Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Restaurierung einer Norderney von Robbe

+7
Plastikschiff (†)
Der Boss
meninho
kaewwantha
Feuerwehr
Gessy
John-H.
11 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Di 16 Okt 2018, 17:40

Moin, ..... habe ich wohl ganz ordendlich hinbekommen, richtig Aufarbeiten werde ich die Norderney im Winter, die leichten Lackschäden ausbessern und die gebrochene Flaggstage erneuern, sowie die Sicherungsstege in die vorderen Rumpföffnungen einsetzen, das war mir für die wenige Zeit, die ich zur Verfügung hatte, zu aufwendig. Aber ich bin zufrieden, was ich in den zwei Wochen geschaft habe.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 16 Okt 2018, 18:32

Ich bin begeistert Wolfgang,
bin gespannt auf die vielen Sonderfunktionen. Vor allem Beiboot aussetzen und wieder aufnehmen......... Jede kleine Wasserbewegung verändert die Position des aufzunehmenden Bootes, so meine Erfahrung. Hast du einen Tip für mich wie du das hinbekommst?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Feuerwehr Di 16 Okt 2018, 19:04

ein schönes Arbeitsschiff
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Mi 17 Okt 2018, 09:28

Moin, Reinhard und Günter, liebe Nation, danke an euch, das mein werkeln gefällt und ich habe noch keinerlei Idee, wie das funzen wird, mit dem Aussetzen und einholen des Beiboots, "learning by doing" wird die Devise sein !!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 17 Okt 2018, 14:00

Hallo Wolfgang,
ich habe für mich eine Lösung gefunden. Wenn es dich intressiert lass es mich wissen, dann würde ich es dir gerne weiter geben.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Mi 17 Okt 2018, 15:38

Moin, das funzt schon so, wie der Hersteller das angedacht hat, nur habe ich das noch nicht auf dem Wasser ausprobiert, das ist der Knackpunkt....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Probefahrt...

Beitrag von NWRR Mo 22 Okt 2018, 12:47

Moin aus Berne, ich bin aus CLP zurück, die Probefahrt der Norderney iat gelaufen, anfänglich mit Problemen an der Steuerung, aber nachdem mein Schaltfehler behoben war, lief es gut. Die Elektrik im Allgemeinen muss ich noch einmal überdenken, jetzt habe ich auch die Zeit dafür. Ich habe Bilder mitgebracht:

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Img_0511

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Img_0512

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Img_0510

Die Panzerkettensteuerung für die zwei Motoren funzt 1A, der 1,20 m lange Schlorren dreht ohne Querruder auf der Stelle!

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Img_0514

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Img_0513

....und der Soundbaustein macht Krach ohne Ende !!!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Der Boss Mo 22 Okt 2018, 12:57

Moin Wolfgang

Sind schöne Bilder. Macht sich gut auf dem Wasser, die Norderney.
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 22 Okt 2018, 13:14

Hallo Wolfgang,
wie schon Wolle es sagte. Sehr schöne Bilder.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Mo 22 Okt 2018, 13:31

Ich muss jetzt noch das Eine oder Andere ändern, aber es macht wirklich Spaß, damit zu fahren.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Mo 22 Okt 2018, 15:31

Moin, nochmal Bilder....

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Img_0515

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Img_0517

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Img_0516

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Img_0519

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Img_0518

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Img_0520

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Img_0521

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Img_0610

... so, nu ist genuch !!!!

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von kaewwantha Mo 22 Okt 2018, 18:22

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Feuerwehr Mo 22 Okt 2018, 18:23

tolles Pixels
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR So 04 Nov 2018, 08:20

Moin aus Berne, so, ich bin wieder da, mein Läppi war ´ne Woche auf der Intensiv und ist jetzt wieder richtig flott am Werke. Inzwischen habe ich den, bei der ersten "Entrümpelung" noch verbliebenen Drahtverhau und die Verbindung von Aufbau und Boot entfernt und mir ein neues Verdrahtungskonzept ausgedacht.  Ich habe im Inneren dei Akkus noch ein wenig in die Mitte verschoben, der Kahn war ein wenig Buglastig geworden und habe ich gestern bei diesem wunderbaren Wetter auf dem Wasser wieder getestet. Ich muß noch 300 g. Ballast aus dem Heckbereich nehmen, dann ist alles im grünen Bereich!

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 20181110

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 20181111

Heute geht es mit dem Einkleben der teilbaren Lüsterklemmen weiter, dann werden wieder die Kabel für die Verbindung gelegt. Inzwischen bin ich auch mit der Demontage des Mastes weiter, ein Vereinskollege baut seit "gefühlten" 100 Jahren an seiner "Norderney" im "Jetztzustand" und hat mir die fehlenden Infos darüber gegeben, nach diversen Umbauten bekommt er und der Schornstein sowie der Pilzlüfter neue, diesmal passende Farbe.

Wenn ich wieder Bilder habe, hier auf diese Kanal sind sie zu sehen!

bis denne....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Plastikschiff (†) So 04 Nov 2018, 11:53

Hy Wolfgang,
danke für den Zwischen Bericht.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Der Boss So 04 Nov 2018, 15:50

Moin Wolfgang

Ein Schmuckstück. Cool Cool Cool
Der Boss
Der Boss
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR So 04 Nov 2018, 15:53

...will ich wohl meinen.....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Mo 05 Nov 2018, 08:37

Moin aus Berne, gestern habe ich die neuen, teilbaren Lüsterklemmen als Rumpf-Aufbauverbinder eingeklebt.

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 20181118, Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 20181119,Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 20181117

Sie leiten den Strom von den elekrt. Schaltern zur nautischen Beleuchtung, der Innen und Außenbeleuchtung, den Scheinwerfern auf dem Dach und als Einschaltkontrolle durch das sich drehende Radar weiter. Auch der Lautsprecher im Aufbau wird angesprochen.

Heute werde ich die Strippen im Boot ziehen, morgen wird dann der Aufbau neu angeschlossen.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Feuerwehr Mo 05 Nov 2018, 09:29

und die klemmen haben einen großen Vorteil
man kann sie nicht falsch zusammenstecken
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Mo 05 Nov 2018, 09:43

Moin, jau und sie halten den Aufbau zusätzlich noch fest.

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Feuerwehr Mo 05 Nov 2018, 11:15

Roofl Roofl Roofl Roofl
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 05 Nov 2018, 11:24

Moin Wolfgang und Günter,
ich habe mir diese lüsternen Klemmchen mit ebensolchen Steckerchen soeben bestellt.
Danke für die tolle Information.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Di 06 Nov 2018, 15:24

Moin, so, die Klemmen sind neu bestückt, die elektronischen Schalter und die beiden FR für den Kranantrieb funzen, Blitzer, Kranlicht, Innen und Außenbeleuchtung schalten und die Zuleitungen zum Aufbau sind gelegt.  Morgen wird der Aufbau neu verschaltet, das wars dann. Danach nur noch "Schönheitsrep."

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 20181121, Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 20181120

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 06 Nov 2018, 16:16

Hallo Wolfgang,
das sieht ja lles wunderbar uns sehr gut sortiert aus.
Aber das Beiboot aussetzen und wieder einholen in-
tressiert mich immer noch sehr. Habe ich da etwas
verpasst oder kommt das noch.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von NWRR Di 06 Nov 2018, 16:47

Moin Reinhard, nicht so ungeduldig, das funzt alles, wie geplant, aber ich kann ja erst ein Video machen, wenn die Norderney wieder mal im Wasser ist. Vielleicht machen wir ja wieder ein "Nikolausfahren" mit den Schwimmkids im Huder Hallenbad, dann wäre etwas möglich. Eventuell auch mal ein "trockenaussetzen". Schaun mer mal.....

sunny sunny sunny sunny
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Restaurierung einer Norderney von Robbe - Seite 3 Empty Re: Restaurierung einer Norderney von Robbe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten