Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neu bei Germania Figuren - 2018

+6
Bastelfix
Lützower
lutz (†)
Frank Kelle
Mr. Pett
MichaelC
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von MichaelC Mi 04 Jul 2018, 17:11

Hallo,
hat länger gebraucht als geplant , aber jetzt konnte ich mit den beiden Sets der Zivilisten das Projekt Sarajewo 1914 abschließen.
An diesem Tag hat der Serbe Gavrilo Princip, Mitglied der Schwarzen Hand,
den österreichischen Thronfolger Erzherzog Franz Ferdinand und seine Gattin Sophie Chotek erschossen.
Nach dem Misslungenem Attentat in der Nähe des Rathauses saß Princip bei einer Tasse Kaffee niedergeschlagen vor dem Kaffeehaus Schiller,
als plötzlich der Wagen des Erzherzogs vor ihm zum Stehen kam. Der Fahrer war falsch abgebogen und musste, bevor er den Rückwärtsgang
einlegen konnte, zum Stillstand kommen. Aus der Menschenmenge am Straßenrand heraus gab Princip 2 Schüsse ab und beide waren tödlich.

Der erste Set der Zivilisten beinhaltet Europäer, der zweite zeigt dagegen Bosnier.

Neu bei Germania Figuren - 2018 Gfww1-006-800n9sjl

Neu bei Germania Figuren - 2018 Gfww1-009-800bes3p

Mit den bereits früher erschienenen Sets WW1-003 und WW1-005 lässt sich die Szene nun darstellen

Neu bei Germania Figuren - 2018 Ww1-005-800erelskv

Neu bei Germania Figuren - 2018 Gfwwi-003-600er-links13swk

Neu bei Germania Figuren - 2018 Gfwwi-003-600errechtsdzspi

Ich hoffe das die Figuren gefallen.
Ciao Michael


Code:
www.germania-figuren.com
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Mr. Pett Fr 06 Jul 2018, 11:29

Zwar nicht meine Epoche, aber schöne Figuren und vor allem eine tolle Szene. Da lässt sich eine tole Vignette oder ein tolles Diorama draus machen. Ist die Flagge auch aus Resin gegossen und dann bemalt, oder ist die ausgedruckt?
Mr. Pett
Mr. Pett
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von MichaelC Fr 06 Jul 2018, 11:58

Die Flagge ist gedruckt und liegt dem Bausatz des Gräf&Stift bei.
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Frank Kelle Fr 06 Jul 2018, 12:43

Ich muss gestehen, die "Europäer" sprechen mich sehr an - es gibt immer noch viel zu wenig zivile Figuren. Du machst da wirklich viele interessante Sachen, die "Lichtblicke" darstellen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Gast Fr 06 Jul 2018, 19:26

Was ist denn schön oder toll daran, darzustellen, wie andere Menschen ermordet werden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von lutz (†) Sa 07 Jul 2018, 08:19

ein wunderbarer satz--habe ich mir auch gekauft--sehr gute qualität--

und natürlich bemalt--

aus allen Epochen habe ich bisher Figuren bemalt --da wurde auch viel gemordet--soll ich nun deshalb keine Figuren mehr bemalen-- scratch
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Lützower Sa 07 Jul 2018, 11:37

Geschichte, dazu gehören auch Attentate, wurden schon immer bildlich dargestellt. Warum also nicht auch mit Figuren? Also mir gefällt der Figurensatz, auch wenn das nicht meine Größe ist.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von MichaelC Sa 07 Jul 2018, 19:21

Vielen Dank für die Lobendenden Worte.

Als ich diese Szene zum ersten Mal in einem Diorama bei Erik Trauner in 1/87 sah, hatte ich mir direkt vorgenommen das Geschehen auch in 1/72 als Figuren rauszubringen. Als stark an Geschichte interessierte hat mich dieses Attentat schon immer sehr beschäftigt. Was wäre geschehen wenn es nicht stattgefunden, oder fehlgeschlagen wäre? Hätte auch dann der Erste Weltkrieg zwingend stattfinden müssen ?

Von daher hatte ich mich über Jahre hinweg mit dem Geschehen rund um den Begin des "Großen Krieges" ( wie er in den Anglo- Amerikanischen Ländern genannt wird) beschäftigt.

An original Bildmaterial gibt es einen kleinen Film, wie der Thronfolger mit dem grünen Wagen am Rathaus in Sarajewo startet, danach gab es keine weiteren Bilddokumente.

Ich hoffe noch einmal die Zeit zu finden, das Kaffeehaus, vor dem das Attentat stattgefunden hat, nachzubauen. Dann kann ich diesen tragischen Moment der Weltgeschichte im Ganzen festhalten.
Ciao Michael
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Bastelfix Sa 07 Jul 2018, 21:27

Persönlich widme ich mich lieber nicht tödlichen Modellbaues, allerdings mußte ich jetzt in Südtirol Schweizern erklären, warum die hier alle österreichisch sprechen, und nicht italienisch.......... Das Bewußtsein für die Geschichte, leider viel mit totmachen verbunden, zieht sich schon auch durch unseren Modellbau. Gegen das Vergessen ist auch gerade diesen Thema ,Sarajevo, wichtig. Modellbau ist für mich schon ein Stück Geschichtsschreibung. Hier ein Diorama herzustellen, mit den Figuren, fände ich toll.
Bin auch hin und her gerissen, welche Themen interessant sind. Es ist in der Geschichtsschreibung immer Interessanter, wenn viele viele im Krieg ermordet wurden, je mehr Tote, je mehr Geschichtsschreibung. Bei Verhungerten, auch wenn es viele sind, bemüht sich die Geschichtsschreibung nicht so sehr. Bei denen, die ein ganzes Leben für die Menschheit gutes taten oder tun, ist auch nicht viel Geschichtsschreibung übrig.......
Vielleicht baut die nächste Generation Modelle von Albert Einstein, Marie Curie, Edison, James Watt, Luis Trenker , GreenPeace Boat, erster Drachenflieger, Avatar , Bagwan, Beethoven beim dirigieren, Gorbatschof, Bergretter im Einsatz, oder oder oder.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Viel Spaß und Erfolg allen, die ihr Projekt angehen und umsetzten.
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Bastelfix Sa 07 Jul 2018, 21:41

Hallo MichaelC. wie groß(klein) sind deine schönen Figuren eigentlich.
Gruß
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von MichaelC Sa 07 Jul 2018, 21:49

Hallo,
im Moment bin ich auf dem 1/72 Trip, das heißt die Figuren messen von Fußsohle bis Schädeldecke 25,5 - 25,0 mm.
Fahrzeuge usw. dann auch im entsprechendem Maßstab.

Für Nostalgiker das ist die Figurengröße mit der Anfang der 70er Jahre Airfix auf den dt. Markt kam.

Ciao Michael
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Bastelfix Sa 07 Jul 2018, 21:53

ganz schön präziese, dafür dass die so klein sind, viel Geduld weiterhin
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Neuer Hersteller 1/72 WW2 und What if 1946

Beitrag von MichaelC Sa 21 Jul 2018, 10:44

Möchte hier die ersten Sets eines neuen Herstellers vorstellen, GeBo Figuren - Inh. Gerrit Bormann,
der in 1/72 jetzt seine Serien im Resinguß produziert.
Einige seiner Figurensets sind "alte" Bekannte, die er von Firmen die nicht mehr weiter produzieren übernommen hat.
Andere wurden und werden direkt für ihn modelliert.
Themen sind der II. Weltkrieg und einige interessante Sets des was wäre wenn, bekannter unter dem Titel 1946.
Dies sind die ersten Sets im neuen Material:





zu finden im Webshop von Germania Figuren hier:
Code:
http://germania-figuren.com/gx2/1-72-Resinfiguren/1-72-GeBo-Figuren/

Ciao Michael


Code:
www.germania-figuren.com


Zuletzt von Jörg am Sa 21 Jul 2018, 14:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Jörg Sa 21 Jul 2018, 14:08

Hallo Michael,

bitte keine Direktlinks nach außerhalb des Forums einstellen (Codefunktion nutzen!)
und die forenübliche Bildergröße von max. 800 px Breite einhalten!

Dein Beitrag wurde dementsprechend angepaßt!

Gruß - Jörg -
Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von MichaelC Sa 21 Jul 2018, 15:05

Danke Dir , werde das in Zukunft beachten.
Ciao Michael
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Wien 1683 - die polnische Armee

Beitrag von MichaelC Sa 11 Aug 2018, 17:45

Hallo,

wollte hier zwei neue Sets Kavallerie vorstellen.
In der Serie über die zweite Belagerung Wiens 1683 bekommt die polnische Armee Verstärkung.
Zum einen ist der Kommandoset mit König Sobieski, einem Kesselpauker, einem Trompeter und einem Standartenträger jetzt erhältlich.
Ergänzt wird das Set durch polnische Flügel Husaren auf stehenden Pferden.

Neu bei Germania Figuren - 2018 Gf72-0200-800dzeax

Neu bei Germania Figuren - 2018 Gf72-0201-800gii7b

Die abgebildeten Wimpel und Fahne sind ebenso enthalten wie gelaserte Zügel.
Als nächstes kommen Flügel Husaren in der Attacke mit eingelegter Lanze auf trabenden, bzw. galoppierenden Pferden.


Ciao Michael

Germania-Figuren
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Frank Kelle Sa 11 Aug 2018, 22:02

Die Figuren sehen wirklich prima aus, die Flügelhusaren ein Gedicht - vor allem wenn man an den Maßstab denkt!
Was mich ehrlich gesagt stört an den Bildern, sind die Bemalung der Augen der Pferde.. die passen nicht zu den fein bemalten Figuren.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Lützower So 12 Aug 2018, 09:29

Sehr schöne Figuren. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen Wie Frank schon anmerkt: Die Pferdeaugen stören das Gesamtbild.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Erster Weltkrieg 1/72

Beitrag von MichaelC Di 28 Aug 2018, 12:57

Hallo ,

es gibt mal wieder etwas neues im Bereich Erster Weltkrieg bei mir zu vermelden:
Neu bei Germania Figuren - 2018 Gfww1018-80089cjq
dies ist die KUK 15cm Autohaubitze M15 der österreichischen Armee. Im Bereich der KUK Truppen, Geschütze, Fahrzeuge usw. gibt es in 1/72 ja nicht
sehr viel am Markt. Seit einigen Jahren bemühe ich mich da Abhilfe zu schaffen und bin ständig auf der Suche nach verwertbaren Plänen. Wer da helfen kann,
immer her damit Very Happy
Neu bei Germania Figuren - 2018 Gfww1-220-800a0e0g
Immer wieder wurde ich von Modellbauern angesprochen, die Material für Umbauten benötigen. Mit diesem Erstem Satz Infanteriewaffen hoffe ich hier ein wenig
Abhilfe zu schaffen. Ein ähnlicher Satz Waffen für die KUK Armee inklusive eines Schwarzlose MGs ist in Vorbereitung.

Hoffe diese Sets finden Interesse.

Ciao
Michael Cremerius
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Banshee350 Mi 29 Aug 2018, 18:31

Die Sachen sehen sehr interessant aus. Vertreibst du die dann selber?
Welches Material wird das werden?
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Uwe K. Mi 29 Aug 2018, 20:14

Wie wäre es denn mit einer Feldkanone 96 n.A. 77mm in 1/35?
Das wäre mal ein Knaller.
Es gibt ansonsten nichts gescheites dieser FK in dem Maßstab.
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von MichaelC Mi 29 Aug 2018, 21:59

Hallo Banshee, ja der Set Infanteriewaffen kommt Mitte September mit den nächsten Neuheiten in den Shop. Produziert komplett in Resin.

Hallo Uwe, geht leider nicht, zumindest nicht bei mir, ich produziere nur noch in 1/72

Ciao Michael
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Uwe K. Do 30 Aug 2018, 00:41

Sehr schade!
Germania Figuren haben einen super Ruf.
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Banshee350 Do 30 Aug 2018, 14:31

@MichaelC
Ach dir gehört der laden? is ja interessant.
ein WW1 DIo woltle ich eh schon mal bauen... da wären das super ergänzungen.
Weiter so!
Banshee350
Banshee350
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Munich Kits Neuheiten 1/72

Beitrag von MichaelC So 07 Okt 2018, 10:24

Ende September sind von Munich Kits gleich 3 neue Figurensets erschienen:

1. FHWK 2     - deutsche Soldaten im Polenfeldzug 1939
Neu bei Germania Figuren - 2018 Fhwk02-8007nf9p

2. FHDAK 3   - deutsche Soldaten des DAK befragen einen engl. Gefangenen - Lybien 1941
Neu bei Germania Figuren - 2018 Fhdak03-800qmc4a

3. FHNK 1     - napoleonische Soldaten kämpfen sich auf dem Rückzug von Moskau durch Eis und Schnee
Neu bei Germania Figuren - 2018 Fhnk01-8006ii99

Wie immer gegossen in Resin mit farbigem Bild als Bemalungsvorlage. Ab sofort im Webshop von
Germania Figuren zu finden.

Ciao Michael
MichaelC
MichaelC
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Neu bei Germania Figuren - 2018 Empty Re: Neu bei Germania Figuren - 2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten