Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1

2 verfasser

Nach unten

Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1 Empty Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1

Beitrag von Bacardi-Joe So 10 Nov 2019, 06:20

Servusla LuMos,

DAS hab' ich schon sooo lange gesucht. Ein "Ding", das ein beliebiges Film-Aufnahmegerät immer auf das zu
filmende Objekt ausrichtet und dabei (fast) alle Bewegungen des Objekts mitmacht.
Naja, klingt a bissl blöd: ich kanns' aber echt nicht besser beschreiben Embarassed

Hier vorab schon mal die HP des Herstellers:
Code:
https://soloshot.com/

Ich konnte mir (leider) nur die Version 1 dieses Filme-Roboters leisten. Diese Version kann auch nur in der Horizontalen,
also von links nach rechts und umgekehrt, ein Objekt verfolgen. Das soll mir aber (erstmal Wink ) genügen.

Im weltweiten (Spinnen)netz könnt Ihr auch einfach mal nach SOLOSHOT suchen und werdet bestimmt fündig.
Da gibt's jede Menge Videos und Erklärungen dazu (Version 1, 2 und 3).

So schaut das Teil aus:

Mit aufgesetztem Panasonic-Camcorder
Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1 Dsc04314


Die GPS-Antenne ist deutlich zu sehen
Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1 Dsc04315


Der GPS-Transponder (der weiße Kasten) wird über die Basiseinheit aufgeladen
Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1 Dsc04310


Lieferung erfolgte komplett mit Stativ
Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1 Dsc04311

Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1 Dsc04312



Hier kommt also mein erstes Testvideo, nachdem ich es echt in annehmbarer Zeit (Rolling eyes ) geschafft hatte, das Ding
zu kalibirieren und einzustellen.
Den zugehörigen Transponder (kleines weißes Kästchen) trag' ich so mit mir 'rum...


Guggd Ihr hier:


Naja, geht so... Grinsen
Ich werde das Teil nochmal neu kalibrieren; aber für's erste Mal nicht schlecht, oder Question

Auch der empfohlene Mindestabstand von 15 Metern wurde um einiges unterschritten; und je näher der Transponder
an der Basis ist, desto ungenauer wird's mit der Positionierung (schreibt der Hersteller). scratch

Man wird weiter testen und berichten... Winker 2
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1 Empty Re: Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1

Beitrag von T-Rex 550 So 10 Nov 2019, 06:35

Sieht interessant aus Cool
Was hast denn damit vor ? Modelle aufnehmen ?
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1 Empty Re: Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1

Beitrag von Bacardi-Joe So 10 Nov 2019, 08:47

T-Rex 550 schrieb:Sieht interessant aus Cool
Was hast denn damit vor ? Modelle aufnehmen ?
Ja Basti,

vor allem auf'm Weiher, auf dem viel Platz "links" und "rechts" ist, würd sich der Robotkameramann anbieten, um eine Vorbeifahrt
von Schiffsmodellen zu filmen. Den entspr. Zoomfaktor kann man ja vorher am Camcorder einstellen.
Hätte ich jetzt (endlich mal) was Fahrbares für's Wasser, könnte ich das auch testen, aber so.... No

Vielleicht geht's ja auch mit einem Offroader auf einem Schotterparkplatz, oder so ähnlich. Mal schau'n...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1 Empty Re: Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1

Beitrag von T-Rex 550 Mo 11 Nov 2019, 10:41

Da bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt Cool

Nanu ? Was heißt , Du hast nichts fahrbares fürs Wasser ? shocked
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1 Empty Re: Erster Test einer "Robot-Kamera" SOLOSHOT Version 1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten