Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10

Nach unten

Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10 Empty Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10

Beitrag von RobertN am Di März 26, 2019 6:05 pm

Hier ist eine weitere Büste, vor ca. 1 Jahr gemacht.

Indian Home Guard in 1:10 in Resin

Auch diese Büste ist ganz hervorragend modelliert und der Guss und die Details lassen keine Wünsche offen.
Nacharbeiten waren fast überhaupt nicht zu tun. Lediglich den Ansatz der Arme musste ich etwas verspachteln und verschleifen.

Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10 Indi-111

Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10 Indi-110

Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10 Indi-112


Was ich an der Figur schwierig fand, war das Hemd bzw. der Brustbereich.
Der Indianer trägt ein Hemd, ein Halstuch und eine Kette und das Messer auch noch davor. Es war nicht leicht das alles bemalungstechnisch
gut zu trennen.

Ich habe die Uniform bewusst staubig und verdreckt dargestellt.
Das mache ich mit Pastellkreiden.

Das Gesicht wollte ich nicht zu rot machen, aber auch nicht zu blass. Ich denke es ist dennoch der Eindruck des Indianers gelungen.

Auf der Schachtelbemalung neudeutsch auch Box-Art, ist der Indianer mit Kriegsbemalung dargestellt. Habe ich probiert, hat mir aber nicht gefallen.

Der Sockel, wie immer selbstgemacht, soll einen Baumstamm darstellen. War der erste selbstgemachte Sockel. Finde ihn aber nicht mehr so gut.
Werde ihn demnächst mal ersetzen.

Gruß
Robert
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10 Empty Re: Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10

Beitrag von Falco 2014 am Di März 26, 2019 6:37 pm

Ich finde die Büste absolut gelungen, Robert. Ich bin ja selbst ein großer Fan von Alterung bzw. Verdreckung. Finde ich wirklich gut gelungen. Was ich nicht einschätzen kann, sind die kleinen weißen Punkte auf der Jacke, die man auf dem zweiten Foto sieht.
Finde auch die Hautfarbe passend, ich denke auch nicht, dass die "Rothäute" wirklich rote Hautfarbe hatten.
Auch der Blick/Augen machen die ganze Büste sehr lebendig.

Freue mich auf mehr.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10 Empty Re: Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10

Beitrag von Frank Kelle am Di März 26, 2019 6:40 pm

Bravo!
Gefällt mir trotz der blauen Uniform ( Very Happy ) sehr gut! Ja - man sagt, die Gesichtsfarbe der Indianer tendierte immer zu einem gewissen gebräunten Teint bis hin zu "Bleichgesicht". Es war einfach die Wirkung der Sonneneinstrahlung, die die Siedler dazu verleitete, die Indianer "Rothaut" zu nennen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10 Empty Re: Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10

Beitrag von RobertN am Di März 26, 2019 6:51 pm

Vielen Dank für das Lob, Frank und Kurt.

Die kleinen weißen Flecken sind tatsächlich Staub. Hatte ich vor dem Fotografieren nicht bemerkt. Muss beim nächsten Fotoshooting die Objekte vorher mit dem Staubpinsel bearbeiten.

LG
Robert
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10 Empty Re: Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10

Beitrag von Gast am Di März 26, 2019 7:00 pm

Hervorragend bemalt und gealtert....
Ich hätte noch etwas mehr Staub auf die Schulter gemacht.....aber das ist geschmacksache.....
Gefällt mir sehr gut.... 2 Daumen 2 Daumen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10 Empty Re: Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10

Beitrag von SibirianTiger am Di Apr 23, 2019 10:54 pm

Sieht gut aus, mit den Haaren scheinste auch aufm Kriegsfuß zu stehen
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10 Empty Re: Indian Home Guard von Nuts Planet in 1:10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten