dass ich die Knickkanten überdehne und mit Pinsel und Wasserfarbe (andere geht natürlich auch) einfärbe. Verwendet man einen möglichst passenden Farbton, fällt hinterher die Knickkante kaum noch auf. Aber das eben vor der Montage... Nachher ist es schwieriger. Ist zwar mühsam, aber es lohnt sich.

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 10 Aug 2020, 17:45

Danke auch Dir für den Tip! Ich "speicher das mal ab", da müssen ja noch - wie erwähnt - so ein/zwei Sachen entstehen..

Beim Wasserturm ging es weiter - der Keller ist einfach "nur" kühl und verführerisch zum Aufhalten Very Happy Es entstand in gewohnter Weise der Wassertank aus 2 Segmenthälften (mit Fenstern usw..)

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 1269

Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche: Die "Bretter" des Wassertanks sind ja unten ver"zahnt", nu - die Anleitung schlägt in 2 Worten vor, das schwarz wegzuschneiden. Na JUHU - da sind durch das Umklappen der Lasche hier 4 Lagen Karton in unterschiedlichen Stärken. Meine Finger haben mir nach der Arbeit was Anderes gesagt...

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 2205

Irgendwann waren dann alle Fenster hinterlegt, Laschen geklappt, Zacken ausgeschnitten und die Segmente verbunden

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 3133

Die Grundplatte (die diesmal nach innen versetzt eingeklebt wird) mal grob zurechtgeschnitten und den Wasserturm zusammengestellt - DOCH.. er IST groß..

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 496

(da kommt dann noch das Dach..)

Hmmm... Massstab könnte auch als Getränkeversteck an der Bahn dienen.-- Passt doch.. ist halt ein Tank...

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 574
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von OldieAndi Mo 10 Aug 2020, 22:15

Hallo Frank,

das wird doch! Jedenfalls wird es ein dominantes Gebäude, das gewiss eine Menge Bahn-Feeling rüberbringt. Cool
Dass Kartonmodellbau auch körperlich anstrengend sein kann, hast Du beim Ausschneiden der Brettspitzen soeben erlebt. Man glaubt es kaum, aber das ist so. Die beste Möglichkeit, so viele gleichförmige Schnitte auch seelisch zu überstehen, ist es, es als meditative Beschäftigung anzusehen. Zeit zur inneren Einkehr oder für ein gutes Radioprogramm.sunny

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von gronauer Mo 10 Aug 2020, 22:40

OldieAndi schrieb:
.........Dass Kartonmodellbau auch körperlich anstrengend sein kann, hast Du beim Ausschneiden der Brettspitzen soeben erlebt. Man glaubt es kaum, aber das ist so. Die beste Möglichkeit, so viele gleichförmige Schnitte auch seelisch zu überstehen, ist es, es als meditative Beschäftigung anzusehen. Zeit zur inneren Einkehr oder für ein gutes Radioprogramm.sunny

Schöne Grüße
Andreas


Man kann aber auch einfach nur ne nagelneue scharfe Klinge ins Skalpell einspannen! ..... Grinsen Nix wie weg

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von Helmut_Z Di 11 Aug 2020, 05:01

Moin zusammen

gefällt mir und werde ich mir auch zu legen. Nur.....da werden es mit Sicherheit schon hei H0 Einzelbretter werden und bei N zumindest geritzt scratch
Wie ich schon in PN geschrieben habe, schöne Fototextur, aber die gaukelt einem die Details nur vor

der Vorschlag von Manfred ist nicht zu unterschätzen. Wie sauber ein Kartonmodell gebaut ist, liegt viel an einer scharfen Klinge. Ich verbrauche im Jahr so an die 150.


Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 11 Aug 2020, 10:13

wegen Klinge - Pfeffer glaubt mal, die ist "rattenscharf" noch, hatte mich auch prompt geschnitten. Die sieht besch... aus, ist aber eine bestimmte Sonderart mit spez. Härtung, die leider nicht vom Produzenten in den Markt kam (Preisgründe - es gibt nur eine Nullserie - die kann ohne Verlust Karton, dann wieder Plastik oder Zinn schneiden)
Ich bin leider ab und an zu ungeduldig, das habe ich bei den Zacken - aber auch beim Ausschneiden der Fenster bemerkt. Das muss ich mal ablegen irgendwann..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 11 Aug 2020, 20:21

Heute ist nicht viel entstanden - es war einfach selbst im Keller zu warm.. Traurig 1

Der Boden in den "Tank" eingepasst und "der Deckel" (=obere Platform) drauf. Aufgrund der Höhe sagte ich mir: kleb' doch in den einzelnen Segmenten von Innen noch eine Art "Achse" ein, dann haben die in der Mitte noch eine Abstützung. Da ein Bastler kaum was wegwirft, landeten dann die Innenkerne von Küchenrollen passend abgeschnitten in die Segmente. Im Tank-Segment habe ich die Auflagen noch mit Kartonresten vergrössert.

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 1270

Die Achse "beruhigt etwas" - das ist nun die Höhe des Wasserturms mit dem eingepassten Boden vom Tank

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 2206

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 3134

Morgen (oder so) kommt das Dach drauf...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von didibuch Mi 12 Aug 2020, 11:53

Hallo Frank,

Verstärkungen kann man im Kartonbau nie genug haben. Der Wasserturm sieht schon gut aus.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 12 Aug 2020, 18:13

Deckel drauf .. ähm... Dach drauf...

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig B26

Tjaaaaa... und dann schickte mir Manfred (Gronauer) Bilder vom Turm, in dem man eine Holzabstützung des Tankes sieht. Und - "schau mal einer guck" - was steht ganz in der Ecke des letzten Bogens neben dem Dach:

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig A30

Also: wer keine Arbeit hat usw. Ich lackiere gerade ein paar Holzstäbchen..

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig C22
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von doc_raven1000 Mi 12 Aug 2020, 19:09

Der Wasserturm hat was, Frank, besonders die Fenster im Mittelteil sehen stark aus Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 12 Aug 2020, 20:12

Danke Dietmar! Ich freue mich drauf, wenn der (bald) auf der Bahn steht!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 14 Aug 2020, 17:06

Die Zeit gestern und heute nachmittag verging mit Leisten ablängen, Fase anschneiden und in verschiedene Hölzer eine Art Nut einzuschleifen.. Stück für Stück...

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 1272

Irgendwann waren alle Hölzer (=Stützen) angeklebt, und der Vorbau ebenfalls fertiggestellt. Die Abschnitte konnten endlich ausgerichtet und fixiert werden aufeinander

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 2208

Das Dach noch aufgesetzt (etwas in "used look" wie der ganze Turm), ein paar Kanten gefärbt und der Turm war

FERTIG

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 3136

Der Bau hat echt Spass gemacht - dafür, das ich mich nicht recht herantraute ging es doch gut "von der Hand". Hätte man sicherlich noch mehr "rausholen" können, aber mir gefällt er so.

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 498

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 575

Trotz der "muckeligen Wärme" auf dem Dachboden musste ich sofort den Turm mal "probesitzen" lassen..

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig 661

Er macht "echt was her". Nun weiss ich aber auch, wie groß der Turm ist, und dann nun - wenn es etwas kühler ist - mit dem Landschaftsbau dort beginnen. Ich freu mich drauf!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von eydumpfbacke Fr 14 Aug 2020, 17:13

Macht echt was her, der Wasserturm Cool Bravo Zehn
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Fr 14 Aug 2020, 17:26

Danke Dir! Es ist vor allem kein "Neuer, geleckter" Turm, wie er vielfach von den Modellbahn-Herstellern angeboten wird. Ich seh nur gerade auf dem Bild, der steht hier schief, da er genau auf der Kante von 2 Platten steht..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von Helmut_Z Fr 14 Aug 2020, 17:32

Gratuliere dir zur Fertigstellung. Schaut wirklich gut aus und ein Bauwerk nach meinem Geschmack Cool
Er steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste Very Happy
Helmut_Z
Helmut_Z
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von maxl Fr 14 Aug 2020, 21:00

Gelungen! Freundschaft

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

*wasser* - Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig Empty Re: Stipp 401110 - Wasserturm Kartonbausatz in 1/45 - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten