Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Havhingsten fra Glendalough

+26
Figurenfreund
didl
John-H.
DickerThomas (†)
klaus.kl
doc_raven1000
Der Bastler
Elixyr
Juergen
Lützower
Falco 2014
Pirxorbit
Der Boss
Glufamichel
Frank Kelle
Mr. Pett
meninho
Jörg
Gravedigger77
frajo2008
Ferrari
ullie46
Cpt. Tom
Männeken
Werner001
NavyRalf
30 verfasser

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von bullipit Di 01 Sep 2020, 19:07

Hallo Kurt,
mit den Figuren sieht alles noch etwas lebendiger aus, eine wirklich tolle Arbeit , wunderbar

viele Grüße
Peter
bullipit
bullipit
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von Figurenfreund Mi 02 Sep 2020, 07:17

Figuren und Schiff sind jeder für sich schon ein absoluter Hingucker. 
Beides zusammen ist einfach nur der Hammer, ich hoffe du zeigst uns noch viele Bilder davon  Beifall
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von maxl Mi 02 Sep 2020, 10:09

Hallo Kurt - Jörg trifft es sehr schön mit dem Begriff "Gesamtkunstwerk". Du hast etwas Großartiges geschaffen, weit über dem Standard des "normalen" Modellbaus. Es ist ein Genuss, die Bilder anzusehen. Die Vitrine ist ein Muss - der Aufwertung (so das überhaupt geht) und des Staubschutzes wegen. Ich kann dir - als Nicht-Schiffbauer - nur gratulieren zu dieser Leistung.
Früher war ich durch Steffan (pirxorbit) mit der Wikingerwelt im Modellbau stärker verbunden. Nun sind meine Ausflüge in dieses Reich selten geworden - aber meinem Erstaunen tut das keinen Abbruch!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von Falco 2014 Mi 02 Sep 2020, 19:13

Freut mich sehr, dass euch Schiff mit Besatzung so gefällt, Peter (bullipit) und Peter (Figurenfreund). Was denkt ihr zu der Szene mit dem Trunkenbold und dem Steuermann? Natürlich kommen noch mehr Fotos, es ist aber noch Einiges zu tun, bevor das Schiff dann mit allem bestückt ist.

@Michael (maxl), ich weiß gar nicht, was ich auf deine lobenden Worte antworten kann.Ich kann einfach nur sagen: Danke!
Dass Steffan (pirxorbit) nicht mehr aktiv im Forum ist, bedauer ich wahrscheinlich am meisten. Ich habe viel von ihm gelernt, er hat ja bei allem akribisch nachgeforscht und mich durch seine manchmal kritischen Beiträge vor nicht so klugen Entscheidungen bewahrt. Ich finde es sehr schade, dass man nichts mehr von ihm hört.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von maxl Do 03 Sep 2020, 09:18

Früher wohnte Steffan in meiner Nähe und wir haben uns ein paar Mal getroffen. Ich kenne seine Wahnsinns-Modelle aus eigener Anschauung. Dann ist er umgezogen und seither "verschollen"... Vielleicht taucht er wieder auf. Das würde mich sehr freuen!

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von Falco 2014 Fr 02 Okt 2020, 17:19

Ich habe es jetzt endlich geschafft, alle Figuren an Bord zu bringen und ein paar Fotos zu machen.
Hoffe, es gefällt.

Steuerbord:
Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Hav_110

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Hav_210

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Hav_310

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Hav_410

Backbord:

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Hav_710

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Hav_510

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Hav_610

LG
Kurt


Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von bullipit Fr 02 Okt 2020, 19:03

Hallo Kurt, ein super Schiff mit Besatzung , indem jede Menge Arbeit , Herzblut, Sachverstand und Detailtreue steckt . Hut ab
ich würde mich freuen, wenn du noch mehr dieser Kreationen zeigst

viele Grüße
Peter
bullipit
bullipit
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von maxl Fr 02 Okt 2020, 21:12

Die Figuren wirken wunderbar lebensecht, Kurt! Extraklasse! Und die Wikinger haben vorbildgetreu keine Hörner an den Helmen. Das erinnert mich an eine (sehr gute) Ausstellung über die Wikinger in Amerika, die ich in Washington gesehen habe. Einen ganzen Raum hatte man allein dem Nachweis gewidmet, dass die Hörner an den Wikingerhelmen ein moderner Mythos sind, mit dem man nun endlich einmal aufräumen müsse. Und dann kam man in den Museumsshop... Ich muss die Geschichte nicht ausschmücken, aber so viele Helme mit Hörnern hatte ich noch nie auf einem Haufen gesehen.

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von Glufamichel Sa 03 Okt 2020, 00:12

Hallo Kurt Zehn Beifall Beifall Großer Meister
es wird Zeit mal wieder eine la olá anzuschupsen 2 Daumen  Sie soll mindestens 5 mal ihre Runde machen sunny mindestens...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von Figurenfreund Sa 03 Okt 2020, 10:40

Glufamichel schrieb:Hallo Kurt Zehn Beifall Beifall Großer Meister
es wird Zeit mal wieder eine la olá anzuschupsen 2 Daumen  Sie soll mindestens 5 mal ihre Runde machen sunny mindestens...

Da bin ich dabei sunny

Ich könnte mir davon noch 100 Bilder angucken und würde mich daran immer noch nicht satt sehen.

Tolle Arbeit Kurt  Zehn  Zehn
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von Falco 2014 Sa 03 Okt 2020, 19:41

Ich danke euch allen für die wirklich netten Rückmeldungen.

@ bullipit, Peter, da ich es einfach nicht lassen kann, mir immer wieder die neuesten Figuren anzuschauen, die auf den Markt kommen, werde ich wohl - nach dem Slawenboot - noch ein Wikingerschiff bauen müssen. Ich kann dann so langsam schon mit einer Flotte zu fernen Ufern lossegeln.

@ Michael (maxl), kann ich gut nachvollziehen, deine Schilderung des Museumsshops.  Ich habe genau das auch schon oft erlebt. Selbst bei hervorragend gemachten Figuren wie dem 90 mm Wikinger von Pegaso sind zwei Versionen möglich, eine mit und eine ohne Helm.

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Pegaso10
(Produktbild Pegaso)

Das das auf Wagners Oper zurück zu führen ist, muss man hier nicht näher erläutern.

@ Uwe, ich freue mich jedesmal über deinen Einfallsreichtum in deinen Beiträgen. Macht mich - sportlich - stolz.

@ Peter, Figurenfreund, mir geht es in life genau so. Ich kann stundenlang vor dem Schiff sitzen und es einfach nur anschauen, und dabei kommen mir immer wieder neue Ideen.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von Classic Sa 03 Okt 2020, 21:30

Moin Kurt,
Dein Langschiff gefällt mir sehr gut. Das Farbespiel der oberen Bordplanken und die schön gestalten Nordmannen an Deck.
Sage mal wurde zur der Zeit,die Farben einem Dorf zugeordnet,wie bei den Clans in den schottischen Highlands?
Classic
Classic
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von bullipit So 04 Okt 2020, 08:46

moin Kurt,
da freue ich schon einmal vorab auf neue Projekte, insbesondere Wikinger.
Die Flügelhelm Legende bei den Nordmännern hat wohl auch Ihren Ursprung in der NibelungenSaga, da
habe ja so einige Helden, Helme mit riesigen Flügels . Very Happy

viele grüße Peter
bullipit
bullipit
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von lakotafan So 04 Okt 2020, 14:08

Ich bin auch total begeistert - ich würde gerne mal GROSSE Bilder davon sehen oder sogar das Original ! Großer Meister

Grüße von Ute
lakotafan
lakotafan
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von Falco 2014 Mo 05 Okt 2020, 11:44

Hallo Peter, du scheinst ja auch so ein Wikingerfan zu sein wie ich. Wird noch Einiges kommen, in der nächsten Zeit.

Freut mich, dass es dir auch gefällt, Ute. Ich muss ja noch ein paar Kleinigkeiten, wie Eimer, Kisten etc.anfertigen und auf dem Schiff deponieren. Dann mache ich bestimmt noch ein paar Fotos. Vielleicht gibt es nach "Corona" ja wieder einmal ein Forentreffen, wo ich das ganze Schiff hin mitbringen kann.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von maxl Mo 05 Okt 2020, 12:28

Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen, Kurt!

Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Havhingsten fra Glendalough - Seite 15 Empty Re: Havhingsten fra Glendalough

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten