Spur N Anlage, Thema "Altes Land"
4 verfasser
Seite 1 von 1
Re: Spur N Anlage, Thema "Altes Land"
Papierwohnwagen aus wien von einem kleinhersteller in spur n
exstader- Pinzettenhalter
Was für ein reizvolles Projekt, Dierk! Da schaue ich gerne zu! Karlsruhe ist ja auch eine schöne Ecke, aber mir scheint, du pflegst die Liebe zur alten Heimat, oder?
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
hallo michael
ja das stimmt einmal nordi immer nordi, ich habe von 1976 bis 1984 hauptwohnsitzlich in hamburg am fischmarkt bis 1980 und später noch 4 jahre in ottensen gewohnt. hamburg, das alte land und meine geburtsstadt stade reizen mich aber kaum noch im urlaub, war zuletzt 2014 dort, vielleicht geht es 2021 im frühjahr für 1 woche in die alte heimat. auf meine neubauanlage kommt einiges aus stade mit rein, sowie wenn der platz reicht noch die elbe mit vordeich und strand .liebe grüße an dich und gruß nach norderstedt, bleibe gesund, gruß dierk
ja das stimmt einmal nordi immer nordi, ich habe von 1976 bis 1984 hauptwohnsitzlich in hamburg am fischmarkt bis 1980 und später noch 4 jahre in ottensen gewohnt. hamburg, das alte land und meine geburtsstadt stade reizen mich aber kaum noch im urlaub, war zuletzt 2014 dort, vielleicht geht es 2021 im frühjahr für 1 woche in die alte heimat. auf meine neubauanlage kommt einiges aus stade mit rein, sowie wenn der platz reicht noch die elbe mit vordeich und strand .liebe grüße an dich und gruß nach norderstedt, bleibe gesund, gruß dierk
Hallo Dierk,
hier schaue ich auch gerne zu, das Thema der Anlage gefällt mir sehr.
Kannst du die Papierwohnwagen noch etwas genauer zeigen? Die sehen gut aus. Als Kartonbauer interessiert mich das natürlich
Viele Grüße
Dieter
hier schaue ich auch gerne zu, das Thema der Anlage gefällt mir sehr.
Kannst du die Papierwohnwagen noch etwas genauer zeigen? Die sehen gut aus. Als Kartonbauer interessiert mich das natürlich
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
- Code:
https://www.phils-miniaturwelt.at/
moin dieter
von dem kleinhersteller aus wien habe ich die papierwohnwagen.
in seiner beschreibung findest du die anleitungen wie er die wohnwagen herstellt.
man kann sie aber auch fertig kaufen sowie zelte usw. meine sind zzt mit der abgebauten anlage verpackt
aber ich suche sie dir morgen raus und fotografiere sie von allen seiten , dann siehst du wie sie aussehen.
viele grüße an dich, dierk
weitere bilder folgen, den ddr wohnwagen habe ich leider nicht mehr
Hallo Dierk - die Windmühle ist ja ein besonderes Schmuckstück! Auch ein Kartonmodell? Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
moin michael
nein ich habe ausser den papierwohnwagen, keine kartonbausaetze.
die wind mühle ist in einem alten bausatz von kibri mit den reetdachhäusern ,aus dem jahre 1997 ,gewesen.
man bekommt sie aber noch bei kibri spur n ohne und mit antrieb. ich habe sie noch ohne antrieb.
dir ein schönes wochenende
nein ich habe ausser den papierwohnwagen, keine kartonbausaetze.
die wind mühle ist in einem alten bausatz von kibri mit den reetdachhäusern ,aus dem jahre 1997 ,gewesen.
man bekommt sie aber noch bei kibri spur n ohne und mit antrieb. ich habe sie noch ohne antrieb.
dir ein schönes wochenende
Hallo Michael, die alte Mühle ist ein Schmuckstück. Die gibt es aber wirklich noch als Bausatz. Was ich nicht gefunden habe ist das sehr schöne Modell des Reetdachhauses, weißt Du vielleicht auch da noch den Hersteller und die korrekte Bezeichnung?
Ich bin Fan der alten Faller- und Kibrihäuser und habe selbst noch Häuschen (HO) von einer Märklinanlage Anlage, die wir als Kinder (1959 - 1972) gemeinam im Elternhaus hatten. (Staubdicht verpackt mit Schienenmaterial, Signalen, Steuerteilen und fahrendem Gut).
Deine kleine N-Anlage gefällt mir sehr sehr gut, viel Spass beim Weiterentwickeln, ich schaue Dir weiter über die Schulter.........
Ich bin Fan der alten Faller- und Kibrihäuser und habe selbst noch Häuschen (HO) von einer Märklinanlage Anlage, die wir als Kinder (1959 - 1972) gemeinam im Elternhaus hatten. (Staubdicht verpackt mit Schienenmaterial, Signalen, Steuerteilen und fahrendem Gut).
Deine kleine N-Anlage gefällt mir sehr sehr gut, viel Spass beim Weiterentwickeln, ich schaue Dir weiter über die Schulter.........
Schlossherr- Lupenbesitzer
hallo schlossherr
ich der exstader bin besitzer der anlage, freut mich das sie dir gefällt. die häuser und windmühle waren mal in einem kibri spur n bausatz drinn, den es um 1997 gab, habe 2 stück davon gehabt und verbaut, bzw es kommen noch reetdachhäuser auf meine neubauanlage. wenn mich nicht alles täuscht hat kibri einen reetdachhaus bausatz einzeln dieses jahr in spur n rausgebracht, ansonsten in der bucht(ebay ) immer wieder suchen, gruß dierk
ich der exstader bin besitzer der anlage, freut mich das sie dir gefällt. die häuser und windmühle waren mal in einem kibri spur n bausatz drinn, den es um 1997 gab, habe 2 stück davon gehabt und verbaut, bzw es kommen noch reetdachhäuser auf meine neubauanlage. wenn mich nicht alles täuscht hat kibri einen reetdachhaus bausatz einzeln dieses jahr in spur n rausgebracht, ansonsten in der bucht(ebay ) immer wieder suchen, gruß dierk
- Code:
https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+N/Gebaeude+Spur+N/kibri+37318+Reetdachhaus+Gebaeude+Bausatz+Spur+N.html
Edit durch Frank / Admin
Bitte keine Direktlinks, danke!
das original steht in jork im alten land zwischen stade und cranz an der elbe
- Code:
https://www.ebay.de/itm/63845-Kibri-N-7316-Fachwerkhaus-aus-Backsteinen-ungebaut-fur-Spur-N-in-OVP/383383798847?hash=item594374843f:g:Fo4AAOSwkXdeKEWR, mometan bei ebay
Edit durch Frank / Admin
Bitte keine Direktlinks, danke!
Hallo Dierk, sorry dass ich Dir meinen Vornamen verpasst habe und danke für die Links zu den Häusern. Kibri 7316 wäre interessant.
Schlossherr- Lupenbesitzer
Hallo Dierk,
danke für die Bilder der Wohnwagen und den Link zum Hersteller.
Kartonmodelle von echt wirkenden Fahrzeugen in kleinen Maßstäben gibt es nicht allzu viele und deine Wohnwagen sehen echt gut aus.
Viele Grüße
Dieter
danke für die Bilder der Wohnwagen und den Link zum Hersteller.
Kartonmodelle von echt wirkenden Fahrzeugen in kleinen Maßstäben gibt es nicht allzu viele und deine Wohnwagen sehen echt gut aus.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber