Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Restaurierung einer Norderney von Robbe

+7
Plastikschiff (†)
Der Boss
meninho
kaewwantha
Feuerwehr
Gessy
John-H.
11 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 06 Nov 2018, 16:51

DANke Wolfgang,
ich werde einfach mal warten, bin sehr gespannt.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Feuerwehr Di 06 Nov 2018, 16:51

ja ja Geduld ist das was ein Modellbauer dringend braucht
aber trotzdem echt interessant
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Di 06 Nov 2018, 17:10

Moin Günter, sach mal, wann warst du bei der "Staatlichen" ???

sunny sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Di 06 Nov 2018, 17:15

Moin, ich meine deswegen.....

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Weigel12


öhhhhhh.......

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Feuerwehr Di 06 Nov 2018, 19:31

ich war von 1969 bis Mitte 1970 beim Y Reisebüro
Grundausbildung Brake
Gasten Lehrgang Bremerhaven
als E Maschinist Fachrichtung 43 1 Jahr Minensuchboot Konstanz M 1081
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Mi 07 Nov 2018, 07:50

April 69 Grundausbildung Glückstadt, Gastenlehrgang FR 62, MVS List, FK Zerstörer "Mölders", Erstbesatzung, F1 MVS, MUS Plön, U-Lehrgang Neustadt/Hol. + Bergen, Norwegen , 1. U-Geschwader Kiel, U7, U10, U13, Borddiestuntauglich, MFG 1 Kropp/Jagel, Tender Elbe 2. Schnellbootgeschwader Olpenitz. Das wars bei mir .....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Feuerwehr Mi 07 Nov 2018, 08:15

ich habe aber nur meine Wehrpflicht abgeleistet
mehr nicht
aber war coool
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Mi 07 Nov 2018, 08:19

Moin, bei mir war das etwas anders, ich habe dort in meinen erlernten Beruf, Koch, gearbeitet und hatte nur eine Uniform an, verdiente aber als Zeitsoldat mehr als das 3-fache, als damals in der freien Wirtschaft.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Feuerwehr Mi 07 Nov 2018, 08:25

ich war starkstromelektriker und konnte direkt weitermachen nach der Grundausbildung
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Mi 07 Nov 2018, 08:27

...auch nicht schlecht, wir hatten also beide was davon......

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Feuerwehr Mi 07 Nov 2018, 08:39

ja ich immer noch die Sehnsucht zum Meer
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Mi 07 Nov 2018, 08:41

....ich bin in einer halben Stunde an der Nordsee.....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Feuerwehr Mi 07 Nov 2018, 09:22

ich brauche 700 km
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Der Boss Do 08 Nov 2018, 12:39

NWRR schrieb:....ich bin in einer halben Stunde an der Nordsee.....

sunny sunny sunny sunny


Mit dem Boot, oder wie. sunny Nix wie weg Nix wie weg Nix wie weg

In 20 min mit dem Fahrrad an der Elbe. Pfeffer
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Fr 09 Nov 2018, 07:59

Moin, nö, mit dem Auto, wenn ich es eilig haben würde.....

Bein Aufräumen meiner Gartenbude ist mir endlich auch wieder die spezielle "Verpackung" in die Hände gefallem, sie besteht aus durchsichtigem Weichplastik, ich werde daraus die restlichen, fehlenden Fenster für die "Norderney" schneiden. Die Klemmenleiste im Aufbau muß ich auch noch einmal richten, irgendetwas passt noch nicht so richtig, nachdem ich jetzt die ganze Sache neu verkabelt habe, aber alles funzt, wie geplant. Vielleicht bekomme ich mal ein "Trockenvideo" zustande.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Sa 17 Nov 2018, 07:58

Moin, aus Berne, ich möchte eben noch "Vollzug" melden, einen Schaltfehler vom Erbauer/Vorbesitzer kottigiert und die restlichen Fensterscheiben eingeklebt. Das Video dauert noch ein wenig, ist aber nicht vergessen. Der Ersatz, für den geschrotteten FR ist angekommen und ich kann jetzt beide austauschen. Die Ankerwinde ist auch noch nicht geliefert worden, unserem Vereinscheffe gehts nicht so pralle, das er z.Zt. an Modellbau denkt.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Sa 24 Nov 2018, 11:10

Moin, mal eben zwischendurch, ich habe mal versucht, ein kleines Video zu machen, meine Zitterei mögt ihr Entschuldigen, aber meine Flossen machen sich immer mehr selbstständig.....



...ein wenig ist wohl doch zu sehen, manches funzte nicht so, wie geplant, aber trotzdem, den Versuch war es wert.....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 24 Nov 2018, 11:43

Moin Wolfgang,
danke für die tolle Vorstellung. Ist echt klasse was du an Funktionen zeigst.
Wie bitte hast du es hinbekommen das sich der Strom auf dem Beiboot automatisch an/aus schaltet?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Sa 24 Nov 2018, 14:03

Moin, Reinhard, ein kleines MS-Röhrchen kommt unten aus dem Rumpf, innen steckt ein MS-Draht der mit einr Feder /Gummiband mit einem Micrschalter verbunden ist . Rumpf hoch, Stift raus, Strom ein und umgedreht....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 24 Nov 2018, 16:11

..........tolle Idee, möchte ich übernehmen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR So 25 Nov 2018, 08:10

Moin, tue dir keinen Zwang an, ich mache mal Detailfotos.....

sunny sunny sunny sunny

NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Plastikschiff (†) So 25 Nov 2018, 09:58

Das wäre wirklich gut Wolfgang.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Do 29 Nov 2018, 15:41

Moin Reinhard, mal ein paar Bilder vom Beiboot, ich hoffe, du kannst etwas erkennen, im Inneren ist es sehr eng!

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Dsc00111

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Dsc00113

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Dsc00110

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Dsc00112

In dem Röhrchen sitzt ein Stift, der ein + ausfährt und den Microschalter aktiviert,
der durch das Gummiband in der unteren Position gehalten wird. Einfach mal probsen !!!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 29 Nov 2018, 18:00

Hallo Wolfgang,
die Funktion ist mir inzwischen durchaus logisch.
Beim nächsten Modell werde ich ausprobieren.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Mi 12 Dez 2018, 15:19

Moin, mal eben auf die Schnelle, einige der fehlenden Ausstattungsteile sind angekommen.

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Dsc00110

....die Schiffsglocke hat mir der Nikolaus gebracht, "Resteverkauf Schokoladennikoläuse für 50 Cent beim "Krauter" an der Ecke.

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Db_dsc13

Die "Fender", umgebaute Anglerposen sind noch unterwegs. Aus den Relingsstützen werkel ich die fehlenden Gitter in den Schanzkleidern,

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Db_dsc12

Die "Pleitegeier" kommen an den Schornstein, die Schleuderscheiben an die Frontfenster der Brücke und die Dienstflagge ersetzt die z.Zt. gehisste am Heck.

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Db_dsc11

Die Körbe für die Tampen am Heck und am Bug werde ich aus einem Drahtgeflecht machen, passt schon.



sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 4 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten